06. November 2012
Dienstag

Back to the 90′s: Das AW12 Lookbook von About Arianne

Im Frühjahr stellten wir euch im Labelwatch About Arianne aus Barcelona vor. Heute wollen wir uns anschauen, wie die Newcomer sich entwickelt haben. Bleibt man dem Stil mit der Herbst/Winter Kollektion 2012/13 treu oder hat es sich radikal verändert? Die Antwort erfahrt ihr nach dem Klick.


Das junge Schuhlabel setzt noch immer ein besonderes Augenmerk auf Design und beste Qualität. Seit 2010 ist es das Ziel, zeitlose Modelle zu entwerfen, die zu verschiedenen Gelegenheiten und von den unterschiedlichsten Frauen getragen werden können. So wirken sie an einem Tomboy natürlich ganz anders als an einem Girly Girl. Inspirieren lässt sich About Arianne von allem möglichen, seien es Fotos, Filme, Illustrationen oder Leute auf der Straße. Da liegt es nahe, dass sich die Kreationen, in Abhängigkeit der Inspirationsquellen, von Saison zu Saison schon ganz schön verändern können.
Jedoch sieht man bei den Spaniern eher einen Wandel, was das Lookbook angeht und nicht was den Stil der Schuhe betrifft. Während vorangegangene Shootings oft in lichtdurchfluteten Apartments stattfanden, grenzt sich die AW12 deutlich durch kunterbunte Farbverläufe und spärliches Mobiliar ab. Da die Schuhe selbst aber sowieso mehr auf exzentrische Formen, statt auf Muster oder auffällige Farben setzen, gehen sie trotzdem nicht unter. Es entsteht eine lustige Mischung aus Diskofieber und gemütlichem Strick, was eine Anspielung auf die unterschiedlichen Charaktere der zukünftigen Trägerinnen sein könnte.
Hier geht es zum neuen Lookbook von About Arianne:

Tags: , , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>