Category Archives: Blogwatch

27. Mai 2015
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_26mai2015

  • Das Designerduo Marques’ Almeida gewinnt den zweiten LVMH-Wettbewerb der französischen Luxusgruppe für junge Designer! Marta Marques und Paulo Almeida konnten die Jury um namhafte Designgrößen wie Raf Simons, Phoebe Philo und Karl Lagerfeld überzeugen und sich gegen sieben Finalisten durchsetzen. Den beiden winkt nun ein Preisgeld von 300.000 Euro sowie ein einjähriges Mentoringprogramm. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Alexander McQueens Gesicht bald in britischen Portmonnaies? Die Bank of England hat die Bevölkerung zur Abstimmung aufgerufen, wer die neue 20 Pfund Note zieren soll. Es wird gemunkelt, dass der 2010 verstorbene Modeschöpfer gute Chancen hat! Um gewählt zu werden, muss die Person “eine historische Bedeutsamkeit” mitbringen – diesen Status hat die britische Designlegende definitv inne. Anfang nächsten Jahres werden wir’s wissen! Hier lest ihr mehr.
  • Hommage an Christian Diors legendären New Look: Das Musée Christian Dior eröffnet am 6. Juni eine neue Ausstellung mit dem Titel Dior the New Look Revolution. Passend dazu wird auch ein gleichnamiges Buch erscheinen. Beide widmen sich der Geschichte des ikonischen Ensembles, dem “Bar” Suit, mit dessen Silhouette der Modeschöpfer einst die Modewelt revolutionierte. Die Ausstellung ist bis 1. November in Granville in der Normandie zu sehen. Mehr Infos gibt’s hier.
  • Dior-News die Zweite: Das französische Modehaus feiert den Launch seiner Schmuckkollektion Rose des Vents mit einer besonders bezaubernden Idee: Vier charmante Kurzfilme mit Illustrationen von Victoire de Castellane beziehen sich jeweils auf eine “Himmelsrichtung” der Windrose, deren Symbolik alle Kollektionsstücke ziert. Hier seht ihr die hübschen Videos!
  • Aller guten Dinge sind drei! Update: Das Kampagnenvideo zu Dior Secret Garden mit Rihanna ist nun endlich in voller Länge zu bewundern! Hier geht’s zum vierten Teil der Serie aus dem Schloss Versailles.

23. Mai 2015
Samstag

Linkliste: Lesestoff fürs Wochenende

header_linkliste_22mai2015

Wir lieben den Mai! Er hält (im besten Fall) nicht nur die perfekten Frühlingstemperaturen für uns bereit, er beschert uns mit all den Feiertagen auch herrlich viel Zeit um voller Vorfreude die sommerlichen Urlaubspläne zu schmieden und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Und was machen wir in unserer freien Zeit noch am liebsten? Genau, Lesen! Wir haben wieder eine abwechslungsreiche Linkliste voll spannender Lesetipps für euch – diesmal gibt’s auch extra viel Lesestoff, aber ist ja schließlich auch ein langes Wochenende! Yay!

Weiterlesen

22. Mai 2015
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_hoermanseder_parsons_cara_delivingne_stansmith_honeycomb

  • Cara Delevingne x Yves Saint Laurent: Für die neuste Beauty-Kampagne hat sich Yves Saint Laurent einmal mehr das Model der Stunde vor die Kamera geholt. Mit knallroten Lippen wirbt Cara Delevingne für die »Summer Splash« Linie, die knallige Tönen mit hohem Haltbarkeitsfaktor verspricht. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Die österreichische Designerin Marina Hoermanseder hat sich bei der Berlin Fashion Week bereits einen Namen gemacht. Nun designt sie die neuen Uniformen der Austrian Airlines-Mitarbeiter. Ab 2016 werden die angestellten die Entwürfe in leuchtendem Rot tragen. Hier seht ihr Marinas Looks.
  • Parsons ehrt Marc Jacobs – und zeigt vielversprechende Studentenkollektionen: Am Dienstagabend fand die 67. jährliche Fashion Benefit Veranstaltung der Parsons New School of Design statt. Geehrt wurden Marc Jacobs, selber Absolvent der renommierten Schule, und LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton. Auch die Kollektionen der jungen Studierenden konnten sich sehen lassen. Mehr Infos und Eindrücke bekommt ihr hier.
  • Womens-Only bei Adidas: Die Sportmarke, die in letzter Zeit viel Wirbel mit den diversen Kollaborationen und Sondereditionen um die Kultmodelle Stan Smith und Superstar macht, setzt noch einen obendrauf. Der neuste Coup ist für Frauen reserviert und trägt den Namen »Stan Smith Honeycomb«. Mehr Infos gibt es hier.
  • Das spanische Prêt-a-Couture Brand Delpozo launcht die erste hauseigene Capsule Collection zusammen mit Net-A-Porter. Die aus acht exklusiven Stücken bestehende Linie wird ab Juni erhältlich sein. Hier gibt’s die Preview.

21. Mai 2015
Donnerstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_lily_allen_veromoda_kering_environmental_report

  • Lily Allen x Vero Moda: Nach Alexa Chung und Poppy Delevingne wird nun die britische Sängerin das neue Gesicht der dänischen Modekette! Die Kampagne wurde vergangene Woche in London geshootet und wird voraussichtlich im August veröffentlicht. Ein paar Behind the scenes-Bilder gibt es aber schon jetzt zu sehen! Weitere Infos zur Kampagne inklusive Backstage-Eindrücken seht ihr hier.
  • Neues aus dem Hause Dior! Nachdem jüngst die neue Secret Garden Kampagne mit Rihanna gelauncht wurde, präsentiert das französische Luxuslabel auch schon eine weitere Muse: Für die Kampagne der Dior Eyewear Kollektion stand nun das rumänische Model Diana Moldovan vor der Kamera des ikonischen Fotografen Peter Lindberghs! Hier erfahrt ihr mehr.
  • Vans lässt unsere Kindheit aufblühen: Die neu angekündigte Young at Heart Kollektion des Kultlabels ist eine Hommage an Micky Mouse, Donald Duck und Winnie Pooh! Die Disney-Linie besteht aus Footwear, Apparel und Accessoires und kommt diesen Herbst in die Läden – für den Kick-Off sind bereits im Juni exklusive Slip-Ons erhältlich! Mehr erfahrt ihr hier.
  • Environmental Profit and Loss Report veröffentlicht: Der französische Luxuskonzern Kering zeigt sich bemüht um Nachhaltigkeit! Kürzlich wurde der erste Report mit konkreten Zahlen aus dem Jahr 2013 bekannt gegeben; darunter befinden sich unter anderem Statistiken zu den Produktionsprozessen von mehr als 1000 Lieferanten aus rund 126 Ländern. Von der Publikation erhofft sich Kering, anderen Konzernen ein Vorbild in Bezug auf Nachhaltigkeit zu werden! Hier lest ihr mehr.
  • Das Savannah College of Art and Design wird auf dem Filmfestival in Cannes eine Hommage an Oscar de la Renta zeigen! Der Designer verstarb vergangenen Oktober und wird mit der Veranstaltung, die zusätzlich von einer Ausstellung begleitet wird, nun erstmals umfassend geehrt. In dem 21-minütigen Kurzfilm gibt Sloane Mayberry, SCAD Student und ehemaliger Praktikant des Modehauses, einen intimen Einblick in seine Zeit bei Oscar de la Renta. Mehr erfahrt ihr hier!

20. Mai 2015
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_20mai2015

  • J Brand und mytheresa.com haben sich zusammen getan und eine exklusive Capsule Collection designt! Die Kollektion besteht aus sechs Teilen im angesagten Military-Look, neben Parkas und hochtaillierten Hosen umfasst diese auch lässige Jumpsuits und Bermudashorts. Auf mytheresa.com ist die limitierte Capsule Collection ab sofort erhältlich! Hier seht ihr die Looks.
  • Kosmetiktests bald auf menschlicher Haut aus dem Drucker? L’Oréal plant gemeinsam mit dem Bioprinting-Start Up Organovo den 3D-Druck lebendiger, “atmender” Haut, um diese künftig für Produkttests zu nutzen. Der Kosmetikkonzern stellt bereits seit den 80er Jahren eigene “Hautsamples” her, ursprünglich zur Vermeidung von Tierversuchen. Das besagte 3D-Druckverfahren soll nun vor allem den Herstellungsprozess von Haut beschleunigen und automatisieren. Mehr Infos über die außergewöhnliche Methode lest ihr hier.
  • Pharell Williams x Adidas Originals bringen neue limitierte Stücke raus: Die Kollektion besteht aus einer Unisex-Jacke sowie dem Kultsneaker Stan Smith – allesamt neuinterpretiert in altfranzösisch-inspiriertem Floralmuster! Von den Jacken wird es weltweit nur 200 Stück geben, also flott sein! Ab dem 30. Mai ist die Kollektion online und in allen Adidas Originals Flagship Stores erhältlich. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Zalando holt sich GAP ins Boot! Kleidung und Accessoires des größten US-amerikanischen Bekleidungseinzelhändlers sind seit diesem Montag exklusiv über Zalando erhältlich und stehen somit nun 14 europäischen Ländern zur Verfügung. GAP wolle damit seine internationale Markenpräsenz ausbauen, so Senior Vice President Stefan Laban. Mehr Infos gibt’s hier!
  • T by Alexander Wang präsentierte seine Pre-Fall 15 Kollektion! Dabei dominiert besonders ein Trendthema die Looks: Auf nahezu allen Entwürfen findet man kontrastreiche Streifen; mal breiter, mal filigran, mal unerwartet. Und sonst? Viel Schwarz, viel Sporty und viel Urban-Einfluss! Alle Pre-Fall 15 Looks seht ihr hier.

19. Mai 2015
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_19 mai 2015

  • Aus zwei mach eins: Victoria Beckham vereint ihre Denimkollektion mit der Kleiderlinien-Schwester Victoria, Victoria Beckham! Die Pre-Spring 2016 Kollektion wird nun erstmals auch Jeanshosen enthalten und liegt preislich voraussichtlich zwischen 195 und 1900 Dollar. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Im Kampf gegen Markenfälschung: Der französische Luxuskonzern Kering, dem unter anderem Gucci, Yves Saint Laurent und Balenciaga angehören, verklagt die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba. Der Vorwurf: Alibaba gewährt wissentlich den Verkauf gefälschter Markenprodukte auf seiner Plattform. Mehr Infos gibt’s hier!
  • Die Feierlichkeiten zu 40 Jahre Armani gehen weiter, nun entwarf Giorgio Armani zum 40-jährigen Bestehen des Modehauses eine T-Shirt Capsule Kollektion! Die Unisex-Linie umfasst fünf Shirts mit jeweils einem exklusivem Print des Modemuseums Armani/Silos auf der Brust. Hier seht ihr die Geburtstags-Shirts!
  • Die Capsule Kollektion der alljährlichen J.Crew Kollaboration mit den CFDA/ Vogue Fashion Fund-Gewinnern kann nun exklusiv vorbestellt werden. Dieses Jahr mit dabei: Schuhdesigner Paul Andrew, Schmuckdesignerin Eva Fehren und Strickdesignerin Ryan Roche (zartrosa Strick im 70s-Stil!) Hier könnt ihr die Looks der limitierten Capsule Kollektion sehen und direkt vorbestellen!
  • Die britische Bloggerin Lucy Williams von Fashion Me Now bringt eine Kollaboration mit dem Schmucklabel Missoma auf den Markt! Die Schmuckstücke überzeugen im schlichten, zeitlosen Design; vergoldete Anhänger wie Haifischzähne und Halbmonde geben der Linie dennoch das gewisse Etwas und versprühen den für Lucy typischen “effortless Strandchic”. Mehr zur Kollaboration erfahrt ihr hier!

18. Mai 2015
Montag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_rihanna_dior_versus_versace_opening_ceremony_aldo_staceymartin

  • Rihanna ist die neue Muse von Dior! Neben Schauspielerinnen wie Nathalie Portman und Jennifer Lawrence hat sich das Haus nun auch ein Popsternchen gesucht. Für die neue Secret Garden Kampagne posierte die Sängerin vor der Kamera von Steven Klein. Der vierte Teil der Serie, der im Schloss Versailles gedreht wurde und die Esprit Dior Kollektion in Szene setzt, wird zudem von ihrem neusten Song des kommenden Albums mit dem Titel »Only If for a Night« begleitet. Die Kampagne launcht offiziell am 18. Mai, hier könnt ihr bereits die Preview sehen.
  • Miuccia Prada hat vor kurzem den ersten Miu Miu Duft angekündigt. Nun hat auch die begleitende Kampagne ein Gesicht! Stacy Martin stand für die neue Kampagne vor der Kamera des Fotografen Steven Meisel. Woher wir die junge Schauspielerin kennen? Zuletzt durch ihre Rolle in Lars von Triers »Nymphomaniac«, in dem Martin die junge Joe spielte. Der Duft wird im September diesen Jahres in die Läden kommen, ein erstes Bild der Kampagne ist bereits hier zu sehen.
  • Opening Ceremony macht gemeinsame Sache mit ALDO: Das Label hat vor kurzem einen Vertrag mit der Aldo Group unterschrieben. Grund der Kooperation: Ein erweitertes Sortiment an Schuhen für die kommende Spring/Summer 2016 Kollektion! Für das Design wird Opening Ceremony verantwortlich bleiben, lediglich Produktion und Manufaktur werden aus der Hand geben. Für die Aldo Group ist derlei Zusammenarbeit nichts Neues – Kooperationen bestehen zur Zeit bereits mit Selfridges, Nordstrom und JC Penney. Hier könnt ihr mehr erfahren.
  • »Versus Versace« statt Cruise Show: Während viele der großen Modehäuser momentan die Cruise 2016 Kollektionen präsentieren, hat Donatella Versace für Versace einen anderen Kurs eingeschlagen. In der letzten Woche zeigte das Haus in London die erste »Versus« Kollektion unter dem neuen Kreativ Direktoren Anthony Vaccarello. Die AW 15 Kollektion wartete mit 14 Ensembles für Damen und 3 Herren Looks auf und überraschte die Modewelt mit ihrer ungewohnten Zurückhaltung. Hier könnt ihr mehr erfahren und einen Blick auf die ersten Looks werfen.
  • Sie nennen es »The Fashion World’s most Eccentric Magazine« – nun geht es in die zweite Runde! Am Freitag veröffentlichten die Fotografen Greg Kadel, Aaron Ward und der Photo–Editor Jade Berreau die zweite Ausgabe des Fotografie- und Modemagazins »Let’s Panic«. Das halbjährig erscheinende Heft wurde 2013 ins Leben gerufen mit dem Ziel, Künstlern, Fotografen und Stylisten über die Einschränkungen der Werbeindustrie hinaus Editorials nach künstlerischer Freiheit zu ermöglichen. Finanzielle Unabhängigkeit wird derzeit noch über die Schirmherrschaft von Pirelli gewährleistet. Bei Dover Street Market ist die Ausgabe exklusiv seit Freitag erhältlich, Mitte Juni dann auch international. Erste Eindrücke gibt es hier zu sehen.

15. Mai 2015
Freitag

Linkliste: Lesestoff fürs Wochenende

header_linkliste_15 mai 2015

Viele von euch genießen heute sicher einen herrlich faulen Brückentag, und was für ein Glück, sogar die Sonne macht mit und zeigt sich in Berlin von ihrer besten Seite! Auch für uns heißt es gleich: Happy Weekend! Und natürlich möchten wir euch wieder mit einer feinen Auswahl besten Lesestoffs das Wochenende versüßen (ja, auch was Süßes ist diesmal mit dabei). Passend zu herrlich entspannten Rumlümmel-Tagen haben wir eine bunt gemischte Linkliste mit vielen lesens- und sehenswerten Tipps für euch zusammengestellt! Einmal hier entlang, bitte!

Weiterlesen

13. Mai 2015
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash 13 mai 2015

  • Die Rodarte Schwestern Kate und Laura Mulleavy gehen unter die Filmemacher! Mit ihrem selbst geschriebenen Film Woodshock geben sie ihr Filmdebüt, auch die Regieführung übernehmen die beiden. Die Filmhandlung ist bisher noch unbekannt, aber angeblich wird keine Geringere als Kirsten Dunst eine Rolle spielen! Hier erfahrt ihr mehr.
  • Das Logo zur Uniqlo x Lemaire Kollaboration wurde enthüllt! Ganz bewusst dezent und minimalistisch gehalten, repräsentiere es laut dem Designer des französischen Labels Christophe Lemaire die Idee von schlichten Basics ebenso wie die Hingabe zu Qualität. Einen ersten Hinweis zur im Herbst erscheinenden Kollektion gab’s auch: Der Fokus liegt auf zeitlosen Teile in Grün, Navy, Weiß und Rot! Hier lest ihr mehr.
  • Sneek Peak! Bereits vorletzte Woche wurde es bekannt gegeben: Die Kosmetik Linie MAC Cosmetics kollaboriert mit der chinesichen Designerin Guo Pei. Diese machte sich zuletzt im Rahmen der MET Gala einen Namen, und zwar mit dem Entwurf für Rihannas spektakuläre goldgelbe Robe. Zwei Entwürfe der Designerin sind zudem auch in der Ausstellung »Through the Looking Glass« zu bewundern. Die exklusive Make up Kollektion, die in Zusammenarbeit mit MAC entsteht, wird 16 Produkte beinhalten und wird ergänzt von acht exklusiven Kleidern, die sich als zusätzliche Inspiration rund um die Beautylinie drehen. Hier gibt es nun einen ersten Eindruck!
  • Bereits zum zweiten Mal macht der Designer Giambattista Valli gemeinsame Sache mit dem Denim Label 7 for All Mankind. Die neue Sonderedition umfasst die schönsten Töne an Jeansblau und wird ergänzt von Modellen in Neonfarben, kleinen Extras wie “Sangallo”-Spitze, Schlagjeans und Playsuits. Pre–Launch der Kollektion ist am 17. Mai auf der hauseigenen Website, ab dem 19. Mai 2015 hängen die Stücke dann in den Läden. Hier geht es zum Lookbook der Kollaboration.
  • Das Künstler Duo Lucy und Jorge Orta präsentiert seine Artist Collection für Each x Other! Inspiriert vom Element “Luft”, versprühen die Looks der Kollektion elegante Leichtigkeit mit viel Weiß, viel Silber und hochwertigen Materialien wie Leder und Seide. Mehr erfahrt ihr hier.

12. Mai 2015
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash 12mai2015

  • Das französische Luxuslabel Louis Vuitton hat ein neues Gesicht: Alicia Vikander! Dies verriet die schwedische Schauspielerin und ehemalige Balletttänzerin nun im Rahmen der Louis Vuitton Cruise Collection-Show in Palm Springs. Eine fabelhafte Wahl! Hier seht ihr einige Looks der stilsicheren Schwedin.
  • Shoppen mit gutem Gewissen: Valentino kollaboriert mit der Charity Organisation Cash & Rocket und bringt nun eine limitierte Capsule Collection für den guten Zweck auf den Markt! Eine feine Auswahl aus RTW, Schuhen (Valentino Ruckstuds!) und Accessoires im coolen Military-Look. 20% der Einnahmen werden an Charity Organisationen gespendet, die benachteiligte Frauen und Kinder in Afrika unterstützen. Am 14. Mai erscheint die Kollektion exklusiv bei Stylebop.com sowie im Valentino Online-Shop und ausgewählten Stores des Labels. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Insel Chic mit H&M: Jessica Hart und Crista Cober präsentieren die neue H&M L.O.G.G. Sommerkollektion im aktuellen Lookbook des schwedischen Labels. In naturbelassener Strandkulisse posieren sie in lässigen Shorts und luftigen Jumpsuits und sorgen so für Vorfreude auf neutrale Farben im Sommer! Mehr Bilder seht ihr hier.
  • Converse und Comme des Garçons machen bereits zum vierten Mal gemeinsame Sache! Die Spring/ Summer 2015 Kollektion besteht aus vier Paaren des hochwertigen All Star Chuck 70 Sneaker in High-Top oder Low – natürlich allesamt mit dem ikonischen Herz-Logo! Die Co Lab gibt’s ab dem 14.Mai online, ein Paar kostet ca. 112 €. Hier erfahrt ihr mehr.
  • New York investiert in Mode: Die Stadt New York City unterstützt das Fashion Institute of Technology mit stolzen 74 Millionen Dollar beim Bau eines neuen Gebäudes. Ganze 100.000 Quadratmetern wird die hochmoderne Konstruktion umfassen, und wird trotzdem nur 25 % des gesamten Exansionsbedarfs des FIT abdecken. Hier seht ihr die Entwürfe für das spektakuläre Gebäude.

11. Mai 2015
Montag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_louis_vuitton_reese_witherspoon_face_paint_tommy_hilfiger

  • Louis Vuitton x Kalifornien: Gerade erst präsentierte Nicolas Ghesquière die Cruise Collection von Louis Vuitton in Palm Springs. Nun ist das Lookbook zur Kollektion, das von Juergen Teller in Szene gesetzt wurde und mit Models wie Natalie Westling besetzt ist, erschienen. Auch hier heisst es: Kalifornien, Wüstenflair und obendrein dämmerige Motel Zimmer. Bei der Interview könnt ihr die Bilder sehen.
  • Von der Leinwand zur Mode: Reese Witherspoon bringt ihre eigene Modelinie auf den Markt. Der Name des neugeründeten Labels Draper James, welches vergangene Woche in New York vorgestellt wurde, ist den Großeltern der erfolgreichen Schauspielerin entliehen. Was uns erwartet? »Southern-inspired« Sportswear und Ready-to-wear Kleidung. Hier könnt ihr mehr lesen.
  • Für die kommende Sportswear Kollektion von Tommy Hilfiger werden Streetstyle Ikone Olivia Palermo und Model Johannes Huebl als Gastredakteure geladen. Nach It-Girl Alexa Chung zeigen die zwei ihre Favoriten und Must-Haves aus der Kollektion für den Sommer. Die Kampgane startet heute, am 8. Mai, und wird monatlich den in New York geshooteten Input des Duos liefern. Hier könnt ihr mehr erfahren.
  • Die farbenfrohe Turnschuh–Kollaboration geht weiter: Adidas Originals und Pharell Williams machen erneut gemeinsame Sache und haben soeben die ersten Bilder frei gegeben. Nach einer leuchtenden Farbpalette an monochromen Sneakern erwatet uns der neue Stan Smith nun im Jaquard Look! Hier gibt es ein erstes exklusives Bild.
  • Von Cleopatras berühmten Lidtsrich bis zu Marilyn Monroes roten Lippen: Die Britische Makeup Artistin Lisa Eldridge ist nicht nur ein Profi auf ihrem Gebiet, sondern auch in puncto Geschichte der Schmink–Kunst. In ihrem soeben erschienenen Buch »Face Paint« versorgt uns die Beauty Expertin mit ihrem praktischen Wissen von aktuellen Beauty Trends bis hin zur Geschichte des Makeups, gespickt mit sozialhistorischen Anekdoten. Mehr Informationen zu dem 190 Seiten langen Bildband gibt es hier.

08. Mai 2015
Freitag

Linkliste: Lesestoff fürs Wochenende

header_linkliste_8 mai 2015

Hallo Wochenende, wir haben dich vermisst! Diese Woche gab’s vor allem viel zu sehen und bestaunen: Chanel Cruise in Seoul, spektakuläre Outfits auf der Met Gala 2015, Louis Vuitton Cruise in Palm Springs und noch einiges mehr. Zeit und Muße für entspanntes Lesen blieb da leider nicht, aber macht ja nichts, dann holen wir das eben jetzt nach! Wir haben wieder viele spannende Lesetipps für euch: Unter anderem wie Alexa Chungs großartiger Met Gala-Look entstand, weshalb es manchmal besser ist, Trends zu ignorieren und auch ein kleines aber feines Last Minute-DIY für den Muttertag am Sonntag haben wir für euch entdeckt. Los geht’s mit unserer Linkliste – habt ein schönes Wochenende, und seid nett zu Mama!

Weiterlesen

08. Mai 2015
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_8 5 2015

  • Social Media, Mode und Shopping in einem: Net-A-Porter launcht am 13. Mai die Shopping App Net Set! Diese bietet Modefans die Möglichkeit, sich in der Net-A-Porter Community mit Gleichgesinnten auszutauschen, Inspirationen und Lieblingsstücke zu teilen und natürlich auch einzukaufen. Außerdem wird jede Marke aus dem Onlineshop ihr eigenes Portal haben, in dem sie mit den Nutzern interagieren kann. Wir sind sehr gespannt! Hier erfahrt ihr weitere Funktionen und Hintergründe zur App.
  • Die Erstellung von Cara Delevingnes beeindruckender Tattookreation für die Met Gala dauerte sage und schreibe 11 Stunden! Dies verriet jetzt der New Yorker Tattookünstler Keith “Bang Bang” McCurdy, der das filigrane Kunstwerk im chinesischen Stil kreiierte. In den frühen Morgenstunden ging’s los, Zeit für eine kurze Pause blieb lediglich für Schwester Poppys Geburtstags-Lunch! Doch der Aufwand hat sich gelohnt – hier lest ihr mehr.
  • Neue Details zu Riris Met Gala-Dress: Rihannas Cape sorgte auf der Met Gala 2015 nicht nur für einen dramatisch, eleganten Auftritt und viel Aufsehen – es wog auch stolze 25 Kilo! In einem Interview mit der Vanity Fair verriet dies nun die chinesische Designerin Guo Pei; bereits 2010 entwarf sie die imposante Robe für ihre Kollektion. Ganze 20 Monate dauerte der Herstellungsprozess! Mehr erfahrt ihr hier.
  • Customize your Adilette: Fans der ikonischen Adidas Originals-Schlappen können nun auch ihr ganz persönliches Modell designen! Die aktuelle Frühjahr/Sommer Kollektion bietet außerdem auch Premium-Adiletten an, zum Beispiel aus hochwertigem Schlangenleder oder Ponyhaar (sehr schick!). Hier seht ihr die gesamte Kollektion.
  • Dree Hemingway und Schwester Langley Fox sorgen im aktuellen Lookbook von Free People für ganz viel 70s-Liebe und noch mehr Fernweh! In sommerlicher Traumkulisse und lässiger Attitüde präsentieren die bezaubernden Schwestern die vielversprechenden Boho-Looks der Maikollektion – großartig! Bei den Janes findet ihr alle Looks!

07. Mai 2015
Donnerstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_7mai2015

  • Caroline de Maigret kollaboriert mit Equipment! Für die Kampagne der diesjährigen Herbst/Winter Kollektion wurde die französische Stilikone in Paris unter anderem in den ikonischen Seidenblusen des Labels fotografiert. Und natürlich übernahm das Model das Styling auch gleich selbst; in dem für sie so typischen Effortless Cool-Look! Hier seht ihr die inspirierenden Bilder.
  • Auch ein ziemlicher Augenschmaus: Das Lookbook zur Resort Kollektion 2016 von Sonia by Sonia Rykiel! Wie bereits 2015 präsentiert auch diesmal das Model Langley Fox die Kollektion, die unter Julie de Librans kreativer Leitung entstanden ist, und von Fotografin Sonia Sieff in Szene gesetzt wurde. Auch ein Hingucker: Das herrlich bunte Café, das als Shooting Location diente. Hier geht’s zu den Bildern.
  • Get the Met Gala Dresses: Die Topshop-Roben, die Emily Ratajowski, Bella Hadid, Hailey Baldwin und Josephine de la Baume auf der Met Gala 2015 trugen können nun nachgeshoppt werden! Topshop bietet die limitierte Kollektion ab sofort exklusiv online an. Die Kleider kosten jeweils rund 475 € – hier könnt ihr zuschlagen!
  • Like to know it! Asos, Matches und 27 andere Retailer springen auf den Zug auf und machen ihre Instagram Accounts zur Verkaufsfläche. Das Instagram Shopping Tool liketoknow.it wurde bisher ausschliesslich von Bloggern benutzt, nun können auch die Marken selbst ihre Produkte promoten. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Auf Instagram kommt man aktuell nicht dran vorbei: Rihannas imposante Met Gala-Robe löste jüngst die kuriosesten Bildbearbeitungen aus – ob als Pizza oder Omelett, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Aber auch für Anne Hathaway und Sarah Jessica Parker fand man dementsprechende Vergleiche. Die amüsantesten “Met Gala Memes” seht ihr hier.

06. Mai 2015
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_fressange_prada_celine_wintour

  • 70er Jahre ahoi: Ines de la Fressange lässt erneut von sich hören – diesmal als Taschendesignerin. Die ikonische »Miss Viv« Bag hat sie mit Fransen und Patchwork aufpoliert. Mehr könnt ihr hier sehen.
  • Anna Wintour im Gespräch: Die Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue hat dieses Wochenende nicht nur auf dem Roten Teppich der MET Gala für Aufsehen gesorgt. Am Vorabend der Gala gab sie außerdem ein Interview mit Amy Larocca vom NY Mag, in dem sie ihre Meinung über die Zukunft des Prints bis hin zu Feminismus und Hilary Clinton preis gab. Hier könnt ihr das ganze Interview lesen.
  • In der neuen Kampagne von Piaget zeigt Jessica Chastain sich von ihrer schönsten Seite. Die Schauspielerin präsentiert als Markenbotschafterin des Schweizer Labels die »Posession« Linie mit Uhren und feinem Schmuck. Zu den ersten Bildern der Kampagne geht es hier entlang.
  • »Location: Eine private Pool-Party mit luxuriösem 1960er-Jahre Charme. Accessoire: Sonnenbrille (trotz Dunkelheit).« So kündigt Harpers Bazaar die neue Kampagne zur Havanna Kollektion von Gucci an – und der Film spricht sein übriges. Vorbild für die Kampagne, in der das Frankfurter Topmodel Alexandra Hochgürtel in die Hauptrolle schlüpfte, ist übrigens der Kultfilm »Der Schwimmer« aus den 1970ern. Weitere Infos und den Film gibt es hier.
  • Die soeben erschienene Céline Pre-Fall 15 Kollection ist mal wieder ein wahrer Augenschmaus. Lässige Silhouetten, Materialmix, androgyne Elemente und verspielte Details bestimmen die Linie. Hier könnt ihr die neuen Looks von Phoebe Philo bewundern.