von Cloudy in Kategorie: Mode 4Kommentare

Entdeckung des Tages: Bunte Statementstücke von Eastern Mystic

Gerade wenn draußen vor dem Fenster nur trübes Wetter herrscht, greife ich bei der Garderobe gerne auf gemütliche Basics zurück. Um das Outfit nicht auch noch in grauer Tristesse versinken zu lassen, eignen sich Statementketten mit ein bisschen Farbe. Mit ihrem Label "Eastern Mystic" stellt Sonal Talgeri-Bhaskaran genau jene Art von Ketten her, die sich sowohl für den Tag als auch für den Abend eignen und ein netter Hingucker bei jedem Look sind.

Mit 22 Jahren erwarb Sonal einen Strang mit rohen Aquamarinen, der ihre Faszination für Steine und Schmuck weckte. Nach dem Tod ihres Vaters und ihrem wenig kreativen Job im Bankwesen war die Schmuckherstellung eine willkommene Abwechslung, bei der sie sich ausdrücken und auch ihre indische Herkunft einfließen lassen konnte.

Ihre erste Kollektion Tribal Decadence kam im Jahr 2008 auf den Markt, nachdem sie sich alle Fertigkeiten der Schmuckherstellung selbst aneignete, und bereits ein Jahr später wurde das Label gegründet. Auch heute noch ist jede Kollektion von ihrer Heimat Indien beeinflusst und mixt gekonnt hochwertige Materialien mit bunten Steinen. Die kleinen Armbänder fallen etwas zierlicher aus, die großen Ketten hingegen schmiegen sich perfekt an den Hals an und werden zum Mittelpunkt eines jeden Outfits.

Kein Wunder, dass Eastern Mystic stark in der Presse vertreten ist und bereits einige Male bei Auszeichnungen und in Rankings die oberen Plätze belegte. Auch wenn es seit letztem Jahr ein zweites Label namens Sonal Talgeri-Bhaskaran London gibt, entsprechen die hier gezeigten Stücke von Eastern Mystic doch mehr meinem Geschmack. Bestellt werden kann über den eigenen Onlineshop und bezahlbar ist alles auch, vor allem da viele Stücke gerade reduziert sind - na wenn das keine guten Gründe sind, sich mal auf der Homepage umzusehen! Welches Teil gefällt euch am Besten?

Hier geht es zu unserer Schmuckentdeckung des Tages:


Tags: eastern mystic, entdeckung des tages, jewellery, jewelry, schmuck, schmuckentdeckung
Pin It

4 Kommentare

  • Maike

    Die Ketten (ohne die fiesen Stacheln) sind ganz schön.

  • Elisa Zunder

    Besonders die beiden Ketten auf Bild 2&3 gefallen mir sehr! :)

  • Vanessa

    Tolle Ketten! Da kommt wirklich keine langeweile auf! Alles Liebe, Vanessa.

  • Chael

    The pieces with a pure and precise design are best ... very versatile.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de