von Cloudy in Kategorie: Mode 6Kommentare

(Un)durchsichtig und delikat: Die Valentino Kampagne für Spring/Summer 2013

valentino_spring_summer_2013_campaign_kampagne_02.jpg

Jetzt bitte ein Mal kurz die Augen schließen und an den Frühling denken - malt euch aus, wie Frühling duftet und aussieht und womit ihr die warme Jahreszeit assoziiert. So, das bitte nun im Kopf behalten und realisieren, dass die hier gezeigten Fotos tatsächlich Valentino's Kampagne für - genau - Spring/Summer 2013 sind. Bunte, frische Farben? Fehlanzeige, stattdessen Delikates und Durchsichtiges.

Die Models Tilda Lindstam, Codie Young, Magdalena Jasek, Maud Welzen und Esther Heesch wurden von Fotografin Sarah Moon in Paris in Szene gesetzt. Pierpaolo Piccioli, Valentino's Co-Creative Director erklärte gegenüber WWD:

Every one of her pictures is like a move scene. They convey the suspended moment of a story and evoke an expressive urgency.

Frostig, geisterhaft, verspielt und zart sind Worte, die mir beim Anblick der Kampagne sofort in den Sinn kommen. Die durchgängige Anordnung von zwei Bildern nebeneinander inklusive Stillleben mit Objekten aus durchsichtigem Plexiglas steht im Kontrast zum fast undurchschaubaren Blick der Models und den absichtlich verschwommen gehaltenen fertigen Bildern. (Un-)durchsichtig und delikat - eine wirklich starke Kampagne für Spring/Summer 2013 hat Valentino da aus dem Ärmel gezaubert, oder was meint ihr?

Tags: 2013, campaign, kampagne, spring summer, spring summer 2013, ss 13, ss 2013, valentino
Pin It

6 Kommentare

  • Theresa

    Die Designs sind eigentlich ganz schön, wenn man sie mit ein paar bunten Accessoires kombiniert. Es muss doch im Frühling nciht alles schreiend bunt sein, sowie im Winter Grau/Schwarz/Braun/Dunkelblau. Und das das ganze etwas fad rüberkommt, liegt schließlich an der Kampagnenpräsentation und den Fotografien.

  • Denisa

    I really like that campaign and style. Is elegant and feminine.

  • Flora

    So eine wunderschöne Werbung

  • mary

    ich stimme zu, so fein, klassisch und wunderschön!

    macht nichts dass die farben frostig bzw nicht vorhanden sind, ich finde das ästhetischer als immer diese schlechten dekoladenfrischen frühlingsfarben- davon bekomm ich nur kopfschmerzen.

    außerdem bleibt valentino im bezug auf deutschland wenigstens mal realistisch was den sommer betrifft;)

  • Chael

    Not very innovative ... plastic and studded designs.

  • Trang April

    zerbrechlich, zahrt & zauberhaft!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de