18. Januar 2013
Freitag

Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2013: Pure Eleganz bei holyGhost

Als holyGhost ihre Kollektion präsentierten ging ein Raunen durch die Reihen, bei dem man eindeutig die Worte „Yves Saint Laurent” raushören konnte. Wieso? Ganz einfach: Weil das Münchner Label „Le Smoking” als Inspirationsquelle nutzte und neu interpretierte.


Die Kreationen der Autumn/Winter Kollektion 2013 spiegeln die starke Seite der Frau wieder. Hosen und Hosenanzüge in verschiedenen Ausführungen betonen die Emanzipation, aber auch Röcke in coolem Leder oder in Kombination mit Männerhüten sorgten für Zustimmung beim Publikum. Unauffällige Farben wie Schwarz, Grau- und Brauntöne dominieren, jedoch wurden Akzente in Form von weinroten Handschuhen und Schuhen gesetzt. Somit stechen das orangefarbene Outfit und der rote Samtoverall direkt ins Auge und heben sich vom Rest ab. Absolutes Highlight war, wie sollte es anders sein, die Kreation zum Schluss. Der von Marie Nasemann präsentierte Sommernachtstraum in türkisfarbener Seide mit floralem Print in Rot und Orange sorgte unter für Begeisterung. Das bodenlange, feminin geschnittene Schluppenblusenkleid erinnerte an eine laue Spätsommernacht und wurde durch einen farblich passenden eleganten Hut perfekt abgerundet. Uns persönlich gefiel aber auch das schwarze Maxikleid sehr gut, das an der Seite durch einen Schlitz bis zur Hüfte Spitze hervorblitzen lässt.

Bilder via MBFWB

Tags: , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>