24. Oktober 2012
Mittwoch

Maison Martin Margiela with H&M Präsentation in New York City

Auf diese Kollektion wartet derzeit wohl die gesamte Modebranche: Maison Martin Margiela with H&M. Wie ihr ja seit gestern wisst, verweile ich gerade in New York und durfte mir heute die gesamte Kollektion live und in Farbe ansehen. Dafür ging es mit einer kleinen Gruppe von Journalisten ins Penthouse des Mondrian Hotels, wo sich uns ein absolut grandioser Blick über Manhattan geboten hat. Davon haben wir uns aber nicht ablenken lassen, denn auch die Kollektion ist ein einziger Augenschmaus.


Die gesamte Linie ist eine sogenannte Re-Edition von ikonischen Margiela Stücken für Frauen und Männer. Seit der Gründung Margielas sind jetzt über zwanzig Jahre vergangen, dank kleiner Schildchen an den Kleidungsstücken erfährt man aber trotzdem, aus welcher Kollektion das Original stammt. Besonders kultig waren ein Mal die Lederjacke, die aussieht als hätten sich ganz viele Gürtel zusammengefunden, und der riesige Oversize Mantel, an dem sogar die Knöpfe und Revers überdimensional sind. Wobei so ein Schuh mit durchsichtigerm Plexiglasabsatz auch ganz wunderbar ausschaut. Und die riesige Jeanshose ist eigentlich auch ein wahrer Hingucker. Ihr merkt, ich will, ich will, ich will. Aber eine Frage bleibt: Was?
Besonders schön finde ich, dass der für Margiela typische Aspekt des Wiederverwendens auch in dieser Kollektion zu spüren ist. Der Heavy Knit Sock Sweater wurde beispielsweise komplett aus Socken genäht – wie der Name aber auch unschwer verrät – während der Duvet Coat komplett an eine Bettdecke erinnert. Die freundlichen PR-Leute erklärten uns dann ebenso erfreut, dass man die Ärmel durch Reißverschlüsse trennen kann und somit den Mantel zu einer eigentlichen Bettdecke umfunktionieren könnte.
Die Präsentation von Maison Martin Margiela war ein voller Erfolg. In ganz entspannter Atmosphäre konnten wir in Ruhe alles begutachten, anfassen und vor allem anprobieren. Komplett begeistert bin ich von allen Jacken sowie dem roten Kleid. Rundum eine wahnsinnig gelungene Präsentation zur Maison Martin Margiela with H&M Kollektion mit definitiv dem besten Blick auf die Stadt.
Hier geht es zu weiteren Bildern aus dem Showroom von Maison Martin Margiela with H&M in New York City:

Tags: , , , , , , , , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>