von Katja in Kategorie: Lifestyle 3Kommentare

Dein Bild des Jahres 2012 Teil VII: Modepilot

Bildschirmfoto 2013-01-03 um 09.39.26.png

Eigentlich sollte unsere Reihe zum Bild des Jahres unserer liebsten Blogger gestern schon zu Ende gehen. Da aber heute noch ein Beitrag dazu in unser Postfach flatterte, gehen wir einfach in die Verlängerung. Für die Modepilotinnen, deren Blog 2012 fünf Jahre alt geworden ist, haben wir selbstverständlich noch Platz. Nach dem Klick erfahrt ihr mehr zum Motiv mit Instyle-Chefin Annette Weber und was sich die Damen für 2013 wünschen.

2012 feierte unser Blog Modepilot sein fünfjähriges Bestehen. Die, die ihn gegründet haben, sind noch alle vollständig an Bord. Das freut uns sehr. Klar sind wir mit fünf Jahren noch weit davon entfernt, es ein Jubiläum nennen zu dürfen, aber solange dabei zu sein, ist für uns eine große Sache. Denn es ist nicht immer leicht, die "normalen" Journalisten- wie Verlagsjobs und den Blog unter einen Hut zu bekommen. Es fehlt Zeit. Immer. Dennoch finden wir die Kraft, ganz früh morgens oder in der Nacht Posts zu schreiben, wenn die Redaktionen geschlossen sind oder das Kind im Bett ist. Wie oft haben wir nachgedacht, nur noch Modepilot zu machen, aber unsere Haupt-Jobs sichern uns auch die Freiheit, unabhängig zu bleiben und den Blog nach journalistisch-, wie auch urheberrechtlich-sauberen Methoden zu führen. Das ist ein kostspieliger Luxus in einer sich wandelnden Bloggoszene, in der bezahlte Inhalte und andere Kommerzialisierungsmodelle um sich greifen. Das Idealmodell des rentablen Blogs ist einfach noch immer nicht gefunden.


Wir wünschen uns deshalb für 2013, dass wir weiter die Kraft und Zeit finden, Modepilot zum nächsten runden Geburtstag zu führen und ihn mit den Inhalten zu füllen, die wir und NUR wir als erwähnenswert erachten.

Tags: 2012, bild des jahres, jahresrueckblick, modepilot
Pin It

3 Kommentare

  • Tamara

    Darum liebe ich Modepilot so!! Einfach ein guter Gedanke der dahinter steht.

  • Mainlandoffice

    Danke, dass wir Aufschub bekommen haben und Ihr uns noch rein genommen habt!!!!

  • AriBoj

    Hut ab und weiter so! Es macht Spaß Euren Blog zu lesen und ich freue mich auf
    ein neues Jahr mit Euch!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de