18. September 2012
Dienstag

Shirt des Tages: Das Ballinciaga Tee von Coi NYC bei Instagram

Logo-Shirts sind gerade ganz stark angesagt, aber auch absichtlich fehlerhafte Kopien oder Parodien auf das Original erfreuen sich großer Beliebtheit. 5Preview haben vor einigen Jahren mit den berühmten Chanel-Logos angefangen, Muschi Kreuzberg setzt die Idee auch in Deutschland um. In den vergangenen Wochen sind außerdem NYC Paris London HK Tokio LA und Les plus dorés auf den Zug aufgesprungen. Bei Instagram habe ich gestern den nächsten Shirt-Hype entdeckt.


Livincool präsentierte ein Bild der bezaubernden Shiona Turini, ihres Zeichens Market Director des neuen CR Fashion Books, in einem Shirt, das auf den ersten Blick verdächtig an Balenciaga denken lässt. Bei genauerem Hinsehen liest man dann aber Ballinicaga und nicht das übliche Paris darunter sondern Harlem. Den Scherz erlaubt hat sich das Label Coi NYC, das direkt noch weitere Luxuslabels auf den Arm nimmt.
Ähnlich wie bei meinem geliebten Céline me alone-Shirt fühle ich mich auch hier direkt ein wenig angesprochen von den amüsanten Shirts. Eine gewisse Distanz und etwas Selbstironie kann in der Mode doch ab und zu nicht schaden. Oder sind solche Albernheiten völlig überflüssig und untergraben möglicherweise sogar die Autorität der gemeinten Labels? Was meint ihr?
Hier geht es zu weiteren Shirts von Coi NYC:

Tags: , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>