Der Vintage Only Adventskalender.

Dotti'sVintage_Adventskalender_01.png

Zugegeben: das Netz platzt dieser Tage aus allen Nähten bei der Fülle an virtuellen Adventskalendern. Über einen mit Vintage-Only-Inhalt bin ich bislang trotzdem noch nicht gestolpert.

Deshalb verkünde ich mit ein wenig Stolz: ich hab einen. Und weil das nur die halbe Wahrheit ist, folgt nun noch: mein Lädchen Dotti's Vintage mimt den Host. Das ist schliesslich prall gefüllt mit allerlei Altem.

zum Artikel

3Kommentare Dotti |

Larissa Kirchhofer: The next Julia Saner modelt für Dotti's Vintage

111013_Dotti'sVintage_AutumnWinter_03.jpg

Ein Start-up-Model für ein Vintage-Start-up. Und ich bin mächtig stolz, denn es handelt sich beim Präsentieren der Dotti's Vintage Herbst-Winter Lieblings-Teile um keine Geringere als die Gewinnerin des Schweizer Elite Model Looks 2011: Larissa Kirchhofer. Und wir erinnern uns: der spuckte vor zwei Jahren bereits das Schweizer Vorzeige-Meitli Julia Saner aus. Ich werte das einfach mal als gutes Omen, jauchz.

zum Artikel

2Kommentare Dotti |

Outfit 110908: Basics.

110908_Dotti_Outfit_04.JPG

Bekommt keinen Schreck - ich bin's noch immer, eure Dotti!

Schuld an meinem heutigen, so gar nicht Dotti-esqen Outfit sind: eine Schnupfennase, die nach Wohlfühlklamotte verlangt, und die kürzlich zum unschlagbaren Euro-Kurs in München aufgefrischte Basic-Abteilung des Kleiderschranks.

zum Artikel

9Kommentare Dotti |

Last minute: Dotti schmeisst einen SALE Apéro.

... und das bereits in wenigen Minuten. Drum: nicht schüchtern sein, vorbei kommen, Sektchen, Pläusche und bis zu 70% satte Prozente auf einen Grossteil des Dotti's Vintage Sortiments abgreifen.

Na denn: Prosit!

Wann? Heute, 31. August, ab 18.30 Uhr
Wo? Dotti's Vintage, Luisenstr. 19, 8005 Zürich

P.S. Oder aber, für die Nicht-Zürcher, ab Freitag online sparen.

zum Artikel

3Kommentare Dotti |

Outfit 110729: Kariert.

110729_Outfit_01.jpg

Auf's Datum genau einen Monat zurück liegt mein letzter Post, oh weh! Aber in den letzten 30 Tagen hat sich so viel ereignet, dass kaum Zeit für die richtige, geschweige denn für die virtuelle Welt blieb. Ich habe unter anderem einen runden Geburtstag er- und überlebt, ein paar Tage auf einem Weingut rumgelegen und vor allen Dingen viel zu viel gearbeitet.

zum Artikel

2Kommentare Dotti |

Sonntagsausflug: An den Baggersee auf Schweizerisch.

110627_Lugano_05.JPG

Hannibal hätte nicht schlecht gestaunt: Für den gestrigen Bade-Ausflug mit Kumpeline Denise überquerte bzw. tunnelte ich mal eben die Alpen. Und das ist eigentlich noch untertrieben, denn in Wahrheit tat ich's sogar zweimal. Am Sonntag Morgen ging es mit Badetasche und -schlappen nach Lugano im Tessin - und am Abend wieder retour.

zum Artikel

5Kommentare Dotti |

Eine Schweizer Mode-Woche mit: Caroline Ziegler.

110614_CarolineZiegler_Woche.png

Ich freue mich, euch in dieser Woche die Zürcherin Caroline Ziegler und sieben ihrer liebsten Outfits vorstellen zu dürfen.

Caroline ist fleissige Style + Design Studentin an der ZHdK, liebt Skandinavien, war jüngst für ein Austausch-Semester in Göteborg. Und auch der Inhalt Carolines Kleiderschranks wird von skandinavischem Inhalt dominiert - Weekday, Monki und COS wohin, das modeinteressierte Auge sieht.

zum Artikel

4Kommentare Dotti |

Last Minute: kinki edition tour in Zürich.

Wem das Tanzbein heute bereits gewaltig unterm Bürotisch zuckt, dem sei obige, vom kinki Mag ausgerichtete Fete ans Herz gelegt, die gleichzeitig das Schlusspünktchen nach einer kleinen feinen Clubtour durch die vier Schweizer Städte markiert. Gefeiert wird im La Catrina, Musik gibts von der Luzerner Band Les Yeux Sans Visage und DJ mahu. Punkt.

Wo? La Catrina, Kurzgasse 4, 8004 Zürich
Wann? ab 19.00 Uhr

0Kommentare Dotti |

Stadtflucht.

110603_Pochtenalp_02.png

Wer in der Schweiz wohnt, muss ganz gewiss jedes Wochenende durch die Berge kraxeln. So malte ich mir das, damals noch mit deutschem Wohnsitz, einmal aus. Dass im bergigen Urlaubsland natürlich auch einmal der Alltag mit vielen Pflichten und wenig Zeit einziehen würde, verdrängte ich gekonnt.

zum Artikel

3Kommentare Dotti |

Eröffnet: Die Montagsmarkt-Saison 2011.

100823_Dotti_Montagsmarkt_Rimini_05.jpg

Es ist Sommer in Zürich. Und deshalb wird die Montagsmarkt-Saison 2011 heute endlich und feierlich und bei allerfeinstem Wetter eröffnet. Mit dabei sind Little Black Dress, Zimmerli und viele andere kleine wie grosse Labels. Und ich freue mich besonders, dass auch Dotti's Vintage wieder mit einer Kleiderstange voll Ausgesuchtem auf den Planken des Herrenbadis am Schanzengraben vertreten ist.

zum Artikel

2Kommentare Dotti |

Outfit 110509: Wiesenblumen.

110509_Outfit_01.jpg

Freunde, ich glaub es ja selbst kaum: ein Klamotten-Post aus'm Hause Dotti! Geknipst auf dem idyllischen Nachhause-Weg, der mich über Äcker führt, mit Kühen, Schafen, Hühnern, Pferden, vielen Hunden und einem Kloster ausgestattet ist und nicht zuletzt kilometerlang am Wasser verläuft. Einfach herrlich - vor wie nach jedem Großstadt-Bürotag.

zum Artikel

5Kommentare Dotti |

Dotti's Vintage: Flower Power.

110411_DottisVintage_Blütenexplosion.png

Liebe Freunde unifarbener oder dezent gemusterter Kleidung - das jüngste Update meines Vintage-Shop-Babies ist definitiv nichts für euch. All Ihr Blumen- und Farbenfreunde hingegen solltet es genauer unter die Lupe nehmen. Kunterbunt Geblümtes Vintage-Material für obenrum, all over your body oder den Bereich hüftabwärts erwartet euch nämlich.

zum Artikel

4Kommentare Dotti |
Ältere Beiträge
Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de