Lifestyle

Instaweek: Unsere Bilder der vergangenen Woche - We Own The Night-Vorbereitung, Schoki-Overload und Osterprogramm

Ruckzuck ist das lange Wochenende auch schon wieder vorbei. Aber bevor die neue, glücklicherweise kurze Woche richtig startet, schwelgen wir wie immer noch ein wenig in der Vergangenheit und blicken auf die letzten Tage zurück. Am vergangenen Mittwoch hieß es für mich "Alle Kräfte zusammen nehmen", um den 8 Kilometer Lauf mit Nike anlässlich des Store Openings in Mitte zu überstehen. Die perfekte Vorbereitung für We Own The Night im Mai und gar nicht so schwierig, wenn man nicht zu schnell läuft. Über Ostern habe ich dann verdientermaßen die Beine hochgelegt und Schokoeier geschlemmt, während Cloudy mit Renovierung und Landausflug beschäftigt war. Womit wir uns sonst so die Zeit vertrieben haben, seht und lest ihr wie immer in unserer Instaweek.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Weekend Cooking - Das Rezept zum Wochenende: Zucchini-Spaghetti mit Auberginengemüse

zucchini_spaghetti_gemuese_vegan_4.jpg

Eigentlich ist das heutige Weekend Cooking eine gemüselastigere Variante des Rezepts der letzten Woche. Statt normaler Pasta gibt's nämlich Gemüse-Spaghetti, die man beispielsweise mit Hilfe eines Geräts, das auf den klangvollen Namen Lurch 10203 Spirali hört, herstellen kann. Klingt nach mehr Technik, als eigentlich dahinter steckt. Die Zucchini oder das Gemüse der Wahl wird nämlich einfach durch einen Schneider gedreht und fertig sind die feinen Spaghetti. Nach dem Klick geht's zum Rezept zum Wochenende!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Wochenende: Monochrome, Badeschiff & Klunkerkranich

lesmads_wochenende_1704_alphacharles.jpg

Ein laaaanges Wochenende steht uns bevor und damit euch da nicht langweilig wird, haben wir natürlich wieder allerlei hübsche Veranstaltungen für euch parat. Von Tanzverbot will in Berlin zum Glück niemand etwas wissen und so könnt ihr das Osterwochenende heute zum Beispiel feierlich mit Monochrome im Antje Öklesund oder mit Stil vor Talent im Watergate eröffnen. Außerdem auf dem Programm: Ostern auf dem Kranich oder vielleicht doch lieber auf dem Wasser sprich dem Badeschiff. Wo ihr euch sonst noch in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig oder Zürich die Zeit vertreiben könnt, lest ihr nach dem Klick.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Interior: Sag mal hockt's noch? - Der Hocker als Allroundtalent

1470_796_0_0.jpg

Obwohl mir die Balenciaga Tasche ein unerwartetes Loch in den Geldbeutel gerissen hat, soll das Umstyling meiner Wohnung weiter voran getrieben werden. Bis zum Frühjahr wollte ich fertig damit sein und auch wenn ich ein wenig hinterher hinke, soll bald alles so aussehen, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Was mir noch fehlt, ist eine Ablagefläche neben dem Bett und dafür eignen sich Hocker wie ich finde wunderbar. Generell sind sie wahre Allroundtalente: Kosten nicht viel, können richtig gestellt als wahre Stylingwunder wirken und sind vielfältig einsetzbar - z.B. eben als Nachttisch, Ablage für Magazine oder Tisch neben dem Sofa. Außerdem ist Hocker ein wundervolles Wort, oder?

zum Artikel

3Kommentare Cloudy | | Kategorie: Shopping

Neue Kampagne gegen Hass im Internet: #smilestorm

"Sieht aus wie Oma Kasuppke und Oma Erna auf Tupper-Bus-Tour", "Horror" oder "Du schaust aus wie eine Prostituierte!", das sind nur einige Beispiele und insgesamt ein winziger Bruchteil der Beleidigungen, die ich mir in meiner Zeit als Bloggerin schon durchlesen durfte. Während mich erste schlimme Kommentare noch verletzen konnten, bin ich mittlerweile höchstens verblüfft über die Aggression anonymer Angriffe. Persönlich nehme ich nichts mehr. Blöder Nebeneffekt: ich stehe Kommentatoren grundsätzlich skeptisch gegenüber. Egal, ob positiv oder negativ. Eben weil genau die Anmerkungen, die über angemessene Kritik hinausgehen und auf Verletzen aus sind, hängen bleiben.

zum Artikel

10Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Instaweek: Unsere Bilder der vergangenen Woche - H&M Opening, German Press Days und Chanel in Hamburg

Hola, es liegt eine turbulente Woche hinter uns. H&M Store Opening, Chanel Showroom und die German Press Days standen auf meiner Liste und so ging es einmal quer durch Deutschland nach München, Hamburg und zurück nach Berlin. Dabei sind natürlich viele hübsche Schnappschüsse - von Promis, neuen Lieblingsstücken, Süßigkeiten und co. - entstanden, die ihr in geballter Ladung in unserer Instaweek findet. Klickt euch rein!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Weekend Cooking - Das Rezept zum Wochenende: Comfort Food aka Spaghetti mit veganem Avocado-Pesto

weekend_cooking_avocado_3.jpg

Gestern Abend war lang und feuchtfröhlich. Dementsprechend fühlen sich Kopf und Magen heute eher mittelmäßig an. Da hilft nur Comfort Food sprich Essen, dass einfach und schnell zuzubereiten und vor allem natürlich wahnsinnig lecker ist. Fett-, Zucker- und Kaloriengehalt sind ausnahmsweise komplett zu vernachlässigen. Mein Lieblingsrezept für solche Anlässe: Spaghetti mit veganem Avocado-Pesto. Diese vielleicht ungewöhnlich klingende Kombination ist während meines Studiums entstanden, als gerade mal wieder nichts anderes im Kühlschrank war. Das Experiment ist geglückt und mittlerweile habe ich das Rezept noch etwas verfeinert und um frische Zutaten ergänzt. Nach dem Klick geht's zum Weekend Cooking!

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

5 things to do this weekend: Die kleine To Do-Liste fürs Wochenende

Warum genau hat noch niemand das Beamen erfunden? Wenn das jetzt funktionieren würde, dann wäre ich in 2 Sekunden in Kalifornien beim Coachella, wo gerade die Festivalsaison unter Palmen und Sonne eröffnet wird. Immerhin sind Rumi und Camille vor Ort und versorgen uns mit fantastischen Bildern. Was man sonst so am Wochenende machen kann, wenn man nicht gerade beim Coachella verweilt, und was ich mir vorgenommen habe, lest ihr in den Weekend To-Dos.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Lifestyle

Wochenende: Designer Sale, Lala Berlin Flash Store und Voodoo Market No. 12

lesmads_wochenende_11bis13_lalaberlin.jpg

Nachdem uns die German Press Days schon in Stimmung für neue Kleider gebracht haben, steht das Wochenende in Berlin nun ganz im Zeichen des gepflegten Shoppings. So startet heute beispielsweise der traditionelle Designer Sale in der Station Berlin, außerdem eröffnet Lala Berlin übers Wochenende den Flash Store, in dem Stücke des Labels zu Schnäppchenpreisen ergattert werden können und am Samstag lockt dann der zwölfte Voodoo Market mit Neuanschaffungen für den Frühling. Was sonst noch so los ist in der Hauptstadt, Hamburg, Köln, München und Wien, lest ihr wie immer nach dem Klick!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Neue Instagram-Favoriten aka. Girlscrush: artandamentia, hanaleireponty, josephineaarkrogh, harleyvnewton

Sobald der Frühling in Deutschland Einzug hält, habe ich auch bei Instagram verstärkt Lust auf frischen Wind und sommerliche Inspirationen. Über die letzten Wochen haben sich drei neue Favoriten eingeschlichen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte - ebenso wenig wie eine deutsche Dame, der ich seit Beginn meines Bloggerdaseins gerne folge. Hier kommen die neuen Instagram-Favoriten!

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Meet the new girl: Julia unterstützt das LesMads-Team in den kommenden Monaten!

Dürfen wir vorstellen? Nachdem wir kürzlich noch nach neuen Praktikanten gesucht haben, sind wir nun fündig geworden. Julia unterstützt uns in den kommenden Monaten und wir freuen uns riesig ein neues Gesicht in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Hier heißen wir sie noch mal ganz herzlich Willkommen. Nach dem Klick könnt ihr Julia besser kennen lernen, erfahrt wie sie zur Mode gekommen ist und warum sie Clarissa zu ihren Stilikonen zählt!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Buchtipp: Meisterhafte Illustrationen in "Drawing Fashion"

Wenn ich mir meinen Newsfeed, Blogreader und Instagram so anschaue, habe ich das Gefühl, Modeillustrationen erleben gerade ein riesiges Comeback und sind in aller Munde - und auch ich ertappe mich dabei, wie ich minutenlang an einer Skizze hängen bleibe, mein Kunstherz geweckt wird und ich mich natürlich heimlich ärgere, dass ich selbst nicht das Talent zum Illustrieren besitze. Das Band "Drawing Fashion" bringt die schönsten Illustrationen meisterhafter Künstler aus allen Dekaden des letzten und diesen Jahrhunderts zusammen und ist ein wahrer Augenschmaus.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Bilder des Tages: Reiselust mit der neuen Kampagne von Air France mit Bette Franke, Ali Michael und co.

Huch, eine Fluggesellschaft in unseren Bildern des Tages? Was ist denn da los? Eigentlich überraschen uns Lufthansa, British Airways und co. nicht gerade oft mit besonders spannenden, geschweige denn modischen Kampagnen. Anders ist das - natürlich - in Frankreich. Air France begeistert uns heute mit neuen Werbemotiven, die an Postkarten aus vergangenen Tagen erinnern und Topmodels wie Bette Franke oder Ali Michael in charmant gestylten Looks zeigen, die das jeweilige Reiseziel repräsentieren. Nach dem Klick haben wir die komplette Kampagen für euch!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Instaweek: Unsere Bilder der vergangenen Woche - Mehr Schnappschüse vom Bikini Berlin, Sonnenausblicke, ein neuer Café-Favorit und vieles mehr

Ein fantastisches Wochenende liegt hinter uns. Gestern gab's Sonne satt, die Cloudy und ich blöderweise unwissend wenige Meter voneinander entfernt verbracht haben. Schade, aber kann passieren, wenn man vor lauter Frühlingsfreude fast alles um sich herum vergisst. Doch zum Glück kommt das nächste Wochenende bestimmt. Neben Sonnenausblicken haben wir in unserer Instaweek noch mehr Schnappschüsse aus dem Bikini Berlin, ein neues Lieblingscafe und vieles mehr für euch. Also klickt euch in die Galerie!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Weekend Cooking - Link-Liste: 8 Veggie Blog Favorites

food_veggie_vegan_blogs_6.jpg

Zur Abwechslung gibt es heute im Weekend Cooking mal kein Rezept von mir, dafür aber jede Menge Kochideen von meinen liebsten Food Bloggern. 8 vegetarische und vegane Seiten besuche ich regelmäßig, wenn ich mal wieder gar keine Ahnung habe, was auf dem Tisch landen soll. Mit dabei z.B. so bekannte Blogs wie Oh She Glows oder die wunderbare Oh Sophia, von deren Kochkünsten ich mich neulich auch bei einem Dinner überzeugen konnte. Nach dem Klick geht's zur appetitanregenden Link-Liste!

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Wochenende: Esmod Open Day, Apartment Designer Flohmarkt und Last Days of Kim Kardashian

lesmads_wochenende_20140404-06_esmod_openday.jpg

Hip hip hurra, Wochenende! Der Entspannungs-, Erlebnis- und Spaßteil der Woche beginnt in wenigen Minuten und wir können es mal wieder gar nicht abwarten. Das liegt aber nicht nur an der freien Zeit, die uns bevorsteht, sondern auch an tollen Events, wie dem Open Day der Esmod morgen oder dem Apartment Designer Flohmarkt am Sonntag. Was ihr euch sonst noch nicht entgehen lassen solltet in Berlin, Hamburg, Dresden, München und Wien, lest ihr nach dem Klick!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Interior: Ein Licht geht auf - die schönsten Stehlampen!

interior_stehlampe_06.jpg

Eigentlich dachte ich immer, ich müsse mir über Licht in der Wohnung nicht so viele Gedanken machen. Als Kind hatte ich alleine Zuhause immer Angst, deshalb musste in jedem Zimmer - ja, wirklich im ganzen Haus, sorry Mama und Papa! - Licht brennen und auch heute ist es bei mir in der Wohnung grundsätzlich eher zu hell als zu dunkel. Mein Freund ist allerdings ein wahrer Licht-Fetischist und mit seinem Herumätzen gegen meinen Kronleuchter an der Decke hat er es so weit gebracht, dass ich mittlerweile auch mein Lichtkonzept nicht mehr mag. Eine Stehlampe muss her. Für schönes, eher indirektes Licht und zur Freude des Herrn.

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Powered by Nike: We Own The Night - Am 30. Mai gehört die Nacht uns oder vom Joggingmuffel Nr. 1 zum Runner's High

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz. Ich - bis vor kurzer Zeit noch Joggingmuffel Nr. 1 - verpflichte mich hiermit quasi höchst offiziell dazu, beim diesjährigen We Own The Night Run von Nike am 30. Mai mitzulaufen. Bis zum bitteren oder hoffentlich belohnenden Ende! Im vergangenen Jahr hatten wir das Event bereits angekündigt, ganz kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt teilzunehmen, dann kamen aber doch wieder 1000 Ausreden dazwischen. Aber 2014 wird alles anders. Mittlerweile fühle ich mich sogar fast bereit dazu. Immerhin laufe ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig seit gut einem Jahr.

zum Artikel

8Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Für mehr Grün in den eigenen vier Wänden: Wohn-Accessoires, Vasen und DIY-Ideen

Nicht nur in meiner Garderobe wünsche ich mir gerade frühlingsbedingt etwas frischen Wind, auch in meiner Wohnung muss sich etwas verändern. Nachdem ich mich am Wochenende bereits mit frischen Ranunkeln eingedeckt habe und einen neuen Traumteppich erspähen konnte, soll nun noch mehr Grün in meine vier Wände einziehen. Im Dezember landeten noch die Terrarien von Score + Solder auf meiner Wunschliste, die sind mir nun aber doch etwas zu preisintensiv. Aber zum Glück gibt es bei Etsy jede Menge günstige Alternativen.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Schönmacher der Woche: Die In-Dusch Body Milk von Nivea

nivea_in_dusch_body_milk_1.jpg

Es gibt genau drei Dinge, die ich wirklich nicht mag - "hassen" ist einfach ein viel zu starkes Wort, obwohl es hier schon fast gebraucht werden könnte: Haare föhnen, etwas durch die Gegend schleppen und mich eincremen. Gerade wenn es nach der Dusche schnell gehen soll, empfinde ich es als extreme Belastung mich mit Bodylotion einschmieren zu müssen, die natürlich nie so schnell trocknet wie ich es gerne hätte und dementsprechend oft in meiner Kleidung landet. Die schlauen Menschen von Nivea hatten dann irgendwann einen dieser Einfälle, die so simpel und gerade deshalb grandios sind. Beneidenswert, ich weiß, immerhin sucht ungefähr glaube ich jeder auf diesem Planeten nach eben so einer zündenden Idee. Was ich meine: Die In-Dusch Body Milk!

zum Artikel

12Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Instaweek: Unsere Bilder der vergangenen Woche - Blumenmädchen, Sonnensonntag und Interior Shopping

Was für ein fantastisches Wochenende liegt da hinter uns. Cloudy und ich haben die freie Zeit genutzt, um Sonne zu tanken, draußen zu sein und die Seele baumeln zu lassen. Unter der Woche waren wir wiederum damit beschäftigt mit Sarah Jane und Julia von Style.de unsere Lieblingslooks der H&M Conscious Exclusive Collection zu knipsen. Eine kleine Preview des Shootings mit Patrick Houi plus ganz viele bunte Eindrücke gibt's nach dem Klick in unserer Instaweek!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Weekend Cooking - Das Rezept zum Wochenende: Grüner Salat mit Bohnen, Zucchini und Tahini Dressing

tahini_salat_2.jpg

Huch, schon wieder vegan. Man könnte fast meinen, ich wäre unter die Veganer gegangen, aber auch wenn ich schon länger mit dem Gedanken spiele, ganz durchringen konnte ich mich bisher nicht zur kompletten Ernährungsumstellung. Käse ist schuld. Trotzdem versuche ich mich ab und an rein pflanzlich zu ernähren und entdecke so immer wieder tolle neue Rezepte, wie beispielsweise diesen grünen Salat mit Tahini-Dressing, der an ein Gericht von Hugh Fearnley-Whittingstall angelehnt ist. Sein Kochbuch "Täglich vegetarisch" kann ich übrigens nur empfehlen. Die Rezepte sind abwechslungsreich, frisch, einfach und sehr lecker. Ein Beispiel gibt's im Weekend Cooking nach dem Klick!

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

7 things to do this weekend: Die To Do-Liste fürs Wochenende

weekend_to_dos1.jpg

Neben unseren üblichen Event-Tipps fürs Wochenende haben wir heute noch eine bunte kleine To do-Liste für euch, die ich mir für die zwei freien Tage vorgenommen habe; inklusive dem Film, über den gerade alle sprechen, einem kleinen Beauty-Projekt, Wochenendblumen und der passenden Lektüre. Nach dem Klick geht's zu meinen 7 Things to do this weekend!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Interior: Couchtisch gesucht!

Da dachte ich doch allen Ernstes, nach dem Kauf eines Kleider- und Schuhschranks sowie Sofas könne mich keine Anschaffung für mein Wohnungs-Umstyling-Projekt aus der Bahn werfen, denn das Größte ist ja bereits da. Pustekuchen! Seit mein Freund meine in mühevoller Handarbeit DIY-mäßig umgestalteten Couchtische in dreibeinige Wackelmonster verwandelt hat, muss ein neuer Tisch her. Die richtige Höhe, Farbe und Form zu finden, ist dabei gar nicht so einfach.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Wochenende: A Million, Mount Kimbie im Stattbad und Saturday with Marius Funk & Oliver Tabillion

we9.jpg

Fast ist Wochenende und damit ihr euch bei so viel freier Zeit nicht langweilt, haben wir wie immer ein paar hübsche Ausgehempfehlungen für euch parat. Da wäre zum Beispiel A Million heute Abend in der Luzia oder das vielleicht erste Open Air des Jahres namens Falscher Hase am Sonntag. Was sonst noch so los ist, lest ihr nach dem Klick. Happy Weekend allerseits!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Beauty Inspiration: Der Eyeliner von Shu Uemura - mehr als nur ein Strich

Eigentlich ist Augenmakeup für mich gar kein großes Thema mehr. Während ich in meiner Pubertät wohl alle Lidschattenfarben und -techniken ausprobiert habe, sowie Kajalstifte und Eyeliner in gefühlt allen Farben des Regenbogens parat hatte, schminke ich meine Augen heute kaum noch. Ich glaube meine Zeit in Australien war der ausschlaggebende Punkt, den gekonnten Augenaufschlag nur noch mit Wimperntusche zu betonen - einmal ins Meer gesprungen und schon ist sowieso nichts mehr da. Bei Instagram stieß ich kürzlich aber auf großartige Eyeliner-Kunst von Shu Uemura und bin seither inspiriert das flüssige Schwarz wieder häufiger zu benutzen.

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Labelwatch: "Vermeide die Leere" - Traumhafte Pyjamas von Horror Vacui

Wie wichtig der Name eines neuen Labels ist, fällt mir immer wieder beim Durchsehen der virtuellen und realen Post auf. Neulich hatte ich dabei ein Lookbook mit der Aufschrift Horror Vacui in der Hand und war kurz davor es ungesehen wegzulegen. Das kleine Wörtchen Horror sorgte bei mir gleichzeitig für Zombie- und Gothic-Assoziationen. Beides Themen, die in der Mode gerade nicht besonders angesagt sind. Doch das gelungene Muster des Covers machte mich neugierig und ich gab ihm eine zweite Chance. Zum Glück, denn sonst wären mir die traumhaften Pyjamas von des Münchner Labels nämlich entgangen.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Buchtipp: Fashionable Selby - Modische Wohn- und Atelier-Stories von Todd Selby

fashionable_selby_buchtipp_book_03.jpg

Es passiert nicht gerade oft, dass mir ein Buch beim ersten Betrachten ein breites Lächeln aufs Gesicht zaubert. Doch "Fashionable Selby" hat genau das geschafft. Das neue, dritte Buch von Todd Selby, seines Zeichens Fotograf, Autor, Illustrator und Meister der Home Stories, ist gerade erschienen und begeistert mit Einblicken in die Wohnungen und Ateliers bekannter Modemacher, vielversprechender Newcomer und anderer Fashion-Fanatiker. Nach dem Klick stellen wir euch "Fashionable Selby" vor und obendrauf gibt's einen ersten Einblick in dieses bunte Wunderwerk.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Schönmacher der Woche: Arganöl - das Wunderöl für Haut und Haare

arganoel_02.jpg

Wusstet ihr, dass der Arganbaum die einzige Pflanze auf diesem Planeten ist, die gleichermaßen von Landschaft, Tier und Mensch genutzt wird? Ich auch nicht, stand aber so in meinem Reiseführer. Kein Wunder, dass der Baum mittlerweile von der UNESCO geschützt ist. Meine Themenreihe zu Marokko möchte ich deshalb mit einem Schönmacher der Woche abschließen: Dem Arganöl. Das kostbare Öl wird auch gerne "flüssiges Gold Marokkos" genannt und ist ein wahres Wundermittel für den Organismus, Haut und Haar.

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Instaweek: Unsere Bilder der vergangenen Woche - Samstag im Westen, Haare ab und H&M Conscious Collection Fitting

Neue Schuhe, neue Frisur, neuer Nagellack, neue Bücher, neue Ausstellung; wir haben Lust auf Abwechslung und Veränderung. Das bringt der Frühling eben so mit sich und dementsprechend gibt es viel Neues zu entdecken in unserer heutigen Instaweek. Vom Fitting der H&M Conscious Collection über einen Samstag im Berliner Westen bis hin zu Cloudys Umstyling; alle Bilder findet ihr in der bunten Galerie.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Weekend Cooking - Das Rezept zum Wochenende: Green Vegan Lunch Bowl

green_lunch_bowl3.jpg

Mittagessen im Büro gehört nicht gerade zu meinen Favoriten. Die Friedrichstraße, wo sich das LesMads HQ befindet, ist nämlich kein Mekka für frisches leckeres Essen, eher erwarten einen die üblichen Verdächtigen: Fast Food, Baguettes und Alibi-Salate. Die einzige Ausnahme sind die fantastischen Suppen von Flamingo. Wenn ich darauf aber gerade keine Lust habe und gerade jetzt da ich zum Frühling einen unbändigen Appetit auf frisches Gemüse habe, nehme ich mir gerne eine Lunch Box mit ins Büro. Schrecklich spießig, aber so lecker, einfach und tausendmal gesünder als alles, was sonst so in der Ecke angeboten wird. Nach dem Klick geht's zum Weekend Cooking mit der Green Vegan Lunch Bowl.

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Travel Guide: Essaouira - Schlafen, Essen, Erleben

Wie versprochen kommt heute der dritte und letzte Teil meines Travel Guides für Marokko. Nachdem ich bereits die Millionenstadt Marrakesch für euch unter die Lupe genommen habe, folgt nun das kleine Küstenstädtchen Essaouira, das bei Reisenden wie auch Touristen sehr beliebt ist. Eigentlich sollte es nach Taghazout gehen, einem bekannten Surferspot in Marokko, Essaouira war dann aber so schön und entspannend, dass wir einfach geblieben sind. Nach dem Klick wisst ihr wieso.

zum Artikel

4Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Wochenende: Live Networking for Fashion and Art, Engtanz und Fashion Circus

Fashion_Circus.jpg

Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter wieder schlechter. Da muss Ablenkung her. Heute gibt es die in Berlin zum Beispiel beim Live Networking for Fashion and Art in der Brunnenstraße oder morgen beim Designermarkt Fashion Circus im Kaufhaus Jahndorf plus Verköstigung vom Bite Club. Am Abend darf dann im Prince Charles wieder eng getanzt werden oder ihr lasst euch auf Sxx sells in Disco-Fieber versetzen. Volles Programm also und kein Grund wetterfühlig zu werden. Nach dem Klick geht's zu unseren Empfehlungen fürs Wochenende!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Interior: Das große Wohnungs-Umstyling-Projekt - Zeig her deine Schuhe

Im Dezember war es, als ich mich im Rahmen meines Umstyling-Projekts in der Wohnung dem Schuhchaos angenommen habe. Auch wenn ich als Kind meine großen Füße - ich trug schon sehr früh Größe 41 - immer gehasst habe, lernte ich irgendwann Schuhe lieben und alles war gut. Blöd nur, dass einfach immer immer immer doof aussehen, wenn sie einfach nur rumstehen. Selten habe ich Wohnungen gesehen, in denen die Schuhe tiptop aufbewahrt werden. So auf einem Haufen ist das natürlich mit Straßendreck auch kein ganz so schöner Anblick. Ein Schuhschrank musste also her.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Beauty Shopping in Berlin: Wheadon

Folgendes Szenario: Man betritt ein Geschäft, schaut sich um, nimmt vielleicht eines der zum Verkauf stehenden Produkte in die Hand. Und plötzlich spürt man sie, die unangenehmen Blicke, die zu sagen scheinen: Was will sie denn damit? Kauft die was? Sieht aber nicht nach Beauty aus... Oder der Besuch im Kosmetikgeschäft geht in Richtung eines anderen Extrems. Man wird so lange eingelullt und mit Produkttestern beschmiert, bis man mit einer riesigen Tüte voller Produkte, die man eigentlich gar nicht braucht, zur Flucht ansetzt. Ich bin mir sicher, das jede von euch die eine oder die andere Situation schon mal erlebt hat. Das genaue Gegenteil erwartet euch wiederum bei Wheadon, unserem Beauty Shopping Tipp für Berlin.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Lifestyle

Travel Guide: Marrakesch - Schlafen, Essen, Erleben

Nachdem ich euch bereits den Yves Saint Laurent Garten als ersten Tipp für Marrakesch präsentiert habe, folgt hier der große Guide für die Millionenstadt in Marokko. Anfangs ist es gar nicht so leicht, sich in all dem Gewusel zurecht zu finden, mit einigen nützlichen Tipps im Hinterkopf geht es aber doch und man kann letztlich alles genießen. Los geht's mit dem großen Guide für Marrakesch.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Marrakesch: Der Yves Saint Laurent Garten

marrakesch_yves_saint_laurent_garten_08.jpg

Seit einer Woche bin ich nun wieder in Berlin - mein Marokko Urlaub ist dennoch längst nicht in Vergessenheit geraten. Diese Woche stelle ich euch meine Tipps für Marrakesch und Essaouira zusammen, um die mich einige Leser per Instagram gebeten hatten. Den Anfang macht ein ganz besonderer Ort in Marrakesch, der für jeden Modeinteressierten ein Muss ist: Der Yves Saint Laurent Garten!

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Wochenende: Berlin Fashion Book Release Party, Vintage & Upcycling Showroom und Stattnacht

buch.jpg

Hip hip hurra, das Wochenende ist da! Müssen wir mehr sagen? Ich denke nicht, denn bei euch ist die Vorfreude auf die freien Tage sicher genauso groß wie bei uns. Ein Event in Berlin wollen wir euch aber noch schnell besonders ans Herz legen, nämlich den Launch des fabelhaften Buchs "Berlin Fashion" von Julia Stelzner, das ich euch bald auch noch ausführlich vorstellen werde, nachdem ich es am Sonntag von vorne bis hinten durchgelesen habe. Nach dem Klick gibt's noch mehr Events für Berlin, Leipzig und München.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Lifestyle

Interior: Ikea launcht platzsparende PS 2014 Kollektion

Huch, Ikea? Ja eigentlich ist der schwedische Möbelgigant hier nicht so oft Thema, aber als ich heute morgen die PS 2014 Kollektion bei Dezeen entdeckt habe, war ich doch positiv überrascht. Die neue Linie richtet sich an junge Städter, die oft in kleinen Wohnungen leben und häufig umziehen. Platzsparende Stücke zu günstigen Preisen stehen dementsprechend im Vordergrund. Nebenbei sehen der Gitterschrank vom französischen Designer Matali Crasset, das angelehnte Regal vom Japaner Keiji Ashizawa oder der gestapelte Tisch des New Yorkers Rich Brilliant Willing aber auch noch ziemlich hübsch aus.

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Buchtipp: Flip Fashion - tägliche Outfitinspiration mit Spiel, Spaß und Spannung

buchtipp_flip_fashion_10.jpg

Wieso heutzutage kaum einer mehr ein Buch in die Hand nimmt? Ich weiß es nicht, kann ich persönlich doch nicht ohne Bücher leben. Für alle unter euch, die Hardcover und gedruckte Seiten verschmähen und daher unseren Buchtipps nicht viel abgewinnen können, habe ich heute ein besonders spaßiges Schmankerl: Flip Fashion zeigt Illustrationen der französischen Grafikdesignerin Lucille Clerc, die euch auf jeden Fall mehr Inspirationsfreude bei der Outfitsuche am Morgen bescheren werden.

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle

Instaweek: Unsere Bilder der vergangenen Woche - Marrokko Spezial

Die Farbe der Woche ist Blau, genau so wie der Himmel über Berlin am Wochenende und wie der Pool in Marrakesch. Cloudy hat wunderschöne Urlaubsbilder aus Marokko mitgebracht, während ich dank meinem neuen Kleid von Maje ebenfalls in Sommerstimmung bin. Außerdem begrüßen wir ein neues Brand in Berlin. Seek no further, die neue Preiumlinie vom 90s-Klassiker Fruit of the loom, hat einen schicken Pop Up Shop in der Torstr. 66 eröffnet. Was sonst noch so los war und welchen Film ihr euch im Kino gerade nicht entgehen lassen dürft, erfahrt ihr wie immer in unserer Instaweek!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Weekend Cooking - Das Rezept zum Wochenende: Tagliatelle mit Fenchel und Rucola

tagliatelle_fenchel_rucola_2.jpg

Auch wenn ich Fenchel wirklich gerne esse, greife ich immer noch selten zu im Supermarkt. Das muss sich ändern, habe ich beim heutigen Weekend Cooking mal wieder gemerkt. Nach einem Risotto haben wir heute ein einfaches Pastarezept mit Fenchel für euch. Rucola, schwarze Oliven, eine milde Sauce und Parmesan runden den Geschmack ab. Ein super schnelles, leckeres und frisches Gericht!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Wochenende: Berlin 111 Showcase, 1. Geburtstag von Our/Berlin und Wald Garage Sale

we_8.jpg

Wir sind hier zwar nicht für den Wetterbericht verantwortlich, können uns die Freude über die vorhergesagten Frühlingstage mit Sonne satt aber nicht verkneifen. Für den perfekten Start ins Wochenende bietet sich heute zum Beispiel das Opening des Bar Market an und ein neues Outfit findet ihr morgen ganz bestimmt beim Wald Garage Sale. Was sonst noch so los ist, lest ihr nach dem Klick. Happy Weekend!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Neue Instagram Favoriten: Lupita Nyong'o, Jeanne Damas und Sarah Harris

Der Modemonat ist vorbei und damit wird es auch in meinem Instagram-Feed wieder etwas ruhiger. Das macht aber gar nichts, denn in den vergangenen Wochen habe ich drei neue Favoriten entdeckt, die uns sicher auch ohne Fashion Week bestens mit ihren Schnappschüssen unterhalten werden. Nach dem Klick lest ihr, warum ihr der Oscar-Gewinnerin mit dem grünen Geburtstagskuchen, dem französischen Model mit den roten Lippen und der Frau mit der vielleicht schönsten grauen Mähne der Modewelt unbedingt folgen solltet!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Instaweek: Unsere Bilder der vergangenen Woche - Marrakesch, Weekday Denim Event und H&M Anprobe

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein. Denn Cloudy ist am Freitag in Marrakesch gelandet und postet seitdem ein traumhaftes Bild nach dem anderen aus ihrem längst überfälligen und absolut verdienten Urlaub. Während in Marokko schon sommerliche Temperaturen herrschen, ist in Berlin immerhin der Frühling angekommen. Also habe ich meine Wohnung und Garderobe frühlingsfit gemacht. Außerdem durften wir in der vergangenen Woche die neue H&M Spring 2014 Kollektion anprobieren und einen Blick auf die aktuellen Weekday Denim Styles werfen. Die passenden Bilder und noch viel mehr gibt's nach dem Klick in unserer Instaweek.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Lifestyle

Oscar Verleihung 2014: Die besten Schnappschüsse auf Instagram

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es gestern nicht geschafft habe wach zu bleiben, um die 86. Oscar-Verleihung live mitzuverfolgen. Macht aber gar nichts, heute Morgen in der Bahn konnte ich via Instagram direkt den aufregenden Abend nachvollziehen. Moderatorin Ellen DeGeneres ging im riesigen Feenkostüm, Brad Pitt schlemmte Pizza eim Publikum, Lupita Nyong'o gewinnt in einem hellblauen Prada-Traum, Pharell Williams kam in Shorts von Lanvin und Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Julia Roberts und co. posieren für den ultimativen Suberstar-Selfie: Die besten Schnappschüsse gibt's in unserer Galerie!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Live Stream: Seht bei uns die Stars auf dem Roten Teppich der Oscar Verleihung!

oscar_dresses_11.jpg

Ausnahmsweise schauen wir heute Abend mal nicht nach Paris zur Fashion Week sondern nach Los Angeles, wo die 86. Oscar-Verleihung stattfinden wird. Mal abgesehen davon, dass wir natürlich wahnsinnig gespannt sind, wer den wichtigsten Preis der Filmbranche mit nachhause nehmen wird, freuen wir uns natürlich besonders auf das Schaulaufen auf dem Roten Teppich, das ihr nach dem Klick bei uns im Live Stream mitverfolgen könnt.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Lifestyle

Mini Weekend Cooking - Frischer Smoothie mit Ananas und Heidelbeeren

Das letzte Weekend Cooking liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück. Der Winter und die frühe Dunkelheit waren schuld an der kleinen Pause. Pünktlich zum Frühling legen wir aber endlich wieder mit neuen Rezepten zum Wochenende nach. Versprochen! Den Anfang macht heute die Mini-Variante in Form meines Lieblingssmoothies. Super easy und perfekt zum Frühstück oder als frischer Snack im Büro: Ananas und Heidelbeeren ergeben eine super leckere Vitaminbombe.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Lifestyle

Ab in den Urlaub: Auf nach Marokko!

Seit Tagen schon zwicke ich mich selbst mehrmals täglich in den Arm, denn das schier Unmögliche ist eingetroffen: Ich fahre tatsächlich in den Urlaub! Seit viereinhalb Jahren nun hatte ich keinen Urlaub mehr. Zwar bin ich als Kind und Jugendliche ständig auf der Welt unterwegs gewesen - Danke an Mama und Papa! - , aber nach meinem Australienaufenthalt galt alle Energie und Zeit dem Studium und später den Jobs. Auch wenn die vielen Reisen für LesMads wundervoll und bereichernd sind, brauchen Körper und Geist doch so langsam dringend eine Auszeit von allem. Heute geht es also mit dem Freund, Hut auf dem Kopf und gepackten Koffern nach Marokko!

zum Artikel

4Kommentare Cloudy | | Kategorie: Lifestyle
Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de