von Cloudy in Kategorie: Outfits 14Kommentare

Trends im Test: Samtweich in Samt

Es mag daran liegen, dass man Samt oft mit einer gewissen Schwere, einem hohen Kuschelfaktor und mit etwas Winterlichem assoziiert, aber wie es scheint werden so kurz vor Weihnachten besonders gerne samtige Kleidungsstücke getragen. Auch ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit meine alte Samthose in Lila aus dem hintersten Eck des Kleiderschranks gegraben, um für euch mit ihr die nächste Runde Trends im Test einzuläuten.

Die Hose habe ich irgendwann beim Sale von H&M für ein Appel und ein Ei gekauft, muss aber gestehen, dass die Tragephasen meist nur von kurzer Dauer sind. Wieso das weiß ich irgendwie selbst nicht genau. Lila mag ich als Farbe sehr gern, super bequem ist sie durch den hohen Schnitt auch und dank des edlen Stöffchens auch wirklich angenehm auf der Haut.

Aber es ist eben Samt - nicht der geläufigste Stoff im Alltag. Ebenso schwer wie zu stylen ist er auch zu pflegen: Bloß keine Waschmaschine oder Wäschetrockner, wenn überhaupt vorsichtige Handwäsche ohne zu reiben oder am Besten gleich ab in die Reinigung. Gefaltet wird er auch nicht so gerne und bedankt sich bei Nichtbeachten bestenfalls mit hässlichen Knicken im Stoff. Regnen sollte es außerdem auch nicht, denn zumindest meine Hose bekommt dann unschöne Tropfflecken.

Ihr merkt, gar nicht so einfach, der Herr Samt. Was das männliche Umfeld von meiner Hose hält, wird mir bei jedem ersten Blick meiner Kumpels bewusst. Nämlich gar nichts. Sicherlich wäre das bei einem engen Samtkleid mit Megaausschnitt noch mal eine andere Frage, aber so generell gesprochen ist Samt nicht wirklich sexy. Aber dennoch hält mich etwas an meiner Hose. Was es genau ist, kann ich auch nicht wirklich sagen - vielleicht das schöne Tragegefühl auf der Haut, vielleicht dass sich der Stoff immer perfekt an den Körper anzuschmiegen scheint, vielleicht auch einfach die Tatsache, dass Samt einfach nichts Alltägliches ist.

Fakt ist: Die Hose bleibt - muss nur weiterhin mit langen Phasen der Verbannung im Schrank rechnen. Gestylt habe ich sie zur Abwechslung mal sportlich mit Sneakern von Adidas, einem alten Longsleeve mit Streifen und einem Mantel von Ganni. Jetzt seid ihr gefragt: Samt - Hot or Not?

Tags: lila, outfit, outfits, samt, samthose, trend im test, trends im test
Pin It

14 Kommentare

  • Steffi

    Auch wenn ich mich mit dem Material Samt so ganz allgemein nicht wirklich abfinden kann, ist das Gesamtoutfit echt gelungen. Lässig und chic. Dickes Kompliment.

  • Helena

    Finde ich auch, das Outfit ist echt gelungen!
    Samt im Winter finde ich eigentlich richtig schön, sowie auch Brokat. Sieht aber natürlich immer gleich sehr schick aus und ist schon etwas gewagt.

  • Flora

    Die Hose ist wunderschön aber der Mantel gefällt mir viel besser. So schön!

  • Svenja

    1a das Outfit

  • Denisa

    Really so nice style and it comfortable and chic. i like that pants. Have a nice day.

  • Chael

    It is not easy to pull velvet off, but on you it looks really cool. Not too festive and very casual. Well done. In combination with brocade it is probably the right thing for the now coming holidays.

  • yvonne

    find ich klasse.

    die kombination merke ich mir - schaut echt super aus.

    yeah.

  • MArina

    Das einzige was an dem Outfit schön ist, ist der Mantel

  • Sabina

    Die Hose ist nicht meins, wobei die Farbe toll ist. Der Mantel ist spitze und das Outfit gefällt mir :)

  • Laura

    Die Hose sieht super aus. Steht dir sehr gut.

  • Laura

    Ich bin zwar ohnehin ein Samtfan, aber das Outfit überzeugt wirklich auf ganzer Linie. Wer hätte gedacht, dass Adidas Sneaker zur Samthose so gut aussehen können!?

  • caro

    ich mag das outfit nicht so, ich glaub es liegt an den streifentop, vielleicht wär eine bluse oder ein dicker strickpullover besser gewesen?! samt find ich sehr schön, auch brokat, aber wie oben schon gesagt, sie immer gleich sehr schick aus (vor allem kleider), so eine hose find ich durchaus alltagstauglich, auch wenn mir diese nicht so gut gefällt. aber der mantel ist super !

  • Lali

    So eine schöne Farbkombination!
    Sieht echt toll aus!

  • meli

    Alles alles toll.
    Wo ist dein Mantel her? Der sieht so prima aus!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de