von Katja in Kategorie: Lifestyle 0Kommentare

Wochenende: WYEnachtsmarkt, Rag And Bone Man und Smashing Christmas

Nur noch 10 Tage bis Weihnachten! Wir werden einfach nicht müde, die letzten Tage, Stunden und Minuten bis zum Fest zu zählen. Das ist auch kaum verwunderlich, wenn man sich das Wochenendprogramm mal so anschaut. Christmas everywhere! Vom Wye Weihnachtsmarkt bis zur Rag & Bone Man Christmas Party, es führt einfach kein Weg daran vorbei. Und das ist auch gut so! Wie ihr euch den 3. Advent und die Tage davor in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Wien versüßen könnt, erfahrt in unseren Wochenend-Tipps.

Berlin

stattmarkt_wedding.jpg

Genießt das letzte Wochenende des Stattmarktes. In der eigentlichen Partylocation "Stattbad Wedding" widmet man sich der Strassenkunst. Die Kunstaustellung zeigt noch bis Sonntag die schönsten Urban Art Projekte. Unter anderem mit dabei: Berliner Kunstlegenden wie Alias, Prost, Anton Unai und viele mehr. Also auf zum "Art Market In The Bath"!

Wann: Freitag-Sonntag 14.12.2012 -16.12.2012
Wo:Gerichtstrasse 65, 13347 Berlin

wyenachtsmarkt.jpg

Dieses Wochenende geht es nicht zu irgendeinem Weihnachtsmarkt! Dieses Mal verschlägt es uns nach Kreuzberg zum einzigartigen WYEnachtsmarkt! Unglaubliche 20 000 qm groß ist die Verkaufsfläche des Flohmarktes. Wer es also am Samstag nicht durch die komplette Location schafft, darf gerne am Sonntag wiederkommen. Berliner Designer und Künstler präsentieren ihre Werke. Neben Glühwein, den man bei diesen Temperaturen wohl bitter nötig hat, und Keksen wird hier gestaunt und gestöbert. Das Highlight: Der Art Book Swap - Wer ein altes Kunstbuch zuhause hat, einfach mitbringen und gegen ein anderes eintauschen.

Wann: Samstag-Sonntag, 14.12.2012-15.12.2012
Wo: Skalitzerstrasse 86, 10997 Berlin

ragandbone.jpg

"Nice people, drinks, great music and lots of glitter!" Bei toller Livemusik von Sänger Hllywd lädt der Vintage Store Rag and Bone Man zur ultimativen Christmas Party. Wer vorher noch schnell ein Beauty-Makeover nötig hat, macht bei der schwedischen Hairstylistin Linnea Palmestål fix einen Termin. Make-up Artist Kerrie Ann Murphy zaubert euch anschließend die perfekte Schminke ins Gesicht. Also keine Ausreden mehr, wir sehen uns heute Abend bei Rag And Bone Man in Neukölln!

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Briesestrasse 9, 12053 Berlin

gretchen.jpg

Keinen Bock mehr auf Wham und ihren Ohrenkrebs-Garanten "Last Christmas"? Dann gibt es am Samstag für euch die perfekte Party im Gretchen. Smashing Christmas bietet uns in der Elektrohöhle ein buntes musikalisches Allerlei - natürlich mit Verzicht auf Weihnachtslieder und nervige Chartstürmer. Mit dabei, beim "etwas anderen Fest": Mollono.Bass, Egokind, Juli Holz, Lars Moston und The Bad Cee.

Wann: Samstag, 15.12.2012
Wo: Obentrautstrasse 19-21, 10963 Berlin

prince_charles.jpg

Mach dich herzig! Besinnliche Stimmung am Wochenende in Kreuzberg. Heute Abend öffnet das Königiskind der Berliner Clubszene seine Pforten für alle Elektrofans. Das Prince Charles lockt uns mit seiner Anti-Funkel-Zauber-Party und wird dabei unterstützt von Mira und Chris Schwarzwälder, den beiden Newcomern der Bar 25, den beiden Franzosen von Dada Disco, Luis Rosenberg & Jay Sensuelle und natürlich dem Live Auftritt von Lake People.

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Prinzenstrasse 85F, 10969 Berlin

sleep_is_a_commercial_showcase.jpg

Nicht verpennen! Heute Abend startet das M.I.K.Z in Friedrichshain mit der Sleep Is Commercial Showcase Labelnight. Das Multifunktionale Internationale Kultur Zentrum bietet diesen Freitag Topper, Fedon Live, Francesco Assenza und Hubble seine Räumlichkeiten für eine exzessive Partynacht. Also raus aus dem Bett und einfach mal vorbeischauen.

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Revaler Strasse 99, 10245 Berlin

urban_spree.jpg

Urban Spree liefert uns fünf Gründe, warum wir uns am Samstagabend durch den Schnee kämpfen und zur Revaler bequemen sollten: Mucke von Sun And The Wolf, Gunman&The Holy Ghost, Suzies Ashes, Hit, DJ Will Carruthers. Direkt an der Warschauer Brücke, auf dem Gelände des RAW Tempels lockt die neue Location Urban Spree seit diesem Jahr mit Kreativprojekten, Workshops, Flohmärkten, Konzerten und und und.

Wann: Samstag, 15.12.2012
Wo: Revaler Strasse 99, 10245 Berlin

houseparty.jpg

So einfach es auch klingt: It's Just a House Party. Freier Eintritt und entspannte Partyatmosphäre bietet heute Abend das Pride in Friedrichshain. Hier steht die Partyqualität im Vordergrund statt der Massenbespaßung: "This is no contest in Marketing, we don't scream, we slow down, when others go fast, we stand up and dance, when everyone else sits down. No biggest, loudest, best. No bullshit. Just a House Party."

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Colbe Strasse 26, 10247 Berlin

salon_mindpirates.jpg

Mindpirates präsentieren noch bis Sonntag die Ausstellung Ralf Schmergberg: Der Tod nimmt sich einen Tag nach dem anderen. Ein Blick auf seine künstlerischen Arbeiten aus seinen letzten 15 Jahren in Berlin. Während der einmonatigen Ausstellung wurde das Vereinsheim zum Salon umgewandelt. Am Samstag liefern uns dort Mindpirates anlässlich der Vernissage eine Party für alle Sinne: Klänge, Geschmäcker, Farben, Worte, Begegnungen. Das Pop-up Restaurant und die Cocktailbar bieten uns dazu noch ein tolles Menü, vorbeikommen lohnt sich also.

Wann: Freitag-Samstag, 14.12.2012-15.12.2012
Wo: Schlesische Strasse 38, 10997 Berlin

horstkreuzberg.jpg

Vorweihnachtlich-orthodoxes Pottpüree mit Massimiliano Pagliara, Paramida und Katovl Menovsky. Wir freuen uns dieses Wochenende auf die beiden Hamburger Jungs TEX & EROBIQUE im Horst Krzbrg. "Tex und Erobique, das ist wie Champagner, Kaviar, Hummer und eine Privatynacht!"

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Tempelhofer Ufer 1, 10961 Berlin

renate_neu.jpg

Die Ur-Berlinerin Renate steht für Wohnzimmerflair, verrückte Mottopartys und coole Line-Ups. Klein aber oho - der Club bzw. Salon Zur Wilden Renate versteckt sich in einem Haus zwischen Ostkreuz und Alt-Treptow. Am Samstag heißt es dort erstmal "Oben Unten Überall" mit Thomas Melchior, Yoaai Amoyal und Leonel Castillo. Feierei im Wohnzimmer, Energie für die nächsten Tanzeinlagen auf gemütlichen Sofas und Hochbetten tanken und abschließend noch schnell ein Abschiedsfoto im Fotoautomaten schießen. So fällt der Abschied von Renate nicht so schwer!

Wann: Samstag, 15.12.2012
Wo: Alt-Stralau 70, 10245 Berlin

Frankfurt

meltnacht_robertjohnson.jpg

Unser Lieblingsfestival unternimmt einen kleinen Road Trip und macht Halt im Robert Johnson. Und wenn Melt! auf Reise geht, kann man nur mit tollen Acts rechnen: Pachanga Boys, Disclosure und Barnt versüßen uns mit ihren DJ-Sets den Abend. Also liebe Frankfurter, erhebt euch von euren Sofas und bequemt euch heute Abend ins nahegelegene Offenbach!

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Nordring 131, 63067 Offenbach

Hamburg

skipanddie_hamburg.jpg

Übel & Gefährlich geht es heute Abend in Hamburg zu. Skip and Die sind zu Besuch in Hamburgs Vorzeigeclub. Der wilde Mix aus Süd-Afrika mit einer tropischen Mischung aus Rap, Dub, Cumbia und Folk lockt uns zum Wochenendauftakt in den hohen Norden. Wer es heute Abend leider nicht mehr nach Hamburg schafft, kann die Band nächsten Sommer auf dem Dockville Festival bewundern!

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Feldstrasse 66, 20359 Hamburg

kleiderei_hamburg.jpg

Feierei in der Weihnachtskleiderei! Glühwein und Schokonikoläuse warten am Sonntag auf uns in der Kleiderei. Der besondere Shop von Thekla Wilkening und Pola Fendel mit dem Kleidertausch-Abo lockt uns mit tollen Fashionhighlights und besinnlicher Weihnachtsstimmung. Hier heißt es am Sonntag: "Ihr Kinderlein kommet, feiert und leihet. Oder kaufet Gutscheine für eure Freundinnen."

Wann: Sonntag, 16.12.2012
Wo: Hamburger Hochstrasse 24, 20359 Hamburg

Köln

supermarkt.jpg

Wir laden zum Super Markt, dem Kölner Markt im Designquartier Ehrenfeld. Am Samstag und Sonntag locken 60 Aussteller aus dem Selfmade Bereich. Zu kaufen gibt es Accessoires, Graphic Novelle, Siebdruck Poster, Möbel, Spielzeug, Mode und und und. Wer genug vom langweiligen Weihnachtskitsch hat und vielleicht noch nicht alle Geschenke beisammen hat, sollte am Wochenende bei Glühwein und Kuchen durch die rheinische Hauptstadt ziehen. Die anschließende After-Shopping-Party findet in der Wohnbar statt.

Wann: Samstag-Sonntag, 15.12.2012-16.12.2012
Wo: Heliosstrasse 35-37, 50825 Köln

München

lunaland.jpg

Endlich geht es weiter! Der ehemalige Stromlinienclub eröffnet als Strom sein neues Partykonzept und läd heute Abend zur Opening Party mit lunaland. Rave, Punk oder doch eher tanzbarer Pop? Die Gäste können selbst mitbestimmen, in welche musikalische Richtung die Nacht gehen soll!

Wann: Freitag, 14.12.2012
Wo: Lindwurmstrasse 88, 81669 München

Wien

edelstoff.jpg

"Oh Edelstoff!- eine vorweihnachtliche Shoppingsause in der HiligerBROTKunsthalle". Rund 40 Jungdesigner und Kreative aus den Bereichen Mode, Schmuck, Wohninterieur und Kunst zeigen ihre besten Werke. Unter dem Motto "Art meets Design" können Besucher bei "Oh Edelstoff!" am Samstag und Sonntag gemütlich das Weihnachtsgehalt in tolle Geschenke für die Familie oder vor allen Dingen für sich selbst investieren.

Wann: Samstag-Sonntag, 15.12.2012-16.12.2012
Wo: Absberggasse 27, Stiege 1, 2. Stock, 1100 Wien

happysale.jpg

Taschenfans aufgepasst: Wien läd zum Happy Winter Sale. Auf in die Schlacht der Schnäppchen und zu Prosecco und Glühwein tolle Accessoires ergattern. Ob Weihnachtsgeschenk oder die Tasche für das nächste Partywochenende. Der Winter Sale hält für jeden etwas bereit.

Wann: Freitag-Samstag, 14.12.2012-15.12.2012
Wo: Liebiggasse 1, 1010 Wien

Tags: gretchen, prince charles, rag and bone man, smashing christmas, tipps, wochenende, wyenachtsmarkt
Pin It

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de