von Cloudy in Kategorie: Outfits 19Kommentare

Outfit-Hilfe: Wie kombiniere ich den Midi-Rock von Mama?

Es ist unabwendbar: Die Berlin Fashion Week steht vor der Tür! Über die Jahre habe ich gelernt, mir für alle Tage die Outfits bereits vorher zusammenzustellen - inklusive einem Ausweichoutfit, falls es regnet oder stürmt - damit ich an den Tagen selbst eine Sorge weniger habe. Als ich gestern an meiner Kleiderstange herumgefummelt habe, fand ich ihn kläglich eingepfercht zwischen anderen Kleidungsstücken: Den schwarz-weiß-gestreiften Midi-Rock, den ich irgendwann einmal meiner Mama abgeluchst habe.

Getragen wurde er noch nie, denn so schön ich ihn auch finde, stehe ich vor einem Problem: Wie kombiniert man das gute Stück? Strumpfhosen müssen bei diesen Temperaturen sein, das ist klar. Aber 20DEN oder doch blickdicht? Und welche Schuhe? Und welcher Mantel und welches Oberteil und überhaupt? Meine Haare sind schon wieder ganz zerzaust, so oft habe ich mich heute am Kopf gekratzt und gegrübelt.

Daher nun an euch die Frage: Was meint ihr, wie ich den Rock kombinieren sollte?

Tags: midi rock, midirock, outfit, outfit hilfe
Pin It

19 Kommentare

  • Sina

    Schöner Rock!! würde ihn mit einem schwarzen bodycon-rollkragen, zb von american apparel, kombinieren, 20den auf jeden fall und dazu spitze pumps! haare würde ich als dutt tragen bzw auf jeden fall zu, lenkt den fokus dann auf die schöne körper-silhouette.

  • Destina

    mein rat wäre, den midi rock im klassischen stil zu betonen. sprich, ich würde dir eine weiße fallende (viscose) bluse anraten, die eventuell am kragen noch mit silber, glänzenden steinen geschmückt ist. oder einfach dem ganzen mit einer statement kette einen glamourösen touch geben. auch würde ich 20den tragen. und bei den schuhen würde ich die berühmten spitzen zara pumps in schwarz empfehlen. oder halt pumps in diesem stil.. so jetzt hab ich selber lust auf das outfit bekommen, viel glück noch bei deiner kreation und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

  • Gabriele

    enges Oberteil
    Gürtel
    siehe Céline
    blickdichte schwarze Strümpfe
    schwarze Pistol boots oder Schnürschuhe
    möglichst spitz, keine Ballerina
    Biker Jacke oder grober,kurzer Strickpullover
    Also immer auf Kontrast setzen
    matt/ glänzend
    lang/ kurz
    Der Rock ist sehr schön.
    Viel Spass.

  • helen

    Ein schwarzer Body wäre schön dazu und auf jeden Fall hohe Schuhe! Viel Glück bei der Auswahl.
    VG aus Berlin

  • Kreti

    Der Rock ist ein Traum und dann auch noch mit Familiengeschichte..ich finde in solchen Outfitfragen pinterest super...

    Würde den Rock mit blickdichten Strümpfen und einem Shirt kombinieren. Oder Blümchenbluse=Mustermix? Und dazu Ankle Boots a la Isabel Marant Dicker.

    Schau mal hier:
    http://pinterest.com/pin/296674694172851853/

    http://www.instyle.de/mode/look-des-tages/lagen-look-rock-ueber-kleid_aid_2833.html

  • Private Metropolitan

    Der Rock ist zwar schon ein ordentliches Statement aber ich würde wohl eine dunkel grüne oder rote Seidenbluse dazu kombinieren.Und dann noch einen lockeren schwarzen Blazer überwerfen. Bei den Schuhen würde ich mich auf die schwarze Varianten konzentrieren! Evtl. mal Plateau Schuhe versuchen(Stine Goya mit Goldsohle oder Vagabond) oder klassische Stilettos mit Knöchelriemchen.

  • Denisa

    That rock looks great. like it. Have a nice day.

  • Christin

    Wunderbarer Rock!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein locker-lässiges, graues Oversize-Tshirt sehr gut passt. Dazu eine Statement-Kette (wie oben schon gefordert), eine 20den-Strumpfhose und schwarze hohe Schuhe!
    Viel Spaß bei der Fashionweek :)

  • Chael

    I think it is most important to not blur your body's proportions, therefore, accent them well.

  • Mode Fan

    wunderschöner Rock!!!! warum nich schon eher?

  • Sandra

    lässiges shirt + viel Leder!

  • Lisa

    So einen Rock habe ich auch noch im Schrank aber habe mich bis jetzt noch nicht an ihn rangetraut.

    Könnte mir vorstellen dass er mit einem gut sitzenden (weißen) Hemd nicht schlecht aussehen würde. Bin mir aber nicht sicher!

  • kim

    na und? alles was alt von der oma oder mutter ist, muss ja nicht sofort vintage sein, bzw. getragen werden, um trendy zu sein! der rock gehört in den kleiderspendecontainer... kein geschmack, aber nur müll im kleiderschrank!!

  • Dear Holly

  • Anonym

    Den Rock mit einer roten oder anders knallfarbigen Schleifenbluse,Guertel, kurzer schwarzer Lederjacke und derben Boots.... geht aber nur wenn man nicht zu klein ist!

  • Aleonor

    Ein schwarzer Rollkragenpullover!

  • Hanna Fiedler

    eine schmale weiße Hemdbluse, schwarze strumpfhose und knallrote Pumps, dazu natürlich rote Lippen und einen nachlässig gesteckten Dutt... Bin mir sicher du wirst klasse aussehen.
    (oder rote Strumpfhose mit schwarzen Pumps, kann ich mir auch gut vorstellen :)

    Im Sommer würde ich ihn mit einem neongelben T-shirt im Oversizelook kombinieren.

  • senka

    ein sehr shoener rock! ich wuerde ihn mit nen roten obereteil kombinieren, oder mit nen engen schwarzen mit beige guertel und beige mantel und wedges.

  • Linda

    Auf jeden Fall schlichte Schuhe und eine Blickdichte Strumpfhose - kann auch gerne weiß sein - wäre mal was anderes - und schlanke Beine hast du ja.

    Ich würde dazu ein Print-Shirt in schwarzweiß tragen z.b. von Eleven Paris und dazu eine Oversized Strickjacke in schwarz oder einen Blazer.

    Ein Hut könnte zu dem Rock auch ganz gut passen.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de