von Katja in Kategorie: Beauty 4Kommentare

Schönmacher der Woche: "Pure Retinol - Instant Treatment Eye Mask" von Shiseido Benefiance

Eigentlich wollte ich die Serie "Schönmacher der Woche" bereits vor einem Jahr starten. Doch als der erste Beitrag direkt von einigen Lesern zerrissen wurde, habe ich mich davon abschrecken lassen weiterzumachen. Die positiven Rückmeldungen habe ich zwischen den aggressiven Beiträgen fast überlesen. Dabei bin ich selbst ein Freund von ganz persönlichen Beauty-Empfehlungen auf anderen Blogs. Natürlich kommen die nicht immer von Experten, dafür kann ich mich mit den Bloggerinnen identifizieren. Sie thematisieren außerdem nicht nur Bio-Kosmetik, aber ich habe auch nicht den Anspruch nur solche Produkte zu verwenden.

Da es vielen Lesern sicher ähnlich geht wie mir, möchte ich die Kategorie "Schönmacher der Woche" nun wiederbeleben. Selbstverständlich werde ich in jedem Beitrag dazu schreiben, ob ich das besprochenene Produkt selbst entdeckt oder zugeschickt bekommen habe. Gesponserte Beiträge werden natürlich auch wie immer gekennzeichnet, damit ihr wisst, was Sache ist.

Aber jetzt Schluss mit der langen Einleitung! Heute möchte ich euch die "Pure Retinol - Instant Treatment Eye Mask" von Shiseido Benefiance vorstellen. Ich liebe Masken und mache eigentlich jede Woche einmal ein ausgiebiges Gesichtspflegeprogramm durch. Ein Must sind dabei die Pads, die ich einmal zufällig auf Empfehlung einer Parfümerie-Verkäuferin getestet habe.

Meine Haut um die Augen ist leider sehr empfindlich, trocken und eigentlich immer ein paar Töne dunkler als mein ansonsten eher heller Teint. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich 12 Stunden durchschlafe oder einen Monat auf alles Ungesunde verzichte. Ich hatte sogar schon bei meiner Schuleinführung Augenränder. Die dunkeln Ringe kommen eher durch eine sehr dünne Augenhaut als durch stressige Lebensbedingungen zustande. An dem Zustand selbst kann ich also nicht viel verändern, aber eine gute Pflege ist mir in diesem Bereich aus genannten Gründen sehr wichtig.

Deswegen verwende ich zusätzlich zu meiner Augenpflege für Tag und Nacht regelmäßig die Instant Treatment Eye Mask von Shiseido. Eigentlich wird empfohlen die Pads 2-3 mal die Woche zu benutzen. Das ist mir bei einem Preis von 5 € aber doch etwas zu teuer. Nachdem man die zwei feuchten Tücher aus der Verpackung genommen hat, legt man sie vorsichtig unter das Auge, drückt sie etwas an und lässt die Pflege 15 Minuten einwirken. Danach zieht man die Pads ab und kann die verbleibende Emulsion noch sanft einklopfen.

Schon direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut angenehm kühl und entspannt an. Nach der Anwendung ist sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ich bilde mir sogar einen optisch mindestens erfrischenden Effekt ein. Wenn man die Augenpartie vorsichtig berührt, fühlt sie sich weicher und glatter an. Der Wirkstoff Retinol pflegt und regeneriert die Haut. Zumindest fühlen kann ich die versprochenene Sofortwirkung, wenn auch meine Augenringe dadurch nicht heller werden.

Trotzdem liebe ich die "Pure Retinol - Instant Treatment Eye Mask" von Shiseido Benefiance wenn auch nur für den entspannenden und pflegenden Effekt. Einmal pro Woche müssen die Pads einfach sein. Gerade nach einer langen Nacht gibt es nichts Erfrischenderes. Ich freue mich aber immer über weitere Empfehlungen im Bereich Augenmasken!

Tags: eye treatment mask, maske, pure retinol, schoenmacher der woche, shiseido
Pin It

4 Kommentare

  • Flora

    Sollte ich auch mal testen!

  • Laura

    Es ist ja ganz wunderbar, dass du eine solche Kategorie einführst und es ist auch deine Seite auf der du dementsprechend tun und lassen kannst was du möchtest. Jetzt habe ich mich leider an einem Satz sehr gestossen " Sie thematisieren außerdem nicht nur Bio-Kosmetik, aber ich habe auch nicht den Anspruch nur solche Produkte zu verwenden". Erstmal pipapo warum immer alles Bio, Bio nervt, blabla. Aber gerade (oder auch) im Bereich Pflege ist es doch umso wichtiger, dass du dir nicht die ganzen hardcore Parabene und und wie sie nicht alle heissen um die Augen haust (wow, was ein Wortspiel), ich meine in ein paar Jahren hat das seinen Langzeiteffekt. Abgesehen davon komme ich jetzt noch mit der Tierversuchskeule, ich weiss leider nicht wie genau Shiseido da aufgestellt ist, aber bestimmt nicht besser, als Chanel, Dior und co. Man gibt extrem viel Geld für deren Kosmetik aus und bekommt auch oft den versprochenen Effekt, aber muss Fifi dafür echt in einem Labor rumhängen? Ich finde, den Anspruch an Bio kosmetik so konsequent auszuklammern, ein bisschen, nun ja, nicht gut, denn ich habe schon zumindest den Anspruch nur Bio Kosmetik zu verwenden, schaffe es leider oft nicht mich zu überwinden und in Dr Hauschka zu investieren. Wie gesagt, vielleicht war das ja auch ganz anders von dir gemeint, wenn dem so war, verzeih! Anosnsten hoffe ich, dass etwas konstruktives hierdrin zu lesen ist.

  • Rebecca

    Oh das freut mich aber sehr!

    Meine Empfehlung für Augenpads, die abschwellend, erfrischend und auch gut gegen Augenringe sind (die habe ich leider auch schon immer): Klorane Patches. Hier mein Post dazu Habe meine in Paris in der Apotheke Rue Du Four, 26 in Saint-Germain erstanden und bin hoch zufrieden!

    Die Inhaltsstoffe sind nicht 100% Bio, aber durchaus OK.
    PS: Parabene sind vom Verdacht Krebs zu begünstigen frei gesprochen worden : )

  • Chael

    I normally use pure Aloe Vera. Can be bought in every pharmacy. No worries about ingredients and besides, cheap.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de