Category Archives: Blogwatch

30. September 2014
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_3009

  • Nachdem die Feierlichkeiten des frischvermählten Clooney-Paares nun vorüber sind, wurden endlich drei Tage nach der Hochzeit die Bilder des Brautkleides veröffentlicht: das Dress von Oscar de la Renta ist aus französischer Spitze gefertigt und mit Perlen und kleinen Diamanten besetzt. Zur Bildergalerie mit Amals gesamter Garderobe am Hochzeitswochenende geht’s hier entlang.
  • Saint Laurent-Designer Hedi Slimane wartet bei der Paris Fashion Week mit einem gekonnten Spiel aus Rock’n'Roll-Anleihen plus Farb-, Material- und Mustermix auf. Extravagante Kombinationen wie eine Bluse im Leopardendesign gepaart mit einer grünen Lederjacke und einem pailettenbesetzten Minirock verweisen auf die Arbeiten des amerikanischen Künstlers Robert Heinecken, der ebenfalls mit verschiedenen Materialien spielte. Alle Bilder der Show findet ihr hier.
  • Naomi Campbell wird demnächst in der neuen Hip Hop-Serie “Empire” des US-amerikanischen oskarnominierten Filmproduzenten und Regisseurs Lee Daniels zu sehen sein. Für das Supermodel ist dies nicht der erste Fernsehauftritt, sie stand bereits u.a. für The Cosby Show vor der Kamera. Zu weiteren Infos geht’s hier entlang.
  • Bereits für die Herbstkampagne von Marc by Marc Jacobs wurden die Models über Social Media-Kanäle gecastet. Diese innovative Idee machte sich nun auch Cara Delevigne für ihre Kollaboration mit DKNY zunutze. Unter den Hashtags #CaraD4DKNY und #CaraWantsYou konnten alle Interessenten ihre Fotos auf verschiedenen Kanälen hochladen. Die sechs Gewinner seht ihr hier.
  • Anlässlich des 15. Jubiläums der japanischen Vogue wird die Titelseite und die Modestrecke der Novemberausgabe von einer ganz besonderen Zusammenarbeit geprägt. Fotografiert von Mario Testino und gestylt von Anna dello Russo zeigt sich das australische Model Miranda Kerr von einer ganz neuen Seite mit asiatischem Touch. Hier findet ihr einen kleinen Vorgeschmack.

30. September 2014
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

Newsflash3009

  • Gerade erst verkündete Enfant terrible Jean Paul Gaultier, dass seine Spring/Summer 2015 Kollektion seine letzte Ready-to-Wear Kollektion sein wird, schon war es am Samstag soweit. Wie bei einem Schöhnheitswettbewerb liefen die Models über den Laufsteg um “Miss Jean Paul Gaultier 2015” zu werden. Im Publikum saßen u.a. Catherine Deneuve, Boy George, Alexander Wang, und Pierre Cardin. Zur Bildergalerie und Kommentaren von Jeremy Scott, Gareth Pugh und Rick Owens geht’s hier entlang.
  • Wir wissen zwar noch nicht was die frisch Angetraute von George Clooney, Amal Alamuddin, bei ihrer Hochzeit am Samstag in Venedig trug, doch strahlte die hübsche Anwältin bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt als Frau Clooney in einem Haute Couture-Look von Giambattista Valli mit ihren Ehemann um die Wette. Gemunkelt wird übrigens, dass sich Hochzeitsgast und Vogue-Chefin Anna Wintour exklusiv die Bilder der Traumhochzeit für ihr Magazin gesichert hat. Hier geht’s zu den Bildern.
  • Für die Kampagne der neuen Beautylinie holte sich das italienische Traditionslabel Gucci erneut Monegassin und Stilikone Charlotte Casiraghi vor die Linse. Fotografiert von Mert & Marcus wirbt die 28-Jähre in verführerischen Posen für die neuen Augen-, Lippen-, Gesicht- und Nagelprodukte der Luxusmarke. Hier könnt ihr euch die Kampagnenbilder genauer anschauen.
  • Im Alter von 93 Jahren verstarb am Samstag Chloé-Gründerin Gaby Aghion. Die in Alexandria geborene Französin gründete das Ready-to-Wear Label zusammen mit ihrem Partner Jacques Lenoir 1952 in Paris und sorgte mit ihrem zukunftsorientierten Brand im von der Haute Couture dominierten Paris für Furore. Für Chloé arbeiteten u.a. Karl Lagerfeld, Stella McCartney und Phoebe Philo. Zur ganzen News geht’s hier entlang.
  • Exklusive Einblicke in ihr altes ‘Kinderzimmer’ inklusive Kleiderschrank gewährte nun Style Rookie-Gründerin Tavi Gevinson dem britischen It-Girl Alexa Chung. Gefilmt und interviewt von Chung verrät die talentierte 18-Jährige, wie sie mit Trennungen klar kommt, zeigt ihr momentanes Lieblingteil aus ihrem Kleiderschrank, den sie sich mit ihrer Mutter teilt, und erzählt was es mit ihrer Inspiration Wall auf sich hat. Hier geht’s zum Video.

29. September 2014
Montag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

Newsflash2909

  • Gerade erst hat Guillaume Henry seine neue Kollektion für Carven präsentiert, da werden Gerüchte laut, der Chefdesigner würde das Label nach sechs Jahren verlassen. Angeblich übernimmt er bei Nina Ricci die Position von Peter Copping. Mehr zum Designerwechsel lest ihr hier.
  • Als Beitrag zum World Food Day Mitte Oktober entwarf der New Yorker Designer Michael Kors nun eine limitierte Uhr, deren Verkaufserlös für nahrhafte Mahlzeiten für Kinder in Entwicklungsländern verwendet werden soll. In der jüngst gelaunchten Kampagne werben die Topmodels Lily Aldridge, Candice Swanepoel und Chrissy Teigen für das ab dem 16. Oktober erhältliche Produkt. Zu den Kampagnenbildern geht’s hier.
  • Nachdem Adidas Originals und The Farm Company erstmalig für die diesjährige Sommerkollektion des Sportswear-Riesens kollaborierten, geht die Zusammenarbeit nun für die Herbst/Winter-Kollektion in eine neue Runde. Ab Oktober wird es die tropischen Streetwear-Looks zu kaufen geben. Zum Lookbook geht’s hier entlang.
  • Gerade eröffnete Victoria Beckham ihren ersten Flagship Store im Herzen Londons, schon macht die 40-jährige Britin erneut von sich reden. Die ambitionierte Designerin ist nun UN-Sonderbotschafterin für das UNAIDS Programm. Wieviel ihr diese Ernennung bedeutet und warum sie zur Botschafterin geworden ist, erklärt sie hier.
  • Nach Cover und Fotostrecke in der Septemberausgabe der US Harpar’s Bazaar macht die 20-jährige Hepburn Enkelin Emma Ferrer wieder von sich reden. Zwar hat sie ihre ikonische Großmutter nie kennengelernt, trotzdem plaudert die Kunststudentin aus Florenz nun aus, dass sie gerne mal einen von Audrey’s alten Rollkragenpullover überwerfe. Mehr verrät sie hier.
  • Am Donnerstagabend eröffnete die Peter Lindberg Ausstellung in der Gagosian Gallery in Paris. Zu Gast waren neben den Topmodels Natalia Vodianova, Andreea Diaconu, Joan Smalls und Karlie Kloss auch Paolo Roversi, Peter Dundas und Nicholas Kirkwood. Eindrücke der Vernissage gibt’s hier für euch.

26. September 2014
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

Newsflash2609

  • Dass Victoria Beckham mehr als nur Ex-Girgroup-Mitglied und Fußballergattin ist, hat sie längst als feste Design-Größe bei der New York Fashion Week bewiesen. Jetzt eröffnet die schüchterne Britin ihren ersten Flagship Store in der Dover Street in Mayfair, London. In Jeans und T-Shirt gewährte die vierfäche Mutter nun dem Fashion Telegraph einen ersten Einblick in den neuen Shop. Hier geht’s zu den Bildern.
  • Mit gerade einmal 15 Monaten absolvierte Baby North West am Mittwoch ihr Fashion Week-Debut und nahm in der Frontrow der Pariser Modewoche platz. Zusammen mit ihren polarisierenden Eltern Kim Kardashian und Kanye West schaute sie sich die Show von Balenciaga an und ist damit jüngste Celebrity, die jemals in der ersten Reihe einer Show saß. Hier erfahrt ihr, was die Kleine dabei trug.
  • Nach seinem Selfie-Aufruf im April dieses Jahres geht die Modelsuche für Marc by Marc Jacobs nun in die zweite Runde. Einfach Selfie mit dem Hashtag #castmemarc auf Twitter oder Instagram posten und vielleicht das neue Gesicht der Frühling/Sommer Kampagne 2015 werden. Wer sein Glück versuchen möchte, hat lediglich heute die Gelegenheit dazu. Alle Infos gibt’s hier noch mal zum Nachlesen.
  • In viel Strick gehüllt und mit wenig Make-Up zeigt sich Kurvenwunder und stolze Zahnlückenbesitzerin Lara Stone von ihrer natürlichen Seite. Das gelungene Editorial für das das V-Magazine knippste Fotograf Alasdair McLellan. Das Styling übernahm Marie Chaix. Fashion Gone Rogue hat the Bilder für euch.
  • Nach Vorgängerinen wie Kate Moss, Lara Stone oder Natalia Vodianova schnappte sich nun Model Edita Vilkeviciute aus Litauen die neue Calvin Klein Unterwäsche-Kampagne. Zusammen mit Male Model Matthew Terry wirbt sie ab sofort für die ikonischen Slips und Bras. Zu den Bildern geht’s hier entlang.

25. September 2014
Donnerstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

Newsflash2509

  • Nach Moncler, G-Star RAW, Comme des Garçons und Adidas reiht sich nun auch das französische Lederlabel Moynat in die Riege der Brands ein, die sich Happy-Sänger Pharell Williams mit ins Designteam geholt haben. Inspiriert von Zügen und Dampflocks gibt es die nicht gerade billigen Ledertäschchen ab dem 13. Oktober bei Colette zu kaufen. Einen ersten Blick auf die Kollektion könnt ihr hier werfen.
  • Über den Orden der Künste und der Literatur durfte sich am Montag Schauspielerin Diane Kruger in Paris freuen. Die Auszeichnung des französischen Ministeriums für Kultur nahm das ehemalige Model in einer Couture Robe von Chanel aus dem Jahre 2007 entgegen. Alle Infos hat Fashionista für euch.
  • Girls-Erfinderin und polarisierende Modeikone Lena Dunham gab jetzt bekannt, dass sie neben ihrer Erfolgsserie nun auch die Produktion einer Modedokumentation übernehmen wird. Im Fokus wird dabei die Schneidereifirma Bindle & Keep aus Brooklyn stehen. Ausgestrahlt werden soll der Film auf dem amerikanischen Kabelsender HBO aus New York. Hier geht’s zur ganzen News.
  • Pünktlich zur Paris Fashion Week heißt es auf dem Deutsch-Französischen Kultursender Arte wieder einaml einschalten, denn ab Samstag beginnt dort das Arte Fashion Weekend. Freut euch auf ‘Der Stil von Balmain’, ‘Louboutin – der Held der High Heels’ und eine Folge Tracks rund um das Thema Mode. Was sonst noch so läuft, erfahrt ihr hier.
  • Besonders bekannt ist Accessoire-Designerin Charlotte Olympia ja für ihre aufsehenerregenden Schuhe, seien es ihre Katzenloafer oder quietschbunte High Heels und Taschen. Zusammen mit mytheresa.com dürfen wir uns nun auf eine exlusive limitierte Taschenkollektion freuen, die es ab sofort zu kaufen gibt. Begleitet wird die Linie von einem zauberhaften Video aus der Feder des preisgekrönten Illustrators Glym Evernden. Hier könnt ihr die Kollektion shoppen. Nach dem Klick geht’s zum Clip!

Weiterlesen

24. September 2014
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

Newsflash 2409

  • Nach der ersten Bilderreihe im April erscheint nun der zweite Teil der neuen Air France Poster-Kampagne. Fotografiert von Sofia Sanchez und Mauro Mongiello wirbt u.a. Top-Model Anais Pouliot für Reiseziele wie Dubai, Mexico, Toronto und London. Gestylt wurden die an Editorials erinnernden Werbeplakate von Samuel François. Hier geht’s zu den Bildern.
  • Als frisch ernannte UN-Sonderbotschafterin für Frauen sorgte Schauspielerin Emma Watson nicht nur mit ihrer Rede über Feminismus beim Launch der HeForShe Kampagne in New York für Furore, sondern beeindruckte wieder einmal mit stilvoller, erwachsener Garderobe. Mehr zum grau-silbernen Coat-Dress von Dior und natürlich ihrer bewegenden Rede, gibt’s hier zum Nachlesen.
  • Einen Schritt runter vom Catwalk und hinauf auf die Bühne des New York City Ballets geht es für die Designer Carolina Herrera, Sarah Burton, Thom Browne und Mary Katrantzou bei der heute stattfindenden Eröffnungsgala unter der Schirmherrschaft von Modeikone Sarah Jessica Parker. Einen kleinen Einblick in die Designs der Londoner Modeschöpferin Mary Katrantzou gibt es bereits hier.
  • Katze müsste man sein oder sollen wir eher sagen Choupette? Das wohl berühmteste Haustier der Modewelt ist nämlich nicht nur Muse, Gast-Kolumnistin und der ganze Stolz Karl Lagerfelds, sondern nun auch Printvorlage auf diversen Teilen der neuen Lagerfeld-Kollektion. Hier könnt ihr euch die kratzbürstigen Designs genauer anschauen.
  • Dass wir beim Sportmachen nicht nur funktional sondern auch schick gekleidet sein wollen, hat nun auch das New Yorker Label Theorie für sich entdeckt. Theorie+ nennt sich die neue Linie für Sportbekleidung und ist ab sofort über Net-a-Porter.com erhältlich. Zum Lookbook der Kollektion geht’s hier entlang.

23. September 2014
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_28_09_2014

  • Karlie Kloss ist das neue Gesicht von L’Oreal Paris. Bereits vor einigen Monaten wurde sie am Set für eine Haakampagne gesichtet, sodass Gerüchte im Umlauf waren, denen L’Oreal allerdings widersprach. Jetzt ist jedoch auf der kanadischen Youtube-Seite des Kosmetikherstellers ein Video aufgetaucht, das Karlie als neue Repräsentantin des Labels vorstellt. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Cara Delevingne ist in der neuen Herbstkampagne von John Hardy zu sehen. Die Fotos von Sebastian Faena zeigen das britische Model am Strand auf Bali, wo sie im Sand und im Wasser mit dem Gold- und Silber-Schmuck des Labels posiert. Die Bilder findet ihr hier.
  • In der aktuellen Ausgabe des Dior Magazines wird die neue Taschenkollektion des Modehauses von Bette Franke präsentiert. Das dänische Model und ein Pudel, dessen Haare in Pastellfarben gefärbt waren, posierten für Sebastian Mader. Für das Styling war Vanessa Chow verantwortlich. Die Fotos findet ihr hier.
  • Lena Cheetham ist die neue Deutschlandchefin von Louis Vuitton. Das französische Modehaus gab am Freitag bekannt, dass die gebürtige Russin bereits seit August die Geschäftsführerin Beate Klingenberg abgelöst hat. Mehr Informationen hat die Textilwirtschaft.
  • Eine Retrospektive zur Arbeit und dem Werdegang Karl Lagerfelds wird vom 27. März bis zum 13. September in der Bundeskunsthalle in Bonn zu sehen sein. Von dem Mantel, der ihm 1954 den Woolmark Prize einbrachte, über die Kollektionen für Chloé bis hin zu seinem eigenen Label werden Fotografien, Kampagnen und vieles mehr zu sehen sein. Mehr dazu hier.

22. September 2014
Montag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_21_09_2014

  • Giambattista Valli launcht neues Label. Mit Fans des Designers Brooke Shields, Jessica Biel, Giovanna Battaglia, Lee Radziwill, Lena Dunham und Elena Perminova wurde nun ein Video präsentiert, um das neue Ready-to-Wear Labels Giamba anzukündigen. Das Video findet ihr hier.
  • Nach sechs Jahren Auszeit hat das Model Gemma Ward die Spring 2015 Show von Prada eröffnet und entzückte die Modewelt erneut. In der Zwischenzeit spielte sie in einigen Filmen mit und bekam 2013 ihre erste Tochter – nun ist sie wieder auf dem Laufsteg zu sehen. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Moschino überraschte am Donnerstag mit einem klugen Schachzug und launchte direkt nach der Show eine Capsule Collection, die jede Menge Accessoires wie Haarbänder, Handtaschen, Rucksäcke und iPhone-Hüllen beinhaltet. Die Linie soll bei Net-A-Porter, Shopbop und anderen Stores erhältlich sein. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Stella Maxwell präsentiert im aktuellen Shopbop-Lookbook die Marc by Marc Jacobs Fall 2014 Kollektion. Dan Martens fotografierte das Model in den farbenfrohen Looks vor der Kulisse eines Autorennplatzes. Die starken Fotos des Lookbooks findet ihr hier.
  • Happy Birthday, Instyle! Am Samstag erschien die Jubiläumsausgabe zum 15-jährigen Geburtstag des Magazins. In einer 19-seitigen Fotostrecke präsentiert das deutsche Model Lena Gercke Jubiläumsprodukte, die von der InStyle gemeinsam mit ausgewählten Designern zusammengestellt und entworfen wurden. Mit dabei sind u.a. eine Camouflage-Uhr von Hublot und eine Schuh-Kollektion von Buffalo.

19. September 2014
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_19_09_2014

  • Marni feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag und eröffnet am 21. September zur Mailänder Fashion Week den Marni Flower Market in der Rotonda della Besana. Objekte, die durch Charity Projekte entstanden sind, werden zum Verkauf stehen. Mehr dazu weiß Interview.
  • Es ist zwar erst September, aber die neue Lancester-Kampagne mit Karlie Kloss stimmt uns schon ganz weihnachtlich. Das Label engagierte Guy Aroch für das Shooting in einem luxoriösen Set. Silberne Kerzenleuchter gehören ebenso zur Einrichtung wie prasselndes Kaminfeuer, die Taschen sind allesamt in Rottönen gehalten. Die Fotos gibt’s hier.
  • Auch bei Asos wird es bereits weihnachtlich mit der Christmas Collection. Kleider in Metallic-Optik, Plisee-Röcke und Spitze bereiten uns auf ein elegantes Weihnachtsfest vor. Winterjacken und reichlich Accessoires sind auch mit von der Partie. Das Lookbook findet ihr hier.
  • Emma Ferrer, die Enkelin der legendären Audrey Hepburn, wird während der Paris Fashion Week ihr Runway Debut bei Lanvin geben. Nachdem sie bereits in einer Strecke der Harper’s Bazaar U.K. zu sehen war, wird sie nun das erste Mal am 25. September auf dem Laufsteg erscheinen. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Michelle Obama ist nicht nur First Lady und Stilikone, sondern fördert auch gerne Jungdesigner. Am 8. Oktober wird sie nun im Weißen Haus einen Fashion Education Workshop hosten, der Experten des Fashion Business mit jungen High-School- und College-Schülern zusammenbringt. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

17. September 2014
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_17_09_2014

  • Habt ihr euch jemals gefragt, wer eigentlich diese ganzen Menschen bei den Fashion Shows sind? Der Guardian hat nun die Antwort und erklärt per interaktiver Grafik die Hierarchie der Modewelt. Wo die Blogger sitzen, wer in den hinteren Reihen Platz nehmen muss und ob die Print-Medien noch vordere Sitzplätze ergattern, erfahrt ihr hier.
  • Das russische Model Sasha Pivovarova kollaboriert mit dem südkoreanischen Label Loudmut für eine ‘Sasha Edition’ und ist zudem das neue Kampagnengesicht der Marke. Ihre Looks sind zeitlos und klar strukturiert in zurückgenommenen Farbtönen gehalten. Weshalb ihr die Zusammenarbeit besonders Spaß machte, erfahrt ihr hier.
  • Christopher Kane präsentierte während der London Fashion Week nicht nur seine Kollektion, sondern kündigte auch eine Kollaboration mit Nars Cosmetics an. Seit 2012 arbeiten Kane und Nars zusammen, sodass die Zusammenarbeit nicht allzu überraschend kam. Produkte für Lippen, Wangen und Augen werden im kommenden Mai gelauncht. Mehr Informationen findet ihr hier.
  • Ab dem 9. Oktober ist die Kollaboration von Marques’ Almeida und Topshop erhältlich. Wir haben die Zusammenarbeit bereits angekündigt und freuen uns auf die 68-teilige Kollektion voller Denim, die an die 2000er angelehnt zu sein scheint. Erste Bilder gibt’s hier.
  • Levi’s und New Yorker liegen wegen Plagiatsvorwürfen im Streit. Die amerikanische Jeansmarke wirft der Retailer-Kette vor die klassische Ziernaht auf der Gesäßtasche kopiert zu haben. Das Oberlandesgericht Hamburg nimmt sich nun am 18. September des Falles an. Mehr dazu hier.

16. September 2014
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_16_09_2014

  • Auch wenn sie nicht am diesjährigen Met-Ball teilgenommen hat, wird die Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence gemeinsam mit Anna Wintour Host des Events im kommenden Jahr sein. Zudem ist sie zum vierten Mal das Gesicht der Miss Dior Handtasche und trägt in der Kampagne einen Hosenanzug des Chefdesigners Raf Simons. Mehr erfahrt ihr hier und hier.
  • Charlotte Free modelt für die Chanel Herbst 2014 Eyeewear-Kampagne. Karl Lagerfeld fotografierte die 21-Jährige Amerikanerin in einem pinken Tweed-Outfit, nachdem sie bereits mehrfach für das französische Modehaus gelaufen ist. Die Bilder gibt’s hier.
  • Jean-Paul Gaultier stellt seine Ready-To-Wear Kollektionen und seine Accessoires-Linie ein. Von nun an will sich der Modeschöpfer auf Haute Couture, seine Parfums und Kollaborationen konzentrieren. Mehr Informationen zu dem Wandel des Labels findet ihr hier.
  • Der Luxus-Onlineshop mytheresa.com wurde von der Neiman Marcus Group Ltd (NMG) übernommen. Nicht nur der Onlinestore sondern auch das Geschäft Theresa in München wurden von der amerikanischen Kette aufgekauft. Mehr dazu weiß die Textilwirtschaft.
  • Gegen Ende nächsten Jahres soll ein Karl Lagerfeld Concept Store auf der Königsallee in Düsseldorf eröffnen. Bereits Ende des Monats wird ein zweiter Store in Berlin in der neuen Mall am Leipziger Platz zu finden sein. Mehr dazu hier.

15. September 2014
Montag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_15_09_2014

  • Das deutsche Lingerie-Label Triumph hat für die aktuelle Kampagne keine Models geshootet. Marc Hom of Bernstein und Andriulli fotografierten Frauen verschiedesten Alters in ruhigen Porträtaufnahmen in der Unterwäsche und Loungewear des Labels. Die Bilder gibt’s hier.
  • Bei Marc Jacobs Spring/Summer 2015 Show trugen die Models absolut kein Make-Up. Der Make-Up Artist Francois Nars war mit seinem Team nur dazu da, um eine Moisturizing Lotion aufzutragen. Kein Lippenstift, keine Mascara und keine Foundation – nur pure Model-Schönheit und ein schwarzer Bob mit Pony. Die Fotos gibt’s hier.
  • Das kanadische Model Noot Seear ist das Gesicht der neuen Herbstkampagne von Thomas Wylde. Fotografiert von Davis Factor und gestylet von Maryam Malakpour, zeigt sie sich in fließenden Kleidern und einem intensiven Violet. Strukturen von Steinen, Gras und Architektur sorgen für eine pure Kulisse. Die Bilder findet ihr hier.
  • Die Louis Vuitton Monogram Collection wurde von Designergrößen wie Karl Lagerfeld und Christian Louboutin mit ihrer persönlichen Handschrift versehen. Da wird die Kampagne selbstverständlich auch von bekannten Gesichtern wie Freja Beha Erichsen, Liya Kebede, Julia Nobis and Saskia de Brauw angeführt. Mehr Bilder gibt’s nach dem Klick.
  • Die Regisseurin der Romanverfilmung von Fifty Shades of Grey Sam Taylor-Johnson hat Coco Chanels Apartment fotografiert. Die Bilder werden ab Freitag in der Saatchi Gallery in London ausgestellt sein. “Second Floor” zeigt uns das Ergebnis der drei Tage, die die Fotografin in Chanels vier Wänden verbracht hat. Mehr Informationen findet ihr hier.

12. September 2014
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_12_09_2014

  • Der Palais Galliera Kurator Olivier Saillard hat in den Milk Studios sein neues Theaterstück Models Never Talk präsentiert. Da er nicht oft in New York aufführt, saßen auch Naomi Campbell, Caroline Issa und Godfrey Deeney im Publikum. Französische Models erzählen darin von ihre Erfahrungen mit den großen Modeschöpfern. Mehr dazu hier.
  • Jason Wu überzeugt mit seiner zweiten Kollektion für Boss Woman. Inspiriert durch die Geschichte des Labels zeigte er klar strukturierte Outfits, die trotz allem weiblich blieben. In der Frontrow saßen u.a. Zoe Zaldana, Kate Bosworth und Hannah Herzsprung. Alle Bilder hat die Elle.
  • Kate Lanphear ist die neue Chefredakteurin des Maxim Magazins. Zuvor war sie beim T Magazine und der Elle angestellt, sodass es zuerst überrascht, dass sie nun für ein Männermagazin arbeiten wird. Mehr dazu lest ihr hier hier.
  • Anja Rubik ist das Gesicht der Herbstkampagne von Forever 21. Daniel Jackson fotografierte das Model in schwarzem Kunstleder, grauer Wolle und der schönsten Farbe der Saison – Camel. Das Supermodel ist aktuell auch in den Kampagnen von Ralph Rucci und Massimo Dutti zu sehen. Die Bilder findet ihr hier.
  • Der Modefotograf Nagi Sakai hat Josephine Van Delden für die aktuelle J. Crew Kampagne fotografiert. Minimalistisch kombinierte er simple Outfit-Shots mit künstlerischen Vogel- und Pflanzenstudien. Die Bilder findet ihr hier.

10. September 2014
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_10_09_2014

  • Kate Moss ist das Gesicht der Jackie Bag Kampagne von Gucci. Die elegante Handtasche, benannt nach Jacqueline Kennedy Onassis, kommt diesen Herbst “softer” daher und passt so noch besser zu Kates Stil. Frida Giannini hatte das Design 2009 wieder aufgenommen. Den Spot und Bilder des Shootings gibt’s hier.
  • Ralph Lauren präsentierte gestern die erste 4D Fashionshow in New York. Mode, Kunst und Technologie vereinend schickte er die Models vor dem Hintergrund einer urbanen Szenerie über den Laufsteg, tatsächlich fand die Show im Central Park statt. Das Video findet ihr hier.
  • Während die New York Fashion Week in vollem Gange ist, wird bereits ein Blick nach Paris geworfen. Dort wird am 26. September die Dior Spring/Summer 2015 Kollektion von Kreativdirektor Raf Simons im Hof des Louvre vorgeführt werden. Da der belgische Designer Kunst liebt, passt die Location perfekt. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Das deutsche Denim-Label Wrangler hat nun einen Onlineshop gelauncht, der nicht nur den Verkauf im Netz sondern auch in den Geschäften ankurbeln soll. Mehr Informationen hat Fashion United.
  • Berlin darf sich über zwei neue Shoperöffnungen freuen. Auf dem Kurfürstendamm 213 kann von nun an bei Jil Sander Navy eingekauft werden, während Lala Berlin in Mitte ihre Kollektion in einem modernen Flagship Store präsentiert. Beton, viel Schwarz und Messing sind Stilelemente des Shop-Designs. Mehr dazu lest ihr hier und hier.

09. September 2014
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_08_09_2014

  • Victoria Beckham präsentierte gerade erstmals nicht nur Damenmode sondern auch ihre hauseigene Schuhlinie während der New York Fashion Week. Überraschenderweise handelt es sich bei den Designs nicht um Stilettos sondern um spitze Oxfords und klobige Plateau-Sandalen in Schwarz und Leopardenmuster. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Im Zuge der Kampagne von Longchamp mit It-Girl Alexa Chung ist nun der Spot “Longchamp Heritage with a Twist” erschienen. Regisseur Jean-François Julian hat das It-Girl in der märchenhaften Szenerie des Schlosses Château des Ormes gefilmt. Die Musik von Christine and The Queens untermalt den Clip, den ihr hier anschauen könnt.
  • Bei den Fashion Media Awards wurde Carine Roitfeld zum Fashion Creative Of The Year ernannt. Im Interview mit WWD berichtet sie von ihrer neuen Freiheit, die sie durch ihr eigenes Magazin CR Fashion Book genießt und erzählt die Story hinter dem Beyoncé-Cover. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Um während der ganzen Shows der MBFWNY in Erinnerung zu bleiben, braucht es Erfindungsreichtum. So begeisterte Opening Ceremony gemeinsam mit Regisseur Spike Jonze durch ein 45-minütige Schauspiel bei dem auch Elle Fanning, Dree Hemingway, John Cameron Mitchell und Karlie Kloss auftauchten. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
  • Die Trendfarben der Spring/Summer 2015 Saison hält der Pantone Color Report für uns bereit. Auch in der Ausstellung des Künstlers Hanno Otten, die seit Samstag in der Priska Pasquer Galerie in Köln zu sehen ist, dreht sich alles um Farben. Den Pantone-Report findet ihr bei This Is Jane Wayne und mehr zur Ausstellung gibt’s hier.