London

London Fashion Week: Backstage bei Christopher Kane - Häkelrüschen, Regencapes mit Spitze und Organza-Träume

Christopher Kane macht in der Herbst/Winter 2014/2015 Saison mal wieder vor, was er am besten kann: aus ungeliebten modischen Details und Materialien coole, neue Looks zaubern. Biedere Häkelrüschen werden an seinen Stricksweatern zu spannenden Details, schwarze Regencapes verwandelt er mit Spitze in aufregende Kleider und Organza wird bei ihm nicht romantisch sondern innovativ umgesetzt. Nach dem Klick seht ihr Backstage-Eindrücke, Close Ups und die schönsten Runway Looks der neuen Kollektion!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week-Liebling: Mary Katrantzou zeigt opulente Looks, elegante Brokatanzüge und Piktogramm-Stickereien für Herbst/Winter 2014/2015

Eine Kollektion von Mary Katrantzou ganz ohne Print... Geht das? Diese Frage habe ich mir schon vor einiger Zeit gestellt, als ich irgendwann ein wenig müde wurde von den digitalen Motiven, die die Londoner Designerin auf ihre fantastischen Roben druckt. In der Herbst/Winter 2014/2015 Saison gibt Katrantzou jetzt die Antwort. Ja, sie kann auch ganz ohne Print und überzeugt stattdessen mit einer anderen Bildsprache: durch Piktogramm-Stickereien und opulente Verzierungen.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: London

Show me: Topshop Unique Herbst/Winter 2014/2015 in der Tate Modern

An einem Sonntag morgens um 7 Uhr mit dem Flieger ab nach London, abends um 23 Uhr wieder zurück? Easy! Müde und mit winzigen Äuglein habe ich mich gestern auf den Weg in eine meiner Lieblingsstädte gemacht, um dort im Rahmen der London Fashion Week bei der Topshop Unique Show für den Herbst/Winter 2014/2015 live dabei zu sein. Bereits im September war das ein großer Spaß, denn man kann sich sicher sein: Bei Topshop wird immer etwas Besonderes geboten. So auch dieses Mal! Kate Moss war erneut dabei und schenkte mir ein keckes Augenzwinkern und ebenso keck ging es auf dem Laufsteg zu. Starke Einzelstücke und starkes Styling - so muss es sein! Und das alles dann noch in den imposanten Hallen der Tate Modern präsentiert, unter anderem frei zugänglich für die Öffentlichkeit. Bravo! Aber der Reihe nach...

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring/Summer 2014: Top 12 Looks von Christopher Kane und J.W. Anderson

Die London Fashion Week ist immer wieder mein Highlight im Modemonat. Denn hier findet sich nicht nur ein großes Potenzial an Nachwuchsdesignern und somit Neuentdeckungen. Außerdem präsentieren hier auch meine beiden Lieblingslabel Christopher Kane und J.W. Anderson, die mich auch mit ihren Kollektionen für Spring/Summer 2014 begeistern konnten. Da gelingt es Kane nämlich so ein trockenes Schulthema wie Photosynthese stofflich ansprechend umzusetzen, während Anderson seine feminine Seite entdeckt.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

The Urbanspotter: Neue Streetstyles von der London Fashion Week

Die London Fashion Week neigt sich dem Ende zu. Heute stehen die letzten Shows auf dem Plan, u.a. von Favoriten wie Simone Rocha und Meadham Kirchhoff. Auf den Straßen warten da auch ein vorerst letztes Mal die Fotografen wie The UrbanSpotter, die uns Zuhausegebliebenen einen Einblick in die englische Streetstyle-Welt geben. Heute stehen Lammfelljacken, jede Menge Leder und Neon Sneaker auf dem Programm!

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring/Summer 2014: Backstage Trubel bei Topshop Unique mit Cara Delevingne

topshop_unique_backstage_london_fashion_week_20.jpg

Bereits vor der Topshop Unique Spring/Summer 2014 Show ging es auf der London Fashion Week backstage ins große, weiße Zelt, wo ein wahnsinniger Trubel herrschte. Kleiderstangen hier, Make Up Tische da, Catering in die eine Ecke und Bräunungsduschen in die andere Ecke gequetscht. Auch wenn mir das Händchen für Make Up und Haarstyling sowieso fehlt, beneide ich keinen um diesen Job, denn der ist hier wirklich knallhart.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

Live Stream von der London Fashion Week: Schaut bei uns die Show von Burberry Prorsum!

Burberry Prorsum Womenswear Spring_Summer 2014 Pre Show Imagery - Show Invitation .jpg

Und wieder dürfen wir zum Countdown anstimmen! Denn in knapp 30 Minuten geht in London die Show von Burberry Prorsum über den Laufsteg. Gezeigt wird selbstverständlich die Spring/Summer 2014 Kollektion und wir sind schon gespannt, was Christopher Bailey und sein Team sich diesmal für die Inszenierung überlegt haben. Regenschauer, Konfettistürme oder vielleicht mal wieder ein Surprise Act? Um 15.30 könnt ihr es bei uns erfahren. Also klickt euch in den Stream!

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: London

The Urbanspotter: Neue Streetstyles von der London Fashion Week

Blendende Laune trotz grauem Wetter? Die Damen auf Londons Straßen machen uns heute vor wie das geht! The UrbanSpotter hat die schönsten, coolsten und kreativsten Looks von der englischen Fashion Week für euch eingefangen. Die britische Hauptstadt macht ihrem Ruf aktuell gerade alle Ehre und begrüßt mit tristem Himmel und nassen Straßen. Das macht den Bsuchern der Modewoche aber überhaupt nichts aus. Sie entgegnen mit coolen Streetstyles, die deine Brücke schlagen zwischen Sommer und Herbst.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring/Summer 2014: Topshop Unique zeigt ausdrucksstarke Looks zum Thema "Heat Rave"

topshop_unique_spring_summer_2014_london_fashion_week_31.jpg

Wie mein Moss Schnappschuss gestern bereits verraten hat, bin ich in aller Herrgottsfrühe nach London geflogen um mir die Topshop Unique Show für Spring/Summer 2014 anzusehen. Während sich London von seiner grauen, nieselregnerischen Seite zeigte, stand die Kollektion unter dem Thema "Heat Rave" und verkörperte "wild heady days and endless freedom of summer". Bei mir wurde hingegen die imaginäre Bestellliste der einzelnen Looks "endless".

zum Artikel

3Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

6 Trendlektionen, die wir von der London Fashion Week gelernt haben - Teil 1

Wir lernen nie aus! Nach den sieben Lektionen der New York Fashion Week haben wir nun einen genauen Blick auf die Kollektionen der Londoner Designer geworfen. Sechs Trends, die wir spätestens in der Herbst/Winter 2013/2014 Saison mal selbst ausprobieren müssen, sind uns diesmal ins Auge gefallen. Die Keywords in Teil 1: Lack, Rosa und Leo!

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Christopher Kane überzeugt im Herbst/Winter 2013/2014 mit Samt, Camouflage und Blütenapplikationen

Insgesamt 61 Looks schickte Christopher Kane gestern während der London Fashion Week über den Laufsteg. Das sind 22 Outfits mehr als in der Spring/Summer 2013 Saison und damit eine ganze Menge für einen vergleichsweise jungen Designer. Verantwortlich für den deutlich höheren Umfang der Kollektion dürfte wohl PPR sein, die sich vor einem Monat mit 51 Prozent in Kanes Label einkauften.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

Gastbeitrag von TheUrbanSpotter: Streetstyles von der London Fashion Week

Auf den Straßen Londons geht es aktuell noch ein bisschen modischer als sonst zu, denn die Fashion Week hat in der britischen Hauptstadt Einzug gehalten. Für viele ein Grund sich besonders rauszuputzen, für andere ein Tag wie sonst auch. Ob die Damen und Herren, die The UrbanSpotter für uns festgehalten hat, sich nun dem Anlass entsprechend aufgehübscht haben oder einfach immer so schick rumlaufen, wissen wir nicht. Und eigentlich spielt es auch gar keine Rolle. Inspirationspotenzial haben ihre Outfits allemal.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Mary Katrantzou im Herbst/Winter 2013/2014 mal ganz ohne grelle Farben

mary_katrantzou_london_fashion_week_autumn_winter_2013_2014_18.jpg

Mary Katrantzou zeigt sich von ihrer düsteren Seite. Nachdem die gebürtige Griechin mit ihren auffälligen Prints in grellen Farben bekannt geworden ist, verzichtet sie für Herbst/Winter 2013/2014 fast völlig auf bunte Töne und setzt lieber auf neue Silhouetten und raffinierte Schnitte. Die wunderbaren Drucke bleiben aber selbstverständlich erhalten. Diesmal gab es bei der London Fashion Week Schwarz-Weiß Szenerien, blühende Kirschbäume und Farbverläufe zu sehen.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die besten Livestreams

london_fashionweek_livestreams_februar_2013.png

Heute zieht das Modevolk von New York über den großen Teich Richtung England. Denn die zweite wichtige Modewoche im Fashion Month beginnt. Bis zum 19. Februar präsentieren die besten Designer aus UK ihre Kollektionen bei der London Fashion Week. Im Vergleich zu Mailand und Paris wird die britische Hauptstadt bisweilen stiefmütterlich von den großen Redaktionen behandelt, für mich ist sie aber ein heimlicher Favorit. Denn in London kann sich auf Überraschungen und Innovationen verlassen und nebenbei immer neue Designtalente entdecken. Damit ihr kein Highlight verpasst, geht es nach dem Klick zu unserer Übersicht.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

Outfit London Fashion Week: Leder und Vintage

london_fashion_week_spring_summer_2013_outfit_eins_1.jpg

Alleine auf Fashion Weeks unterwegs zu sein, ist natürlich nicht ganz so spaßig wie alles im Doppelpack zu erleben. Ein weiterer Nachteil ist das Knipsen von Outfits, das sich ohne weitere Hände als schwierigeres Unterfangen entpuppt. Wenn man dann auch noch so wie ich den ganzen Tag nach Streetstyles Ausschau hält, kann man das eigene Outfit manchmal auch schlichtweg vergessen abzulichten. Bei der London Fashion Week wurde ich nun glücklicherweise von Amar Daved geknipst und somit bekommt ihr doch noch einen Look von mir zu sehen.

zum Artikel

26Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die Streetstyles vom fünften Tag

Pünktlich zum Start ins Wochenende kommt hier die letzte Runde an Streetstyles der London Fashion Week. Das Somerset House hatte sich schon die Tage zuvor als verlässlicher Garant für crazy Outfits bewiesen und manche Gesichter - wie das der Dame im blauen Hut - waren bereits vertraut. Nun also zum letzten Mal die Frage: Welcher Look gefällt euch am Besten?

zum Artikel

25Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring / Summer 2013: Christian Blanken zeigt kastiges Lack und Leder

Ich muss zugeben, dass ich Christian Blanken gar nicht auf dem Schirm hatte, bevor ich bei seiner Spring/Summer 2013 Show bei der London Fashion Week saß. Völlig unvoreingenommen begab ich mich also in einen Seitenflügel des Somerset House, wo in einem wunderschönen Saal mit altem Stuck eine kleine Anzahl an Gästen Platz finden konnte. Präsentiert wurden uns vom Niederländer puristische Kreationen mit kastigem Lack und Leder.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die Streestyles vom vierten Tag

Eigentlich hätte man die ganzen Tage der London Fashion Week nur am Somerset House verbringen und dem dortigen Treiben zusehen können. Auf dem Kopfsteinpflaster fiel das Schaulaufen manchen zwar nicht gerade leicht, aber das sollte sie nicht davon abhalten trotzdem die hohen Hacken anzuziehen. In London weiterhin besonders beliebt waren übrigens die Jeffrey Campbell Litas - mich erinnert dieser Schuh allerdings immer noch zu sehr an einen Pferdehuf.

zum Artikel

7Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring / Summer 2013: Backstage Eindrücke und Interview mit Felder Felder

Nach einer Show backstage hüpfen zu dürfen, finde ich jedes Mal wieder aufs Neue spannend. Nicht nur das ganze Gewusel betrachten zu können, sondern vor allem auch in die Gesichter der Designer und des Teams zu schauen, ist unbezahlbar. Was nach monatelanger Arbeit in wenigen Momenten auf dem Laufsteg seinen Höhepunkt findet, kann so kurz nach einer Show manchmal noch gar nicht begriffen werden. Daher war ich sehr erfreut, nach der Felder Felder Spring / Summer 2013 Show auf der London Fashion Week mich backstage ein wenig umschauen und ein Interview führen zu dürfen.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

Bilder des Tages: Lana del Rey, Alexa Chung, Kate Moss uvw. in der Front Row bei Mulberry Spring/Summer 2013

Die Events von Mulberry sind nicht nur einfach Shows, bei denen die Models steif über den Laufsteg stolzieren. Nein, die neuen Kollektionen des britischen Labels werden in verspielter Atmosphäre und einer entsprechend dem Thema gestalteten Kulisse präsentiert. Da fliegen auch mal hunderte Luftballons herum oder elegante Pudel flanieren über den Catwalk. Das Thema für Spring/Summer 2013 heißt English Gardens und so fanden sich die Gäste zwischen übergroßen Gartenzwergen wieder.

zum Artikel

14Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Holographic Highlights bei Jonathan Saunders Spring/Summer 2013 und als Laufsteg bei Christopher Kane

Wir könnten uns jetzt natürlich ganz selbstgefällig auf die Schultern klopfen und laut jubeln "Wir haben es ja gesagt!". Immerhin erkannten wir den Holografie-Trend bereits im Juli und haben ihn direkt für gut befunden. Für so viel Eigenlob sind wir aber natürlich viel zu bescheiden. Lieber erfreuen wir uns an den hübsch bunt spiegelnden Looks, die Jonathan Saunders gerade während der London Fashion Week präsentierte, und natürlich an dem wunderbar reflektierenden Laufsteg, den Superdesigner Christopher Kane für seine Show auswählte.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die Streetstyles vom dritten Tag

An das Schaulaufen am Somerset House zur London Fashion Week hatte ich mich mittlerweile gewöhnt, doch am dritten Tag waren die Outfits zu meiner Überraschung plötzlich viel tragbarer als zuvor. Die Dame oben rechts im gestreiften Anzug wurde wohl am meisten fotografiert, mein Lieblingsoutfit trug allerdings das Mädchen mit dem bordeauxfarbenen Hut.

zum Artikel

10Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring / Summer 2013: Burberry Prorsum's modischer Regenbogen in Metallic wird das Highlight der London Fashion Week

london_fashion_week_spring_summer_2013_burberry_prorsum_01.jpg

Allein die Einladung zur Burberry Prorsum Spring / Summer 2013 Show während der London Fashion Week war dank der Papierkunst ein echter Augenschmaus und ich muss zugeben, die ganzen letzten Tage auf diesen Moment hingefiebert zu haben. Obwohl ich schon bei mehreren Schauen dabei sein durfte, gab es noch nie eine große dieser Art und dementsprechend überwältigend war das Gefühl überhaupt dabei sein zu dürfen. Was mich dann allerdings im Glaspalast erwartete, übertraf sogar meine Vorstellungen.

zum Artikel

7Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die Gäste bei Acne Spring/Summer 2013

Wenn Acne zur Präsentation der Spring/Summer 2013 Kollektion lädt, dann folgen natürlich die schönsten, hipsten und am besten angezogenen Modeleute dem Ruf des schwedischen Labels. So nahmen am Sonntag während der London Fashion Week u.a. Anna Dello Russo, Hanneli Mustaparta, Hamish Bowles und Tim Blanks in der Front Row platz. Stargast hinter den Kulissen war wiederum Marky Ramone. Die Punk-Legende schüttelte Acnes Creative Director Jonny Johansson nach der Show sogar begeistert die Hand.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die Streetstyles vom zweiten Tag

Auch am zweiten Tag der London Fashion Week bot die Location am Somerset House so einiges zum Gucken. Eigentlich hätte man sich auch einfach den ganzen Tag vor das Café im Innenhof setzen und stundenlang den Menschen zuschauen können. Zwischen viel Leder in Schwarz und Rot, ebenso viel güldenen Stoffen, Federn oder seltsamen Metallkonstrukten auf dem Kopf, war es aber ein Mädchen im Granny-Look, die mich überzeugte.

zum Artikel

16Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring/Summer 2013: Todd Lynn zeigt Schlaghosen und akzentuierte Taillen

Manche Kollektionen wirken auf den ersten Blick eher wenig spektakulär, mausern sich aber beim zweiten oder dritten Hinsehen als kleine Lieblinge. So geschehen bei der Todd Lynn Spring/Summer 2013 Show auf der London Fashion Week, die durch Schlaghosen und akzentuierte Taillen sowie einem Traumensemble in Gelb überzeugte.

zum Artikel

0Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week: House of Holland Spring/Summer 2013 - Schreiende Farben, offene Schuhe und 90er Jahre Revival

Als ich die Einladung zur House of Holland Spring/Summer 2013 Show sah, explodierte ein kleiner Freudenschauer in mir. Nicht nur bestand die Einladung aus einem grandiosen bunten iPhone Case, sondern war die Location in einem Parkhaus auch etwas Neues. Meine Vorfreude sollte sich auch ganz schnell bestätigen. Nicht nur sah ich Schönheit Poppy Delevigne, Idol Suzy Menkes sowie Alexa Chung, Pixie Geldof und Leigh Lezark direkt vor meiner Nase herum tänzeln, sondern auch einen wunderbare Show, die einer Farbexplosion gleich kam.

zum Artikel

5Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

Live stream: Schaut bei uns um 17 Uhr die Burberry Prorsum Spring/Summer 2013 Show!

burberry_live_stream1.jpg

Noch 10, noch 9, noch 8... Wir zählen schon die Stunden, Minuten und Sekunden, bis zum Start der heutigen Burberry Prorsum Show während der London Fashion Week. Das Event des britischen Tradionshauses ist ein absolutes Highlight der Modewoche, das wir am liebsten mit euch gemeinsam erleben wollen. Deswegen streamen wir auch in dieser Saison wieder die Show aus London.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week Spring/Summer 2013: Felder Felder zeigt das Spiel mit Kontrasten für eine starke Frau

Die Spring/Summer 2013 Show von Felder Felder war am Freitagabend die erste der London Fashion Week, die ich mir ansehen durfte. Das deutsche Powerduo überzeugte mal wieder gekonnt mit starken aber dennoch weiblichen Kreationen für ebenso starke Frauen. Ganz nach dem Motto "Broken wings can take you everywhere" überraschte vor allem der Schmetterlingsprint, der von Weitem wie Leopard aussah.

zum Artikel

2Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die Streetstyles vom ersten Tag

Vielleicht lag es daran, dass dies meine erste London Fashion Week ist, vielleicht aber auch nur an den crazy Styles, die sich hier bieten. Fakt ist: Als ich das erste Mal den Hof des Somerset House betrat, stellte sich bei mir akute Reizüberflutung ein. So viele Menschen wuseln durch die Gegend und (fast) jeder von ihnen möchte auffallen. Granny Chic meets Grunge Punk meets Gothic Princess meets Rock Girl meets High Class Schickimicki Chick meets Hip Hop Lady - alles, was man sich an auffälligen Streetstyles vorstellen kann, scheint sich hier zu versammeln.

zum Artikel

9Kommentare Cloudy | | Kategorie: London

London Fashion Week: Backstage bei Acne und alle Looks für Spring/Summer 2013

Man kann von Acne halten was man will, dass es dem schwedischen Über-Label aber immer wieder gelingt eine einzigartige Kollektion zu präsentieren, die sich von allen anderen Trends absetzt, ist kaum zu leugnen. Für Spring/Summer 2013 setzt das Team um Jonny Johansson auf kontrastreiches Leder, überdimensionale Schnallen und plakative 90s-Schriftzüge.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Die besten Livestreams

london_streams_1.jpg

Ab heute heißt es für die Modemeute: Raus aus New York, London Calling! Denn die London Fashion Week beginnt und unterhält uns bis zum 18. September mit dem besten, was UK so an Mode zu bieten hat. Ich bin diesmal leider nicht dabei, aber Cloudy ist heute morgen in aller Herrgottsfreue nach England aufgebrochen um für euch vor Ort zu berichten. Aber alle Daheimgebliebenen müssen wie immer nicht traurig sein, denn die zahlreichen Live Streams versorgen uns auch zuhause mit den neusten Shows. Wir haben unsere Favoriten zusammengestellt.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Antipodium Autumn/Winter 2012/2013

Den Damen und Herren in der ersten Reihe bei Antipodium hat die neue Kollektion sicher gut gefallen, denn ihr trendbewusster, aber lässiger Stil wurde auch auf dem Laufsteg präsentiert. Feine Blouson-Jacken trafen dort auf Bleistiftröcke mit Schlitz. Zarte Flatterkleider kamen in dezenten Mustern daher. Schmale Hosen wurden zu hochgeschlossenen Blusen kombiniert.

zum Artikel

0Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Christopher Kane Autumn/Winter 2012/2013

Jetzt habe ich mir die neue Kollektion von Christopher Kane ungefähr 2365. Mal angeschaut und bin immer noch nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Leser meines alten Blogs wissen sicher, dass ich ein ziemlich großer Fan des Designers bin, und bisher fast jede seiner Kollektionen uneingeschränkt großartig fand. Aber diesmal bin ich irgendwie - ich traue es mich fast nicht zu schreiben - ein wenig enttäuscht.

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Eindrücke und Streetstyles vom Somerset House

Zum Streetstyle-Knipsen ist an den vier kurzen Tagen der London Fashion Week und zwischen all den großartigen Shows leider kaum Zeit geblieben. Auch vom zentralen Standpunkt, dem Somerset House, habe ich eher wenig mitbekommen, da viele Präsentationen offsite stattfanden. Schade eigentlich, denn das große Gebäude und das im Hof befindliche Zelt haben einiges zu bieten und sind bestens auf die Modemeute vorbereitet.

zum Artikel

9Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Pringle of Scotland Autumn/Winter 2012/2013

Strickkringel bei Pringle! Diesen lahmen Reim konnte ich mir gerade leider nicht ersparen, denn nach gut zwei Wochen - also Halbzeit im Modemonat - setzt langsam Fashion-Week-Koller ein. Die neue Kollektion von Alistair Carr für Pringle of Scotland hat damit aber eigentlich überhaupt nichts zutun, denn die Show in der wunderbar hellen Location von Phillips de Pury war definitiv ein Highlight der London Fashion Week.

zum Artikel

2Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Mary Katrantzou Autumn/Winter 2012/2013

Nachdem ich nach der letzten Kollektion von Mary Katrantzou fast befürchtet hatte, dass sich bei der griechischen Designerin und ihren bunten, gemusterten Entwürfen und architektonischen Silhouetten langsam so etwas wie Stillstand einschleichen könnte, werde ich nun eines viel viel viel Besseren belehrt. Der Absolventin des Central Saint Martins gehen noch lange nicht die Ideen aus. Ganz im Gegenteil, für Herbst/Winter 2012 2013 präsentiert sie bei der London Fashion Week eine bombastische Kollektion, von der ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Augen lassen kann.

zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Bilder und Video von Burberry Prorsum Autumn/Winter 2012/2013

Zwischen Live Stream und Promigetümmel könnte man fast vergessen, worum es gestern bei der Burberry Prorsum Show eigentlich ging. Aber da war ja noch diese neue Kollektion für den Herbst/Winter 2012/2013, die 1500 Gäste vor Ort und wahrscheinlich Millionen Menschen am Bildschirm, z.B. am Airport Heathrow, dem Store in Beijing oder am heimischen PC, gesehen haben. Unter dem Titel "Town and Field" hat Christopher Bailey Stadt und Land in seinen Entwürfen zusammengeführt.

zum Artikel

7Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Vivienne Westwood Autumn/Winter 2012/2013

Für ihre Linie Red Label präsentierte Vivienne Westwood für Herbst/Winter 2012/2013 einmal mehr den typischen Vagabunden-Chic mit Piraten-Charme und britischen Wurzeln, den ihre Fans so sehr lieben. Perfekt geschnittene, karierte Outerwear wechselte sich mit drapierten, weit ausgeschnittenen Kleidern in schrägen Streifen ab. Starke Farben wie Rot und Gelb bestimmten den Ton.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Prunk bei Temperley London Autumn/Winter 2012/2013

Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinsehen sollte bei der Show von Temperley London. Auf die bestens besetzte Frontrow, den kugelrunden Babybauch von Peaches Geldof oder auf die eigentlichen Stars der Show; die üppig funkelnden Kleider auf dem Laufsteg. Unter dem Titel "Renaissance" hat Temperley London für den Herbst/Winter 2012/2013 den Glanz vergangener Zeiten wiederbelebt.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Regen bei Burberry Prorsum Autumn/Winter 2012/2013

Dank einem ziemlich waghalsigen Sprint haben wir es heute gerade noch so zur Show von Burberry Prorsum geschafft. Und das, obwohl wir uns rechtzeitig auf den Weg gemacht haben. Der Verkehr hatte sich gegen uns verschworen und so kamen wir mit knappen fünf Minuten Verspätung am Queen's Gate der Kensington Gardens an. Bei anderen Shows wäre das vielleicht noch ganz entspannt, aber bei Burberry Prorsum ging es für Fashion-Week-Verhältnisse fast überpünktlich los.

zum Artikel

3Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Acne Autumn/Winter 2012/2013

Gerade gestern Mittag habe ich mir noch einen Ordner erstellt um endlich mal die besten grünen Kombinationen der Herbst/Winter 2012/2013 Kollektionen seit der zu sammeln, da kommt Jonny Johansson abends in seiner neuen Kollektion für Acne mit den feinsten Grünnuancen um die Ecke. Das kann man direkt wörtlich nehmen, denn im oberen Stockwerk eines alten Industriegebäudes in der New Oxford Street mussten die Models einen weiten Weg durch Wände und Türen durch den riesigen Raum gehen.


zum Artikel

5Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Backstage bei Pringle of Scotland

Vor der Show von Pringle of Scotland durften wir mal wieder etwas Backstage-Luft schnuppern. Hinter den Kulissen wurden fleißig Haarspitzen in zartes Lila getaucht, die Models gaben brav Interviews oder alberten lieber miteinander rum. Nebenbei konnten wir schon erste Stücke der neuen Kollektion von Alistair Carr erspähen. Besonders die Stiefeletten mit silbernem Absatz machten neugierig auf die Show.

zum Artikel

6Kommentare Katja | | Kategorie: London

Gleich geht's los: Der Live Stream zur Burberry Prorsum Autumn/Winter 2012/2013 Show

burberry_stream_post1.jpg

Der Countdown läuft! Während wir schon auf dem Weg zur Show sind, um vorher vielleicht noch den ein oder anderen Promi zu sichten, geht gleich der Live Stream los. Womit wird uns Christopher Bailey diesmal begeistern? Wird es wieder schneien auf dem Laufsteg? Welche neue Trenchcoat-Variante wird zur heißesten Outerwear der Herbst/Winter 2012/2013 Saison?

zum Artikel

4Kommentare Katja | | Kategorie: London

London Fashion Week: Kleiner Vorgeschmack auf Acne

preview_acne1.jpg

Könnte so eine Kamera platzen, dann hätte meine es gestern Abend bei der Show von Acne vermutlich gemacht. Die Kollektion war mal wieder so famos, dass ich einen Look nach dem nächsten geknipst habe. Den ausführlichen Post gibt es heute Abend. Als kleiner Teaser: Es wird Grün!

1Kommentar Katja | | Kategorie: London

Bild des Tages: Jonathan Saunders Herbst/Winter 2012/2013 im 19. Stock

preview_jonathan_saunders1.jpg

Der Punkt für die beste Location und das beste Timing der London Fashion Week geht bis jetzt definitv an Jonathan Saunders. Denn nach vier Shows mit Kronleuchtern an der Decke wird so eine üppige, historische Kulisse mit Buntglasfenstern oder Stuck, wie man sie in der Goldsmiths Hall oder dem Ballroom des Savoy Hotels antrifft, tatsächlich fast ein bisschen langweilig.

zum Artikel

1Kommentar Katja | | Kategorie: London
Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de