von Cloudy in Kategorie: Outfits 20Kommentare

Outfit: Machen oder sein lassen? - Kleid über Lederhose

Schnapsideen sind mir die liebsten Ideen! Vielleicht sind sie fünf mal um die Ecke gedacht oder nicht mit jedem Gehirn da draußen kompatibel, aber genauso gut kann witzig Neues entstehen. Solch eine Schnapsidee hatte ich, als ich das wunderbare Kleid von Ganni anprobierte, aber in der Umkleide schlichtweg zu faul war, meine Lederhose auszuziehen. Als ich da so vor dem Spiegel stand, hielt meine beratende Umgebung den Kopf schräg und fast gleichzeitig aus der Pistole geschossen kam das "irgendwie sieht das auch nicht schlecht aus!".

Das ist zwar schon ein Weilchen her, dennoch geht mir besagte Kombi nicht aus dem Kopf. Hose und Kleid sind Lieblingsstücke, denn sie bieten absoluten Tragekomfort. Gerade das weit geschnittene Kleid eignet sich vorzüglich für diese bekannten Määäh-Fühl-Tage, an denen nichts sitzen mag oder gut auszusehen scheint. Kleid über Hose erinnert mich aber auch immer dunkel an eine bestimmte Phase meiner Jugend, in der eine regelrechte - wenn auch kurzweilige - Manie für diesen Style ausgebrochen war. Die All-Black-Kombination mit Jacke von H&M und Statementschuhen von Zign lässt aber komischerweise keine Erinnerungs-Alarmglocken läuten.

Nun seid also ihr gefragt: Kleid über Lederhose - Kann ich machen oder soll ich lassen? Im hellen Licht von Leni's Studio, die sich netterweise bereit erklärt hat meine Outfits schmuddelwettergeschützt zu fotografieren, sieht man übrigens erstmal, wie unterschiedlich die Intensität der Schwarztöne durch die verschiedenen Materialien doch ist. Im normalen Tageslicht fällt dies kaum auf. Aber genug geschwafelt! Yay or Nay zum Kleid über der Lederhose?

outfit_machen_oder_sein_lassen_kleid_ueber_lederhose_4.jpg

Tags: lederhose, machen oder sein lassen, outfit, outfits
Pin It

20 Kommentare

  • Laura

    Wow, wunderschönes Outfit. Die Schuhe sind der Hammer!

  • Mia

    witzigerweise habe ich mir eine ähnliche frage letztens auch gestellt. es kommt immer auf das kleid an, wie du das hier machst finde ich absolut: MACHEN. aber auch nur weil das kleid fluffig ist und die Hose eng. schwer umzusetzten, aber wenn gelungen dann auf jeden fall schick

  • Rebecca

    MACHEN! Ist doch fast wie 'ne Leggins? Und es steht dir!

  • Mediterranean Blick

    Cute..love black!!!

  • Emily

    Also ich finde es klasse!

  • Sasse

    Wow! Unbedingt MACHEN! Sieht toll aus!

  • elisa zunder

    roller look! :)

  • Eva

    In der Combi find ich's geil. Aber ich erinnere mich auch noch an meine Jugend wo man zur blauen Schlaghose das bunte Kleid getragen hat. Ich hoffe da gibt's keine Fotos von :)
    Ansonsten trag ich zu Lederhose oder Leggins auch meist etwas längere Oberteile. Ich finde bei vielen Lederhosen sieht's im Schritt komisch aus. Die fallen oft doof und bilden hässliche Falten. Aber vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die richtige Lederhose gefunden.

  • JazeBell

    Machen! TOP!!!
    Woher ist die Hose?

  • Anna im Wunderland

    YAY! Das sieht klasse aus!

  • Steffi

    schwarz funktioniert immer - besonders verliebt in kette & schuhe!

  • kuri

    Ein ganz lautes: MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!
    Du siehst unglaublich toll aus :-)

  • fridahannegaby

    In der Kombi siehts echt klasse aus!
    Ich glaub eskommt auch immer auf die Teile an.
    Solange du dich wohlfühlst,kannst du eh alles tragen!

  • Nicole

    In dieser Kombi geht es, weil die Lederhose beinahe als Strumpfhosenersatz durchgeht, aber grundsätzlich sind Kleider über Hosen überhaupt nicht schön. Solche Outfits wirken immer als könne man sich nicht entschieden, hätte mit geschlossenen Augen wahllos in den Kleiderschrank gegriffen oder 'wie viele Klamotten kann ich auf einmal tragen' gespielt.

  • Dori

    Ziemlich geiler Look!!!

  • Cat

    UNBEDINGT machen! Klasse Outfit!

  • Mila

    Mhm, Hose-Rock/Kleid-Kombi ist für mich echt so was von durch - egal, ob's jetzt ne Lederhose ist. Diesen Look habe ich mir hier in Berlin in den Neunzigern und Nullern echt komplett über gesehen.

  • LeChriss

    sieht verdammt cool und trashy aus!!!

  • Helena

    wow - unerwartet, aber stylisch! definitiv eine gute Möglichkeit um sich an den Trend "Kleid-über-Hose" ranzutasten!

  • Alina

    unbedingt MACHEN!!! find ich total klasse!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de