06. November 2012
Dienstag

Entdeckung des Tages: Bohemian Schmuck von Paulina Barcelona

Es mag an meinem Gypsy-Start am morgen liegen, dass mir heute nicht der Sinn nach großem Blingbling steht. Man nehme also ein paar Leder- oder Baumwollschnüre und füge Applikationen aus Silber oder Gold hinzu und schon kann man ratzfatz ein schönes Statementpiece zaubern, das mich erfreut. Die Designerin Paulina Barcelona, die seit 2007 ihren eigenen Schmuck kreiert und sich dabei von verschiedenen Kulturen inspirieren lässt, ist mir damit ins Auge gesprungen und somit meine Entdeckung des Tages.


Wie der Name des Labels bereits verrät, wurde Paulina in Barcelona geboren, wo sie später auch Grafikdesign studierte. Dabei blieb sie allerdings nicht, sondern beschloss später ihre eigene Schmuckkollektion auf den Markt zu bringen und das schaffte sie mit Erfolg.
Der Stil ist schlicht und für manch einen vielleicht unaufgeregt, jedoch finde ich die Farb- und Materialwahl ganz vorzüglich und kann mir gut vorstellen, dass sich eine der mehrreihigen Ketten mit den kleinen Goldkügelchen ganz wunderbar an feinen Chiffonblusen oder groben Strickpullovern macht. Bezahlbar sind ihre Stücke auch allesamt, aber wer trotzdem nicht in den Geldbeutel greifen möchte und geschickt bei der Handarbeit ist, könnte auch ein kleines DIY Projekt wagen. Besonders schön finde ich die Jaipur Armbänder, die für nur 30 € über den hauseigenen Onlineshop zu haben sind und einen schönen Bohemian-Flair ins Outfit bringen können. Aber auch die Asia Kette in tollem Silber hätte ich gerne am Hals baumeln.
Welches Stück gefällt euch am Besten? Wer übrigens sein Wunschexemplar nicht im Shop findet, kann der Dame gerne eine Email schreiben und so in Kontakt treten. Ich finde diese dezent bunten und schlichten Schmuckstücke sind ein schöner Hingucker im grauen Herbst und auch die kleinen Taschen sind ein paar Klicks wert. Hier geht es zu weiteren Schmuckstücken von Paulina Barcelona:

Tags: , , , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>