von Katja in Kategorie: Mode 5Kommentare

Neuentdeckung: Die Taschen von PB 0110

Während der Berlin Fashion Week gingen nicht nur die großen Shows über den Laufsteg, auch auf den Messen, in Showrooms und bei vielen Events wurden neue Kollektionen präsentiert. Mit dabei war auf der Seek auch PB 0110, die neue Marke von Philipp Bree, der sich mit seiner neuen Taschen-Manufaktur auf Naturtaschen konzentrieren möchte. Für seine erste Kollektion hat sich der Sohn des mttlerweile verstorbenen Ehepaars Wolf Peter und Renate Brigitte Bree, die 1970 ihre bekannte Marke gründeten, die Designer Ayzit Bostan, Christine Ahrens und Christian Metzner ins Team geholt.

Die Modelle für Männer und Frauen überzeugen auf den ersten Blick durch minimalistisches Design und hochwertige Verarbeitung. Auf trendiges Chichi wurde bewusst verzichtet, stattdessen stehen zeitlose Formen, Farb- und Materialkontraste sowie feine Details im Vordergrund. Die Handtaschen sind rechteckig, überraschen mit Henkeln in unterschiedlicher Farbe und entzücken mit stilvollen Verschlüssen.

Alle Taschen von PB 0110 werden von erfahrenen Spezialisten in Deutschland, Belgien und Italien aus hochwertigem Naturleder gefertigt. Philipp Bree begründet den Ansatz seines neuen Labels so:

I believe in the deep significance of beloved objects in our everyday lives. I have always been fascinated by objects that acquire their special value through personal usage over the years. They accompany us through our lives and later remind us of this shared journey.

The first collection is driven by this fascination. It focuses on the rediscovery and creation of bags and accessories in natural leather and linen, because I believe that these materials provide the ideal foundations for extraordinary products.

Mir hat es besonders die Umhängetasche mit dunklem Henkel und dezentem Metallverschluss angetan. Dieses schlichte aber raffinierte Modell könnte ich mir bestens als neuen Begleiter für die nächsten Jahre vorstellen. Und wie sieht es bei euch aus? Wie gefallen euch die Taschen von PB 0110?

Hier geht es zur ersten Kollektion von PB 0110:

Tags: ayzit bostan, pb 0110, philipp bree, taschen
Pin It

5 Kommentare

  • Lena

    Sehr schöne Stücke! Ich mag die Schlichtheit und die gerade Linie. Gefällt!

  • Liese

    Richtig schön. Ich brauch auch echt ne neue Tasche...

  • Chael

    Super impressing. Any idea of the prices? Because I could not find any hint at their homepage ...

    http://www.viennarightnow.wordpress.com

  • paula

    das gefällt mir sehr!!

  • Lisa

    Mich würden auch Preise und Bezugsquellen interessieren...

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de