von Katja in Kategorie: Mode 8Kommentare

Event: Ausstellungseröffnung von Chanels "The Little Black Jacket" in Berlin mit Karl Lagerfeld, Laetitia Casta, Carine Roitfelt uvm.

the_little_black_jacket_berlin_chanel_ausstellung_red_carpet_9.jpg

Wenn Karl Lagerfeld sich ankündigt, dann folgen die Stars in aufgeregten Scharen. So gab es gestern Abend und vielleicht auch seit Monaten kaum ein so exklusives Event in Berlin wie die Eröffnung der Chanel Ausstellung "The Little Black Jacket". Laetitia Casta, Elisa Sednaoui, Alice Dellal und natürlich Carine Roitfeld, die mit Karl das kleine schwarze Jäckchen neu inszeniert hat, tummelten sich am schwarzen Teppich und später in den Tiefen des U3-Schachts am Potsdamer Platz, in dem die Fotografien vom 23. November bis 14. Dezember 2012 zu bewundern sind.

Aber auch deutsche Prominente wie Julia Malik, Jessica Joffe und Hannah Herzsprung ließen sich die außergewöhnliche Veranstaltung nicht entgehen. Nach Tokyo, New York und weiteren Städten ist "The Lttle Black Jacket" nun in Berlin angekommen. Ganz angetan bestaunten die ungefähr tausend Gäste die ausgestellten Fotografien. Mein Favorit: eindeutig Olivier Theyskens, der mich mit seinem verwaschenen Blick irgendwie an Dracula erinnert und dem das kleine schwarze Jäckchen fast überraschend gut steht.

Mal abgesehen von dem Andrang um den Star des Abends Karl Lagerfeld und den Auftritt der Band "Glass Candy" zu später Stunde, erfreuten sich die Gäste außerdem an einem ganz besonderen Goodie. Jeder durfte nämlich drei Plakate mit Bildern aus dem Buch mit nach Hause nehmen. Da war Schlange stehen angesagt. Aber was tut man nicht für ein so wunderbares Souvenir!

Wer noch mehr von "The Little Black Jacket" erleben will, sollte sich unbedingt zwischen dem 23. November und dem 14. Dezember die Ausstellung in Berlin ansehen oder sich das zugehörige Buch z.B. bei Amazon für ca. 78 € sichern.

Hier geht es zu den Stars auf dem schwarzen Teppich:

Hier geht es zu den Bildern der Ausstellung:

Tags: ausstelung, carine roitfeld, chanel, elisa sednaoui, eroeffnung, event, karl lagerfeld, the little black jacket
Pin It

8 Kommentare

  • Frida

    was für ein event!

  • anne

    netter bericht! tolle fotos!
    oh man, ich würde so gern den text korrekturlesen. da ist so viel drin...! ;-/

  • Katarina

    wirklich sehr schöne fotos die einen tollen einblick in die ausstellung werfen.
    allerdings ist die abgebildete person nicht alek wek.

  • Lena

    War jemand von lesmads direkt vor Ort?

  • Denisa

    Really amazing post. It must be great be there and see it.

  • Katja

    Danke für eure Kommentare!

    Katarina, danke für die Richtigstellung. Habe mich da auf die Bildunterschrift von Getty Images verlassen, aber eigentlich auch gezweifelt. Haben es nun geändert!

    Lena, ja ich war da. Die Bilder von der Ausstellung habe ich gemacht.

    Anne, was möchtest du denn noch korrigieren?

  • Vanessa

    Wirklich schöne Ausstellung - sicherlich eine Reise nach Berlin wert - tolles Event und die Poster natürlich wirklich einmalig zur Erinnerung :) Liebe Grüße, Vanessa.

  • Hannah

    Toller Mann der Kalle, extrewm belesen und sehr direkt in seinen Aussagen. Wo gibt es das Plakat zur Ausstellung?

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de