von Cloudy in Kategorie: Mode 4Kommentare

Highlight des Tages: Das Lookbook von The Kooples für Spring/Summer 2013

the_kooples_lookbook_spring_summer_2013_23.jpg

Frage: Wie oft passiert es einem wohl, dass man das komplette Lookbook eines Labels gerne eins zu eins bei sich im Schrank hängen hätte? Eben - so gut wie nie! Deshalb ist The Kooples heute mein Highlight des Tages, denn ich würde wirklich meine komplette Kleiderstange leer fegen um einfach den Inhalt dieses Spring/Summer 2013 Lookbooks dran zu hängen. Gewohnt lässig kommt alles daher, aber dennoch feminin, mit überraschenden Kombinationen und super tragbar, aber mit einem gewissen Etwas - typisch The Kooples eben!

Inspirieren ließ man sich für die Schwarz/Weiß Bilder von Hollywood Lovestories der 60er und 70 er Jahre. Und auch die drei Pärchen, die abgelichtet wurden, haben einen gewissen Charme um sich - ob sie nun sieben Monate, vier oder zwölf Jahre zusammen sind. Hier konzentriert man sich beim Anblick der Fotografien auch eher auf den Moment, der wirkt als hätte man die Paare bei einer Party abgelichtet, als auf die Kleidung an sich.

Die Kollektion überzeugt dann aber doch in voller Länge: Es gibt Kombinationen mit den typischen Blazern, Farbverläufe von Weiß nach Grau, starke Prints für einen grandiosen Mustermix, interessante Texturen durch ausgestanzte Muster, asymmetrische Röcke, klassische Hosenanzüge und und und. Die Haare der Models wurden im undone Look gestylt, was den lässigen Touch dieses Lookbooks noch zusätzlich unterstütz.

The Kooples schafft es immer wieder uns einen besonderen Mix aus klassischen Elementen mit besonderen Details zu kredenzen, der dabei niemals bieder wirkt aber immer einen gewissen Edge hat. Somit stimmt hier sogar die nicht einfache Kombi aus Leoprint und Gelb, die ich gerne mal nachstylen würde.

Ihr merkt, ihr bin begeistert! Was sagt ihr zu den Bildern? Insgeheim hoffe ich übrigens, dass über Nacht kleine Elfen meine Kleiderstande neu füllen - mit eben dieser gesamten Kollektion.

Hier geht es zu weiteren Lookbook Bildern von The Kooples für Spring/Summer 2013:

Tags: kooples, lookbook, lookbook spring summer 2013, spring summer 2013, ss 2013, the kooples
Pin It

4 Kommentare

  • Mila

    Reptilien- und Raubtierprints sind so gar nicht meins, aber die Schnitte sind schön lässig und entspannt und gefallen mir sehr!

  • Eveline

    Stinknormale Klamotten.

  • Trang April

    Nichts besonderes, finde ich. Sieht für mich wie eine Mischung aus Esprit und H&M aus.

  • Lena

    Eine fabelhafte Kollektion. Sehr tragbar, tolle Schnitte, genau meins!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de