von Cloudy in Kategorie: Mode 8Kommentare

Szenen aus dem Internat: Jil Sander Pre-Fall Kollektion 2012 von Raf Simons

jil_sander_pre_fall_2012_raf_simons_1.jpg

Manchmal bin ich anscheinend eine komplette Schnarchtüte. Immerhin sind die Bilder der Pre-Fall Kollektion 2012 von Raf Simons für Jil Sander komplett an mir vorbeigezogen. Wie kann das angesichts dieser tollen Inszenierung überhaupt passieren? Selten wurde College-Look so fantastisch authentisch umgesetzt. Wohl bemerkt schreibe ich das hier nicht nur, weil ich derzeit auf Heimaturlaub bei meinen Eltern, an meinem ehemaligen Gymnasium vorbeigefahren und komplett nostalgisch geworden bin, sondern schlichtweg weil ich die Kampagne absolut gelungen finde. College Look meets sports wear meets cool kids - Raf Simons macht's möglich.

Besonders ins Auge stechen Sweater mit J und S Buchstaben-Branding, die ein wenig subtiler als Logo-Shirts mit dem kompletten Brandnamen, aber dennoch auffällig genug sind. Weniger subtil, dafür etwas direkter sind Schriftzüge wie Faith, Promise und Eternal, die an Mantra-Sprüche vergangener Schultage erinnern. Auch wenn ich nicht gedacht hätte, so etwas bei wunderschönem Sonnenschein zu schreiben: Mir gefällt vor allem das Zusammenspiel der gedeckten Farben. Jawohl, Cloudy kann auch zurückhaltend statt immer nur farbig explosiv!

Wir sehen: Gerippte Bündchen in kontrastierenden Farben, starke Silhouetten an Mänteln in Signalfarben oder gedecktem Beige sowie bereits erwähnte sportliche Sweater zu legeren Röcken in Juwelfarben. Ich mag: Alles davon. Möglicherweise schlummert in mir immer noch der unerfüllte Kinderwunsch, ein Mal auf einem Internat leben zu dürfen. Ihr könnt euch sicherlich schon denken, welche diversen Kinderbücher daran Schuld waren. In meiner Vorstellung sah es da aber nie so elitär aus wie auf diesen Kampagnenbilder. Wir stellen fest: Zeiten ändern sich, ich war nie auf einem Internet, Ben Weller kann fotografieren und Raf Simons hat mal wieder einen guten Job gemacht!

Hier geht es zu weiteren Bildern der Pre-Fall Kampagne 2012 von Raf Simons für Jil Sander:

Tags: campaign, college jacke, college look, jil sander, kampagne, pre fall, pre fall 2012, pre fall 2012 campaign, raf simons
Pin It

8 Kommentare

  • elisa zunder

    Irgendwie haut mich das nicht wirklich aus den Socken muss ich zugeben, da haben andere Kollektion mehr meinen Geschmacksnerv getroffen. Vielleicht liegt es aber auch einfach an dem Wetter und das ich noch gar nicht an den Herbst denken will :)

  • Jessi

    finde ich bis auf den ocker-grauen pullover links im ersten bild, eher langweilig..

  • Flora

    Ich liebe den langen Mantel.

  • Juliane

    Ich brauche einfach diesen Pulli mit dem J drauf..ahhh ;)

  • Boardroom Belles

    How is this different from what Ralph Lauren and Tommy Hilfiger do, oh I don't know, EVERY flipping year? At least they go with the "OLD New England" pretentiousness by way of at least some form of background. Even if their tans beg otherwise.

  • Helen

    Ein bisschen zu brav, finde ich.

  • Heinz

    Gott, da dürfte die echte Jil Sander wohl an die Decke gegangen sein. Collegewear mit namedropping auf den Klamotten...
    Zum Glück ist das Unternehmen jetzt wieder in der Hand, in die es gehört, bevor Raf Simmons die Marke vollends zu Grunde richtet.
    JIL SANDER ist kein Label für nach außen getragenen Status, sondern eine "Uniform" für selbstbewusste, erwachsene Menschen. Das hier könnte auch eine Kollektion aus dem Hause Ralph Lauren oder La Martina sein.

  • Morena

    Ja das ist eher Masse von Ralle als Exklusivität von Jil.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de