26. März 2013
Dienstag

Video mit kalifornischem Lebensgefühl: Gap x SeaVees – 0769 Sneaker

gap_seavees_01.jpg
Gap und SeaVees haben sich zusammengetan, um neue Sneaker zu designen. Es dauert vielleicht noch etwas, bis die Sonne uns herauslockt und das Erdbeereis in Strömen fließt. Aber passende Schuhe für das Wetter gibt es nun schon einmal: der Stoffschuh von Gap x SeaVees ist ein Sommer Must-Have. Die neuen Turnschuhe gibt es in vier verschiedenen Färbungen: klassisch Weiß, Grau, Rot und Schwarz mit jeweils kontrastierenden Schnürsenkeln.


Inspiriert wurde die 0769 Edition von dem ersten Laden von Gap. Dieser machte im Juli 1969 in San Francisco auf. Der Name leitet sich von dem Ausdruck “Gap Generation” ab, welcher die Differenz und die Konflikte zwischen Eltern und Kindern beschreibt. Gap ist seitdem vor allem für sportliche Kleidung und kalifornisches Lebensgefühl bekannt. Auch die bequemen Turnschuhe aus der neuen Kooperation mit SeaVees entsprechen diesem Image. Das schlichte Design und die schmale Silhouette der Sneaker passen perfekt an den Strand.
gap_seavees_02.jpg
Das zeigt das Promo-Video auch gut. Der Film versetzt uns in das Kalifornien der 60er Jahre. Eingearbeitet wurden dabei nicht nur neue Bilder, sondern auch alte Sequenzen. Wir lassen uns jedenfalls gerne von Gap in den Sunshine State entführen. Selbst wenn wir mit den Sneakern wahrscheinlich nicht bis nach San Francisco kommen. Sie machen sich mit umgeschlagenen Chinos oder Jeans-Shorts sicher genauso gut am nächsten Baggersee!
Die Canvas-Schuhe gibt es demnächst über Gap.

Tags: , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>