01. Februar 2013
Freitag

Wochenende: Ritter Butzke, Night Clothing Market, Brot und Kleidertausch

So schnell kann’s gehen! Da ist der erste Monat des noch ganz frischen Jahres 2013 auch schon wieder vorbei. Heute begrüßen wir den Februar und können uns gleichzeitig darüber freuen, dass es bis zum Frühling gar nicht mehr so lange hin ist. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf startet es sich doch direkt noch angenehmer ins Wochenende. Wie ihr euch sonst noch die kommenden Tage in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg, München und Wien versüßen könnt, erfahrt ihr wie immer nach dem Klick!

Berlin

annaschwalbe.jpg
Bevor der Partywahnsinn losgeht, verschlägt es uns am Freitag in die Hinterhöfe der Skalitzer Strasse. Genauer gesagt, ins Motto. Der sympathische Bookstore mit Independent Charme lädt zur Buchpräsentation von Anna Schwalbe. Die Autorin stellt uns ihr neues Werk “Vulkan oder Stein” vor.
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Skalitzer Strasse 68, 10997 Berlin
fluxbau.jpg
Wer bisher noch nichts für heute Abend geplant hat, dem empfehlen wir den Fluxbau. In der Pfuehlstrasse heißt es zum ersten Freitag im Februar wieder: Deep Friday. Musik gibt heute für uns von Mendoza, Cris Urban und Dappy Hays.
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Pfuehlstrasse 5, 10997 Berlin
ritterbutzke.jpg
Am Freitag startet auch die Ritter Butzke mit uns in ein langes Partywochenende. Zuerst wird in seinem Heim, in der Ritterstrasse, Rast gemacht. Dort legt Pablo Bolivar aus Barcelona live auf. Außerdem mit von der Partie/y: Jay Shepheard und Jan Mir.
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Ritterstrasse 24, 10969 Berlin
aboutblank.jpg
Zum Start ins Wochenende könnte es am Freitag außerdem ins ://about blank gehen. Der Club in Friedrichshain bietet tolle Sounds von Robot Army & Protectorate. Wir freuen uns auf “Techno from Berlin in a raw, non-compromising form.”
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin
brot.jpg
Keine Lust mehr auf lame Partymusik? Am Samstag lädt die Loftus Hall zur gemeinsamen Feierei zur Brot Party. Auf euch freuen sic: Hunee, Spunky, Padde Unhold und Nik Patrick!
Wann: Samstag, 02.02.2013
Wo: Maybachufer 48, 12045 Berlin
magda.jpg
Mit den Robotern geht es nicht nur im ://about blank durch’s Wochenende, zumindest wenn man sich auf das Plakat vom Magdalena verlässt. Der Club am Stralauer Platz lädt zum musikalischen Klangkost Abend. Hier gibt es am Samstag Platten des gleichnamigen Labels und von Zuckerton auf die Ohren.
Wann: Samstag, 02.01.2013
Wo: Stralauer Platz 33-34, 10243 Berlin
kleidertausch.jpg
Tauschen statt mehr kaufen! Unter diesem Motto heißt es am Samstag auf zum fröhlichen Kleidertausch zu Ida Nowhere. Hingehen, Klamotten mitbringen, tauschen und mit neuen schicken Sachen wieder nach Hause gehen, so einfach geht’s!
Wann: Samstag, 02.02.2013
Wo: Donaustrasse 79, Berlin
thegrand.jpg
Wer am Samstag keine Lust auf Techno oder Elektro hat, sollte The Grand einen Besuch abstatten. Dort gibt es am Wochenende gute House Musik. Dieses Mal zu Gast: Kozak & Couleur, die Residents vom Salon Zur Wilden Renate.
Wann: Samstag, 02.02.2013
Wo: Hirtenstrasse 4, 10178 Berlin
night.jpg
Am Samstag wird in der Platoon Kunsthalle nicht einfach nur gefeiert, hier wird auch nebenbei eingekauft. Wir empfehlen: Night Clothing Market. DJ SpAceLex und Andrea Noce werden euch mit ihrer Musik in Shoppinglaune bringen. Der Nachtflohmarkt in der Schönhauser Allee ist für alle Secondhand-Liebhaber ein Muss.
Wann: Samstag, 02.02.2013
Wo: Schönhauser Allee 9, 10119 Berlin
goldengate.jpg
Am Sonntag schießt uns das Golden Gate in andere Sphären. Die Astronauten von Legotek beweisen wieder ihr Können an den Plattentellern. Mit dabei: Nir Iveniziki, Doron Eisenberg, Denise Rabe und Deniela La Luz.
Wann: Sonntag, 03.02.2013
Wo: Dircksenstrasse 77, 10178 Berlin
whitetrash.jpg
In Amerika ist dieser Sonntag fast schon Nationalfeiertag. Denn es steht der legendäre Superbowl an. Alle Sportbegeisterten können das Spiel der Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers live im White Trash in der Schönhauser Allee mitverfolgen.
Wann: Sonntag, 03.02.2013
Wo: Schönhauser Allee 6-7, 10119 Berlin

Frankfurt

trippyfrankfurt.jpg
Am Freitag startet die neue Eventreihe des ZOOM Club / FFM: We Are Trippy. Wir freuen uns auf die Grand Opening Party und die Veranstalter auf “Alle, die wissen wie man richtig feiert!”
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Brönnerstrasse 5-9, 60313 Frankfurt
nahnsolo.jpg
Harrison Ford zu Gast in Frankfurt? Nicht ganz, Nhan Solo legt am Samstag im Silbergold auf. Bei seinem Künstlernamen hat sich der DJ wohl von Star Wars inspirieren lassen. Unterstützung gibt’s von: SKAI, The Saint, Marc Keen und Daniel Sinco.
Wann: Samstag, 02.02.2013
Wo: Heiligkreuzgasse 22, 60313 Frankfurt

Hamburg

fatmanscoop.jpg
Am Freitag wird in Hamburg nicht stumm herumgestanden. Bewegt euer Hinterteil, denn Fatman Scoop kommt auf die Reeperbahn. Wer ein wenig Glück hat, kann sogar noch Karten für das Event gewinnen. Genauere Infos dazu gibt es auf Facebook.
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Reeperbahn 48, 20359 Hamburg
breakfast.jpg
In Hamburg gibt es am Freitag das Frühstück ausnahmsweise mal am Abend statt am Morgen. Dann heißt es wieder: Breakfast Of Champions. Die Astra-Stube lockt ab 20:30 Uhr mit einem bunten Musikbuffett: Lonski & Claßen, Circuit Diagram und Dj-Musik von Robert Etzold.
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Max-Brauer-Allee 200, 22769 Hamburg

Köln

indief.jpg
Am Samstag gibt’s in Köln Indie Fresse. Die Partyreihe geht jetzt schon ins vierte Jahr. Das muss gefeiert werden. Vom Odonien über den Sensor bishin zum Arttheater, Indie Fresse hat schon in den besten Kölner Locations Halt gemacht, da darf das Heinz Gaul nicht fehlen!
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Vogelsangerstrasse 197, 50825 Köln
thegoodwillout.jpg
Die neue Ausgabe des Sneaker Freaker Magazins erscheint. Das muss gebührend zelebriert werden, daher geht es am Samstag in den Kölner Sneakerstore The Good Will Out. Neben dem frisch gedruckten Mag gibt es außerdem tolle Musik von Retrogott. Als ab in die Händelstrasse.
Wann: Samstag, 02.02.2013
Wo: Händelstrasse 41, 50674 Köln

München

amossmuench.jpg
“Die Winterdepressionen verfliegen und wir haben die ersten von Euch schon beim Maiglöckchen pflücken erwischt. Damit die dunkle Jahreszeit nun endgültig ein Ende hat, machen wir mit Euch am 1. Februar nochmal die Nacht zum Tag.” So sieht es aus. Die Kranhalle feiert am Freitag ihr erstes Jubiläum und lädt zur Feierei mit dem Newcomer-Duo Amoss.
Wann: 01.02.2013
Wo: Hansastrasse 39-41, 81373 München
thinkingmuench.jpg
“Thinking Kills The Feeling”, unter diesem Motto steht am Samstag die Party im Harry Klein. Deswegen hören wir auf den Veranstalter, schalten unseren Kopf aus und genießen einfach die Musik von Jan Blomqvist, Grizzly und Ana.
Wann: Samstag, 02.02.2013
Wo: Sonnenstrasse 8, 80336 München

Wien

denmark.png
Dänemark zu Gast in Österreich! Das Werkstätten- und Kulturhaus, oder kurz WUK, präsentiert am Freitag Spot on Denmark und hat sich für seine Veranstaltung tolle dänische Acts ins Haus geladen, mit dabei: Rangleklods, Broken Twin und The Eclectic Moniker.
Wann: Freitag, 01.02.2013
Wo: Währinger Strasse 59, 1090 Wien
flomarktwien.jpg
Unser Lieblingsflohmarkt lockt am Sonntag zum 10. Jubiläum mit Vintage Stuff, Design, Food, Drinks und Fun. Wenn es nicht so weit wäre, würden wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Für alle Wiener gibt es allerdings keine Ausreden: Die Argentinierstrasse 11 ist am Sonntag Pflicht!
Wann: Sonntag, 03.02.2013
Wo: Argentinierstrasse 11, 1040 Wien

Tags: , , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>