von Stephanie Baumgaertner in Kategorie: Labelwatch 1Kommentar

Französischer Schmuck von Dante&Maria

Das erste Schmuckstück unseres Lebens. Als neugeborenes Kind erhalten wir von unseren Eltern die erste eigene Kette. Ein Armband, das unseren Namen oder einen Spruch trägt, der durch das Leben begleiten soll. Im Laufe der Jahre werden die Handgelenke breiter, die Kette zu klein. Hin und wieder wünschten wir, die Arme würden schrumpfen und das schicke Band wieder passen. Die Hoffnung bleibt, dass die Eltern das Lieblingsstück aufbewahrt haben und es sich beim Juwelier um ein paar Glieder erweitern lässt. Eine Alternative zum Originalmodell hat das französische Label Dante&Maria parat. Das Pariser Duo fertigt traumhaften Silberschmuck mit Namensgravur.

Auf der hektischen Suche nach der nächsten Metrostation, stießen wir vergangenes Jahr auf ein kleines Schaufenster. In der liebevoll dekorierten Vitrine lagen schlichte Ketten und Ringe mit winzigen Gravuren. Oscar, Lou oder Leonie wurden hier nebeneinander drapiert. Stücke mit der metallischen Schrift "Love" hätten besonders zu vergangenem Valentinstag gepasst. Für alle Gegner des romantischen Tages hat das Label aber auch die Kette "Love Sucks" in petto.

Wir sind begeistert von der Neuaufmachung der Identitätsketten und würden uns einen Onlineshop für das Label wünschen. Bisher gibt es den Schmuck leider nur vor Ort in der Rue de la Grange aux Belles zu kaufen. Also beim nächsten Parisurlaub einen kurzen Halt im 10. Arrondissement machen.

Tags: dante et maria, frankreich, label, love sucks, namensketten, non, paris

Weitere Artikel aus dem LesMads-Netzwerk

1 Kommentar

  • Clarin

    Ich finde die Ketten, auf die der Name geruckt ist echt schön.. auch dass der Name nicht so gradlinig und perfekt gemacht ist macht das ganze gerade aus... Das kommt gleich auf meine Wunschliste für den nächsten Geburtstag :)

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de