von Katja in Kategorie: NewYork 5Kommentare

Mercedes-Benz Fashion Week New York: Starke Kontraste und hochgeschlossenes Leder bei Proenza Schouler Spring/Summer 2013

Auf Proenza Schouler ist Verlass. Als ich die New York Fashion Week schon fast als gar nicht mal so spannend abgeschrieben habe, kommen sie mit der sicherlich besten Kollektion der Woche im die Ecke. Als schlüssige Fortsetzung zur vergangenen Saison präsentieren sie für Spring/Summer 2013 ähnlich starke Silhouetten, hochgeschlossene Kleider, variantenreiches Leder und deutliche Farbkontraste.

Die erste Hälfte der Kollektion wurde von Leder in Patchwork bestimmt. Schlangenmuster, Perforierungen, eckige und runde Formen; alles in starken Grün- und Rottönen im Kontrast zu Schwarz bestimmen breitschultrige Mäntel, hochgeschlossene Hemden und ausgestellte Röcke. Im zweiten Teil folgten dann fein gemusterte Seidenkleider, die die Knie umspielten - immer noch hochgeschlossen aber mit transparenten Einsätzen und hohen Schlitzen.

Zum Abschluss setzten Jack McCollough und Lazaro Hernandez dann auf Foto-Prints, die gemischt mit anderen Motiven und Mustern erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind. Grelle Punkte und Metallösen überlagern Strände und Menschen. Proenza Schouler stellen mit ihrer aufregenden, neuen Kollektion für Spring/Summer 2013 einmal mehr ihre handwerkliches Geschick, ihre unendliche Kreativität und ihre Eigenständigkeit - besonders in der New Yorker Design-Szene - unter Beweis. Da klickt man sich doch gerne auch ein 10. Mal durch die Looks. Weil man sich sicher sein kann, dass man auch dann noch ein spannendes Detail entdecken kann. Großartig!

Hier geht es zu weiteren Looks:

Tags: leder, new york fashion week, patchwork, proenza schouler, spring summer 2013
Pin It

5 Kommentare

  • Jessi

    aah, toll!!

  • Steffi

    schick, insbesondere die prints. tolle kollektion

  • Annemarie

    Eigentlich dachte ich ja, die Farbe Türkis sei ich derzeit (mal wieder) leid, aber die dritte Kombi in der ersten Reihe hat es mir trotzdem angetan.Sehr hübsch.

    Lg, Annemarie

  • Flora

    Traumhaft!

  • Nicola M

    Wow, die Kollektion ist wirklich sehr gelungen! Da freut man sich doch auf den kommenden Frühling!
    http://aheartforhermes.wordpress.com

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de