von Cloudy in Kategorie: Mode 2Kommentare

Entdeckung des Tages: Goldene Krönchen bei Annelise Michelson

Manchmal reicht ein einziges Schmuckstück, um meine Aufmerksamkeit auf eine Designerin zu ziehen. So geschehen bei Annelise Michelson, die mir durch ihre goldenen Krönchenringe ins Visier fiel. Der Rest der Kollektion ist mit sechs Ketten, fünf Armbändern, drei Ringen und einem Earcuff nicht wirklich umfangreich, aber Qualität zählt sowieso mehr als Quantität und somit ist Annelise Michelson unsere Entdeckung des Tages.

Annelise Michelson wurde in Paris geboren und wuchs in einem kreativen Umfeld auf. Ihr Patenonkel, ein professioneller Schneider, war es, der ihr Gespür für Design prägte. Nach ihrem Abschluss am Chambre Syndicale de la Haute Couture in Paris arbeitete Michelson unter anderem mit Vanessa Bruno und Hermes zusammen, wobei sie ihr ästhetisches Gespür vertiefen und ausreifen konnte.

Nachdem ein Stylist sie bat, für eine Magazin Editorial maßgeschneiderte Accessoires zu entwerfen, war ihre Liebe zum Schmuck geboren und somit launchte sie ihre erste Kollektion im Oktober 2010. Seither gehören Prominente wie Alison Mosshart von The Kills, Adrian Brody oder Alexa Chung zu ihren Dauerkunden.

Bis heute wird jedes ihrer Stücke in Frankreich hergestellt und auch die verwendeten Materialien stammen ausnahmslos aus ihrem Heimatland. Ich finde die goldenen Ringe wirklich wunderbar und kann mir vorstellen, dass sich solch kleine Krönchen ganz vorzüglich am Finger machen. Aber auch die Armbänder, die mehrfach um das Handgelenk gewickelt werden, sind modern, passen jedoch irgendwie zu allem. Was haltet ihr von der Designerin?

In der Bildergalerie findet ihr alle Stücke der aktuellen Kollektion, die ihr im Onlineshop erwerben könnt:


Tags: annelise michelson, entdeckung des tages, schmuck, schmuckentdeckung
Pin It

2 Kommentare

  • Flora

    Sehr, sehr schön. Ich bin immer froh so viele Schmucktipps von euch zu bekommen :)

  • Stefanie

    Die Krönchen gefallen mir persönlich jetzt nicht so sehr, aber die Armbänder sind einfach wunderhübsch!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de