von Katja in Kategorie: Blogwatch 2Kommentare

Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

nf1.jpg

  • H&M präsentiert auf der Paris Fashion Week. Während sonst nur Luxuslabels wie Chanel oder Dior gezeigt werden, ist am 27. Februar eine Show der schwedischen Kette im Pariser Musée Rodin geplant. Das schwedische Modehaus werde nicht nur die neue Luxuskollektion, sondern auch die normale Herbst Linie während der Modewoche zeigen. Mehr dazu weiß Modepilot
  • Schauspielerin und Hollywood-Liebling Kate Hudson geht unter die Designer. In Kollaboration mit dem US-Label Ann Taylor steht die Blondine erstmals hinter, statt vor die Linse. In den letzten drei Saisons war Hudson das Gesicht der Marke, jetzt designt sie selbst eine Capsule Collection für Spring/Summer 2013. Die Linie wird dabei von ihrem eigenen Red-Carpet Style inspiriert. Fashion Telegraph hat genauere Infos.
  • Nach knapp zweijähriger Pause kommt John Galliano zurück ins Geschäft. Nach seinen antisemitischen Aussagen, zog sich der Designer aus dem Modegeschäft zurück. Nun ließ er neue Pläne verlauten: Galliano unterstütze Oscar de la Rentas Herbst/Winter 2013/2014 Kollektion. Das Dolce & Gabbana Duo Domenico und Stefano ist begeistert von seinem Comeback und heißt ihn herzlich willkommen. Wir sind da noch etwas skeptischer. Vogue UK weiß über D&Gs Vorfreude genauer Bescheid.
  • Ausnahmsweise macht die Modemarke Benetton mal nicht mit einer Skandalkampagne auf sich aufmerksam. Stattdessen wird dem Labelnamen "United Colors of Benetton" für die aktuelle Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion alle Ehre gemacht und auf kunterbunte Farben gesetzt: Neun Trendsetter, neun Markenbotschafter und neun Farben. Darunter: Model Charlotte Fee, die Transsexuelle Lea T und Rihanna-Video-Star Dudley O'Shaughnessy. Der Erlös einer limitierten Auflage von T-Shirts mit Bildern der Kampagne wird der Stiftung "Unhate" gespendet. Fashion Telegraph hat das Kampagnenvideo.
  • Anlässlich des 60. Krönungsjahres der Queen wird es im Buckingham Palace eine Sonderausstellung der royalen Krönungskleidung geben. Das britische Königshaus wird vom 27.7.2013 - 29.01.2013 eine Inszenierung der Krönung abhalten. Das Highlight der Exhibition: Elizabeths Kleid von Norman Hartnell. Mehr dazu auf Vogue UK.
Tags: benetton, buckingham palace, hm, john galliano, kate hudson, newsflash
Pin It

2 Kommentare

  • Sarah

    Leider funktioniert der Benetton-Link nicht.:(

  • Katja

    Liebe Sarah, danke für den Hinweis. Haben wir direkt repariert!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de