von Cloudy in Kategorie: Mode 1Kommentar

Die Kollektion der prachtvollen Farben: Ganni Spring/Summer und Pre-Fall 2013

Mittlerweile haben mehrere Kleidungsstücke der Marke Ganni Einzug in meinen Kleiderschrank gehalten und jedes mal, wenn ich eines von ihnen trage, macht sich ein freudiges Lächeln auf meinem Gesicht breit. Die Qualität ist einwandfrei, die Schnitte passen perfekt zu meiner Figur und obwohl die Kreationen schlicht sind, haben sie doch immer das gewisse Etwas. Den grauen Mantel habe ich euch zuletzt zur Berlin Fashion Week präsentiert, nun folgen auch die Kampagnenbilder zur Spring/Summer und Pre-Fall 2013 Kollektion.

Inspiriert wurden die Kreationen von Sonia Delaunay und Brigitte Bardot, die zwar in unterschiedlichen Ären lebten, aber dennoch ihre Spuren in der Modewelt hinterließen. Ditte Reffstrup, die Kreativ Direktorin bei Ganni, sagte in ihrem Statement zur neuen Kollektion, dass Frauen der Avantgarde sie immer inspiriert haben:

Being a woman in the creative circles of that day certainly wasn’t easy. Delaunay has given so much way beyond her own lifetime. Her wonderful visual world of colours and geometrical shapes are forever alluring. She adds nuance to the simple, and complexity to simplicity.

Wir sehen eine Kollektion voller fantastischer Prints, geometrischen Strickmustern und luftigen Charleston-Schnitten, die zwar kontrastreich aber dennoch harmonisch wirken. Außerdem wurde ein sehr delikates Leder verwendet, dass samtweich ist und metallisch getönt wurde. Besonders gut gefällt mir bei Ganni immer, dass die Kreationen zart, aber dennoch ausdrucksstark sind. Der Palmenprint hat es mir besonders angetan - aber was rede ich da, eigentlich möchte ich direkt alles im Schrank hängen haben.

Hier geht es zur Ganni Kollektion 13.1.:

Hier seht ihr die Ganni Kollektion 13.2.:


Tags: collection, ganni, kollektion, pre fall, pre fall 2013, spring summer, spring summer 2013
Pin It

1 Kommentar

  • Kathrin

    ganni ist eine der besten marken find ich!!!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de