Paris

Streetstyles: Noch mehr Looks aus Paris mit Chiara Ferragni, Giovanna Battaglia, Veronika Heilbrunner und vielen mehr

Einen haben wir noch. Fast fühlt es sich gerade so an, als würde nach der Paris Fashion Week eine große Leere kommen. Doch zum Glück haben wir noch eine große Ladung Streetstyles für euch. Diesmal in der Galerie: Chiara Ferragni, Kykla Masha, Giovanna Battaglia, Veronika Heilbrunner, Justin O'Shea und viele viele viel mehr. Nach dem Klick geht's los!

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Neues von Odeeh: Backstage- und Runway-Eindrücke der Herbst/Winter 2014/2015 Show + Brillenlinie mit Lunettes

odeeh_lunettes_backstage_pasris_fashion_week_22.jpg

Die Paris Fashion Week ist zwar vorüber, aber es gibt noch so viele großartige Kollektionen , die hier noch keine Erwähnung gefunden haben. Eine davon kommt von Odeeh, unserem liebsten deutschen Label in der Modehauptstadt. In der Herbst/Winter 2014/2015 Saison setzen Otto Drögsler und Jörg Ehrlich auf androgyne Looks, einen spannenden Materialmix und raffiniertes Layering. Ganz nebenbei kommen sie gerade noch mit einer Kollaboration mit dem Lunettes daher.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Streetstyle: Neue Looks von der Paris Fashion Week u.a. mit Natalie Joos, Ece Sükan und Caroline Issa

streetstyles_paris_fashion_week_herbst_winter_2014_2015_neu_40.jpg

Schluss, aus, vorbei. Die Paris Fashion Week der Herbst/Winter 2014/2015 Saison ist Geschichte. Aber es gibt noch so viel zu sehen von der wichtigsten aller Modewochen. Unsere neuen Streetstyles zum Beispiel. Diesmal mit dabei: Casting Agentin Natalie Joos im kleinen Weißen, Caroline Issa vom Tank Magazine in elegantem Grau und Ece Sükan in einem Zweiteiler in Khaki. Noch mehr Looks gibt's nach dem Klick!

zum Artikel

9Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Die Gäste bei Chanel u.a. mit Rihanna, Elisa Sednaoui, Keira Knightley, Vanessa Paradis und Alice Dellal

Nicht nur in Bezug auf die riesige Inszenierung ist die Show von Chanel eines der absoluten Highlights der Paris Fashion Week. Auch die Gästeliste wartet mit zahlreichen Größen der Film-, Musik- und Modebranche auf. Das Spektakel von Karl Lagerfeld will sich eben einfach niemand entgehen lassen. Außerdem zählt der Chefdesigner zahlreiche Persönlichkeiten zu seinen Musen und Models. So folgten Karls Einladung u.a. Rihanna, Elisa Sednaoui, Keira Knightley, Vanessa Paradis, Alice Dellal, Clemence Poesy, Marianne Faithfull und viele viele mehr.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Nicolas Ghesquière begeistert mit erster Kollektion für Louis Vuitton Herbst/Winter 2014/2015!

nicolas_ghesquiere_louis_vuitton_herbst_winter_2014_2015_paris_fashion_week_34.jpg

Nicolas Ghesquière ist zurück. Mit der Spring 2013 Kollektion für Balenciaga präsentierte er vor anderthalb Jahren zuletzt auf dem Laufsteg. Nun feiert er sein Runway Comeback, aber für ein gänzlich anderes Brand. Der französische Designer, der selbst von Alexander Wang abgelöst wurde, ist nun bei Louis Vuitton der Nachfolger von Marc Jacobs, der wiederum 16 Jahre lang für das Traditionshaus verantwortlich war. Der Amerikaner etablierte die Ready-to-Wear-Linie bei Vuitton und wurde für seine extravagante Kreationen und Inszenierungen gefeiert. Ghesquière tritt also in große Fußspuren, die er aber auszufüllen kann auf seine ganz eigene Art und Weise, wie er heute morgen bei der Paris Fashion Week unter Beweis stellte.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Mode

Live Stream: Schaut bei uns um 10 Uhr die Herbst/Winter 2014/2015 Show von Louis Vuitton!

Und zack, ist die Paris Fashion Week schon wieder fast vorbei. Heute ist der letzte Tag, an dem die wichtigsten Kollektionen für die Herbst/Winter 2014/2015 Saison präsentiert werden und eine der spannendsten Shows steht uns noch bevor. Nachdem sich Marc Jacobs vor sechs Monaten mit einer großen Abschlusspräsentation von Louis Vuitton verabschiedet hat, zeigt nun Nicolas Ghesquière seine ersten Entwürfe für das französische Traditionshaus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich der ehemalige Balenciaga-Chefdesigner bei Vuitton macht. Um 10 Uhr geht's nach dem Klick los. Schaltet ein!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Einkaufsbummel durchs Chanel Shopping Center

chanel_shopping_center_super_market_herbst_winter_2014_2015_50.jpg

Wann Karl Lagerfeld wohl zum letzten Mal im Supermarkt war? Diese Frage stellte sich uns heute unweigerlich, als der Chefdesigner von Chanel für die Herbst/Winter 2014/2015 Show ein riesiges Shopping Center ins Grand Palais bauen ließ. So wirklich können wir uns Lagerfeld persönlich nämlich nicht mit Petersilie, Metallkörbchen oder Hackenporsche in der Hand vorstellen. CC-Logo hin oder her! Genau so stolzierten die Topmodels dieser Welt von Cara Delevigne, die eröffnete und Hand in Hand mit Karl schloss, über Joan Smalls bis hin zu Stella Tennant heute morgen zwischen den Regalen hin und her.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week Trendwatch: Moderne Romantik bei Giambattista Valli, Rochas, Nina Ricci und Chloé

Mit romantischen Looks kann man in der Mode eigentlich kaum noch jemanden begeistern. Überall ist die Rede von der neuen, starken, unabhängigen Frau, die Karriere macht, jeder Herausforderung gewachsen ist, dabei coole Anzüge und Sneaker trägt und nebenbei bestimmt keine Zeit für so Firlefanz wie Romantik übrig hat. Bei der Paris Fashion Week halten einige Designer diesem Trend aber nun entgegen. Giambattista Valli, Rochas, Nina Ricci und Chloé setzen in der Herbst/Winter 2014/2015 Saison auf die drei großen Romantik-Rs: Rosa, Rüschen und Rosen, in Kombination mit modernen Stilbrüchen.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Streetstyles: Noch mehr Looks von der Paris Fashion Week + 3 Trendlektionen

paris_fashion_weel_2014_herbst_update_44.jpg

In Paris geht es gerade bekanntermaßen nicht nur auf dem Laufsteg sondern auch vor den Show Locations rund. Denn auch der Streetstyle-Zirkus ist in der Stadt und beschert uns unendlich viele, inspirierende Looks. Nach dem Klick haben wir ein Update für euch und drei neue Trendlektionen, die man sich von den Schauengästen abschauen kann!

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Die schönsten Backstage-, Detail- und Runway-Bilder von Stella McCartney Herbst/Winter 2014/2015

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund nicht Fan von Stella McCartney zu sein? Sie entwirft großartige Kollektionen, die gleichzeitig tragbar und innovativ sind, trifft den Zeitgeist, verzichtet für die Herstellung ihrer Stücke auf Leder, setzt sich bei DfT für den Designnachwuchs ein und ist nebenbei auch noch wahnsinnig sympathisch, wie wir im vergangenen Sommer erfahren durften. Mit ihrer neuen Kollektion für Herbst/Winter 2014/2015 trifft sie mal wieder voll ins modische Schwarze und präsentiert außergewöhnliche Zipper- und Kordelverzierungen, starke Muster, außergewöhnliche Strickknoten und dazu coole Plateauschuhe.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Trendwatch Paris Fashion Week: Die neuen Hosen bei Acne, Céline und co.

Der Blick auf die Laufstege der Paris Fashion Week hat mein hosenverliebtes Herz am Wochenende höher und schneller schlagen lassen. Denn im Herbst/Winter 2014/2015 kündigt sich ein Modell an, das sich so noch nicht in meinem Kleiderschrank befindet, mich aber sofort begeistert hat. Weites Bein, feste Materialien, hohe Taille; diese Hosenform konnte man sowohl bei Céline und Acne als auch bei Haider Ackermann und Akris sichten.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Streetstyles: Die ersten Looks der Paris Fashion Week

streetstyles_paris_fashion_week_herbst_winter_2014_2015_09.jpg

Endlich ist es Zeit für die Krönung des Modemonats. Die Paris Fashion Week zählt bereits Tag 3, allerhöchste Eisenbahn also für die ersten Streetstyles aus der französischen Hauptstadt. Zum großen Finale der Herbst/Winter 2014/2015 Saison werden selbstverständlich noch mal die ganz großen Geschosse aufgefahren. Yasmin Sewell strahlt in Celiné, Susie Bubble trägt Chanels Perlen und Sarah Rutson setzt auf Dries van Noten. Süßester Moment aber: Barbara Martelo, die ihre kleine Tochter in lässiger Baseball-Jacke mit zur Show nimmt. Noch mehr Streetstyle Stars inklusive Ursina Gysi, Natasha Goldenberg, Caroline de Maigret und Zanita Morgan gibt's nach dem Klick in unserer großen Galerie!

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Dries Van Noten Herbst/Winter 2014/2015

dries_van_noten_herbst_winter_2014_2015_backstage_24.jpg

Achtung, Hypnose! Dries Van Noten präsentierte gestern seine neue Herbst/Winter 2014/2015 Kollektion bei der Paris Fashion Week und ließ es auf dem Laufsteg ordentlich krachen. Knallige Farben, psychedelische Muster, üppige Blumenverzierungen und funkelndes Silber brachten die Looks zum Strahlen und uns zum Staunen. Schluss mit Zurückhaltung: Die nächste Saison wird aufregend. Nach dem Klick geht es zu den schönsten Runway Outfits und Backstage-Eindrücken!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Live Stream: Schaut bei uns die Herbst/Winter 2014/2015 Show von H&M!

hm_livestream.png

Live Stream-Alarm! Zum zweiten Mal zeigt H&M seine neuste Kollektion bei der Paris Fashion Week. Die aktuelle Spring 2014-Linie, die nächste Woche Donnerstag in die Läden kommt, durften wir bereits anprobieren und sind ziemlich angetan von den tollen Stücken. Unsere Preview zeigen wir euch am Montag. Jetzt schauen wir aber erst mal Richtung Paris, denn in wenigen Stunden präsentiert die High Street-Kette dort die Entwürfe für Herbst/Winter 2014/2015. Welche Location sie wohl diesmal gewählt haben? Wer wird in der ersten Reihe sitzen und wie sieht das Model Casting aus? Fragen über Fragen. Ab 21.20 Uhr gibt's hier die Antworten!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Runde Formen, farbige Akzente und gekonnte Transparenz bei Jacquemus Herbst/Winter 2014/2015

Hallöchen, Paris Fashion Week! Gestern ist die letzte große Modewoche und damit die Wichtigste der Saison in der französischen Hauptstadt gestartet. In den folgenden Tagen erwartet uns ein Highlight nach dem nächsten und auch den Auftakt machte direkt einer unserer liebsten Nachwuchsdesigner aus Paris. Simon Porte Jacquemus präsentierte seine neue Herbst/Winter 2014/2015 Kollektion und zeigte runde Formen, starke Mono-Looks und feine Transparenz.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Paris

The Styleograph: Streetstyles von den Menswear Schauen in Paris - Teil 2

styleograph_menswear_paris_2_07.jpg

Oh, hallöchen Karl! Da flitzt der King der Mode einfach so in der schwarzen Limousine weg, aber glücklicherweise haben sich auf den Straßen von Paris noch ganz viele andere fashionable people getummelt. Die Menswear Schauen standen an und neben picobello gekleideten Männern haben sich auch die Frauen nicht lumpen lassen. Den zweiten Teil unseres Streetstyle-Specials von The Styleograph aus Paris findet ihr nach dem Klick!

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Paris

The Styleograph: Streetstyles von den Menswear Schauen in Paris - Teil 1

styleograph_menswear_paris_1_15.jpg

Da hat das Jahr gerade erst angefangen und schon stecken wir alle mittenmittenmittendrin im Modezirkus. Berlin hier, Stockholm und Kopenhagen da, dazwischen Haute Couture und Menswear Schauen und irgendwann weiß man wirklich gar nicht mehr, wo man überhaupt hinschauen soll. The Styleograph aka. Christian Vierig hat sich in eisiger Kälte bei den Männerschauen in Paris auf die Lauer gelegt und so viele Streetstyles im Gepäck, dass es gar nicht für einen Post reicht. Teil 1 findet ihr nach dem Klick!

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: Paris

Streetstyles: Die schönsten Looks von den Haute Couture Schauen in Paris u.a. mit Caroline Roitfeld, Caroline Issa und Susie Bubble

streetstyles_haute_couture_paris_fashion_week_17.jpg

In Paris werden gerade die Haute Couture Kollektionen der Spring/Summer 2014 Saison präsentiert und selbstverständlich sind auch dort wieder die Streetstyle-Fotografen unterwegs, um die schönsten Looks der Showgäste einzufangen. Diesmal u.a. in unserer Galerie: Caroline Roitfeld, Caroline Issa und Susie Bubble. Also klickt euch rein!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Haute Couture Spring/Summer 2014: Raf Simons zeigt moderne Couture mit Prints und Slipons

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich die Haute Couture Schauen deutlich weniger interessieren als die Pret-a-porter Modewochen. Natürlich schaue ich mir die wichtigsten Kollektionen an, staune und träume ein bisschen, vieles ist aber auch schnell vergessen. Das liegt zum einen daran, dass die gezeigten Kleider nicht nur finanziell außer Reichweite sind, sondern auch daran, dass ich noch nie eine Show besuchen durfte und der festen Überzeugung bin, dass man die wahre Handwerkskunst nur vor Ort in all ihrer Pracht bewundern kann.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Paris

The UrbanSpotter: Neue Streetstyles von der Paris Fashion Week

Immer wieder hört man die Frage: Wie schafft man es die Aufmerksamkeit von Streetstyle-Fotografen auf sich zu ziehen? Wenn es nach unseren neuen Bildern von der Paris Fashion Week geht, dann helfen auffällige Accessoires. The UrbanSpotter hat diesmal nämlich u.a. funkelnde Ear Cuffs, glänzende Spiegelbrillen und Metallic Clutches eingefangen. Auch in der Galerie zu finden: die einzigartige Ursina Gysi und die über coole Laetitia Paul. Also klickt euch rein!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

The Styleograph: Neue Streetstyles von der Paris Fashion Week

In Paris kommt einfach alles zusammen: Architektur, Atmosphäre, stilbewusste Menschen und unzählige traumhafte Fotokulissen. Während der französischen Modewoche sehen wir einen Ort im Hintergrund besonders oft: die Tuilerien, denn dort finden viele der großen Shows statt und die Streetstyle-Fotografen stehen sich die Bein in den Bauch. Dass sich das aber lohnt, zeigen unsere neuen Bilder von The Styleograph. Giovanna Battaglia, Hanneli Mustaparta und Joan Smalls sind heute u.a. mit dabei. Nach dem Klick geht's zur Galerie!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

The Styleograph: Neue Streetstyles von der Paris Fashion Week

Streetstyle-Nachschub! Nicht nur The UrbanSpotter war in Paris bei der Fashion Week unterwegs sondern auch unser lieber Styleograph, der uns ebenfalls hübsche Bilder mitgebracht hat. Zum Glück haben die beiden ganz unterschiedliche Looks eingefangen, so dass wir euch heute und in den nächsten Tagen fantastische neue Galerien präsentieren dürfen. Nach dem Klick geht's los!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

The UrbanSpotter: Letzte Streetstyles von der Paris Fashion Week

Von Streetstyles bekommen wir nie genug; egal ob die Schauen in Paris nun noch laufen oder eben nicht! Das weiß auch The UrbanSpotter und so haben wir heute wieder eine Galerie mit frischen Looks aus der Stadt der Liebe für euch. Elisa Nalins Clutch ist also bestens auf die vergangene Modewoche abgestimmt, was ihre Kolleginnen in den letzten Show Days getragen haben, seht ihr nach dem Klick!

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Outfits

The UrbanSpotter: Neue Streetstyles von der Paris Fashion Week

Goodbye, Paris Fashion Week! Heute geht die wichtigste aller Modewochen zuende und damit auch der Fashion Month Spring/Summer 2014. Vier spannende Wochen sind vorüber, doch zum Glück haben wir noch viele Bilder von den schönsten, buntesten und spannendsten Streetstyles der Schauen für euch. Denn The UrbanSpotter ist nicht die Puste ausgegangen und so dürfen wir auch heute wieder eine fabelhafte Galerie u.a. mit Miroslawa Duma, Natalie Joos und Chiara Ferragni präsentieren. Klickt euch rein!

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Backstage-Eindrücke von der Spring/Summer 2014 Show von Odeeh

Odeeh ist eines der wenigen Labels aus Deutschland, das während der Paris Fashion Week - also der wichtigsten Modewoche überhaupt - präsentiert. In der aktuellen Saison Spring/Summer 2014 zeigte das Label von Otto Drögsler und Jörg Ehrlich nun bereits seine neunte Kollektion, die einmal mehr mit hochwertigen Materialien, einzigartigen Mustern und raffinierter Schnittkunst überzeugt. Außerdem auf dem Laufsteg zu sehen: die Brillenkollaboration mit Lunettes. Nach dem Klick geht es zu den wunderschönsten Backstage-Eindrücken von Fotografin Sandra Semburg.

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Live Stream: Schaut bei uns um 10 Uhr die Louis Vuitton Spring/Summer 2014 Show!

Heute geht die Paris Fashion Week zu Ende. Ein letztes großes Highlight steht aber noch auf dem Plan: die Show von Louis Vuitton natürlich, die Saison für Saison eine der Spektakulärsten auf dem Schauenplan ist. Ob Zug, Rolltreppen oder Hotel; Marc Jacobs hat uns schon mit diversen Kulissen überrascht. Dementsprechend gespannt sind wir, was uns diesmal erwartet. Um 10 Uhr startet der Live Stream und nach dem Klick geht's los!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week Spring/Summer 2014: Die Top 3 Shows von Tag 7 - Stella McCartney, Sacai und Giambattista Valli

Und weiter geht's mit unseren Top Shows der Paris Fashion Week. Am Tag 7 haben es folgende Labels aufs Treppchen Stella McCartney, Sacai und Giambattista Valli geschafft. Sie überzeugten uns besonders mit ihren neuen Kollektionen für Spring/Summer 2014. Nach dem Klick geht es zu den schönsten Looks!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

The UrbanSpotter: Neue Streetstyles von der Paris Fashion Week

Es wird Herbst in Paris. Das sieht man langsam auch auf unseren Streetstyle-Bildern von der französischen Modewoche. Die Sonne scheint zwar immer noch, aber im Hintergrund sind schon verfärbte Blätter zu sehen. Die Gäste der großen Schauen lassen sich davon aber natürlich nicht abhalten, ihre schicksten Outfits zu präsentieren. Das beweisen heute wieder die Bilder von The UrbanSpotter. Mit dabei diesmal z.B. Jourdan Dunn und Hanne Gaby Odiele. Klickt euch rein!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week Spring/Summer 2014: Die Top 3 Shows von Tag 1 - Rochas, Dries van Noten und Damir Doma

Die Paris Fashion Week ist in vollem Gange und wir kommen kaum hinterher, all die wunderbaren Shows zu verfolgen, geschweige denn über alle zu berichten. Deswegen haben wir uns überlegt, nur die Sahnehäppchen herauszupicken und pro Tag unsere drei Highlights vorzustellen. Den Anfang machen heute die Spring/Summer 2014 Kollektionen von Rochas, Dries van Noten und Damir Doma.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Gastbeitrag von The UrbanSpotter: Neue Streetstyles von den Haute Couture Schauen in Paris - Teil 3

Kommen wir zur letzten Runde der Streetstyles von The UrbanSpotter von den Haute Couture Schauen in Paris. Die Modemetropole ist ja bekannt für ihre Besucher und deren starke Looks und es ist wie immer schön zu sehen, wie sehr Menschen dort die Mode zelebrieren. Mit dabei sind heute unter anderen Anna dello Russo und wunderbare Schwarz-Weiß Kombinationen.

zum Artikel

5Kommentare Cloudy | | Kategorie: Paris

Gastbeitrag von The Urbanspotter: Neue Streetstyles von den Haute Couture Schauen in Paris

Während bei der Berlin Fashion Week gerade die Spring/Summer 2014 Ready-to-wear Kollektionen präsentiert werden, flattern in Paris die Haute Couture-Linien über den Laufsteg. Wie immer ist natürlich auch The UrbanSpotter für euch vor Ort, um die schönsten Looks der Gäste und Models einzufangen. Nach dem Klick geht es zur Galerie, u.a. mit Miroslava Duma, Caroline Brasch Nielsen und Elena Perminova.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

9 Trendlektionen, die wir von der Paris Fashion Week gelernt haben - Teil 3

Heute kommen wir zum letzten Teil unserer Trendlektionen für den Herbst/Winter 2013/2014. Und obwohl wir vom Winter definitiv genug haben, können wir in Anbetracht all der wunderbaren Kollektionen, die uns in der nächsten Saison erwarten, gar nicht anders als voller Vorfreude Richtung September zu blicken. Zum krönenden Abschluss aus Paris dreht sich alles um Oversize, versteckte Haare und Leder-Looks. Mehr gibt's nach dem Klick!

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Paris

9 Trendlektionen, die wir von der Paris Fashion Week gelernt haben - Teil 2

Gestern kam der erste Streich und der Zweite folgt sogleich... Wir haben für euch die neuen Kollektionen der Paris Fashion Week gesichtet und die neun wichtigsten Trendlektionen für Herbst/Winter 2013/2014 kurz und knackig zusammengefasst. Im zweiten Teil geht es um tiefe Einblicke, strahlende Stimmungsaufheller und Nadelstreifen abseits des Büro-Alltags. Nachdem Klick folgt die Übersicht!

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Paris

The Styleograph: Die große Paris Fashion Week Streetstyle-Galerie mit Carine Roitfeld, Hanne Gaby Odiele & Co.

Auch wenn der Himmel über Berlin bereits wieder trüber aussieht, tragen wir trotzdem ein Lächeln auf den Lippen. Unser Gastautor The Styleograph hat nämlich eine riesige Streetstyle-Bildergalerie von der Paris Fashion Week mitgebracht, die nicht nur wunderbare Looks zeigen, sondern auch Powerfrauen wie Hanne Gaby Odiele und Carine Roitfeld. Beim Anblick des obigen Fotos wusste ich übrigens auf einmal, wieso ich die Dame so mag: Sie sieht aus, als hätte sie gelebt!

zum Artikel

4Kommentare Cloudy | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Odeeh im Kurz-Interview und unsere Lieblings-Looks der Show

Das Label Odeeh gehört schon lange zu unseren eher leisen Favoriten der Paris Fashion Week. Denn zwischen all den großen Shows stechen die Präsentationen von Otto Drögsler und Jörg Ehrlich durch hochwertige und innovative Kollektionen statt aufwendige Inszenierungen hervor. Das gilt auch für Herbst/Winter 2013/2014. Auffällige Prints und ausdrucksstarke Muster stehen im Vordergrund, während kräftige Farben bei einer femininen Silhouette Akzente setzen. Im Kurz-Interview spricht das Designer-Duo über die Vorbereitung der Show, die Modestadt Paris und das aufwendigste Stück der neuen Kollektion!

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: Paris

The Styleograph: Sonnige Streetstyles von der Paris Fashion Week mit Anna Wintour, Elena Perminova & Co.

Unserem Gastautor Christian Vierig, besser bekannt als The Styleograph, kann man nur auf die Schulter klopfen. Denn so viele bekannte Modedamen bei der Paris Fashion Week vor die Linse zu kriegen, ist sicherlich gar nicht so einfach. Wer einmal das Geschubse und Gekämpfe um die besten Fotos live miterlebt hat, der weiß: Das ist kein Zuckerschlecken! Fangen wir also an mit dem name dropping: Anna Wintour, Elena Perminova, Yasmin Sewell, Bette Franke, Natalie Joos, Giovanna Battaglia, Charlotte Collard und Alice Zielasko sehen wir hier unter anderem auf den Fotos.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: Paris

9 Trendlektionen, die wir von der Paris Fashion Week gelernt haben - Teil 1

Die wichtigste aller Fashion Weeks ist vorbei. also ist es an der Zeit die neuen Kollektionen aus Paris für Herbst/Winter 2013/2014 noch einmal Revue passieren zu lassen. Was können wir von den Designern, die in der französischen Hauptstadt zeigen, für die neue Saison lernen? Neun Trendlektionen haben wir nach New York, London und Mailand für euch vorbereitet. Im Teil 1 dreht sich alles um weiße Kragen, helle Farben und bunte Blumen!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Karl Lagerfeld schickt Models in Chanel um den Globus

Zurückhaltung oder gar Bescheidenheit sucht man bei einer Chanel Show vergeblich. Chefdesigner Karl Lagerfeld setzt seit gefühlten Ewigkeiten auf das ganz große Runway.-Kino und enttäuschte die erwartungsvollen Gäste auch bei der gestrigen Präsentation im Grand Palais nicht. Im Gegenteil. Beinahe größenwahnsinnig baute Kaiser Karl einen riesigen Globus in die Mitte der Location und ließ die Models in seinen neuen Kreationen für Herbst/Winter 2013/2014 so quasi einmal um die Erde spazieren.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Live stream: Schaut bei uns um 10 Uhr die Louis Vuitton Show live aus Paris!

15276950.gif

Wie schnell doch dieser Fashion Month immer wieder vorbeigeht! Heute steht tatsächlich schon der letzte Tag der Paris Fashion Week an und damit auch eine der wichtigsten und aufregendsten Shows. Was sich Marc Jacobs wohl diesmal für Louis Vuitton hat einfallen lassen? Was kann denn noch kommen nach Zug und Rolltreppen? Bei uns könnt ihr es um 10 Uhr erfahren: Nach dem Klick geht es zum Live stream.

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Mode aus Berlin in Paris: Kaviar Gauche Herbst/Winter 2013/2014

Die fehlende Show von Kaviar Gauche hat im Januar eine spürbare Lücke im Schauenplan der Berlin Fashion Week hinterlassen. Die Designerinnen Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler haben in der Herbst/Winter 2013/2014 Saison Paris als Austragungsort ihrer Präsentation gewählt und zeigten am vergangenen Freitag ihre neue Kollektion "Venus en Vogue" in der Kapelle 'Le Couvent des Recollets'.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Gastbeitrag von TheUrbanSpotter: Mehr Streetstyles von der Paris Fashion Week

Noch drei Tage dann ist die Paris Fashion Week auch schon wieder vorbei. Auf dem Endspurt des Modemonats geben unsere Streetstyle-Heldinnen natürlich noch mal alles und zeigen ihre schönsten Looks. Mein Favorit - geknipst von The UrbanSpotter - ist diesmal die Dame oben in Grau, die dank ihrem strahlenden Lächeln gar nicht trist wirkt. Mehr Outfits aus der Stadt der Mode gibt es nach dem Klick!

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Gastbeitrag von TheUrbanSpotter: Streetstyles von der Paris Fashion Week

Paris versinkt in den ersten Tagen der Fashion Week genauso in einer grauen Suppe wie Berlin in den letzten Wochen. Das hält die schicken Gäste aber selbstverständlich nicht davon ab, sich in ihre raffiniertesten Fummel zu schmeißen. The UrbanSpotter hat wieder mal die coolsten Streetstyles der Modewoche für uns eingefangen und diesmal sehen wir, dass nicht nur die Damen vor der Kamera sondern auch die dahinter bestens gestylt sind!

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

H&M Herbst/Winter 2013/2014 bei der Paris Fashion Week: Die Gäste

hm_herbstwinter_20132014_die_gaeste9.JPG

Mindestens so imposant wie das Model Casting sah die Gästeliste der gesterigen H&M Show aus. Nicht nur prominente Damen wie Daisy Lowe, Emma Roberts, Chloe Moretz und Pixie Geldoff nahmen in der ersten Reihe Platz, auch wichtige Namen der Modebranche waren vertreten. Anna Dello Russo, Emmanuelle Alt und Susie Bubble waren ebenso mit von der Partie. Das imposanteste Duo wurde auf einer gesteppten Ledercouch positionert: Ashley Olsen und Carine Roitfeld genossen fröhlich gestimmt nebeneinander die Show.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Model-Sause im Maison H&M

hm_show_paris_fashion_week_location_backstage_17.jpg

Wenn man mit Blick auf den gestrigen Abend mit H&M nur von einer Show spricht, würde man eigentlich untertreiben. Denn was der schwedische High Street-Riese da hinter dem Musée Rodin aufgezogen hat, verdient schon größere Begriffe. In einem riesigen Zelt wurde ein Apartment gestaltet, was wohl geschätzt der 50-fachen Fläche meiner Wohnung entspricht. In den liebevoll gestalteten Zimmern - vom Bad bis zur Bibliothek - nahmen insgesamt 600 Gäste aus 48 Ländern platz. Wenn H&M schon eine Runway Show macht, dann eben auch richtig!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

Paris Fashion Week: Die besten Live Streams

margiela_live_streaming.jpg

Endlich ist es so weit! Die wichtigste aller Fashion Weeks steht vor der Tür. Die Modewoche in Paris bildet nach New York, London und Mailand den traditionellen Höhepunkt des Fashion Months und wir sind schon wahnsinnig gespannt auf die verbleibenden Herbst/Winter 2013/2014 Kollektionen. Für zwei viel zu kurze Tage werde ich auch ein bisschen was vom Modetrubel in der französischen Hauptstadt mitbekommen, an den restlichen Tagen halte ich mich an die Live Streams. Damit ihr auch diesmal kein Highlight verpasst, geht es wie immer nach dem Klick zu unserer Übersicht.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: Paris

The Styleograph: Streetstyles von den Haute Couture Schauen

Pünktlich zum Wochenende hat uns Christian Vierig, besser bekannt als The Styleograph, nochmals eine ganze Ladung an Streetstyles von den Haute Couture Schauen mitgebracht. Als Fotograf macht er so ziemlich jede Modemetropole dieser Erde unsicher und knipst sich die Finger wund. Unter anderem heute mit dabei sind Emmanuelle Alt und Miroslava Duma, die Frage aber bleibt weiterhin: Wer hat es eurer Meinung nach auf das Treppchen mit der Nummer eins geschafft?

zum Artikel

6Kommentare Cloudy | | Kategorie: Paris

Dior Haute Couture Show Spring/Summer 2013: Ein Frühlingsgarten mit Blumen, Paillettenlippen und Lagenlook

Exakt eine Woche ist es nun her, dass in Paris die Spring/Summer 2013 Haute Couture Show des Traditionshauses Dior gezeigt wurde. Während wir in Berlin in grauem Matsch versinken, ließ uns Creative Director Raf Simons in einen zauberhaften Frühlingsgarten abtauchen, in dem Models wie kleine Waldelfen umherschwirrten. An ihren Körpern: ausladende Couture-Kleider, Anzüge mit schmaler Silhouette, Blumenapplikationen und ein Lagenlook, der an eine süße Torte mit buntem Zuckerguss erinnert.

zum Artikel

1Kommentar Cloudy | | Kategorie: Paris
Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de