07. Juli 2011
Donnerstag

Videointerview mit Vladimir Karaleev – plus alle Showpieces

Vladimir Karaleev ist heute früh der erste Designer, der im Studio seine Kollektion in Form einer Präsentation vorführt. Vergangenen Sonntag habe ich mich im Nieselregen auf mein Fahrrad geschmissen, um in seinem Atelier einen ersten Blick auf seine Entwürfe zu werfen.
Den gesamten Tag über fand das Casting und Fitting statt, in einer ruhigen Minute hat er mir dennoch Rede und Antwort zu seiner Sommerkollektion für 2012 beantwortet und ich habe nun den ersten exklusiven Blick auf seine Showpieces. Als Stimmung beschreibt er einen leeren Strand am Ende des Sommers; die Farben sind ein wenig ausgeblichen und seine Nähte wie immer offen. An der Puppe wird fleissig mit der Silhouette gearbeitet und so entstehen mit wenigen gekonnten Handgriffen außergewöhnliche Drapierungen, die im Zusammenspiel mit einem guten Gefühl für Farbe harmonieren. Der einzige Wehrmutstropfen: Seine mittlerweile zweite Schuhkollektion ist leider nicht fertig geworden sondern erscheint erst im September. Somit sehen wir heute noch einmal seine alten Modelle.


Auszüge aus der Kollektion – das Video gibt es auf LesMads.TV oder weiter unten in diesem Artikel:

Das Videointerview:

Tags: , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>