04. Januar 2013
Freitag

Wochenende: Wald Sale, Kindergeburtstag und Ein bisschen Bass muss sein!

Silvester war zwar gefühlt erst gestern und die Nachwirkungen des Jahreswechsels stecken uns noch in den Knochen, aber auch das erste Wochenende 2013 will standesgemäß zelebriert werden. Deswegen haben wir wie jeden Freitag wieder allerlei Party-Empfehlungen für euch parat. Wie wäre es zum Beispiel in Berlin mit Club Tropicana oder Wild Wedding morgen Abend? Was sonst so in Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Zürich geht, erfahrt ihr nach dem Klick.

Berlin

iamyou.jpg
Vor ein paar Tagen starteten wir noch mit Raketen und Feuerwerk ins neue Jahr. Diesen Samstag geht es im Suicide Circus mit der wilden Feierei weiter. Die Partyreihe I AM YOU begrüßt uns ganz traditionell zum ersten Samstag im Monat mit Beats von Ingo und Marco, den Jungs von Exercise One. Also dann: Auf nach Friedrichshain!
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Revalerstrasse 99, 10245 Berlin
Bildschirmfoto 2013-01-03 um 16.08.35.png
Jenseits der Vernunft geht es am Samstag im MIKZ in der Revaler zu! Ganz nach dem Motto: “Vernunft aus, elektronischer Spaß an!” geht es mit Beats von Wonkers, Schlepp Geist, Dominik Vaillant, Toni Casanova und Co. durch eine wilde Partynacht!
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Revalerstrasse 99, 10245 Berlin
clubtropicana.jpg
Get deep & Fin de siècle präsentieren Club Tropicana! Wir begrüßen euch am Samstag im about blank und feiern durch die Nacht mit Top-Acts wie Daniel Bell aka DBX, Soulphiction aka Jackmate und vielen mehr. Also werft euch in euer schönstes Hula-Röckchen und tanzt mit uns durchs Wochenende!
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin
bass.jpg
Roberto wäre bestimmt begeistert! Wir haken uns schon mal ein und schunkeln am Samstag zu den Beats von Tommy Bass UK, Dr.Walker va. Omsk Information usw. ” Ein bisschen Bass muss (schließlich) sein!” Also kommt am Wochenende ins M-bia, “dann ist die Welt voll Sonnenschein”!
Wann:Samstag, 05.01.2013
Wo: Dircksenstrasse 123, 10999 Berlin
laborneu.png
Wild Wedding! Wir freuen wir uns am Samstag auf das Brunnen70 in Wedding. Das Highlight: Unter dem Motto “Taste it for free!” dürfen wir bis Samstag 24:00 Uhr kostenlos rein. Mit dabei sind unter anderem Stuttgart, Berlin und Dänemark, vertreten durch die Acts Philipp Meyer, Jens Römer und Haephtic! Doch Vorsicht: “Auf futuristische Kleidung wird Wert gelegt! Für alle Anderen ist eine Golddusche angesagt!”
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Brunnenstrasse 70, 13355 Berlin
wald.jpg
Nur noch ein paar Stunden! Gestern stellten wir euch den tollen Wald Store von Dana und Joyce in der Schönhauser Strasse vor. Heute laden wir gemeinsam mit den Mädels zum großen PRIVATE SALE. Noch bis 20Uhr heißt es heute: 50 Prozent auf die gesamte Herbst Winter Kollektion (Accessoires ausgenommen). Also kommt vorbei zum fröhlichen Shoppen!
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Alte Schönhauserstrasse 32c, 10119 Berlin
traum.jpg
Das WYSIWYG öffnet am Samstag seine Pforten für alle Berliner Traumtänzer. Dann heißt es: Elektronische Traumwelten! Zu Deep, Minimal und Techhouse schweben wir durch musikalische Sphären und lassen uns von den Line-Ups wie Nadine Fehn und Tinush durch die Nacht tragen. Also kommt am Samstag ins WYSIWYG, ganz nach dem Motto: “Just follow the rabbit!”
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Revaler Strasse 19, 10245 Berlin
pierre.jpg
Am Sonntag ist es soweit: Die 8.Ausgabe der Pierreversion steht an. Es wurden schon viele Kindergeburtstage in der Nacht gefeiert, doch dieser Geburtstag hat es ganz besonders in sich. Als Lieblings-DJ hat sich Pierre Dagobert mit an Board geholt. Ab 16:00 mischen uns außerdem Rampe, Carlos de Brito und 1/2 Remmidemmi & 1/2 Fleshdance auf.
Wann: Sonntag, 06.01.2013
Wo: Pfuelstrasse 5, 10997 Berlin
brunch.jpg
Der frühe Vogel kann uns mal. Wir schlafen dieses Wochenende aus und machen uns Sonntag am frühen Nachmittag auf dem Weg zum DJ-Brunch. Unser Kotti lädt zu Pancakes und Eiern in allen Variationen. Dazu gibt’s auch was leckeres auf die Plattenteller!
Wann: Sonntag, 06.01.2013
Wo: Adalbertstrasse 1, 10999 Berlin

Frankfurt

frankfurt2.jpg
Dieses Wochenende verbringen wir in Frankfurt am Liebsten komplett im Silbergold. Am Freitag starten wir mit Ach&Krach ins Partyprogramm. Wir hoffen die Gästeliste hält dieses Mal nicht was sie verspricht, denn neben den Acts Alex Schwarze Grrr! sind auch ‘Dumm&Hässlich’ mit von der Partie. Also liebe Hessen, macht euch schon mal bereit, für ein langes We im Silbergold.
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Heiligkreuzgasse 22, 60313 Frankfurt
frankfurt1.jpg
Am Samstag geht’s dann gleich weiter mit der Random Party. Die Line-Ups Ramone, Biffy, Leo Alter, Michael Satter sorgen dabei für die perfekte Musikmischung und heizen uns mit ihren Beats ein! Freitag bis Sonntag Morgen – 3 Tage wach in Frankfurts Silbergold!
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Heiligkreuzgasse 22, 60313 Frankfurt

Hamburg

pudel.jpg
Die Welt ist ein Pudel! Am Freitag geht es für uns nach Hamburg zu unserem Lieblingshaustier. Der Golden Pudel Club lädt zur Partynacht mit Brand von Cómeme/Magazine und Alda von Pampa/Areal. Direkt am schönen Hafen gelegen feiern wir im Pudel durch den Freitag und machen uns Samstag mit einem tollen Spaziergang am Wasser auf den Heimweg.
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Am St.Pauli Fischmarkt 27, 20359 Hamburg
planetarium.jpg
Das Hamburger Planetarium schickt uns mit Dark Side of the Moon auf einen Trip durch die britische Rockgeschichte. Als Hommage an Pink Floyd werden auf die beeindruckende Sternenkuppel Bilder der Band projiziert. Dazu gibt’s noch tolle Sounds der Gruppe!
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Hindenburgstrasse 1b, 20303 Hamburg
hamburg.jpg
Bei seinem Namen, erinnern wir uns gerne an die Kindersendung mit den flauschigen, wolkenähnlichen Männchen zurück. Moomin ist allerdings keine süße Zeichentrick-Figur, sondern vielmehr einer der angenagtesten Acts unseres Landes. Sonst eher in Tokio, New York, Paris und Co. unterwegs, liefert uns der DJ dieses Wochenende tolle Beats im Hamburger Golem Club!
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Große Elbstrasse 14, 22767 Hamburg

Köln

urbanpatterns.jpg
Diesen Freitag startet in Köln in der Galerie Display die Ausstellung Urban Patterns von Andreas Kuhn. Mit der 5-Megapixel Kamera seines i-Phones fängt der gelernte Schriftsetzer detailierte Momente ein. Die Vernissage zeigt uns noch bis zum 18.01.2013 den urbanen Blick auf die besonderen Augenblicke des Alltags.
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Höninger Weg 218b, 50969 Köln
kickoff.jpg
Am Wochenende heißt es in Köln nicht Studio 54, sondern Studio 672! Cologne Session, 200 Club und Studio 672 begrüßen mit Electronic Kick-Off das neue Jahr. DJ Marcus Worgull ist für die Innervisions und den Deep Sound verantwortlich. Als Resident heitzen uns am Freitag Mitch und Dirk Middeldorf gewaltig ein.
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Venloer Strasse 40, 50672 Köln
rockoeln.jpg
Mit der nächsten Kick Off 2013 Party geht es in Köln gleich weiter. Das Subway lädt zur ROC.LINE Party. Wir sind sehr gespannt auf Freitag Abend, denn: “Die Plattenteller sind geputzt. Die Shorts gebügelt und der Durst ungestillt. 2012 war ganz ok, 2013 wird ROC”!
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Aachener Strasse 82-84, 50672 Köln

München

whatevermuenchen.jpg
Berlin goes München! Am Freitag zieht es den Berliner Elektonik-DJ Thomas Lizzara in die bayerische Hauptstadt. Sonst eher im “Maria am Ufer/Ads” oder “Tresor” zuhause, heizt er dieses Wochenende den Münchnern im Bullitt Club ein!
Berlin, München, Whatever! Hauptsache guter Techno!
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Friedenstrasse 10, 81671 München
harrykleinclub.jpg
Auch ins Harry Klein zieht es am Samstag unsere Berliner. Der Weekend Club Berlin ist mit den Jungs Ken Hayakawa, Hubi Gradmann und Benna zu Gast in der Sonnenstrasse. Im Harry Klein lassen wir uns vom Sound der Drei überraschen. Wer es leider bis zum Wochenende nicht mehr nach München schafft, darf sich auf den Stream freuen: Der Club übertragt euch den Sound der Nacht live unter http://radio.harrykleinclub.de:8000/listen.pls.
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Sonnenstrasse 8, 80331 München

Stuttgart

kimjimtim.jpg
Am Charlottenplatz in Stuttgart lädt uns der Club mit dem schönen Dreifachnamen KIMTIMJIM zur Party mit Oliver Rad aus Hamburg. Musikalisch wird er dabei von Manuel Brenner von BoomBoomBoom unterstützt. Also liebe Berliner, falls für euch bei unseren Wochendtipps nichts dabei ist, schiebt die Vorurteile bei Seite und kommt ins schöne Schwabenländle.
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Holzstrasse 23, 70173 Stuttgart
fellbach.jpg
Zugegeben nicht direkt in Stuttgart, trotz allem eine lohnenswerte Party im schwäbischen Kreis. Fellbach goes Gassi feiert am Samstag im Ef-Club sein 2 jähriges Jubiläum. Unter anderem mit dabei: Pierre Paradise, Lowlife und A-Man. Also liebe Stuttgarter macht euch auf ins schöne Fellbach!
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Salierstrasse 46, 70736 Fellbach

Zürich

ausstellung.jpg
Heute beginnt die alljährliche Werkschau der Schweizerfotografie. Auch dieses Mal wird wieder eine tolle Auswahl an Bildern präsentiert. Neben dem Fotoforum mit Gästen wie Albert Watson, René Burri und Alberto Venago, gibt es außerdem Sonderausstellungen von Médicin Sans Frontiers, sowie Off-Spaces rund um das Maag Areal.
Wann: Freitag, 04.01.2013
Wo: Hardstrasse 219, 8005 Zürich
lustlaunezurich.jpg
Auch die Schweiz steht den Deutschen in Sachen Party in Nichts nach. Am Samstag holt uns die Pfingstweide ZH zum Sound von Oliver Schories & Mila, Sams Tv und Canson ins Haus. Also wer Lust & Laune hat, einfach am Wochenende in die Pfingstweide ZH schauen.
Wann: Samstag, 05.01.2013
Wo: Pfingstweidstrasse 12, 8005 Zürich

Tags: , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>