von Katja in Kategorie: Mode 3Kommentare

Pre-Fall 2013: Blauer Samt und zarte Blumenmuster bei Christopher Kane

Seit Christopher Kane sich von Versus verabschiedet hat und auch aus den Gesprächen rund um die Nachfolge von Nicolas Ghesquière bei Balenciaga raus ist, kann er sich voll und ganz auf sein eigenes Label konzentrieren. Ehrlich gesagt bin ich darüber sehr froh, denn ich glaube, dass der schottische Designer seine Vision am besten unter seinem eigenen Namen umsetzen kann. Das sieht man auch seiner neuen Pre Fall 2013 Kollektion an.

Während andere Designer die Zwischensaison zum Trends testen oder Ideen recyclen verwenden, setzt Kane neue Ansätze um. Diesmal stehen knallblauer Samt und zarte Blumenmuster im Vordergrund. Ob der Designer bei der Umsetzung den Film "Blue Velvet" im Hinterkopf hatte, können wir nicht genau sagen, aber auch die Kollektion hat einen gewissen, düsteren Unterton. Seien es die schweren Materialien, die dunkeln Töne, die transparenten Elemente oder der Ripped-Denim-Look; die kleine Portion Gothic ist kaum zu übersehen.

Mein Favorit der Pre-Fall 2013 Kollektion von Christopher Kane ist allerdings die Stepp-Kombination, die ich bei ihm nicht unbedingt erwartet hätte. Aber gerade diese kleinen Überraschungen sind es ja, die den Reiz von Kanes Designs ausmachen. Da freue ich mich doch direkt wieder auf die nächste Saison.

Hier geht es zu meinen Lieblingslooks:


Tags: blau, blauer samt, blumenmuster, christopher kane, kollektion, lookbook, pre fall 2013
Pin It

3 Kommentare

  • Denisa

    That is really great collection and I like it. Perfect materials and colors. Have a nice day.

  • Chael

    I really love that floor-sweeping skirts, but unfortunately they are so difficult to style, especially if you want to wear them for informal occasions.

  • Valerie

    Atemberaubend schön :)

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de