von Katja in Kategorie: Lifestyle 0Kommentare

Wochenende: Save Fashion, Berlin Film Night und Stand der Dinge

Das Wochenende steht vor der Tür! Während die kommenden Tage für alle Cineasten noch im Zeichen der Berlinale stehen, dürfen Modeverrückte sich auf diverse Shopping Events freuen. Heute wird schon seit 11 Uhr die Wiedereröffnung von Glücklich am Park gefeiert, am Samstag präsentiert Viviane Hausstein ihre Taschenkollektion und am Sonntag lockt der Flohmarkt Blackbird mit einer Men Only Edition. In diesem Sinne: Happy Shopping Weekend! Nach dem Klick geht es zu weiteren Empfehlungen für Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Wien.

Berlin

wochenende_februar_ab15_11.jpg

Nach der Umbauaktion des Glücklich am Park Ladens, freuen wir uns heute auf das große Re Opening mit Sekt, Musik und vielem mehr! Neben dem neuen Ladendesign und tollen Kollektionen, sind wir vorallem auf die super leckeren Waffeln gespannt. Das Beste: Unter allen Gästebucheinträgen wird ein 250 Euro Shoppinggutschein verlost.

Wann: Freitag, 16.02.2013
Wo: Kastanienallee 54, 10119 Berlin

wochenende_februar_ab15_8.jpg

Julia Heuse, Gründerin des Berliner Labels JuliaandBen laucht ihr neues Label JuliaHeuse. Wir freuen uns heute Abend auf den ersten Blick auf die neue Kollektion. Die tragbare Avantgarde Mode für Männer und Frauen wird im OUKAN Store präsentiert.

Wann: Freitag, 15.02.2013
Wo: Kronenstrasse 71, 10117 Berlin

wochenende_februar_ab15_2.jpg

Wer gedacht hätte die Sale Saison ist schon zu Ende, hat sich geirrt. Ab Freitag bis nächsten Samstag findet der Cashmere Ausverkauf statt. Alle Liebhaber des kuschlig weichen Stoffes vom Label Casimier sollten dann schleunigst in die Kastanienallee zum ChKA Styleserver Store.

Wann: Freitag bis Sonntag, 15.02.2013 - 23.02.2013
Wo: Kastanienallee 47, 10119 Berlin

wochenende_februar_ab15_9.jpg

Das vierte Semester Modedesign der HTW Berlin präsentiert am Samstag ihre Fashion Show Stand der Dinge. Wir sind gespannt auf die Entwürfe der Modeschule, die schon Designer wie Hien Le hervorbrachte. Um 19 Uhr wird erstmal mit einer Live-Dixieband in den Abend gestartet.

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo: Eichhornstraße 4, 10785 Berlin

wochenende_februar_ab15_12.jpg

Am Samstag sparen wir uns den Kinobesuch und machen uns lieber auf den Weg zur Urban Spree Gallery. I Heart Berlin präsentiert dort die Berlin Film Night. Gezeigt werden tolle Kurzfilme aus allen Genres. Ab Mitternacht geht es dann mit der After Film Party weiter!

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo: Revaler Strasse 99, 10245 Berlin

wochenende_februar_ab15_1.jpg

Auf unserem Netzwerkblog ChuhChuh stellten wir euch schon mal den Store Le Coup vor. Im schönen Ambiete, zu Musik, freien Drinks und einer geheimen Performance wird dort am Samstag die neue Taschenkollektion von Viviane Hausstein präsentiert. Wir freuen uns über euer Kommen!

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo: Steinstrasse 16, 10119 Berlin

wochenende_februar_ab15_7.jpg

Save Fashion präsentieren Mario Bassanov mit seinem neuen Album Journey. Das Prince Charles bietet zu dieser Gelegenheit wieder seine Räumlichkeiten für eine harte Partynacht. Außerdem mit dabei: Marcus Worgull, Tom Peters, Meerkats und Lovis.

Wann: Samstag, 15.02.2013
Wo: Prinzenstrasse 85F, 10969 Berlin

wochenende_februar_ab15_6.jpg

Den Hype der Rheinländer was den Karneval angeht, können wir meistens nur schwer nachvollziehen. Aber auch Faschingmuffel zieht es am Samstag zu einer Kostümparty. ZMF- Zur Möbelfabrik präsentiert Faschinken. Die Wurstbande lädt zur Party, der besonderen Art: "alle kommen-nur-Gewinne-keine-Nieten-aber lecker aber süß!"

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo: Brunnenstrasse 10, 10119 Berlin

wochenende_februar_ab15_5.jpg

Showroom Helsinki präsentiert Teaser. Salon Dahlmann zeigt am Sonntag eine Auswahl an Werken der wichtigsten zeitgenössischen, finnischen Künstler. Darunter: Jiri Geller, Mari Kette, Jani Leinenen und Aurora Reinhard.

Wann: Sonntag, 17.02.2013
Wo: Marburger Strasse 3, 10789 Berlin

wochenende_februar_ab15_4.jpg

Lizzy Courage presents UNIKAT sculptures. Die Location F95 The Fashion Store feierte erst letzten Oktober ihr Einjähriges, am Sonntag locken die neuen Räumlichkeiten mit tollen Barocksesseln und schöner Vintage Einrichtung zur Ausstellung von Lizzy Courage. Wir sind gespannt auf die neuen Skulpturen.

Wann: Sonntag, 17.02.2013
Wo: Luckenwalder Strasse 4-6, 10963 Berlin

wochenende_februar_ab15_10.jpg

Oft genug schleppen wir unsere Männer Sonntagnachmittag auf den Flohmarkt. Jetzt sind auch mal die Herren der Schöpfung an der Reihe. Der Blackbird Flohmarkt öffnet seine Pforten und lockt zur fröhlichen Shoppingrunde für alle Männer. Frieren müssen wir dieses Mal nicht, der 2nd Hand Markt findet Indoor statt.

Wann: Sonntag, 17.02.2013
Wo: Sanderstrasse 11, 12047 Berlin

Düsseldorf

wochenende_februar_ab15_16.jpg

Sonst präsentieren wir euch Partytipps für Köln. Heute ist auch mal Düsseldorf an der Reihe. Studierende der Akademie Mode & Design zeigen heute Abend in der Mitsubishi Electric Halle ihre Abschlussarbeiten. Das Motto der Modenschau und Ausstellung EXIT.13 lautet in diesem Jahr ever is over all. Neben den Entwürfen der Abschlussklasse auf dem Laufsteg ist auch eine Vernissage vor der Show geplant: Hier präsentieren Modejournalisten und Designer ihre Arbeiten, Fotos und Installationen.

Wann: Freitag, 15.02.2013
Wo: Siegburger Strasse 15, 40591 Düsseldorf

wochenende_februar_ab15_18.jpg

Detlef Weinrich, die Düsseldorfer kennen ihn wohl eher als Tolouse Low Tax , legt als einer der bekanntesten Residents im Salon des Amateurs auf. Unterstützung bekommt er dieses Mal von Andreas Gehm.

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo: Grabbeplatz 4, 40213 Düsseldorf

Frankfurt

wochenende_februar_ab15_19.jpg

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Alle Frankfurter haben sich heute Abend zum Feierabend eine fette Party in der Gutleutstrasse verdient. Dora Brilliant heißt euch Willkommen zur Hardworksoftdrinknight. Wir freuen uns auf die Mucke von Manuel Schatz, Max Vaahs, Leva & Muanda und Co.

Wann: Freitag, 15.02.2013
Wo: Gutleutstrasse 294, 60327 Frankfurt

wochenende_februar_ab15_20.jpg

"Mesdames et Messieurs! Eine beeindruckende Burlesque Show und ein talentiertes Kollektiv an Kleinkünstlern sorgen für eine außergewöhnliche Atmosphäre im Club King Kamehameha in Frankfurt." Am Samstag feiern wir in Frankfurt den Electro Swing.

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo: Hanauer Landstrasse 192, 60314 Frankfurt

Hamburg

wochenende_februar_ab15_3.jpg

Wir sind gespannt auf den Launch der Adidas Originals X Opening Ceremony SS13 Kollektion. Die Kollaboration geht damit schon in die zweite Runde. Das muss gefeiert werden! Im Ybdpt Studio in Hamburg wird mit freien Drinks auf die neue Linie angestoßen.

Wann: Freitag, 15.02.2013
Wo: Marktstrasse 117, 20357 Hamburg

wochenende_februar_ab15_13.jpg

Während es in Berlin am Sonntag nur um unsere Männer geht, steht Hamburg unter der Herrschaft der Frauen. Der Damenflohmarkt 2013 lockt mit neuen Vintageschätzen und Lieblingsraritäten. Die Hamburger Botschaft lädt zur gemeinsamen Kauforgie.

Wann: Sonntag, 17.02.2013
Wo: Sternstrasse 67, 20357 Hamburg

München

wochenende_februar_ab15_15.png

Tagsüber keine Lust und Zeit sich durch Menschenmassen zu quälen, um Schnäppchen zu jagen? Dann empfehlen wir den Flohmarkt nachtkonsum in der Tonhalle München. Am Samstag wird dort die Nacht zum Tag gemacht, heftig verkauft und natürlich gekauft.

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo: Grafingerstrasse 6, 81671 München

wochenende_februar_ab15_14.jpg

Der nachtkonsum Flohmarkt bekommt harte Konkurrenz. Ebenfalls am Samstag findet im Postpalast an der Hackerbrücke der gute nacht flohmarkt statt. Wir sind gespannt was der Abend so bringt, der Veranstalter heißt uns auf der Website schon mal herzlich Willkommen: "Auf dass ihr Suchenden findet, ihr Durstigen trinken und ihr Unruhigen tanzen möget."

Wann: Samstag, 16.02.2013
Wo:
Wredestrasse 10, 80335 München

Wien

wochenende_februar_ab15_17.jpg

Am Freitag heißt es im Club Xpedit Kiosk: Wurstbattle! Der Wiener Club präsentiert Hildegard Wurst vs. Felix the Hausrat. Wir sind gespannt auf das fleischige Battle!

Wann: Freitag, 15.02.2013
Wo: Wiesingerstraße 6, 1010 Wien

wochenende_februar_ab15_21.jpg

Unsere Kollegen in Österreich veranstalten am Samstag den großen Modebloggerflohmarkt. Der Eintritt zum burnLAB ist frei. Jeder der gerne kommen möchte, darf sich kostenlos durch die Stände wühlen.

Wann: Samstag, 17.02.2013
Wo: Neubaugasse 44, 1070 Wien

Tags: berlin film night, htw berlin, prince charles, save fashion, stand der dinge, wochenende
Pin It

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de