von Maike in Kategorie: Fashion Week Berlin 0Kommentare

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Manege frei für Sebastian Ellrichs "The whole Rigmarole"

Schon vorm Betreten des Studios war eines klar: Sebastian Ellrichs Präsentation der Herbst/Winter Kollektion 2013/2014 kann gar nicht langweilig werden. Denn bereits von draußen konnte man lustige Zirkusmusik hören, die die Vorfreude und Neugier zusätzlich steigerten.

Eine Dame in Abendrobe streichelt eine Schlange, die um ihren Hals liegt. Akrobatinen machen Spagat, eine lebendige Marionette flirtet mit dem Publikum und ein hübsches junges Mädchen nimmt die Rolle des Zirkusdirektoren ein. Das Bild, das sich den Fashion Week Besuchern bei Sebastian Ellrich bietet ist bunt, verrückt und ein wenig skurril. Die Kreationen sind dagegen durchaus tragbar - sofern man auf Accessoires wie den übergroßen Federfächer oder die Peitsche verzichtet.

Die Kollektion setzt auf Leder, Spitze und Glitzer-Jersey in klassischen Schwarz- und Grautönen und kombiniert sie mit blauem Satin. So entstehen stilvolle, körpernahe Kleider, Hosen und Blazer, die elegant und gleichzeitig jung wirken. Geometrische Formen spielen eine wichtige Rolle und finden sich so nicht nur in den Kreationen selbst, sondern auch beim Make-up wieder. Sehr cool finden wir auch die Wedges und Taschen in Holografie-Optik von Schuh Hiegl.


Tags: berlin, berlin fashion week, bunt, herbst winter 2013

Weitere Artikel aus dem LesMads-Netzwerk

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de