von Katja in Kategorie: Outfits 7Kommentare

Outfit und Shopping-Tipp Stockholm: Die perfekte Jeans von BLK Denim

Es gibt wohl kaum etwas, das mehr nervt, als die unendliche Suche nach der perfekten Jeans. Selbst absolute Shopping-Fans verzweifeln an dieser Herausforderung. Ich als Online-Verfechter und Einkaufsstraßenmuffel stehe da direkt noch vor einem größeren Problem. Denn wenn man die passende Hose sucht, muss man schon im Geschäft anprobieren. Bestellen ist im Zweifelsfall noch stressiger. Nachdem ich in den letzten Monaten immer Mal wieder Modelle entdeckt hatte, die meinen Ansprüchen einigermaßen entsprochen haben - z.B. von The Kooples und Monki - musste ich in Stockholm nun endlich die aus der Ferne bereits bewunderten Jeans von BLK Denim ausprobieren.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Dabei waren meine Erwartungen ziemlich hoch, nachdem ich mich im Oktober schon in das fabelhafte schwarz-weiß Lookbook mit Caroline de Maigret und Sara Blomqvist verguckt hatte. Im unauffälligen Store in der Samuelsgatan 1 haben mich die Jeans von BLK Denim, die zwischen New York und Stockholm gerade einen ordentlichen Hype genießen, dann in Windeseile überzeugt.

Auf drei Etagen finden sich Hosen, Anzüge, Basics und Lederjacken das Labels von Johan Lindeberg. Farben sucht man vergeblich. Schwarz, Grau und Weiß bestimmen sowohl das Interieur als auch das Sortiment. Cloudy und ich peilten natürlich zielsicher das Denim-Regal an und entdeckten innerhalb weniger Sekunden mehrere schicke Modelle. Wenige Minuten später hatten wir beide tatsächlich auch schon die passende Jeans gefunden. Die perfekte Röhre für Cloudy in Long und Schwarz, für mich in Regular und Dunkelgrau.

Stundenlanges Rumprobieren und verzweifeltes Beten auf die eine Zwischengröße, die ganz bestimmt richtig sitzen würde, ist uns beiden bei BLK Denim erspart geblieben. Die Jeans aus 99 % Baumwolle und 1 % Spandex sitzt einfach wie angegossen und verliert auch nach mehrmaligem Tragen nicht ihre Form. Ein kleiner Zipper an der Innennaht sorgt für den schmalen Sitz am Bein. Die Waschungen sind größtenteils regelmäßig, also keine hellen Flecken am Hintern oder unschöne Streifen am Knie. Genau das, was ich gesucht habe.

Selbstverständlich sind umgerechnet ca. 170 € nicht gerade ein Schnäppchenpreis für eine Jeans. Doch wenn mir dafür jetzt mindestens ein Jahr lang die Suche nach einem neuen Modell erspart bleibt, gebe ich das gerne aus. Wem die Modelle von BLK Denim gefallen, dem empfehle ich sie einfach mal auszuprobieren. Neben den Stores in New York und Stockholm sind sie u.a. im Kadewe oder bei The Corner erhältlich.

Hier geht es zu weiteren Bildern:

Leider musste ich im Store Bilder mit dem IPhone aufnehmen, da der Kamera-Akku gerade geladen wurde:

Tags: blk denim, denim, jeans, outfit, outfits, shopping, shopping tipp, stockholm, store
Pin It

7 Kommentare

  • Kristina

    Woher sind deine Schuhe? Die Jeans sehen auch gut aus :-)

  • Katja

    Kristina, danke! Die Schuhe habe ich im Zara Sale ergattert.

  • Laura

    Die Schuhe sind ein Traum ♥

  • Laura

    Sieht toll aus! Wie fällt die Jeans aus?

  • Katja

    Laura, die Jeans fällt eher groß aus. Man kann mindestens eine Größe kleiner nehmen!

  • Dustin

    hammer outfit babyyy!!

  • Kira

    Die Schuhe sind ja wirklich der Hammer!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de