von Katja in Kategorie: Lifestyle 1Kommentar

Wochenende: Katerflohmarkt, Indie Heroes und 2 Jahre Blitz

Nach dem straffen Sportprogramm der vergangenen Tage kommt das Wochenende für mich gerade wie gerufen. Heute lege ich definitiv nur die Füße hoch und verzichte auf jegliche Aktion. Dass ich dabei einiges verpasse werde, ist klar. Da wäre zum Beispiel heute der 2. Geburtstag der legendären Blitz Reihe oder morgen die Indie Heroes Sause im Bi Nuu. Was sonst noch in der Hauptstadt, in Hamburg, Köln, München und Zürich geht, lest ihr nach dem Klick.

Berlin

horst_kreuzberg.jpg

Gleich sieben der beliebtesten DJs von Blitz legen anlässlich des 2. Geburtstages auf und verwöhnen eure Ohren mit den besten Synthie Sounds. Also sucht euren schicksten Fummel raus, schmiert euch Glitzer um die Augen und auf geht’s zum großen Birthday Bash.

Wann: Freitag, 9.11.2012
Wo: Tempelhofer Ufer 1, 10961 Berlin

berlin_neun_jahre_ostfunk.jpg

9 Jahre Ostfunk. Müssen wir noch mehr sagen? Am Freitag wird mit dem Warm Up gestartet und richtig ab geht’s dann am Samstag. Auf euch warten je eine 12qm LED Wand in den zwei Clubs Tresor und Magdalena, ein Line Up der Extraklasse und natürlich ausgelassene Feierei zu Techno, Electro, House, Minimal, Hardstyle und Electroswing.

Wann: Freitag-Samstag, 9.11.2012-10.11.2012
Wo: Köpenicker Strasse 70, 10179 Berlin

berlin_co_ausstellung.jpg

Joel Sternfeld nimmt euch in seiner Ausstellung Retrospektive im c/o mit auf eine kritische Reise durch die USA. Jenseits von Sehenswürdigkeiten zeigt er, mit einer gewissen Skepsis aber auch Hingabe, Landschaften und Schicksale der Bewohner. Zu sehen sind seine Serien American Prospects, Stranger Passing, Sweeth Earth und On this Site.

Wann: Freitag-Sonntag, 9.11.2012-13.01.2012
Wo: Oranienburger Straße 35/36, 10117 Berlin

berlin_open_mike.jpg

Aus 630 anonymisierten Texten wählte eine Fachjury 22 Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die beim Finale des 20. Open Mikes teilnehmen dürfen. Dort bekommt jeder Teilnehmer die Chance, sich in 15 Minuten vorzustellen und alle von sich zu überzeugen. Anschließend werden drei Preisträger durch die Juroren bestimmt und einer durch die taz-Publikumsjury.

Wann: Samstag-Sonntag, 10.11.2012-11.11.2012
Wo: Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin

berlin_indie_heroes.jpg

Was für den Comic-Fan Spiderman, Superman und Catwoman sind, das sind für Indie Fans Wasted Ruffians, Nordic by Nature, A Design for Life und Co. Wirklich Werbung machen brauchen wir für die Indie Heroes gar nicht. Denn alle, die letztes Mal schon am Start waren, zählen bereits seit einem Jahr die Tage bis zur zweiten Indie Heroes Edition, weil sie wissen, was für eine grandiose Nacht sie erwartet.

Wann: Samstag, 10.11.2012
Wo: Im Schlesischen Tor, 10997 Berlin

berlin_update.jpg

Underground Space Service präsentiert euch Visuals Art Music im WYSYWIG. Und was heißt das jetzt genau? So richtig können wir es auch nicht sagen, aber auf jeden Fall haben sich hier Musiker, Künstler und Visual Freaks zusammengetan, um euch eine fulminante Nacht zu bereiten. Und wem es so richtig gut gefällt, der bleibt einfach noch zur Afterhour am Sonntag.

Wann: Samstag-Sonntag, 10.11.2012-11.11.2012
Wo: Revaler Straße 19, 10245 Berlin

berlin_katerflohmarkt.jpg

Der sonst eher nachtaktive Kater macht dieses Wochenende extra für euch eine Ausnahme und quält sich schon am zeitigen Nachmittag aus dem Körbchen. Macht‘s ihm nach und tigert zum Katerflohmarkt in die Michaelkirchstraße. Wie immer gilt: der frühe Kater fängt die meiste Beute.

Wann: Samstag, 10.11.2012
Wo: Michaelkirchstraße 23, 10179 Berlin

berlin_tea_cake.jpg

Das klingt doch mal nach einem zuckersüßen Samstagnachmittag! Tee trinken, hausgebackenen Kuchen genießen und dabei noch den wunderschönen Songs von Emaline Delapaix (Australien) lauschen. Wer das Cafe Solvey kennt, weiß dass der Platz begrenzt ist, also kommt zeitig.

Wann: Samstag, 10.11.2012
Wo: Elisabethkirchstraße 1, 10115 Berlin

berlin_bermuda_triangle.jpg

Afterhour im Raumklang. Brunchen war gestern, heute ist tanzen. Die Weihnachtszeit naht verflucht schnell und mit ihr die kleinen Kalorientiere in Form von verführerischen Leckereien. Da wär so ein bisschen Sport doch gar keine schlechte Idee oder? Und weils zum Joggen zu kalt ist, gehen wir lieber eine Runde abdancen. Im Raumklang. Bei der Bermuda Triangle Afterhour.

Wann: Sonntag, 11.11.2012
Wo: Kopernikus Strasse Ecke Libauer Strasse, 10245 Berlin

Hamburg

hamburg_get_closer.jpg

Get Closer wird 1 Jahr und lädt zur Feier des Tages Cassy Britton ein. Freut euch auf deepen, souligen Minimal-House. Auch dabei: Maurizio Schmitz, der alle House- und Technofans zum Zappeln bringen will.

Wann: Freitag, 9.11.2012
Wo: Max Brauer Allee 204, 22769 Hamburg

hamburg_duckfame.jpg

Ihr habt doch bestimmt schon mal ein paar hübsche Enten in den Straßen der Stadt gesehen oder? Wisst ihr auch von wem die stammen? Wenn nicht könnt ihr das heute ändern. Duckfame, der für einen Großteil der Federvieh-Kunst verantwortlich ist, präsentiert euch seine Werke in einer Ausstellung.

Wann: Freitag-Freitag, 9.11.2012-23.11.2012
Wo: Detlev-Bremer-Straße 15, 20359 Hamburg

hamburg_inuf.jpg

Filmemacher der ganzen Welt erhalten jedes Jahr begründete und unbegründete Absagen für die Teilnahme an Filmfestivals. Das finden ist unfair. Schließlich steckt hinter so einem Projekt unglaublich viel Arbeit, Zeit und Geld. Deshalb werden auf dem Inuf, dem International Unscreenable Festival, die unzeigbarsten Filme vorgeführt.

Wann: Freitag, 9.11.2012
Wo: Marktstraße 40, 20357 Hamburg

indoo_eisarena.jpg

Frische Luft schnuppern, Spaß haben und gleichzeitig noch was gegen den Winterspeck tun? Das alles könnt ihr bei der Indoo Eisarena. Am Samstag ist große Eröffnungsparty, zwar mit erwartungsgemäß „buntem Familienprogramm“, aber lustig wird’s bestimmt auch für erwachsene Kinder.

Wann: ab Samstag, 10.11.2012 bis Mitte März
Wo: Holstenwall 30, 20355 Hamburg

Köln

vodaphone_night_owls.jpg

Swanky Tunes und Busy P zeigen euch im Kölner Hafen-Club was sie drauf haben. Internationale DJ-Elite ist also schon mal da, jetzt fehlt nur noch ihr. Alle die schon bei den letzten Vodafone Night Owls Events in Köln dabei waren, wissen ja was sie erwartet. Alle anderen sollten das Event definitiv in ihre Wochenendplanung einbeziehen.

Wann: Samstag, 10.11.2012
Wo: Bootshaus, Auenweg 173, 51063 Köln

München

muenchen_moderndisco.jpg

Discoalarm in München. In der Roten Sonne startet am Samstag die neue Partyreihe Moderndisco. Live am Start ist Erobique, ansonsten wird euch lebendige Musikgeschichte mit Einflüssen aus den 80ern, Funk, House bis hin zur elektronischen Neuzeit geboten.

Wann: Samstag, 10.11.2012
Wo: Maximiliansplatz 5, 80333 München

Zürich

zuerich_suomi_popup.jpg

Saunieren, Rentierreiten und Schlittenfahren könnt ihr beim Suomi Pop-Up Store zwar nicht, dafür gibt es aber finnische Taschen, Schmuck, Fotografien, Heimtextilien und leckere Kleinigkeiten. Bis Samstagabend könnt ihr so ein kleines bisschen skandinavische Kultur mitten in der Schweiz erleben.

Wann: Donnerstag-Samstag, 8.11.2012-10.11.2012
Wo: Felsenegg-Keller, Spiegelgasse 18, 8001 Zürich

Tags: ausstellung, berlin, event, konzert, party, wochenende
Pin It

1 Kommentar

  • s

    irgendwie habt ihr immer ziemlich seltsame tipps für hamburg, vor allem was parties angeht. der rest geht (dieses wochenende) ja aber nach welche Prinzip ihr hier Parties empfehlt, erschließt sich mir nicht, da gibts auf jeden Fall empfehlenswertere und coolere..

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de