von Katja in Kategorie: Mode 3Kommentare

Pre-Fall 2013: Chanel Paris-Edimbourg - Die Looks, die Atmosphäre und die schönsten Gäste

Ich warte auf den Tag, an dem Karl Lagerfeld die Ideen ausgehen. Bis dahin könnte noch einige Zeit ins Land gehen, denn der Chefdesigner von Chanel präsentiert pro Jahr sechs Kollektionen für das französische Tradionshaus und keine gleicht der anderen. Immer wieder überrascht König Karl mit neuen Konzepten und Ideen. In der Pre Fall Saison lässt er sich regelmäßig von interessanten Metropolen inspirieren und zeigt dort auch die neuen Kollektionen. Für Pre-Fall 2013 dienten die schottische Hauptstadt Edinburgh und die einstige Königin des Landes Maria Stuart als Inspirationsquellen.

Die Präsentation fand standesgemäß im Linlithgow Palace, dem Geburtsort von Maria Stuart statt. Der offene Innenhof wurde mit Feuer erhellt und erwärmt, während Dudelsackspieler für die passend schottische Atmosphäre sorgten. Der Ursprung der neuen Chanel Kollektion wäre aber auch ohne die Inszenierung kaum zu übersehen gewesen. Schottenkaros, warmer Strick, Ballonärmel- und röcke bestimmen die Kollektion.

Warme Pullover, Cardigans und lange Schals bilden luxuriöse Lagen-Looks. Üppige Broschen und goldene Stecknadeln halten die kuscheligen Kombinationen zusammen. Große Schleifen zieren den Halsbereich an weißen Blusen, über die wiederum schmale Pullunder getragen werden. Zu den eleganteren Looks gehören prächtige weiße Kleider mit Stickereien und natürlich dem typischen Stuartkragen, die schon die schottische Königin in ihrer Amtszeit ab 1542 gerne getragen haben soll.

Hier geht es zu den Bildern der Show:

Hier geht es zu den Bildern der Gäste:

Tags: caroline de maigret, chanel, edimbourgh, karos, poppy delevigne, pre fall 2013, schottland
Pin It

3 Kommentare

  • Denisa

    I sow that pics and that collection is great like Karl always do. Nice day.

  • Flora

    Wow! Ich wäre so gerne mal bei einer Chanelshow dabei.

  • Lou

    Wow!
    Karl vous m´épatez toujours autant.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de