von Cloudy in Kategorie: Lifestyle 8Kommentare

Bambi 2012: Die Looks vom Roten Teppich & die Reh-Gewinner des Abends

Die Stadthalle in Düsseldorf erstrahlte gestern Abend in güldenem Glanz, denn dort fand die 64. Verleihung des Bambis statt. Der Preis mit dem goldenen Reh ist in Deutschland mittlerweile zur Institution geworden und schon gar nicht mehr wegzudenken. Weltstar Céline Dion eröffnete die Show und durfte auch das Reh in der Kategorie "Entertainment" mit nach Hause nehmen. Aber wer waren die weiteren Gewinner und wer der heimliche Star am Roten Teppich?

Natürlich schauen wir zuerst dort hin, wo die Damen der Stunde ihre Roben vorführen und auch wenn mir wie immer viele Looks nicht gefielen, konnten sich diesmal zum Teil einige wirklich sehen lassen! Maria Furtwängler trug eine auberginefarbene Dior-Robe, während Eva Padberg in einem roten Traum von Lala Berlin brillierte. Am Besten gefiel mir persönlich Lena Gercke, die in ihrem Gucci Kleid eine atemberaubende Figur machte und sogar von Salma Hayek ein Kompliment dafür bekam.

Aber welche der Ladies gefällt euch am Besten?

Der Unterschied vom Bambi zu vielen anderen Awardshows ist, dass neben Persönlichkeiten, die im Rampenlicht stehen, auch Menschen ausgezeichnet werden, die mutige Pioniere in verschiedenen Lebenslagen sind. Mit dem Bambi in der Kategorie "Stille Helden" wurde zum Beispiel Medizinerin und katholische Ordensschwester Dr. Ruth Pfau ausgezeichnet, die ihr Leben der Hilfe für Leprakranke in Pakistan widmet. Besonders rührend war die Vergabe der Auszeichnung für "Mut" an Tina K., die sich als Schwester des in Berlin ermordeten Johnny K., der mit dem Leben bezahlen musste um einem Freund beizustehen, seit dessen Tod gegen Gewald einsetzt.

Die Gewinner des Abends in der Übersicht:
Schauspielerin National - Alina Levshin
Talent - Mercan Türkoglu
Entertainment - Celine Dion
Stille Helden- Dr. Ruth Pfau
Überraschungs-BAMBI - Schwester Edith (Elisabethstift Berlin)
Sport - Jonas Reckermann & Julius Brink
Pop International - One Direction
Film National - "Türkisch für Anfänger"
Integration - Daniel Alter
Mut - Tina K.
Shootingstar - Andreas Gabalier
Comedy - Martina Hill
Schauspieler National - Ulrich Tukur
Pop National - Cro
Unsere Erde - Dr. Steven Amstrup
Film International - Salma Hayek
TV-Movie des Jahres - Der Turm
Millennium - Felix Baumgartner
Lebenswerk - Joachim "Blacky" Fuchsberger

Hier geht es zu weiteren Bilder dieses gelungenen Abends:

Ein Best Of Bambi 2012 in Videoform findet ihr hier:

Tags: award, bambi, bambi 2012, event, red carpet, roter teppich, verleihung
Pin It

8 Kommentare

  • lisa

    ehrlich gesagt empfinde ich keine der hier gezeigten frauen als "gut angezogen". auch während der übertragung wurde keine frau gezeigt, die toll aussah... ausser patricia riekel - sie war geschmackvoll angezogen und hübsch friesiert.
    alle anderen frauen wirken auf mich mehr "entstellt" als "schön". traurig... und schade eigentlich. schreckliche kleider und noch schlimmere frisuren zeigten die frauen.
    ich bin sehr enttäuscht!!

  • Hannah

    Meine Favoritin war Mirjam Weichselbaum. Auf dem Foto kommt es nicht so richtig zur Geltung, aber in bewegt sah ihr Kleid wirklich toll aus! Sylvie van der Vaart war für ihr eigentlich schönes Kleid ungefähr 15-20 cm zu klein, das hätte an einer großen Frau einfach besser gewirkt (alternativ vielleicht unten etwas weniger bauschig?)

  • Ola

    Ich muss sagen ich finde, ganz im Gegenteil, dass es überraschend wenige Katastrophen gibt für deutsche Red Carpet Verhältnisse. Lena Gercke, Mirjam Weichselbraun, Eva Padberg - alles sehr schöne Kleider, finde ich.

  • lisa

    Alina Levshin

  • TINE

    Sieht aus als würde Sylvie van der Vaart Sara Nuru auf dem Arm tragen.

  • Julia

    Diese Basler-Klamotten sind sooo bieder!
    Die passen perfekt in unsere Zeit, in der moderne Gebäude abgerissen und durch Mittelmaß ersetzt werden.
    Beste Grüße aus Düsseldorf!

  • carla

    Palinas Stylist gehört gefeuert.

  • julia

    Dennenesch Zoudé!

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de