Mode

Capsule Collection: & Other Stories launcht Co-Lab mit Vika Gazinskaya

Der Name Vika Gazinskaya ist wohl jedem Streetstyle-Fan ein Begriff. Denn zuerst hat die Designerin vor den Shows anderer Modeschöpfer von sich Reden gemacht. Gemeinsam mit russischen Stilvorbildern wie Miroslava Duma und Lena Perminova besuchte sie die internationalen Fashion Weeks und wurde schnell für ihren besonderen, romantisch-verspielten Stil, der auch die Kollektionen ihres Brand bestimmt, bekannt. Voluminöse Silhouetten, feminine Schnitte und naive Prints sind charakteristisch für ihre Designs, die wir uns demnächst auch leisten können. Denn Vika Gazinskaya kooperiert mit & Other Stories und bringt eine exklusive Capsule Kollektion in die Stores.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Streetstyle & Instagram Crush: Schmuckdesignerin Michelle Elie + Video Portrait von StyleLikeU

Es gibt Frauen, die hauen einen einfach auf den ersten Blick um. Gesehen, zack, weg. Zu dieser Sorte gehört definitv Michelle Elie, die euch bestimmt schon von zahlreichen Streetstyle-Bildern bekannt ist. Die Schmuckdesignerin und Garage Magazin-Redakteurin hat nämlich einen wahrlich extravaganten und unverwechselbaren Stil. Von der voluminösen Hahnentritt-Jacke von Comme des Garçons über geschnürte Overknee-Stiefel von Rodarte bis hin zum Punkte-Ensemble von Victor & Rolf; Miss Elie traut sich was. Aber nicht nur auf den internationalen Fashion Weeks, sondern auch in ihrer Wahlheimat Köln!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Capsule Collection: DfT-Gewinnerin Ioana Ciolacu launcht Linie für P & C

Neun Monate ist es her, dass Ioana Ciolacu, den Designer for Tomorrow Award 2013 während der Berlin Fashion Week gewonnen hat. Diesen Preis durfte sie von niemand geringerem entgegen nehmen als von Designerin Stella McCartney, die im vergangenen Jahr die Schirmherrschaft des Dft inne hatte. 2014 ist nun Ioanas großes Jahr, denn im Juli wird sie ihre neue Kollektion in einer ersten eigenen Show in der Hauptstadt präsentieren und dann wird auch ihre Capsule Collection für Peek & Cloppenburg in die Stores kommen.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Bilder des Tages: Susie Bubble und Phil Oh für & Other Stories

susie_bubble_and_other_stories_phil_oh_7.jpg

Susie Bubble ist wohl eine meiner ältesten Lieblingsbloggerinnen. Seit ich Blogs lese, folge ich ihr und meine Begeisterung für ihren eigenwilligen Stil und ihre Gespür für junge Designtalente wird über die Jahre nur größer. Nun hat sich Miss Lau mit Streetstyle-Fotograf Phil Oh zusammengetan, um ihre Look-Favoriten der Spring/Summer 2014 Kollektion von & Other Stories zu inszenieren. Entstanden sind die bunten Gute Laune-Schnappschüsse während der Fashion Weeks in Paris und Mailand. Den Stress der trubeligen Tage sieht man Susie aber überhaupt nicht an, stattdessen strahlt uns ihre Begeisterung für Mode auf jedem Bild entgegen.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Machen oder sein lassen? Das von unten aufgeknöpfte Shirt bei Alexander Wang, Anywho und co.

Ach herrje, schon wieder so ein Blogger- und Runway-Trend. Erst werfen wir uns die Mäntel nur über die Schultern, statt die Arme ordentlich in die dafür vorgesehenen Ärmel zu stecken, dann knoten wir uns inspiriert von Lala Berlin die Pullover als Schals um den Hals und nun regt Alexander Wang - der Designer der Stunde - dazu an, das Hemd von unten bis auf den letzten Knopf ganz oben auf zu knöpfen. So entstehen ungewöhnliche Einblicke, die auf dem Laufsteg im gestreiften Pyjama-Look bereits für Aufsehen sorgten. Ein halbes Jahr später kommt die Styling-Idee in den Blogs an und wird beispielsweise bei Anywho umgesetzt. Da aber deutlich verhüllter mit Unterhemd und ohne frei gelegten Bauch. Ist dieser Trend also vielleicht doch alltagstauglich? Ein guter Anlass für Machen oder sein lassen?

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

German Press Days Herbst/Winter 2014/2015 Picks: 14 Gründe zur Vorfreude auf die nächste Saison

German Press Days Picks Klappe, die Zweite! Ende letzter Woche ist meine Wunschliste für die Herbst/Winter 2014/2015 Saison ordentlich angewachsen, denn bei den Besuchen der Berliner Agenturen wurden so einige potenzielle neue Lieblingsstücke erspäht. Allen voran natürlich die Mäntel, wo besonders Ganni mit seiner Teddy-Variante und Lala Berlin mit dem legeren Kaschmir-Modell mein Herz erobern konnten. Weitere Highlights waren für mich die neue Schmuckkollektion von Ina Beissner inklusive dem doppelten Ring-Anhänger, sowie die getäfelte Lederjacke von Stine Goya. Alle Favoriten und Brand Infos gibt's in der Galerie!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Kollaborationsnews: Alexander Wang x H&M + Bilder vom Coachella Event

Endlich ist es raus: Nach Isabel Marant hat sich H&M wieder einen angesagten Kollaborationspartner ins Boot geholt. Alexander Wang ist als Nächstes an der Reihe und wir in diesem Jahr eine Capsule Collection für den schwedischen Highstreet-Riesen entwerfen. Das wurde jetzt beim Coachella verkündet und über Instagram via Video verbreitet. Der Clip endet mit der Zahl 11 - 6, der Verkaufsstart wird also auf den 6. November fallen.

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

German Press Days Herbst/Winter 2014/2015 Picks: 12 Gründe zur Vorfreude auf die nächste Saison

Puh, viel los diese Woche. Erst ging es zum H&M Store Opening in München, dann nach Hamburg mit Chanel, um Showroom und neue Boutique zu Bestaunen und seit gestern stehen in Berlin auch noch die German Press Days an. Die Agenturen der Stadt präsentieren die Herbst/Winter 2014/2015 Kollektionen ihrer Kunden und selbstverständlich sind auch wir mit dabei, um uns einen Eindruck von den neuen Stücken zu verschaffen. Bei Instagram könnt ihr uns direkt verfolgen, hier gibt es jetzt aber schon mal unsere ersten Picks, die direkt für Vorfreude auf die nächste Saison sorgen!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Press Days Herbst/Winter 2014/2015: Zu Gast im Chanel Shopping Center in Hamburg

I'm all lost in the supermarket… Schon beim ersten Blick auf Chanels Riesenshow zur Herbst/Winter 2014/2015 Saison hatte ich The Clash im Kopf und seit gestern summe ich die Melodie wieder ständig vor mich hin. In Hamburg wurde nämlich die neue Kollektion bei den Press Days präsentiert und Karls Shopping Center quasi in klein nachgebaut. Vom metallenen Einkaufskörbchen und dem bunten Trolley über die "Lait de Coco" bis hin zur eingeschweißten 2.55; Chanels Universum wird für eine Saison zum Supermarkt.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Trendwatch MBFW Australia: Es wird geknotet - Maticevski und Michael Lo Sordo

Was eine Kollektion auslösen kann… Vorausgesetzt sie kommt von einem der angesagtesten Labels der Modebranche. Die Rede ist von Céline Herbst/Winter 2013/2014, die vor gut einem Jahr in Paris präsentiert wurde. Da hat die geniale Phoebe Philo nämlich Kleider und Mäntel mit dekorativen Knoten über den Laufsteg geschickt, die jetzt noch andernorts für Inspiration sorgen. So wird nämlich gerade bei der Mercedes-Benz Fashion Week Australia geknotet, was die pastellfarbenen Kleider halten. Michael Lo Sordo und Maticevski setzen den Look neu um - mal zart, mal gelayert!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Kate Moss for Topshop: Die Kampagne und die Einzelteile aus der neuen Capsule Collection

Zack, jetzt ist die Kat(z)e aus dem Sack. Heute morgen hatten wir noch die letzte Preview auf Kate Moss neue Designs für Topshop im Newsflash, jetzt gibt's schon die ganze Kollektion zu sehen. Wird ja auch mal Zeit, immerhin kommen die Teilchen schon in 22 Tagen sprich am 30. April in die Topshop Stores sowie in den Onlineshop und da muss die Vorfreude natürlich langsam mal gesteigert werden. Bei Nordstrom, Nordstrom.com und Net-a-porter.com wird die Kollektion ebenfalls erhältlich sein. Da hat sich Kate also mal wieder einen passablen Deal an Land gezogen. Aber ist die Linie die ganze Aufregung wert? Davon könnt ihr euch nach dem Klick selbst überzeugen.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Blog & Style Crush: Valentina Siragusa von Factory Style

valentina_siragusa_streetstyle_blogger07.jpg

Ich leide bekanntermaßen an einer anhaltenden Hosenphase. Gut, "leiden" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Immerhin liebe ich sie alle, wie beim heutigen und wahrscheinlich den letzten fünf Outfits zu erkennen ist. Trotzdem habe ich langsam auch mal wieder Lust auf Röcke und Kleider, besonders im Sommer, wenn man keine blöden schwarzen Strumpfhosen mehr tragen muss. Wie fantastisch das nämlich aussieht, beweist Valentina Siragusa, die fast immer Bein zeigt. In den letzten beiden Streetstyle-Saisons wurde sie genau ein einziges Mal in einer Hose geknipst. Verständlich bei den schönen Beinen der italienischen Bloggerin, die zudem immer in den neusten Designer-Heels stecken.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Nach dem Fashion Month: Harper's Bazaar Style Editor Veronika Heilbrunner über ihre Lieblingslooks der H/W 14/15 Saison, die Outfitplanung und Comfort Food während der Modewochen

In der letzten Folge unserer Serie Nach dem Fashion Month, sprechen wir heute mit der fabelhaften Veronika Heilbrunner, ihres Zeichens Style Editor bei Harper's Bazaar Deutschland, zuvor war sie bei mytheresa.com beschäftigt. Mit ihren gelungenen Looks zieht sie im Doppelpack mit Freund Justin O'Shea die Aufmerksamkeit der Streetstyle-Fotografen auf sich, dabei setzt sie - sehr ungewöhnlich bei den internationalen Fashion Weeks - fast immer auf flaches Schuhwerk. Wieso das so ist, auf welche Trends sie sich in der Herbst/Winter 2014/2015 Saison besonders freut, warum sie nach einem langen Modewochentag unbedingt Comfort Food braucht und vieles mehr, lest ihr nach dem Klick im Interview!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Anprobiert oder besser hübsch posiert: Blogger-Blumenmädchen in Lieblingslooks der H&M Conscious Exclusive Collection im Botanischen Garten

conscious1.jpg

Bei Instagram gab's bereits eine Preview zu sehen, heute dürfen wir euch endlich das Resultat unseres Shootings für die neue H&M Conscious Exclusive Collection präsentieren. Letzte Woche Dienstag verschlug es uns in aller Früh nach Lichterfelde in den Botanischen Garten, wo uns ein absolut fantastisches Team erwartete. Make-up-Artistin Sonja kümmerte sich im unsere morgendlich zerknautschten Gesichter, Troy verwandelete den Bad Hair- in einen Fabolous Hair-Day, Christoph von H&M hatte unsere Lieblingslooks plus schwarze Ballons im Gepäck, während Fotograf Patrick Houi und sein Assistent für die perfekte Inszenierung sorgten. Nach dem Klick geht es zu allen Bildern mit unseren liebsten Blogger-Kolleginnen Nike, Sarah und Julia!

zum Artikel

8Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Auf der Wunschliste: Die neuen Sonnenbrillen von Filippa K für den Sommer 2014

Neben der Tatsache, dass ich mal wieder meine Fenster putzen muss, hat mir der strahlende Sonnenschein am Wochenende noch etwas anderes klar gemacht: Ich brauche eine neue Sonnenbrille. Welcher Zustand sich zuerst ändern wird, ist nun leicht zu erraten. Besonders, da Filippa K gerade seine neuen limitierten Modelle für die aktuelle Saison herausbringt. Meine Brille des schwedischen Labels mit breitem Rahmen, Cateye-Gläsern und grauen Schildpatt-Optik aus dem letzten Jahr liebe ich bereits abgöttisch, da darf gerne noch ein Modell her. In dieser Saison geht Filippa K sogar mit drei Variationen an den Start.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Buchtipp: "The Fashion Book" - Die Ikone unter den Modebüchern

the_fashion_book_01.jpg

In unserer Buchtipp Kategorie stellen wir euch jedes Mal spannende Exemplare aus Mode, Kunst und Fotografie vor - von heiter lustig bis geschichtlich detailliert war wohl schon alles dabei. Ein Buch aber, dass von der Vogue als "Mode-Bibel" bezeichnet wird, gab's noch nie! The Fashion Book ist wohl der Dauerbrenner unter den großen Coffeetablebooks und erschien kürzlich in seiner neuesten Ausgabe.

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Blog-Tipp: Where I see fashion - Modische Zusammenhänge

tumblr_n1qdvc8lsF1su96nuo1_1280.jpg

Designer finden die Inspirationen für ihre Kollektionen überall. In der Natur, in der Kunst, in der Popkultur, in der Musik, in Filmen und und und. Die Liste ließe sich endlos fortführen. Manchmal ist die Ideenquelle eines Looks oder einer Fotografie ganz offensichtlich, manchmal ist sie nicht so leicht zu entschlüsseln. Trotzdem lösen die Bilder beim Betrachter ganz unterschiedliche Assoziationen aus. Der Blog Where I see fashion führt Bilder aus der Mode und mögliche Inspirationsquellen zusammen, fast wie bei einem Memory-Spiel. Die so entstehenden Paare sind dabei so treffend, dass der Tumblr der Modestudentin Bianca aus Mailand unser Blog-Tipp der Woche ist.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Bilder des Tages: Clémence Poésy, Daisy Lowe und Mimi Xu beim mytheresa.com Dinner in Paris

mytheresa_dinner_paris_daisy_lowe_clemence_poesy_18.jpg

Gerade hat Cloudy euch ihre neue Frisur präsentiert, da fliegen auch schon Aufnahmen mit dem potenziellen Vorbild ihres Clavi-Cuts in unser Mail-Postfach. Clémence Poésy hat ebenfalls Haare gelassen und sieht genau wie meine liebe Co-Bloggerin absolut fantastisch aus mit ihrem Schnitt. Ausgeführt wurde der angesagte Look von Clémence am Montagabend in Paris, als mytheresa.com zum feinen Dinner ins Monsieur Bleu geladen hatte. Ebenfalls mit von der Partie: Daisy Lowe (die mich wiederum zum Haare wachsen lassen motiviert), Mimi Xu, Mary Katrantzou, Erdem Moralioğlu, Roland Mouret, Justin O'Shea und viele mehr.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Event: Spring Evenings - Frühlings-Shopping am 3. April bei Weekday mit 40 Prozent Discount!

Eure Garderobe braucht ebenfalls ein frisches Frühlingsupdate? Dann solltet ihr euch den 3. April jetzt knallrot im Kalender markieren. Dann steht nämlich der Spring Evening bei Weekday an - sprich ein wunderbares Shopping Event, bei dem euch 40 Prozent Discount auf das komplette Sortiment des Abends erwartet. Um 20 Uhr geht's im Berliner Store in der Friedrichstraße 140 los und bis 22 Uhr könnt ihr euch z.B. ein schickes neues Denim-Ensemble aus der #7daysjeans-Kampagne oder einen All White-Look aus der aktuellen Spring 2014 Kollektion sichern.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Bilder des Tages: Group cool - Die neue Pre-Fall 2014 Kampagne von Each x Other

each_x_other_campaign_pre_fall_2014_13.jpg

Mehr als die Summe ihrer Teile - das ist die neue Kampagne von Each x Other. Fotografin Elina Kechicheva lichtete für das französische Label Simon Nygard, Kate Bogucharskaia, Lena Hardt und Beth Edwards in den kommenden Pre-Fall 2014 Looks ab und präsentiert uns wahrlich coole Gruppenaufnahmen, bei denen nicht nur die Mode im Vordergrund stehen, sondern auf denen eine außergewöhnliche, fast greifbare Stimmung herrscht. Man hat das Gefühl die Models wären eine echte Gang und würden immer gemeinsam genau so rumhängen. Die Bilder wirken vertraut und entspannt, die Designs von Each x Other scheinen das Zusammengehörigkeitsgefühl zu verstärken. Nach dem Klick geht's zu unseren Bildern des Tages!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Lookbook: Spitze, Bermudas und schicke Schlappen - Neue Looks von H&M für Spring/Summer 2014

Ok, ok... Gerade geht es hier ein bisschen oft um H&M, doch blöderweise überrascht uns der schwedische Highstreet-Riese schon wieder mit hübschen neuen Looks für das aktuelle Frühjahr. In der letzten Woche waren es die Conscious und Conscious Exclusive Kollektionen, die uns begeistert haben, nun haben wir es auf die reguläre Linie abgesehen. Die überzeugt nämlich mit zarter Spitze, All White-Looks, schicken Bermudas und lässigen Schlappen.

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Get the Streetstyle Look: Pencil Skirt und Boots bei der Paris Fashion Week

Kniehohe Stiefel mit Absatz zum Bleistiftrock? Das klingt aufs erste Hören nicht gerade nach einer gelungenen Kombination. Plump und altbacken könnte der Look wirken, da zu wenig Bein aber zu viel Stoff gezeigt wird. Doch bei der Paris Fashion Week wurden wir - mal wieder - eines besseren belehrt. Dank klassischen Einzelteilen und geschickt kombinierten Längen funktioniert das Outfit. Im Get the Streetstyle Look stylen wir die Kombination nach. Los geht's zu den Einzelteilen!

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Bilder des Tages und die ewige Frisurfrage: Sam Rollinson und ihr großartiger Pony-Bob in der Spring/Summer 2014 Kampagne von Joseph

sam_rollinson_joseph_spring_2014_4.jpg

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen meine Haare nie wieder kürzer als schulterlang schneiden zu lassen. Seit zwei Jahren versuche ich sie wieder richtig lang zu züchten und es will einfach nicht klappen. Schuld war eine Laune vor zwei Jahren, die mich dazu gebracht hat, meine Haare auf Kinnlänge zu kürzen. Drei Tage lang fand ich das super, danach folgten vier Monate, in denen ich mich beim morgigen Blick in den Spiegel immer mit einer ehemaligen, schrecklich langweiligen Grundschullehrerin verwechselt habe. Nun komme ich aber doch wieder ins Schwanken. Jedesmal wenn ich Sam Rollinson mit ihrem perfekten Pony-Bob sehe, würde ich am liebsten direkt einen Friseurtermin machen. Gerade ziert das englische Model die neue Spring/Summer 2014 Kampagne von Joseph und sieht dabei mal wieder unglaublich lässig aus.

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Machen oder sein lassen? Carmen-Blusen und -Kleider

Da meint man, den eigenen Stil und Geschmack mittlerweile doch recht gut zu kennen und steht doch alle sechs Monate pünktlich zum Saisonwechsel wieder absolut planlos vorm Kleiderschrank. Die große Frage: Was trage ich diesen Frühling? Auf den Bügeln finden sich keine Antworten. Alles zu langweilig, satt gesehen, abgetragen. Also muss Neues her. Es ist der übliche Teufelskreis, dem ich eigentlich schon länger entfliehen möchte. Komplett abschalten kann ich meine Lust auf Abwechslung aber doch nicht und so geht mir ein Schnitt gerade nicht mehr aus dem Kopf. Die Carmen-Bluse, wie man sie gerade in den Kollektionen von Balenciaga, Mother of Pearl und Chanel bewundern kann, ist absolutes Neuland für mich, und hat es mir trotzdem angetan. Ganz sicher bin ich mir ob der freigelegten Schulterpartie und den feurigen Flamenco-Assoziationen allerdings noch nicht. Deswegen stellt sich die Frage: Machen oder sein lassen?

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Nach dem Fashion Month - Im Interview: Isabelle Braun von Elle.de über ihren besten Backstage-Moment, ihr Beauty-Must und die schönsten Trends der H/W 14/15 Saison

Weiter geht es mit unserer Reihe Nach dem Fashion Month. Bisher kamen bereits die Streetstyle-Fotografin Sandra Semburg, die Einkäuferin Dana Roski und Designer Hien Le zu Wort, jetzt ist Elle Online-Redakteuerin Isabelle Braun an der Reihe. Die fabelhafte Münchnerin war bei den Herbst/Winter 2014/2015 Schauen in Paris und Mailand dabei und erzählt im Interview u.a. von ihren Post Fashion Week-Gelüsten, der schönsten Kollektion der Saison und einem Trend, den sie ab sofort nicht mehr sehen will.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Lookbook und Kampagne: Die Bilder zur H&M Conscious & Conscious Exclusive Spring/Summer 2014 Kollektion sind da

Yay, der Frühling ist zurück. Und pünktlich zum strahlenden Sonnenschein dürfen wir euch heute das neue H&M Conscious und Conscious Exklusive Lookbook präsentieren, das tatsächlich allerlei großartige Stücke bereit hält. Aufwendige Kombinationen in Cremeweiß und Dunkelblau wechseln sich ab, Prints vervollständigen die Linie, besondere Details ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Erstmalig präsentiert H&M zudem auch Stücke aus Bio-Leder und organischer Seide. Ab dem 10. April werden die neuen Conscious-Kollektionen zu haben sein. Alle Bilder gibt's nach dem Klick!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Trendwatch Herbst/Winter 2014/2015: Die schönsten Muster + 6 hübsche Teile aus den Onlineshops

Und weiter geht's mit unserer Trendvorschau für den Herbst/Winter 2014/2015. Nach Styling-Varianten mit Gürtel oder Rock über Hose und der Saisonfarbe Khaki folgen nun die schönsten Muster von den großen Laufstegen. Nachdem im Bereich Prints in den vergangenen Monaten viel und gerne gemixt wurde, bleibt man innerhalb eines Looks nun lieber einem Motiv treu. Langweilig wird es trotzdem nicht, denn die neuen Kollektionen sind voll von fabelhaften Mustern. Mal abstrakt wie bei Proenza Schouler, naiv-romantisch wie bei Chloé oder künstlerisch wie bei Burberry Prorsum!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Bilder & Video des Tages: Jeanne Damas im Video "Rendez-vous" von Wendy McColm für & Other Stories

jeanne_damas_and_other_stories7.jpg

Stimmungsaufheller gefällig? Da haben wir was für euch. Einen Kurzfilm um genau zu sein, der euche diesen grauen Mittwoch ganz bestimmt verschönert. Die fabelhafte Jeanne Damas hat sich nämlich mal wieder mit unserem Lieblingslabel & Other Stories zusammengetan, um ein fabelhaftes Video zu produzieren. Für "Rendez-Vous stand das Model, Bloggerin und Nachwuchsschauspielerin vor der Kamera von Wendy McColm und sprüht dabei nur so vor französischem Charme, dass es eine wahre Freude ist.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Trendwatch Herbst/Winter 2014/2015: Rock über Hose - Die schönsten Looks + 3 Kombis zum Nachshoppen

Alle 90er-Kinder müssen jetzt ganz stark sein. Denn wer in dem modisch eher fragwürdigen Jahrzehnt groß geworden ist und erste Stylingexperimente wagte, kam an einer Kombination eigentlich nicht vorbei. Die Rede ist vom Rock bzw. Kleid über Hose-Look, der damals schon passend im Duo bei Orsay, Pimkie oder auch Miss Sixty erhältlich war. Im Herbst/Winter 2014/2015 kehrt das ungewöhnliche Paar zurück, zeigt sich auf dem Laufsteg aber von seiner wirklich schönen Seite. Von Hermès und Céline über Kenzo und Marques Almeida bis hin zu Marc Jacobs und Rag & Bone; wir haben die besten Runway Looks plus 3 Kombinationen zum Nachshoppen für euch.

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Buchtipp: Berlin Fashion von Julia Stelzner

berlin_fashion_julia_stelzner_01.jpg

Schon wieder ein Modebuch über Berlin? Ja, und zwar ein besonders gelungenes Exemplar. Julia Stelzner, freie Modejournalistin und nebenbei Food Bloggerin, gibt in Berlin Fashion einen umfassenden Überblick über die hiesige Stil- und Designszene. In knackigen Interviews sprechen Stylisten, Einkäufer, Pr-Chefs, Herausgeber und Blogger über ihren Style, Portraits stellen die spannendsten Designer und ihre Kollektionen vor, während Essays die Geschichte und Zusammenhänge innerhalb der deutschen Modestadt erläutern.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Trendwatch Herbst/Winter 2014/2015: Die schönsten Looks in Khaki + 7 hübsche Teile aus den Onlineshops

Neue Saison, neue Farben. Das gilt auch im Herbst/Winter 2014/2015. Nach einem dezenten Pastell-Overload in den letzten Kollektionen, freuen wir uns nun wieder auf erdigere Töne wie zum Beispiel Khaki. Das macht sich nicht nur zu Off White ziemlich gut, sondern auch als Komplett-Look, in Kombination mit Schwarz, zu Knallfarben und und und. Haben wir es hier womöglich sogar mit dem neuen Grau zutun? Immerhin ist Khaki genauso gut kombinierbar. Nach dem Klick haben wir die schönsten Runway-Looks und direkt einige Stücke zum Nachshoppen für euch!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Kollaborationsnews: Topshop launcht Capsule Collection mit Adidas Originals

Und schon wieder dürfen wir die frohe Kunde einer neuer Kollaboration verbreiten. Nach dem gestern Musik und Mode zusammen gefunden haben, sind heute Sportswear und High Street an der Reihe. Topshop und Adidas Originals launchen in diesem Sommer eine gemeinsame Capsule Collection. Klassiker wie der Jogginganzug in Schwarz-Weiß werden reanimiert, frische Prints kommen hinzu und neue Stücke runden die Linie ab. Nach dem Klick stellen wir euch die komplette Kollektion vor!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Nach dem Fashion Month - Interview: WALD-Einkäuferin Dana Roski über ihre liebste Modemetropole, die Neuzugänge im Store und die Trends der nächsten Saison

Nachdem wir gestern mit Fotografin Sandra Semburg über ihren Fashion Month gesprochen haben, ist heute Dana Roski an der Reihe. Die Besitzerin des Berliner WALD Stores war mit ihrer Partnerin Joyce in den Showrooms in New York und Paris unterwegs, um die neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2014/2015 einzukaufen und frische Labels zu entdecken. Welche Marken sie für die kommende Saison auf dem Schirm hat, wie sie die stressigen Wochen übersteht und welchen Trend sie demnächst nicht mehr sehen will, lest ihr nach dem Klick im Interview!

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Nach dem Fashion Month: Fotografin Sandra Semburg im Interview über ihre passende Überlebensstrategie, Lieblingsmomente und den viel diskutierten Streetstyle-Zirkus

Der Fashion Month ist vorbei, Schluss mit Show-Trubel und Streetstyle-Zirkus. Aber wie war der vergangene Monat für die, die mitten drin dabei waren? Das haben wir heute Sandra Semburg gefragt, die u.a. für ihren Blog A love is blind die schönsten Looks der Gäste aber auch die Stimmung der Modewochen eingefangen hat. Ihre Bilder sind nämlich oft viel mehr als nur Streetstyle. Sie sind Portraits, Detail-Shots, Inspiration oder Momentaufnahmen und deswegen sind wir riesige Fans ihrer Arbeit. Im Interview verrät sie uns u.a., wie sie die aufregenden Wochen überstanden hat, bei welcher Show die Mitarbeiter am besten gekleidet waren und von wem sie gerne mal fotografiert werden würde. Nach dem Klick geht's los!

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Get the streetstyle look im Doppelpack: Zweimal Rot sehen

streetstyles_paris_fashion_week_herbst_winter_2014_2015_neu_19.jpg

Wie zieht man doch gleich die Aufmerksamkeit der Streetstyle-Fotografen auf sich? Mit extravaganten Accessoires, aufregenden Mustern oder strahlenden Farben natürlich. Während der Paris Fashion Week ist uns ein Ton besonders ins Auge gefallen: sattes Rot hat unsere Herzen erobert und so kommt die neue Folge Get the streetstyle look direkt im Doppelpack daher. Einmal romantisch-feminin mit Chiffon und Pumps und einmal lässig-leger mit Denim und Chucks. Nach dem Klick geht's zu den Einzelteilen!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Paris Fashion Week: Nicolas Ghesquière begeistert mit erster Kollektion für Louis Vuitton Herbst/Winter 2014/2015!

nicolas_ghesquiere_louis_vuitton_herbst_winter_2014_2015_paris_fashion_week_34.jpg

Nicolas Ghesquière ist zurück. Mit der Spring 2013 Kollektion für Balenciaga präsentierte er vor anderthalb Jahren zuletzt auf dem Laufsteg. Nun feiert er sein Runway Comeback, aber für ein gänzlich anderes Brand. Der französische Designer, der selbst von Alexander Wang abgelöst wurde, ist nun bei Louis Vuitton der Nachfolger von Marc Jacobs, der wiederum 16 Jahre lang für das Traditionshaus verantwortlich war. Der Amerikaner etablierte die Ready-to-Wear-Linie bei Vuitton und wurde für seine extravagante Kreationen und Inszenierungen gefeiert. Ghesquière tritt also in große Fußspuren, die er aber auszufüllen kann auf seine ganz eigene Art und Weise, wie er heute morgen bei der Paris Fashion Week unter Beweis stellte.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Anprobiert: Unsere Lieblingslooks der H&M Spring 2014 Kollektion

Nachdem in der vergangenen Woche in Paris die Herbst/Winter 2014/2015 Kollektion von H&M auf dem Laufsteg präsentiert wurde, kommt morgen endlich die heiß begehrte Linie für Spring/Summer 2014 in die Läden. Luftige Printblusen, Oversizekleider mit Trodeln, coole Wildlederhosen, Overknees mit flachem Absatz, bestickte Beuteltaschen und und und; die Linie ist vollgepackt mit potenziellen Lieblingsstücken fürs Frühjahr. Cloudy und ich hatten das Glück am letzten Dienstag schon mal in unsere jeweiligen Favoritenlooks zu schlüpfen. Nach dem Klick geht's zur Anprobe!

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Blogwatch & Instagram Favorite: Shine By Three

Es gibt ja solche Menschen auf dieser Welt, die einfach das gewisse Etwas haben. Egal ob man sie persönlich kennen lernt oder nur in der virtuellen Welt verfolgt, sie wirken super sympathisch, sind immer top angezogen und führen ein Leben, um das man sie beneiden könnte. Eine dieser Personen ist Margaret Zhang, die mit ihrem Shine By Three ganz große Bloggerklasse beweist.

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Shoulder-Robing oder: Das Mantelproblem - anziehen vs. umwerfen?

9e90d27e9ee711e383c00efc39c3a684_8.jpg

Ha, da wollte ich gerade anfangen, in die Tasten zu hauen und das Für und Wider des umgehängten Mantels aufzudröseln, da postet die liebe Gala Gonzales gestern auf Instagram ein Foto des UK Telegraphs, der sich eben diesem Thema widmet. Abgebildet sehen wir die Fashionistas dieser Welt - Gala ist natürlich auch dabei - mit umgehängten Mänteln und ich stelle fest: Das sieht alles großartig aus! Und: Das nennt sich jetzt "Shoulder-Robing"!

zum Artikel

4Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Auf der Frühlingswunschliste: Der Zweiteiler von Cecilie Jorgensen

Tagtäglich prasseln unendlich viele Bilder auf uns ein, da kann man schon mal das ein oder andere Teil aus den Augen verlieren, das man eben noch ganz wahnsinnig toll fand. So ging es mir mit dem Zweiteiler von Cecilie Jorgensen, den ich bereits vor mindestens einem Jahr auf irgendeinem Blog erspähte. Nun tauchte er bei Rosy Cheeks wieder auf und damit ich ihn nicht wieder vergesse, kommt er hiermit ganz offiziell ganz oben auf meine Frühlingswunschliste.

zum Artikel

8Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Machen oder sein lassen? Transparentes Kleid über Jeans

Es sind die Kleinigkeiten, über die sich Menschen in der Mode streiten. Sind jetzt die neu gehypten Sneaker total in oder out? Kann man Bleistiftröcke in Midilänge auch zu flachen Schuhen tragen? Und wieso haben alle eigentlich gerade einen Hut auf? Manche Menschen trauen sich von Natur aus mehr als andere, ernten dabei Beifallstürme oder tiefes Unverständnis - machen aber den ganzen Modezirkus durchaus spaßiger! Eine dieser Personen ist The Manrepeller aka. Leandra Medine, die zur New York Fashion Week einen Look heraus kramte, der spätestens seit Sex and the City absolut grandios ist, aber viel zu selten auf offener Straße getragen wird: Transparentes Kleid über Jeans!

zum Artikel

8Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Entdeckung des Tages: Fernweh mit The2Bandits

IMG_1216.jpg

Achtung, Gypsy- und Hippie- und Fernweh-Alarm! Irgendwo bin ich irgendwie in den Weiten des Webs auf das Schmucklabel The2Bandits aus Kalifornien gestoßen und Zack-Boom-Bäng habe ich mich in einen Stalker verwandelt: Onlineshop, Blog und Instagram wurden unter die Lupe genommen und jetzt kann ich mich Sicherheit sagen - Ich bin Fan von Designerin Tamara Wilder!

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Milan Fashion Week: Backstage bei Prada und die besten Herbst/Winter 2014/2015 Looks

mailand_fashion_week_milan_prada_herbst_winter_2014_2015_17.jpg

Mit der Show von Prada ging gestern am zweiten Tag der Milan Fashion Week direkt eine der wichtigsten Herbst/Winter 2014/2015 Kollektionen über den Lausfteg. Miuccia Prada hatte zum "Act 2" geladen, einer Fortsetzung ihrer Menswear-Präsentation im Januar. Auch bei den Frauen zeigt sich die italienische Designerin in der kommenden Saison inspiriert von der deutschen kulturellen Avantgarde, genauer gesagt von Choreographin Pina Bausch, Künstler Joseph Beuys und Filmemacher Rainer Werner Fassbender. So ähnelte ihr Show eher einer Performance, untermalt vom Gesang Barbara Sukowas, die Stücke von Kurt Weil vortrug.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Streetstyles: Die ersten Looks der Milan Fashion Week mit Chiara Ferragni, Eleonora Carisi, Anna dello Russo und co.

Ciao Milano! In der italienischen Modestadt geht gerade die dritte große Fashion Week über den Laufsteg und auch vor den Shows ist wieder Schaulaufen angesagt. Während wir von New York coole Streetwear und von London bunte Exzentrik gewohnt sind, setzen die Damen in Mailand auf feminine Looks mit verspielten Details. Starke Farben, auffällige Muster, Schwingende Tellerröcke und raffinierte High Heels haben wir heute in unserer Streetstyle-Galerie für euch. Getragen u.a. von Chiara Ferragni, Eleonora Carisi, Anna dello Russo und co.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Im Interview: Patrizia Bambi von Patrizia Pepe über italienische Mode und die moderne Frau

Nachdem wir gestern bereits einen ausführlichen Einblick in die Headquarter von Patrizia Pepe in Florenz bekommen haben - viel Kunst, viel Licht, viel Raum, wunderbar! - ist es nun an der Zeit den kreativen Kopf hinter dem traditionellen italienischen Label höchstpersönlich zu interviewen: Patrizia Bambi stand uns Rede und Antwort! Wie ist es, fast zwanzig Jahre mit dem eigenen Mann Seite an Seite zu arbeiten? Wieso werden alle Kleidungsstücke nur in drei Größen hergestellt und was ist eigentlich das Besondere am italienischen Stil? Los geht es nach dem Klick.

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Mode

Entdeckung des Tages: Herzallerliebster Schmuck von Hillier London

schmuck_jewelry_katie_hillier_03.jpg

Eigentlich dachte ich ja, ich wäre dem Alter, in dem man Tierchen-Schmuck total süß findet, längst entwachsen. Immerhin bin ich gerade 28 geworden und da muss das doch mal aufhören. Mit Ende Zwanzig könnte ich mir ja endlich einen durchgehend erwachsenen, ernsthaften Stil vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen angewöhnen. Denkste. Pustekuchen und alles vergessen, sobald mir ein herzallerliebstes Schmuckstück unterkommt, wie beispielsweise die Häschenkette von Hillier London. Auf das Label von Designerin Katie bin ich aufmerksam geworden, seit die Britin gemeinsam mit Luella Bartley die kreative Leitung von Marc by Marc Jacobs übernommen hat.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Behind the Scenes: Exklusive Einblicke in das Headquarter von Patrizia Pepe in Florenz

Es ist gerade mal Mitte Februar aber die Zeit vergeht wie im Flug! Unser Besuch in Florenz scheint fast eine Ewigkeit her zu sein, dabei war er doch ein wundervoller Auftakt für dieses Jahr. Neben unserer Teilnahme bei, Firenze4Ever Event war für mich der Besuch des Headquarters von Patrizia Pepe ein Hauptgrund für die Reise. Das traditionelle, italienische Brand begeistert immer wieder mit femininer, trendsicherer Mode und so freue ich mich besonders, euch heute das außergewöhnliche Headquarter - inklusive Fitnessstudio, stylischer Küche und Kunst überall - zu präsentieren! Wie arbeiten die Menschen, die hinter solch einem großen Brand stecken? Findet es heraus!

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Labelwatch: Filles à Papa - cool, lässig, wunderbar!

Da sitze ich Sonntag in London und warte darauf, dass die Topshop Unique Show anfängt und wer flitzt da an mir vorbei? Andy Torres von Stylescrapbook. Und was funkelt da vor meinen Augen herum und spukt mir seither im Kopf herum? Diese Jacke! Kurz mal recherchiert und auf das belgische Label Filles à Papa gestoßen, das für das Träumchen in Glitzer verantwortlich ist. Beim Stöbern auf der Homepage und im Onlinestore hat es mich dann restlos gepackt: Filles à Papa ist ja so was von cool, lässig und einfach nur wunderbar!

zum Artikel

3Kommentare Cloudy | | Kategorie: Mode

Streetstyle Update: Neue Looks von der New York Fashion Week

Die New York Fashion Week ist offiziell vorbei und wird direkt von der Modewoche in London abgelöst. Bevor wir uns aber ganz den Runways in England widmen, schauen wir noch mal gen Big Apple und begutachten die Streetstyles der letzten Tage. Must have diesmal: der Wintermantel - mal Oversize, aus Kuschelfell, bunt gefärbt oder gemustert - hauptsache er schützt vorm Schneesturm. Nach dem Klick geht's zur großen Galerie!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Mode

Entdeckung des Tages: Lara Melchior entwirft feinen Schmuck für & Other Stories

In Schmuck soll man investieren, das wurde mir schon seit jeher eingetrichtert und diesen Rat befolge ich nach und nach immer mehr. Mittlerweile kommen bei mir nur noch Stücke aus mindestens echtem Silber an den Körper, von denen man einfach viel länger etwas hat. Daher freut es mich umso mehr, dass just in diesem Moment folgende Pressemitteilung ins virtuelle Postfach flatterte: die Pariser Feinschmuckdesignerin Lara Melchior kollaboriert mit & Other Stories!

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Mode
Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de