von Jessie in Kategorie: Designer 8Kommentare

Videointerview mit Vladimir Karaleev - plus alle Showpieces

Vladimir Karaleev ist heute früh der erste Designer, der im Studio seine Kollektion in Form einer Präsentation vorführt. Vergangenen Sonntag habe ich mich im Nieselregen auf mein Fahrrad geschmissen, um in seinem Atelier einen ersten Blick auf seine Entwürfe zu werfen.

Den gesamten Tag über fand das Casting und Fitting statt, in einer ruhigen Minute hat er mir dennoch Rede und Antwort zu seiner Sommerkollektion für 2012 beantwortet und ich habe nun den ersten exklusiven Blick auf seine Showpieces. Als Stimmung beschreibt er einen leeren Strand am Ende des Sommers; die Farben sind ein wenig ausgeblichen und seine Nähte wie immer offen. An der Puppe wird fleissig mit der Silhouette gearbeitet und so entstehen mit wenigen gekonnten Handgriffen außergewöhnliche Drapierungen, die im Zusammenspiel mit einem guten Gefühl für Farbe harmonieren. Der einzige Wehrmutstropfen: Seine mittlerweile zweite Schuhkollektion ist leider nicht fertig geworden sondern erscheint erst im September. Somit sehen wir heute noch einmal seine alten Modelle.

Auszüge aus der Kollektion - das Video gibt es auf LesMads.TV oder weiter unten in diesem Artikel:

Das Videointerview:

Tags: atelier, berlin fashion week, lmvideo, vladimir karaleev
Pin It

8 Kommentare

  • J-A-N-I-S

    Hab' die Kollektion gerade live im Studio gesehen! Sehr cool und lässig!

  • katrin

    Hallo liebes Team, ich glaube ihr habt ein Tonproblem beim Video, man kann nur die Eingangsmelodie hören, danach kommt nur Rauschen.
    LG Katrin

  • Jessie

    Bei uns funktioniert das Video einwandfrei?! Vielleicht mal in einem anderen Browser probieren?

  • rebecca

    gelungene Kollektion!
    Mir gefallen die Farben und Schnitte der gezeigten teile sehr!

  • katrin

    Der Ton ist da! Hatte nur den linken Kanal im Ohr, das Interview ist auf dem rechten ;-) mein Fehler, sorry!

    Noch eine Frage zu euren Videos, die ich optisch wirklich immer sehr schön finde. Jessie, du hattest gestern von eurer "semi-professionellen Ausrüstung" geschrieben, darf ich fragen, mit was ihr dreht? Ist das eine Fotokamera mit Videofunktion? Sieht doch gar nicht semi-professionell aus!

  • Jessie

    Genau, das ist eine Canon EOS, an die dann ein kleines Mikro gesteckt wurde.

  • Hannes

    Dito, schadey, total leise wie auch bei dem Typen mit seinen Gewitterassoziationen :)

    PS: nur ein kleines aber feines Feature-Request — wenn man hier seine Webseite eingibt, muss man immer "http://" noch davor setzen, geht bei anderen Blogs sonst auch ohne :)
    Ansonsten eins meiner Lieblingsblogs — Grazios!

  • Hannes

    Haha! Genau, linker Ohrstecker, wie doof bin ich, thxxxx

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de