Category Archives: Blogwatch

03. Juli 2015
Freitag

Linkliste: Lesetipps fürs Wochenende

header_newsflash_ruby_rose_leandra_medine

Das heißeste Wochenende des Jahres steht uns bevor und unter diesem Einfluss steht auch unsere neue Linkliste. Da geht es zum Beispiel darum, wie man schwitzend Make-Up trägt, oder noch besser, wie schön man aussieht, wenn man ganz darauf verzichtet. Außerdem mit von der Lesepartie: die Modewelt feiert die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe, Leandra Medine erklärt, wie man eine Feministin an ihrem Stil erkennt und das neue It Girl mit Potenzial aus „Orange Is The New Black“! Nach dem Klick geht’s los.

Weiterlesen

03. Juli 2015
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

kollage_nf_lesmads_alicia_vikander

  • Versace hat jetzt alle Bilder seiner farbenfrohen Herbst/Winter 2015 Kampagne veröffenlticht. Neben Caroline Trentini und Lexi Boling zeigen die Bilder eine platinblonde Karlie Kloss. Das Fotografen-Duo Mert & Marcus hat die Topmodels in starken Posen eingefangen. Hier erwarten euch knallige Bilder und gewagte Cut-Outs.
  • Nicolas Ghesquière hat eine neue Muse aus dem hohen Norden. Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander, die wir euch kürzlich hier vorgestellt haben, stand zusammen mit Muse Nr. 2, Jennifer Connelly, und weiteren Models für die neue Herbstkampagne von Louis Vuitton vor der Kamera. Die Fotografen Juergen Teller und Bruce Weber sind für die gelungenen Bilder verantwortlich. Hier geht’s zur Instagram-Preview.
  • Patricia Schmid x VIU Capsule Kollektion: Das Covermodel, das schon für i-D und Vogue vor der Linse stand, erweitert sein Metier. Zusammen mit dem Schweizer Brillenlabel designt Schmid eine limitierte Sonderkollektion mit neun Brillen. Wir finden: Die runden, zeitlosen Designs überzeugen. Hier seht ihr mehr.
  • Alexa Chung for AG Jeans, Klappe, die Zweite! Schon bei ihrer ersten Linie waren wir ganz angetan von den Denim-Stücken des It Girls, jetzt erwarten uns noch viel mehr coole Teile im typischen 70s-Look, u.a. aus Wildleder, Baumwolle, Jeans und Co. Die gelungenen Bilder zur Kampagne findet ihr bei This Is Jane Wayne, die Kollektion ist ab dem 23. Juli erhältlich.
  • Schauspielerin Meryl Streep und Fotografin Brigitte Lacombe, die übrigens eine langjährige Freundschaft verbindet, machen erneut gemeinsame Sache. Sie sind nämlich zwei der vielen Mitgestalter des Magazins NeueJournal, das jetzt zum ersten Mal erschienen ist. Außerdem in der ersten Ausgabe anzutreffen: Ed Ruscha, Jake Gyllenhaal, Patti Smith und Rick Owens. Klingt vielversprechend! Hier erfahrt ihr mehr.

01. Juli 2015
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modwewelt

header_newsflash_ 1 juli 2015

  • Kate Moss und Lara Stone für Balenciaga: Die zwei Topmodels stehen für die aktuelle Herbst/Winter Kampagne des Luxuslabels erstmals gemeinsam vor der Linse von Fotograf Steven Klein. Der Look? Mysteriös, stark und erwachsen! Hier seht ihr die Kampagnenbilder!
  • Givenchy plant einen Flagship Store in New York sowie weitere Filialien in den USA. Entgegen der großen Bekanntheit und Popularität des Labels um Riccardo Tisci sieht es mit der örtlichen Einzelhandelspräsenz eher bescheiden aus. Angesichts der US-Expansionspläne soll nun außerdem auch die Frauenkollektion für Frühjahr 2016 einmalig auf der New York Fashion Week, und nicht wie üblich in Paris, präsentiert werden. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Sasha Pivovarova ist das neue Gesicht der Alberta Ferretti Herbst/Winter 15 Kampagne! Kein Geringerer als Peter Lindbergh setzte die 30-jährige Russin dafür vor seiner Kamera in Szene, die Kulisse versprüht dabei einen Hauch Italienischer Renaissance und passt damit hervorragend zu den kunstvoll bestickten Blusen und Kleidern aus der Kollektion. Hier seht ihr die Kampagnenbilder.
  • Giorgio Armani präsentiert die erste Kampagne zur neuen, hauseigenen Womenswear-Linie „New Normal“. Model Kati Nescher wurde dafür vom norwegischen Fotografen Sølve Sundsbø abgelichtet. Die klassisch, zeitlosen Kollektionsstücke mit unverkennbarer Giorgio Armani Signatur kommen im Laufe des Monats in die Läden. Hier lest ihr mehr.
  • Wir machen’s kurz: Sofia Coppola gesellt sich zur legendären Marc Jacobs Herbst/Winter Kampagne um Cher, Winona Ryder und Co. Beinahe hätten wir die Regisseurin und Schauspielerin gar nicht erkannt! Hier erfahrt ihr mehr.

30. Juni 2015
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_30 juni 2015

  • Julia Cumming für Saint Laurent, Klappe die Zweite! Für die neue, diesjährige Herbst/Winter Kampagne holte sich das französische Modehaus bereits zum zweiten Mal die blonde New Yorkerin ins Boot. Heraus gekommen sind stimmungsvolle Schwarz-Weiß Bilder mit einem vertrauten Hauch Rock’n’Roll, eingefangen von Chefdesigner Hedi Slimane höchstpersönlich. Die Kampagne seht ihr hier.
  • Für die aktuelle Herbst/ Winter Kampagne holte sich Bottega Veneta den ikonischen Fotografen Jürgen Teller ins Boot. In schicker Kulisse fing dessen Linse die Models Anna Cleveland und Freddy Drabble aus einem unverwechselbaren, eleganten Winkel ein. Die Kampagnenbilder werden auch Teil des im Oktober erscheinenden Buches Bottega Veneta: Art of Collaboration Book sein, das ausgewählte Kampagnen der vergangenen Jahre zeigt. Mehr lest ihr hier.
  • Die französische Illustratorin, Autorin und Bloggerin Garance Doré bringt ein Buch heraus! Darin schreibt sie über Stil, Shopping, Make-Up, Fashion Weeks und High Heels, aber auch auf die Frage: „How to be a beautiful woman inside and outside“ weiß Garance eine Antwort. Love x Style x Life heißt das Buch, erhältlich ist es ab dem 27. Oktober – wir freuen uns! Hier lest ihr mehr.
  • Es nimmt kein Ende und ist damit wohl ganz offiziell die Kampagne der Saison: Marc Jacobs Herbst/ Winter 15! Nun enthüllte der Designer ein weiteres Gesicht: Langjährige Freundin und Schauspielerin Winona Ryder! Die genießt auch gleich zwei Auftritte vor dem inzwischen allzu vertrauten, roten Hintergrund – hier lest ihr mehr.
  • Dolce & Gabbana im Familienglück: Für die Herbst/ Winter 15 Kampagne setzt das Modehaus auf eine bunte Model-Mischung aus allen Altersgruppen und unterschiedlicher Herkunft. Vom Baby bis zur eleganten Omi – mal genießen die „Familienmitglieder“ eine große Portion Spaghetti, mal spielen die Kinder Gitarre und Trommel – ganz im Sinne einer herzlich, heiteren Familienfete eben! Hier seht ihr die Kampagnenbilder.

29. Juni 2015
Montag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modwelt

newsflash_kenzo_gregg_araki_alexanderwang_hmconceptstore_victoriabeckham

  • Victoria Beckhams Spring 2016: Bereits letzten Monat gab die Designerin bekannt, ihre Linien zusammenzulegen und sich ganz auf ein Label zu konzentrieren. Dass dabei weder Qualität noch Kreativität abhanden gekommen sind, zeigt sie nun mit ihrer verspielten und raffinierten Kollektion für das Frühjahr 2016! Hier lest ihr mehr.
  • Hinter Moschinos Kulissen: Vergangene Woche ist der Trailer für »Jeremy Scott: The Peoples Designer« erschienen. Die Dokumentation, die im September 2015 erscheinen soll, wirft einen Blick auf den Kreativdirektor hinter dem exzentrischen Label Moschino, und wird dabei sicher auch die diverse prominente Anhängerinnen nicht außer Acht lassen. Hier könnt ihr den Trailer sehen.
  • Gregg Araki für Kenzo: Für seine neueste Kampagne hat sich das französische Label den kultigen Regisseur, der vor allem durch seine Teenager- und Coming-of-Age Filme wie »Doom Generation« bekannt wurde, ins Boot geholt. Heraus gekommen ist ein Kurzfilm, der am 4. Juli veröffentlicht wird. Den Trailer könnt ihr bereits hier sehen.
  • 10 Jahre Alexander Wang! Zum großen Jubiläum hat der ikonische Designer eine Anniversary Capsule Collection für September angekündigt. Die zehn beliebtesten Stücke der vergangenen Runway-Kollektionen sollen dafür neu aufgelegt werden – und die Fans dürfen voten. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Neues aus dem Hause H&M: Nachdem die Schweden mit Weekday, & Other Stories und Co. bereits ein großes und beliebtes Modeimperium aufgebaut hat, verkündete der Retailer vergangene Woche, ein weiteres Store Concept sei in Planung. Bis 2017 soll es verwirklicht werden, verraten wurde bisher nur so viel: Es wird »completely different from H&M and it’s sister brands«. Hier erfahrt ihr mehr.

26. Juni 2015
Freitag

Linkliste: Lesetipps fürs Wochenende

collage_linkliste_26 juni 2015

So schnell vergeht die Zeit und ich darf nun leider tatsächlich das letzte Mal unsere Linkliste für euch befüllen; ein bisschen ans Herz gewachsen ist sie mir über die vergangenen Monate ja schon. Mich in aller Ruhe spannendem Lesestoff zu widmen und euch die Crème de la Crème interessanter, mal aufschlussreicher, mal eher amüsanter und manchmal auch zum Nachdenken anregende Lesetipps zu präsentieren, gehörte definitv zu den Wochenhighlights. Ich hoffe, ich konnte so das ein oder andere Wochenende um etwas Lesespaß bereichern – und freue mich natürlich schon auf die nächste Linkliste, diesmal dann wieder mit Überraschungsfaktor aus der Leserperspektive! Happy Weekend, ihr Lieben!

Weiterlesen

26. Juni 2015
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_eachxother_charlotteolympia_givenchy_newyorkballet

  • Designikonen für das New York City Ballet: Das ikonische Ballet hat sich für die kommende Spielzeit ein legendäres Team an Designern ins Boot geholt. U.a. Oscar de la Rentas Peter Copping, das Duo hinter Marques Almeida und Humberto Leon von Opening Ceremony werden ihre Hände bei den kommenden Kostümentwürfen im Spiel haben! Mehr Infos bekommt ihr hier.
  • Jean-Charles de Castelbajac designt Capsule Collection für Each x Other! Im Rahmen der Art Meets Fashion Kollaborationen des französischen Labels tritt der Künstler und Designer u.a. in die Fußstapfen von Robert Montgomery. Über Instagram wurden soeben erste Sneak Peaks veröffentlicht, die Schönes erahnen lassen. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Charlotte Oylmpia Pre-Fall 15: Immer wieder schafft es die Designerin, uns den Kopf zu verdrehen! Ihr neuster Coup? Eine Accessoire-Linie, die sich stärker denn je dem Abstrakten verschrieben hat. Die spielerische Kampagne erinnert sowohl an die Dadaisten, als auch die Theaterexperimente im Bauhaus der 20er Jahre. Alle Bilder der Kampagne findet ihr hier.
  • Marc by Marc Jacobs im Wunderland: Bevor Marc Jacobs das Tochterlabel übernimmt, lässt dieses noch einmal von sich hören. Für die Holiday Season ist eine Kollaboration mit Walt Disney Co. verkündet worden, die anlässlich des anstehenden Films »Alice Through the Looking Glass« (geplant für Mai 2016) eine Linie an Accessoires veröffentlichen wird. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Donatella Versace für Givenchy: Nicht jeden Tag steht ein Designer für ein anderes Label vor der Kamera. Donatella Versace wagte den Sprung und stand für Riccardo Tiscis Givenchy Herbstkampagne Model. Das Styling übernahm übrigens Carine Roitfeld – was für ein Team! Mehr erfahrt ihr hier.

25. Juni 2015
Donnerstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_filippak_bossorange_TON_jeannedamas

  • Die neue Filippa K Herbstkampagne ist da, und könnte kaum skandinavischer daher kommen. Fotografiert von Josh Olins und gestylt von Clare Richardson blickt uns Model Vivien Solari von den wunderbar cleanen schwarz-weiß Fotografien entgegen. Erste Bilder gibt es auf Instagram zu erspähen.
  • Hochsommer bei The Outnet: Zum ersten Mal launcht das Luxusoutlet eine eigene exklusive High Summer Edition. An der Kollektion, die 17 limitierte Reiseessentials umfasst, haben sich u.a. Designer wie Adam Lippes, Current/Elliott und Oscar De La Renta beteiligt. Für die Kampagne stand Model Liya Kebede vor der Kamera. Hier geht`s zur Kollektion.
  • Mode von Rihanna? Seit geraumer Zeit ist die Popikone nicht mehr von den roten Teppichen und Hochglanzpostern der Modehauskampangnen wegzudenken. Nun verkündete sie über Grazia Daily, dass sie ihre erste Accessoirelinie launcht – die jedoch nur Vorbote eines eigenen »Fashion Empires« sein soll. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Jeanne Damas für Roger Vivier: Keine andere als ItGirl Jeanne Damas wurde von Fotografin Kate Bellm für die neue Roger Vivier Kampangne fotografisch in Szene gesetzt. Alle Bilder, die in Paris um die Seine und den Eiffelturm geschossen wurden, werden im Juli veröffentlicht. Hier kommt ihr zu einem ersten Sneak Peak.
  • Eine Prise Rock’n’Roll für BOSS Orange: Die neue Herbstkampagne strahlt in Schwarz-Weiß. Mit Gitarren, lässigen Hüten und einem kultigen Apartement mischen Fotograf Peter Lindbergh und Model Martha Hunt eine gute Portion Rock’n’Roll unter die schöne Kollektion. Alle Kampagnenbilder seht ihr hier.

24. Juni 2015
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_burberry_aw15_stellamccartney_aw15_netaporter_tomford

  • Burberrys neue Bildsprache: Mario Testino ist langjähriger Fotograf hinter den Kampangen des Hauses. Für die neue Herbstkollektion hat er für Christopher Bailey jedoch noch einmal in die Technikkiste gegriffen – und die gewohnt glatte Atmosphäre der Burberrybilder mit Blitzlichgewitter durchbrochen, das einen angenehmen Hauch Retro-Flair mit sich bringt. Die ganze Kampagne seht ihr hier.
  • Stella McCartney hat nicht nur eine Affinität zu Schottland! Für ihre Herbstkampagne, die vor kurzem im schottischen Hochland geschossen wurde, hat die Designerin Natalia Vodianova vor die Kamera geholt. Bereits zum achten Mal darf das Topmodel damit das Label vertreten. Mehr Infos bekommt ihr hier.
  • Kendall Jenner für Estée Lauder: Als neues Gesicht der Kosmetikmarke hat Kendall Jenner eine limitierte Edition herausgebracht. Der Lippenstift »Restless« in Mohnrot liegt preislich bei 30 Euro und ist ab heute online erhältlich. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Net-a-Porter x Tom Ford: Soeben wurde bekannt gegeben, dass die Platform als erster und einziger Onlineretailer Tom Fords Ready-to-Wear Linie verkaufen wird. Bisher war diese ausschließlich über den hauseigenen Onlineshop in den USA erhältlich. Mehr Infos bekommt ihr hier.
  • Holzrahmen statt Hornbrille: Der neuste Coup aus dem Hause Prada? Ein Remake der ikonischen Sonnenbrillen im Holzformat. Für die Kampagne der »Raw«-Linien tat sich das Label mit jungen Illustratoren und Künstlern zusammen, die diese grafisch in Szene setzten und veröffentlichte obendrein einen Teaser mit Gemma Ward. Hier erfahrt ihr mehr.

23. Juni 2015
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

NEWSFLASH_chiara_feragni_doutzen_kroes_brigitte_bardot

  • The Blonde Salad in LA: Chiara Ferragni hat anlässlich ihrer neuen Footwear Collection eine farbenfrohe und urbane Kampagne gelauncht. Die Bloggerin setzt ihre neue Kollektion höchstpersönlich in Szene. Geshootet wurde mit Fotografin Fanny Latout–Lambert in Los Angeles. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Cara Delevingne landet ihr erstes Vogue Solo Cover! Am 24. Juli wird »Paper Towns« auf die Kinoleinwand kommen. Vorab gibt es nun ein ausführliches Interview mit Model und Hauptdarstellerin Cara, das ihr einen Platz auf dem Cover sicherte – dafür stand sie zum ersten Mal »solo« vor der Kamera von Patrick Demarchelier. Hier erfahrt ihr mehr.
  • Ein Engel für die Berlin Fashion Week: Für die kommende Modewoche, die Anfang Juli stattfinden wird, wurde diese Saison Doutzen Kroes als Testimonial unter Vertrag genommen. Das niederländische Topmodel, das u.a. als Victorias Secret Engel bekannt wurde, tritt damit in die Fußstapfen von Tilda Swinton, Karlie Kloss und Joan Smalls. Hier seht ihr die Bilder.
  • Temporary Tattoos by Rihanna: Die Stilikone und Tatooliebhaberin hat sich mit dem Schmuckdesigner Jacquie Aiche zusammen getan. Heraus gekommen ist eine kleine Kollektion an dekorativen Tattoos, die ab heute über die Website des Designers erhältlich ist. Für 30 Dollar gibt es sieben Seiten voller Tattoo Art! Mehr könnt ihr hier erfahren.
  • In London werden aktuell 13 bisher unveröffentlichte Fotografien von Brigitte Bardot ausgestellt. Der Fotograf Ray Bellisario entführt ins London der 1968er, wo kurz zuvor die Dreharbeiten zum Kultfilms Shalako stattfanden. An der Seite der Schauspielikone geht es in der Ausstellung »Brigitte Bardot, 13 Unseen Photographs« durch die Oxford Street. Mehr Infos bekommt ihr hier.

19. Juni 2015
Freitag

Linkliste: Lesestoff fürs Wochenende

header_linkliste_18 juni 2015

Sommer, wo bist du denn plötzlich hin? Die Übergangsjacken wurden kurzerhand wieder aus der Sommerpause entlassen und müssen nun doch noch etwas länger ihren Dienst erfüllen. Aber irgendwie hat es doch auch was schönes, dieses ungemütliche, graue Wetter, oder? So richtig schön eingekuschelt mit Decke, Tee und Kerzen kommt vielleicht keine Sommerstimmung auf, dafür aber garantiert Leselust! Und falls das für euch nach keiner ebenbürtigen Alternative klingt, kein Problem, wir haben natürlich an alles gedacht und beamen euch mit inspirierenden Bildern von Jane Birkin quasi direkt unter die Sonne Südfrankreichs. Viel Spaß mit unseren Lesetipps und lasst es euch gut gehen!

Weiterlesen

19. Juni 2015
Freitag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_mary_katrantzou_adidas_emma_hill_givenchy

  • Urban, urbaner, Haute Couture: Gucci hat es vorgemacht, und Marc Jacobs ist nachgezogen – der neue Laufsteg scheint die Straße zu sein, bevorzugt natürlich die Pflaster New Yorks. Nun glänzt auch die Givenchy Resort 2016 Kollektion im neuen Lookbook zwischen Häuserwänden, Straßenmarkierungen und LKWs – und sieht dabei ganz großartig aus! Hier geht es zu den Bildern.
  • »Pilot Episode« statt Resortkollektion: Massimo Giorgetti, ehemals bei MSGM tätig, hat auf der Pitti Uomo seine erste Kollektion als neuer Kreativ Direktor von Pucci präsentiert. Das neue Gesicht des Labels bringt unter anderem gewagtere Shilouetten mit sich – und Giorgetti spricht lieber von einer Pilotenfolge, denn einer Resortkollektion! Hier erfahrt ihr mehr.
  • Schon zum zweiten Mal hat sich Adidas Originals die Designerin Mary Katrantzou für eine Kollaboration ins Boot geholt. Die Capsule Collection, die Apparel wie Jacken, sportliche Kleider und Sneaker umfasst, wird im Juli in die Läden kommen. Erste, vielversprechende Kampagnenbilder gibt es bereits zu sehen! Hier erfahrt ihr mehr.
  • Emma Hill launcht ihr eigenes Accessoirelabel! Die ehemalige Mulberry Designerin hatte ihre Position als Kreativdirektorin 2013 nach 6-jähriger Zusammenarbeit mit dem Modehaus aufgegeben. Ihre erste eigene Kollektion unter dem Labelnamen Hill & Friends wird diesen Herbst auf der Spring/Summer 16 London Fashion Week gezeigt werden. Alle weiteren Infos bekommt ihr hier.
  • Für die neue Herbstkampgane hat sich Max Mara das Newcomer Model Gigi Hadid vor die Kamera geholt. Die 20-Jährige knüpft mit der damit an vorige Erfolge an, die ihr Werbeverträge mit u.a. Tom Ford und Guess einbrachten. Mehr lest ihr hier.

18. Juni 2015
Donnerstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

newsflash_topshop_unique_resort2016_mac_giambattistavalli_vans_murakami

  • Just In: Gerade wurden die Bilder der Topshop Unique Resort 2016 Kollektion veröffentlicht. Als Inspiration der Kollektion diente Geoffry Finch, Creative Consultant des Labels, diesmal der Londoner Stadtteil Soho. Was dabei herausgekomen ist? Starke Silhouetten treffen auf New Romantic der 80er Jahre! Hier könnt ihr mehr sehen.
  • MAC x Giambattista Valli: Wir dürfen uns auf eine neue Kollaboration der Kosmetikmarke MAC freuen. Am 9. Juli wird die von Giambattista Valli entworfene Linie in die Läden kommen – und diesmal überzeugt neben der knalligen Farbpalette vor allem auch das Produktdesign mit monochromen Komplettlooks! Hier erfahrt ihr mehr.
  • Miss Dior im Bewegtbild: Kurz vor der offiziellen Veröffentlichung in der kommende Woche gewährt Dior bereits jetzt einen Einblick in seinen neusten Coup in Bewegtbildformat. Durch die Augen von Miss Natalie Portman werden wir durch das Haus Dior geführt, und bekommen einen Einblick hinter die Kulissen der Parfumherstellung. Hier geht’s zum Video.
  • Vans x Takashi Murakami: Auch das Schuhlabel Vans hat eine neue Kollaboration verkündet. Kein anderer als Takashi Murakami hat die neuste Capsule Collection entworfen. Nach hochpreisigen Kollaborationen mit u.a. Louis Vuitton, können sich nun auch Leute mit schmalem Geldbeutel ein Teil des kultigen Künstlers holen! Mehr erfahrt ihr hier.
  • Katy Perry x Moschino: Vor ein paar Tagen geisterte ein erstes Foto von Katy Perry in Moschino durchs Internet. Nun hat das Label die ganze Kampagne der Herbstkollektion veröffentlicht, für die Katy Perry vor der Kamera von Inez and Vinoodh stand! Mehr erfahrt ihr hier.

17. Juni 2015
Mittwoch

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_17juni2015

  • Band of Outsiders-Gründer Scott Sternberg äußerte sich nun erstmals öffentlich zum Aus seines Labels. Auf Instagram bestätigte er die traurige Nachricht und bedankte sich bei allen Unterstützern. Gleichzeitig merkte er an, dass er sich nicht zur Zukunft des Labels äußern könne, da diese nicht in seinen Händen läge. Ist das letzte Wort also noch nicht gesprochen? Mehr lest ihr hier.
  • Mit Spannung erwartet: Die Gucci Herbst/Winter 15 Kampagne wurde jetzt veröffentlicht! Alessandro Micheles Debüt-Kollektion für das italienische Modehaus war eine glatte Punktlandung und imponierte der Modepresse. Klar, dass die Kampagnenbilder sehnlichst erwartet wurden: Das Warten hat nun ein Ende – und es hat sich gelohnt – Büro 247 zeigt die ersten Bilder inklusive Video-Teaser.
  • Flo Dron ist das Gesicht der neuen Saint Laurent Herbst/Winter Kampagne. Nach dem UK-Werbeverbot seiner aktuellen Kampagne, veröffentlichte das französische Luxuslabel nun neue Bilder: Abgelichtet von Designer Hedi Slimane höchstpersönlich, verströmt das britische Model in der Schwarz-Weiß Serie einen unverwechselbaren Punk Vibe. Hier seht ihr die Bilder.
  • Das hat sich Marc Jacobs fein ausgedacht: Mit der peu à peu-Veröffentlichung seiner Herbst/Winter 15 Kampagne zieht er seit Wochen die Aufmerksamkeit der Modewelt auf sich. Das neueste Kampagnenfoto zeigt nun sieben Models vor dem vertrautem, roten Hintergrund: Varya Shutova, Issa Lish, Hanne Gaby Odiele, Riley Montana, Aamito Stacie Lagum, Sally Jonsson und Grace Simmons. Mehr lest ihr hier.
  • Gap kündigt die Schließung von 175 Filialien in Nordamerika an – bis Januar 2016 sollen bereits 140 davon geschlossen werden. Entlassen werden u.a. 250 Mitarbeiter am Stammsitz in San Francisco. Mit diesen Maßnahmen reagiert das US-Label auf die sinkenden Umsätze der letzten Quartale. Auch europäische Stores sind betroffen, in welchem Umfang ist jedoch noch unbekannt. Mehr erfahrt ihr hier.

16. Juni 2015
Dienstag

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

header_newsflash_juni 16 2015

  • Unser jüngster Style Crush Alicia Vikander ziert das aktuelle Cover des Interview Magazines. Craig McDeans Linse fing die schwedische Schauspielerin im natürlichen No Make Up Look, kreiert vom Dior Make Up Director Peter Philips, ein. Entstanden sind dabei bezaubernde, ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Hier lest ihr mehr.
  • Schmuck Designerin Noor Fares hat den Künstler Alexandre Al Khawam in der Eglise Sainte Catherine in Honfleur geheiratet. Die Braut trug zunächst eine Haute Couture Seidenrobe mit Tellerrock von Giambattista Valli, zur Hochzeitsparty wechselte sie dann in eine mit zarten Perlen besetztes Azzedine Alaia Kleid. Zu den Gästen gehörten unter anderem Jessica Hart, Mary Katrantzou und Fashion Editor Giovanna Battaglia. Die Bilder des Fests seht ihr hier.
  • 12 Millionen Klage wegen sexueller Belästigung gegen Elie Tahari: Fashion Consultant Marcy Castelgrande wirft dem Designer vor, er habe sie vorgeblich sexuell berührt und so eine „sexualisierte“ Atmosphäre am Arbeitsplatz geschaffen. Tahari wird aktuell bereits mit einer Klage seiner ehemaligen Geschäftspartnerin Catherine Malandrino konfrontiert. Mehr erfahrt ihr hier.
  • Burberry kündigt Ausbau und Umgestaltung seines Flagship Stores auf der Regent Street in London an. Das Makeover umfasst unter anderem ein neues Restaurantkonzept des „Thomas’s“, das klassisch britische Menüs serviert. Außerdem wird es eine spezielle Fläche geben, die sich eigens Geschenkartikeln wie Kerzen, Tagesdecken oder Kissenbezügen widmet. Hier erfahrt ihr mehr, inklusive Bildergalerie.
  • Ashley und Mary-Kate Olsen feierten vergangenen Samstag ihren 29. Geburtstag. Unter dem Motto „Olsen Olympics“ fanden in den Hamptons die Feierlichkeiten im engsten Freundeskreis statt. Mit echten Wettbewerben, Rasenspielen, einem Tauchtank und Feuerwerk wurde die Party dem Motto definitv gerecht. Wer gewonnen hat? Team Ashley! Hier seht ihr Behind the Scenes-Schnappschüsse.