Models

Nach dem Fashion Month: Model Larissa Hofmann im Interview über ihr Highlight des Modemonats, ihre Beauty-Geheimnis und ihre Lieblingstrends der H/W 14/15 Saison

Beim Durchsehen der neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2014/2015 habe ich mich über ein Model immer ganz besonders gefreut. Larissa Hofmann, die wir euch bereits in unseren Instagram-Favoriten vorgestellt haben, hat gerade ihre bisher erfolgreichste Laufsteg-Saison hingelegt und zieht mich mit ihren klaren Augen, feinen Gesichtszügen und dunklen Haaren einfach auf jedem Bild in ihren Bann. In unserer Reihe Nach dem Fashion Month spricht das deutsche Model über ihre liebsten Runway-Looks, ihre Highlights der Modewochen und wie sie mit der großen Aufmerksamkeit der Streetstyle-Fotografen umgeht. Nach dem Klick geht's zum Interview!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Modelwatch: Binx Walton - Vom Undercut zur Céline-Kampagne

There is a new kid on the block... Wie in jeder Saison haben wir auch bei den Shows der Herbst/WInter 2014/2015 Kollektionen wieder jede Menge neue Gesichter auf dem Laufsteg gesichtet, eines ist uns aber besonders in Erinnerung geblieben. Binx Walton ist sage und schreibe 37 Shows mitgelaufen, darunter Highlights wie Chanel, Saint Laurent, Proenza Schouler und Céline. Für letzteres Label stand sie kürzlich sogar neben alten Hasen wie Daria Werbowy vor der Kamera von Jürgen Teller, der die Spring/Summer 2014 Kampagne knipste. Damit sollte klar sein: Für die 18-Jährige stehen alle Zeichen auf Erfolgskurs!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Durch den Modemonat mit... oder die coolsten Looks von Hanne Gaby Odiele

hanne_gaby_odiele_12.jpg

Es gibt wohl kaum ein Model, das die Streetstyle-Fotografen so anzieht wie Hanne Gaby Odiele. Die Belgierin ist schon seit 2008 auf dem Laufsteg zusehen und ist immer noch erfolgreich dabei. In dieser Saison ist sie 37 Shows - darunter fast alle großen Namen u.a. Marc Jacobs, Prada, Valentino und Dries van Noten - mitgelaufen, hat 2 davon eröffnet und 3 geschlossen. Eine beeindruckende Bilanz, wenn man bedenkt wie schnell Modelkarrieren heute zuende sind. Hannes andauernder Erfolg liegt aber sicher nicht nur in ihrem besonderen Look begründet, sondern auch in ihrem Charakter. Wie wichtig Persönlichkeit für ein Model ist, betont selbst Heidi Klum in jeder Folge GNTM aufs Neue und Hanne scheint jede Menge davon zu haben. Das lassen zumindest ihre eigenwilligen Outfits und ihr offenes Lachen erahnen.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Models

Video des Tages: Models & Designer zwinkern für i-Ds Clip "A-Z of Wink!"

wink_id.jpg

Mittagspausenunterhaltung gefällig? Da haben wir was für euch! Unser Lieblingsmagazin i-D feiert in diesem Jahr nicht nur seinen 33. Geburtstag und hat gerade die Onlinepräsenz erneuert, sondern kommt heute auch noch mit einem charmanten Video um die Ecke, das das Markenzeichen des Covers in Bewegtbild mit den aktuell angesagtesten Models und Designern umsetzt. Die Rede ist vom Zwinkern, das uns Joan Smalls, Jamie Bochert, Sasha Luss, Miranda Kerr und viele mehr im gut zweimünitigen Clip gekonnt vormachen. Außerdem mit dabei: Rick Owens, J.W. Anderson und natürlich Cara Delevigne. Nach dem Klick geht's zum herrlich bunten Video!

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Models

Cara Überdruss: Modeln, Singen, Schauspielern - Halt, Stop!

Bildschirmfoto 2013-09-12 um 14.05.49.png

Geschmäcker sind verschieden - das ist auch gut so. Was jemand mag oder nicht mag ist demnach rein subjektiv und darüber lässt sich Gott sei Dank auch nicht wirklich streiten. Welche Personen einem ans Herz wachsen oder nicht ist auch eher davon bestimmt, wie der Wind steht oder mit welchem Fuß man morgens aufsteht. Deshalb kann ich es offen hier aussprechen: Ich leide an akutem Cara Überdruss und die Welt an Cara Überfluss!

zum Artikel

8Kommentare Cloudy | | Kategorie: Models

Get the Look: Model Streetstyle

Models wissen, wie man sich ganz einfach gut anzieht. Obwohl oder vielleicht gerade weil sie ständig in die aufwendigsten Kleider der Welt gehüllt sind, setzen viele Top Namen wie Catherine McNeil oder Liu Wen zwischen den Shows auf entspannte Looks, die gleichzeitig cool und zeitlos sind. So sind Kleidungsstücke wie Lederjacke, Röhrenjeans oder Streifen-sShirts längst zu Model Basics geworden. Weil die Damen darin meistens genauso umwerfend aussehen wie auf dem Laufsteg haben wir uns mal von ihnen inspirieren lassen. Nach dem Klick geht es zum neuen Get the Look!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Vom Laufsteg auf's Handy: #instamodel Cate Underwood macht's vor

Musikerin, DJ, Künstlerin, Fotografin, Autorin, Model, Muse und Mutter - puh, ganz schön viele Rollen für nur eine Frau. Cate Underwood schafft das, wofür sie wohl jeder beneidet: Den federleichten Spagat zwischen mehreren Welten. Dabei ist die Dame erst 23 Jahre alt und sieht natürlich bei allem, was sie macht, blendend aus. Von vielen bereits als IT-Girl bezeichnet, präferiert sie den Titel Instamodel - denn dieser Hashtag ist es, der sie und ihre selbstgeschossenen Polaroid-Portraits in der Modeszene bekannt machte.

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Models

Model-Alarm: Backstage bei Brain & Beast

Das inoffizielle Highlight der 080 Barcelona Fashion Week war wohl eindeutig das Model Casting. Denn bei der spanischen Modewoche laufen nicht nur Newcomer, wie es bei vergleichbaren Events der Größe ist, sondern auch internationale Stars der Branche. Sheila Marquez, Jon Kortajarena oder Alla Kostromicheva waren bei fast jeder Show auf dem Laufsteg zu sehen. Besonders hoch war die Topmodel-Dichte bei der Show von Brain & Beast.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Models

Fragwürdige Bilder des Tages: Sasha Pivovarova in der neuen Saint Laurent Resort 2014 Kampagne

Eigentlich freue ich mich sehr über das Comeback von Sasha Pivovarova. Ich liebe ihren ganz eigenen Look und diesen einnehmenden, manchmal fast wahnsinnig wirkenden Blick. Nachdem das russische Model kürzlich eine Tochter zur Welt gebracht hat, steigt sie nun wieder ins Business ein und die Chancen für ihre weitere Karriere sehen gut aus. Gerade sind die Bilder zur neuen Resort 2014 Kampagne von Saint Laurent mit ihr erschienen, immerhin einem der begehrtesten und gleichzeitig am meisten diskutierten Labels der letzten Zeit. Designer und Fotograf Hedi Slimane inszeniert Sasha gewohnt düster und grungig. Trotzdem frage ich mich bei einigen Bildern, ob es hier eigentlich noch um die Mode geht oder um die Inszenierung eines durchaus fragwürdigen Schönheitsideals.

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Cloudy's Column: OMG, Videos on Instagram!

Das Ding mit den ganzen Social Media Kanälen ist ja, dass man um manche Themen nicht herum kommt. Sei es ein stürmisches Sommergewitter über Deutschland, große Fußballereignisse oder der Tod von musikalischen Legenden, Filmgrößen oder neuerdings auch Vine. Ganz gerne werden über besagte Social Media Kanäle auch Neuerungen innerhalb dieser mehrfach zur Sprache gebracht. Gestern sah das dann so aus: OMG, Videos on Instagram!

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Models

Video des Tages: Jourdan Dunn und Cara Delevigne kochen Tempura Shrimps

well-dunn-with-jourdan-dunn-cara-delevigne.jpg

Ihr wisst noch nicht, was ihr am Wochenende kochen sollt? Dann haben wir heute einen besonderen Tipp für euch. Klickt euch einfach durch Jourdan Dunns Koch-Show "Well Dunn"! Auf Jay Zs Youtube-Kanal Life+Times läuft bereits die zweite Staffel der Serie, in der Chef Dunn immer wieder unter Beweis stellt, dass Models nicht nur essen sondern auch kochen. Zum Start der zweiten Staffel assistiert sogar Cara Delevigne!

zum Artikel

12Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Video des Tages: Sechs mal Daria Werbowy

video_des_tages_daria_werbowy.jpg

Eine schöne Frau kann nichts entstellen, heißt es im Volksmund. Aber auch eine bereits schöne Frau wie Daria Werbowy kann zumindest in meinen Augen noch schöner werden, wenn sie Charakter zeigt. Das Schwarz-Weiß Filmchen von Cass Bird ist daher heute mein Video des Tages, denn sich morgens eine abzappelnde Daria in sechs verschiedenen Outfits - vom Hip Hopper, über Anzugträger bis zum sexy Ausgehoutfit ist alles dabei - anzuschauen hebt zumindest bei mir definitiv die Laune.

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Models

Girl crush: Die coolsten Haare der Fashion Week von Model Chloe Nørgaard

Ich weiß, ich weiß, Eigentlich ist der Trend mit den bunten Haaren schon eine gefühlte Ewigkeit vorbei. Und trotzdem merke ich immer wieder, dass mir eine Mähne in knalligen oder auch pastelligen Tönen einfach besonders ins Auge fällt. So gerade geschehen während dem laufenden Fashion Month. Genauer gesagt als Chloe Nørgaard in einem altrosa Outfit von Rodarte über den Laufsteg schritt. Ihre grelle Haarpracht beißt sich einerseits mit dem Look, andererseits komplettiert sie ihn.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Buchtipp: Kate - The Kate Moss Book

Models kommen und gehen. Saison für Saison gibt es ein neues besonders gefragtes Gesicht, das ein halbes Jahr später schon wieder in Vergessenheit gerät, während unzählige Newcomer auf den großen Erfolg hoffen. Doch ein Model begleitet mich, seit ich denken kann. 1988 mit gerade mal 14 Jahren wurde Kate Moss von Sarah Doukas, der Gründerin der Agentur Storm Models, am JFK Flughafen in New York entdeckt. Noch im gleichen Jahr wurde sie von Calvin Klein unter Vertrag genommen, der Rest ist Modelgeschichte. "Kate - The Kate Moss Book" erzählt nun genau diese Geschichte in beeindruckenden Bildern einer einzigartigen Karriere.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Model to watch: Ruby-Jean Wilson brilliert in der neuen Spring 2013 Kampagne von Marc Jacobs

Langsam aber sicher trudeln die ersten Spring/Summer 2013 Werbekampagnen ein und zeigen uns wie die neuen Kollektionen abseits des Laufstegs aussehen können. Ein Motiv gehört jetzt schon ganz sicher zu meinen Favoriten. Bei Marc Jacobs steht nämlich nicht nur der Übertrend Längsstreifen im Mittelpunkt, sondern auch das junge Model Ruby-Jean Wilson. Die gebürtige Britin durfte bereits die Show des renommierten Designers eröffnen und ziert nun auch die neue Kampagne. Wenn das mal nicht der gelungene Auftakt einer ordentlichen Modelkarriere sein könnte.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Interview: Nachwuchsmodel Esther Heesch beim Lookbook Shooting für Rena Lange Spring/Summer 2013

Models.com zählt sie zu den Top 10 Newcomern. In der Spring/Summer 2013 Saison lief sie bei 20 hochkarätigen Shows u.a. bei Prada, Miu Miu und Alexander McQueen mit. Die gerade mal 16 Jahre alte Esther Heesch steht noch am Anfang ihrer Modelkarriere und hat trotzdem schon viel erreicht. Ein weiteres Highlight war kürzlich das Shooting des neuen Lookbook von Rena Lange. Beim Termin mit dem Münchner Couture Haus, das bereits in den 90er Jahren mit sehr erfolgreichen Damen wie Christy Turlington und Nadja Auermann zusammengearbeitet hat, haben wir dem Nachwuchsmodel ein paar Fragen zu ihrer Herkunft, ihren Vorbildern und ihrer Zukunft gestellt.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Models

TV-Tipp: 360° - Geo Reportage "Modelsuche in Sibirien" am 15. September auf Arte

modelsuche_sibirien_arte_360_grad.jpg

Model werden - das ist der Traum unzähliger junger Mädchen auf der ganzen Welt. Ein Land ist aber besonders bekannt dafür, wunderschöne und besonders einzigartige Gesichter zu beheimaten. Die Rede ist von Russland, genauer gesagt Sibirien. Immer auf der Suche nach neuen Mädchen machen sich die Model Scouts der Agentur Noah Models deswegen einmal im Jahr auf den Weg von Sankt Petersburg nach Sibirien. 360° - Geo Reportage hat sie dabei begleitet.

zum Artikel

10Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm: Frida Gustavsson backstage bei Filippa K

Für die Show von Filippa K verschlug es uns gestern Abend ans andere Ende der Stadt. Das große schwedische Label hatte sich nämlich eine außergewöhnliche Offsite Location für seine Show gesichert und zeigte die neue Kollektion für Spring/Summer 2013 am Hagalundsdepan. Die Räume eines alten Güterbahnhofs wurden obendrauf nicht nur in einen Catwalk verwandelt, sondern durften gleichzeitig als Bühne herhalten. In Kombination mit den wunderbar fließenden Entwürfen von Filippa K und barfüßigen Models entstand so trotz kühler Außentemperaturen fast luftig leichte Sommeratmosphäre.

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Stockholm

Video: Karl Lagerfelds Muse Edie Campbell im Chanel Clip "Obsession"

edie_campbell_chanel1.jpg

Edie Campbell habe ich so gar nicht auf meinem Modelradar. Zwar sind mir Name und Gesicht bekannt, einige weniger spektakuläre Kampagnen für Burberry und Anya Hindmarch schienen mir aber ihre einzigen Karrierehöhepunkte gewesen zu sein. Dabei wurde sie vom Topfotograf Mario Testino entdeckt und bereits von Karl Lagerfeld engagiert, als der noch sein eigenes, gleichnamiges Label hatte. Nun hat Kaiser Karl seine Muse wohl wiederentdeckt und lässt sie im neusten Chanel Video auftreten.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Es wird verführerisch: Gucci Herbst/Winter Kampagne 2012

gucci_kampagne_campaign_fall_winter_2012_02.jpeg

Da sieht man mal, was das Wetter mit einem anstellen kann: Dank Regen, Wind und grauer Aussicht - die derzeit deutlich gegenüber den wenigen sonnigen Momenten gewinnen - finde ich sogar im August Gefallen an herbstlichen Kampagnen, die unsommerlicher nicht sein könnten. Das italienische Traditionshaus Gucci veröffentlichte nun die Bilder der aktuellen Herbst/Winter Kampagne 2012 und überzeugt mich mit einem Mix aus kuscheliger Gemütlichkeit und verführerischem Posing.

zum Artikel

7Kommentare Cloudy | | Kategorie: Models

Lookbook: Freja Beha Erichsen ziert die Fall/Winter 2012 Kampagne von Zara

freja_beha_erichsen_zara_fall_winter_2012_2013_herbst_5.jpg

Von Freja Beha Erichsen kann ich einfach nicht genug bekommen. Sie ist zwar schon seit einer gefühlten Ewigkeit erfolgreich im Modelbusiness unterwegs und mal mehr mal weniger auf den großen Laufstegen der internationalen Fashion Weeks zu sehen, aber trotzdem kriege ich immer wieder ganz große Augen beim Anblick dieses faszinierenden Geschöpfs. Nun kann man Dänin mal wieder in einer großen Kampagne bewundern. Zara hat sie nämlich für das Herbst/Winter 2012/2013 Lookbook verpflichtet.

zum Artikel

9Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Modelwatch: Kati Nescher startet durch u.a. in den neuen Kampagnen von Alexander Wang, Chanel und Tom Ford

Mit 26 noch ins Modelbusiness einzusteigen, das muss man erstmal schaffen. Zwischen all den Teenagern, ist die Konkurrenz groß. Doch Kati Nescher hat diese Herausforderung gemeistert. Und das nachdem die gebürtige Russin bereits als Dolmetscherin und Event Managerin in München arbeitete und ihren mittlerweile zweijährigen Sohn Theo zur Welt gebracht hatte. Doch das war der ehrgeizigen jungen Frau scheinbar nicht genug.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Jetzt oder nie? Der Trend zur Holografie

Manchmal sehe ich etwas, entscheide im Kopf ob ich es gut oder schlecht finde und dann - ja dann vergesse ich es wieder. Ebenso erging es mir mit einigen Laufstegfotos, die Mode in Holografie-Optik zeigten. Bereits zur Spring/Summer 2012 Kollektion präsentierten Theyskens Theory holografische Hosen, die einfach nicht zu übersehen waren. Ganz, ganz langsam vermehrt sich dieser Trend und ist nun auch in einigen Blogs angekommen. Eine Entscheidung ist allerdings immer noch nicht gefällt: Holografie-top oder Horrorgrafie-flop?

zum Artikel

15Kommentare Cloudy | | Kategorie: Models

Video des Tages: Chanel "Mirror, Mirror"

chanel_beauty_mirror_mirror_1.jpg

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Inguna Butane vielleicht? Sie ist der Star des neuen Beauty Clips von Chanel, bei dem die Spiegel aber nicht an der Wand hängen, sondern das Gesicht des Models zieren. Von einem Bild zum nächsten verliert man sich im schönen funkelnden Antlitz von Inguna, im Mittelpunkt stehen aber ihre Lippen. Denn das Video "Mirror, Mirror" soll für den Lippenstift Rouge Allure werben, der im September in sechszehn neuen Tönen erscheint.

zum Artikel

8Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Dance like nobody's watching: Die Herbst/Winter 2012 Kampagne von Givenchy mit Stella Tennant, Stef van der Laan & co.

givenchy_ad_campaign_fall_winter_2012_2013_stella_tennant_daphne_groeneveld_mert_and_marcus_5.jpg

Mein Kampagnenfavorit im Herbst 2012 steht fest. Riccardo Tisci und Givenchy haben sich mal wieder selbst übertroffen. Gemeinsam mit Stylistin Carine Roitfeld und Fotografen-Duo Mert & Marcus haben sie die absolut besten Bilder der Saison gestaltet. Neben Boxen und vor einem düster wolkigen Himmel zeigen Stella Tennant, Joan Smalls, Stef van der Laan, Daniela Braga, Simone Nobili, Jarrod Scott und Rodrigo Braga ihre coolsten Dance Moves.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Im Online Exklusiv Interview: Andrej Pejic

Meine Instagram-Verfolger wissen ja schon, dass ich vor über zwei Wochen nach Hamburg gereist bin. Doch endlich darf ich raus mit der Sprache, was ich dort eigentlich getan habe. Ich hatte die Möglichkeit niemand geringeren als Androgyn-Model Andrej Pejic zu treffen und ein kurzes Interview mit ihm zu führen. Da heute der erste TV-Spot des Berliner Labels Zign on air geht, für den Pejic vor der Kamera stand, dürft ihr nun lesen, was Andrej's persönlicher Mode-Tipp an euch ist, ob er Mode überhaupt mag, wieso er manchmal als Zicke rüberkommt und welche meiner Fragen ihn zum Stottern brachten.

zum Artikel

23Kommentare Cloudy | | Kategorie: Models

Cloudy's Column: Der Elin Kling Faktor - Was hat sie, was andere nicht haben?

Elin Kling. Ich würde behaupten, jeder internet- und modeaffine Mensch kennt die Schwedin, die in der Fashionszene mitmischt wie keine andere Bloggerin. Der Name klingt, wie sie aussieht: Wie eine kleine Fee, blond, nett, große Kulleraugen, sehr zierlich, ja fast schon petite. Aber wieso, frage ich mich, wird wirklich alles zu zierlichem Modegold, was die Lady anfasst?

zum Artikel

47Kommentare Cloudy | | Kategorie: Models

Hunger TV: Heidi Klum versucht sich als Rock Chick

heidi_klum_rankin_hunger_tv_1.jpg

Heidi Klum zeigt sich mal wieder von einer ganz neuen Seite. Für Rankins Hunger TV mimt das Model das wilde Rock Chic. Sie spielt Gitarre, tanzt an einer Striptease-Stange, hält eine Zigarette in der Hand und singt nebenbei Zeilen wie "I'm begging on my knees just take me" oder "Slip into my skin". Sogar die Tattoo-Nadel wird gezückt, aber selbst die verruchtesten Rockstar-Gebärden helfen nichts; wir nehmen der braven Heidi diese Rolle einfach nicht ab.

zum Artikel

24Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Cloudy's Column: Braune Grillhähnchen in bunten Bikinis

Eigentlich möchte man meinen, die Kampagnen von H&M könnten im Alltag mittlerweile fast unbemerkt an einem vorbeiziehen, plakatiert der schwedische Klamottenriese doch gefühlt alle paar Tage Klein- und Großstädte aufs Neue. Bei den aktuellen Großformaten zu den neuen Bademoden hilft auch festes Augenverschließen nichts, man muss die locker gespreizten Beine des Models Isabeli Fontana einfach bemerken. Nicht wegen der leicht lasziven Posen, sondern der unfassbar dunkelbraunen Hauttönung.

zum Artikel

35Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Diesel "Loverdose": Kampagnenmodel Ashley Smith im Interview und Verlosung eines handsignierten Flakons

Anlässlich der Verleihung der Duftstars 2012 ist das amerikanische Model Ashley Smith nach Berlin gereist. Die junge Texanerin ist der Kampagnen-Star für das Parfum Loverdose von Diesel, das in diesem Jahr für den Publikumspreis nominiert ist. Außerdem stand sie bereits für die Kampagne "Fit Your Attitude" vor der Kamera. Heute morgen trafen wir das Model im Diesel Store für ein kurzes Interview.

zum Artikel

46Kommentare Lea | | Kategorie: Models

Coverwatch: Schön Magazine no. 17 mit Crystal Renn

"Gar nicht mal so schön..." war mein erster Gedanke als ich das neue Cover des Schön Magazins gesehen habe. Denn auf den Titel der No. 17 hat es mal wieder eine alte Bekannte geschafft, die eigentlich hauptsächlich mit bedenklichen Gewichtsschwankungen und anderen optischen Veränderungen von sich Reden macht: Crystal Renn ziert die Ausgabe unter dem Motto "We are the champions".

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Heute startet "Das perfekte Model": Interview mit Karolina Kurkova

Ab heute steht wieder lustige Model-Suche auf dem TV-Programm! Aber diesmal nicht mit Topmodel-Mutti Heidi Klum. Auf Vox läuft nun das neue Format "Das perfekte Model" an. Karolina Kurkova und Eva Padberg zeigen sich in der wöchentlichen Serie als Model-Mentorinnen. Die hoffnungsvollen Teilnehmerinnen werden von den beiden erfolgreichen Damen unter die sprichwörtlichen Fittiche genommen und lernen bei Jobs und Shootings das Einmaleins der Modelbranche.

zum Artikel

19Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Fall 2012: Ford Models Show Package

Am nächsten Donnerstag beginnt die New York Fashion Week. Da ist Aufregung bei den großen Modelagenturen angesagt, die ihre Mädchen in der ersten wichtigen Modewoche des Fashion Month natürlich schon mal gut unterbringen wollen. Also werden Show Packages geschnürt, z.B. von Ford Models. Dort sind u.a. Hanne Gaby Odiele, Alana Zimmer, Maryna Linchuk oder Kate King mit dabei.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Spring 2012 Campaign: Mia Wasikowska for Miu Miu

Gelb? Nicht gerade eine naheliegende Wahl für den Hintergrund einer Werbekampagne. Mich fordert die grelle Farbe, besonders bei so großflächigem Einsatz, direkt zum Wegsehen auf. Das will Miu Miu aber wahrscheinlich nicht mit den neuen Bildern erreichen. Mit Schauspielerin Mia Wasikowska, bekannt aus Alice im Wunderland, als Model möchte man durch windiges Haarstyling, amüsante Muster und krutschige Posen zum Hingucken auffordern.

zum Artikel

11Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Spring 2012 Campaigns: Isabel Marant, Valentino und Balmain

So langsam könnte es mit den Kampagnen für das Frühjahr 2012 langweilig werden. Aber Pustekuchen! Denn die neuen Bilder sind schon wieder fast schöner als die alten, also müssen sie hier einfach gezeigt werden. Die zauberhafte Arizona Muse glänzt nicht nur in der neuen Kampagne von Fendi, jetzt strahlt sie uns im wahrsten Sinne des Wortes auch noch im Namen von Isabel Marant entgegen. In der schönsten Sommersonne wurde sie von Inez und Vinoodh in einem heißen Cabriolet abgelichtet.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Spring 2012 Campaigns: Salvatore Ferragamo, Mulberry, Dolce & Gabbana, Fendi und mehr


Und weiter geht es mit den neuen Kampagnen fürs Frühjahr 2012. Neben Kati Nescher und Saskia de Brauw zeigt sich nun eine weitere Kampagnengewinnerin: Auch Gisele Bundchen hat eine wahre Erfolgssaison. Nachdem ihre Bilder für Versace und Givenchy veröffentlicht wurden, sehen wir sie nun noch in der neuen Kampagne von Salvatore Ferragamo.

zum Artikel

10Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Spring 2012 Campaigns: Valentino, Chanel, Yves Saint Laurent, Moschino und noch mehr Givenchy

Fast stündlich erreichen uns gerade die neuen Kampagnen fürs nächste Frühjahr. Da kommt man ja fast nicht hinterher. Wir versuchen aber natürlich trotz Vorweihnachtsstress den Überblick über die schönsten Werbebilder zu behalten. Nach Kati Nescher zeigen sich nun zwei weitere Spring 2012 Season Gewinnerinnen: Saskia de Brauw ist neben Joan Smalls in der Kampagne von Mariacarla Boscono wie fast immer für Givenchy und außerdem für Yves Saint Laurent posierte. Bei Valentino setzt man für den kommenden Frühling gleich auf mehrere Models, nämlich auf Bette Franke, Fei Fei Sun, Maud Welzen und Suzanna Bijoch.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Neuigkeiten von der Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2012: Lara Stone ziert die Kampagne und die Designer stehen fest

Das neue Motiv zur Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2012 ist da. Die Nachfolge von Jessica Stam tritt Lara Stone an. Sie wurde in einem schwarzen Kleid von Calvin Klein Collection von Film- und Fotokünstlerin Alex Prager neben dem SL Roadster in Szene gesetzt. Stark und selbstbewusst posiert das niederländische Model in einem Feld vor düsterem Himmel, während hinter ihr bedrohlich ein Sturm aufzieht. Assoziationen an bekannte Filmmomente sind unvermeidlich. „Ich stelle ständig Bezüge zu Charakteren von Fellini oder Hitchcock her.“ sagt Alex Prager.

zum Artikel

8Kommentare Katja | | Kategorie: Designer

Spring 2012 Campaigns: Prada mit Kati Nescher, Meghan Collison, Natasha Poly, Elise Crombez, Ymre Stiekema & Kathryn Kruger

prada_spring_summer_2012_campaign_steven_meisel_Kati_Nescher_Meghan_Collison_Natasha_Poly2.jpg

Weiter geht es mit den neuen Kampagnen für Spring 2012. Und schon wieder sehen wir Kati Nescher, die auch schon für Pringle of Scotland und Louis Vuitton abgelichtet wurde. Dass die deutsche Newcomerin im hohen Modelalter von 27 Jahren noch den Durchbruch im Business geschafft hat, grenzt fast an ein Wunder. Für Prada wurde sie nun neben Meghan Collison, Natasha Poly, Elise Crombez, Ymre Stiekema und Kathryn Kruger von Steven Meisel abgelichtet.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Spring 2012 Campaigns: Givenchy, Pringle of Scotland und Balenciaga

gisele_bundchen_givenchy_spring_summer_2012_ad_campaign_1.jpg

Meine liebste Werbepause in den kommenden Magazinausgaben steht jetzt schon fest. Gisele Bundchen überzeugt im Luxus-Surfer-Look von Givenchy gemeinsam mit den Männermodels Chris Moore und Simone Nobile. Für die Kampagne war das Fotografen-Duo Mert & Marcus verantwortlich. Die düstere Inszenierung greift das Surf-Thema der neuen Kollektion wieder auf und passt es gekonnt an den Look von Givenchy an. Blonde Beachboys in Hawaii-Shorts wären ja auch viel zu langweilig gewesen.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Designer

HBO Dokumentation "About Face": Supermodels über Schönheitschirurgie

about_face_supermodels_about_plastic_surgery1.jpg

Alternde Models könnte man fast als Tabuthema bezeichnen. Für viele ist mit Anfang 20 die Karriere vorbei, denn Jugend gilt in unserer Gesellschaft oft als Bedingung für Schönheit. So sehen wir in vielen Werbekampagnen und auf den Laufstegen der internationalen Fashion Weeks eher Teenager als reife, erwachsene Frauen. Die Dokumentation "About Face" von Timothy Greenfield-Sanders präsentiert nun einen neuen Blickwinkel und portraitiert ehemals erfolgreiche Models wie Paulina Porizkova, Carmen Dell'Orifice, Jerry Hall und China Machado. In intimen Studio-Interviews sprechen sie über ihr ganz persönliches Verhältnis zu Schönheit und Alter.

zum Artikel

8Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Werbekampagne: Daria Strokous und Kati Nescher für Louis Vuitton Spring 2012

Ich bin geblendet. Soviel pastellige Helligkeit bin ich in dieser Jahreszeit einfach nicht gewöhnt. Aber die Modewelt ist ja bekanntlich gedanklich schon im Frühling 2012 und nun folgen die passenden Werbekampagnen. Bei Louis Vuitton hält man sich an das zuckrige Thema der neuen Kollektion und entführt die Models Daria Strokous und Kati Nescher in einen Ice Cream Shop. Steven Meisel hat die beiden in charmanten Posen mit Lolli und Eisbecher abgelichtet. Sehr süß!

5Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Coverwatch: Daisy Lowe auf dem Schön Magazin #15

Da strahlt sie, die Daisy. Mit ihrem schönsten, weißen Lächeln grinst uns Model Daisy Lowe vom Schön Magazine #15 entgegen. Die bereits am Kiosk erhältliche Ausgabe steht unter dem Motto "Ladies & Gentlemen". Daisy repräsentiert in ihrer Fotostrecke "The Lady". Yuval Hen hat die glamourösen Bilder festgehalten, Schön-Moderedakteur Kay Korsh war für die festlichen, stilvollen Looks verantwortlich.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Lookbook: Hanneli Mustaparta for Rag & Bone DIY Project

Eigentlich haben wir euch das Rag & Bone DIY Project schon vor einigen Wochen vorgestellt. Die neuen Bilder der Kampagne sind aber so wunderbar, dass sie unbedingt nachgereicht werden müssen. Nach Miranda Kerr, Karolina Kurkova und Carolyn Murphy hat sich Bloggerin und Model Hanneli Mustaparta in die Jeans von Rag & Bone geworfen und zeigt sich darin ganz natürlich vor der Kamera. Da ich momentan eine ausgeprägte Gemütlichkeitsphase habe, fühle ich mich von den Bildern sofort angesprochen. Jeans, Collegejacke, Tanktop und Wuschelhaare; viel mehr braucht es eben manchmal nicht für einen guten Look.

zum Artikel

11Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Ausnahmsweise Beauty: Neue Kampagnen von Givenchy und Stella McCartney

Beauty-Themen finden hier eher selten Erwähnung, aber diese beiden, neuen Werbekampagnen sind so schön, dass sie einen Platz auf LesMads verdient haben. Das Hamburger Model Toni Garrn wurde für die Beauty-Linie von Givenchy fürs Frühjahr 2012 abgelichtet. Mit einer natürlichen Wiese im Hintergrund präsentiert sie den neuen Look: knallrote Lippen und Nägel, sowie pistazienfarbenen Lidschatten. Die Töne finden sich stimmig im Hintergrund in Gräsern und Mohnblüten wieder. Das Gesamtbild ist so schon gefährlich nah an der Grenze zum Kitsch, Tonis elfengleiches, unschuldiges Antlitz retten das frühlingshafte Motiv aber.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Coverwatch: Elle Holland, Industrie Issue No.4 und Vogue Italia December 2012

Vielversprechende Cover erwarten uns aktuell am Zeitungsstand. Die Elle Holland überrascht mit Iekeline Stange, die irgendwie immer gerade dann wieder auftaucht, wenn man denkt ihre Modelkarriere wäre vorbei. Das dies zum Glück noch nicht der Fall ist, zeigt sie auf dem Coverbild in einer Jacke von Louis Vuitton. Die vierte Ausgabe des Industrie Magazine dreht sich um Franca Sozzani, Chefredakteurin der italienischen Vogue. Terry Richardson hat sie im Lackmantel abgelichtet. Und das bringt uns auch schon zum nächsten Titel. Karlie Kloss zeigt sich aktuell recht freizügig auf der Vogue Italia, selbstverständlich abgelichtet von Steven Meisel.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Models

Video: "Facing" by Naq Lee mit Karolina Kurkova, Frida Gustavsson & Co.

karolina_kurkova_models_video.jpg

Es ist mal wieder Zeit für etwas Modelschärmerei. Im Video "Facing" von Naq Lee werfen uns Top Models wie Karolina Kurkova, Frida Gustavsson, Natasha Poly oder Anja Rubik einen winzig kurzen Blick zu und verzaubern selbstverständlich mit jedem Augenaufschlag. Mal natürlich oder auch geschminkt flirten die Damen backstage bei den Spring/Summer 2012 Fashion Weeks gänzlich mühelos mit der Kamera.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Models
Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de