von Jessie in Kategorie: Outfits 24Kommentare

Tagesoutfit: Gerupftes Huhn

tagesoutfit_gerupfterrock3.jpg

Geschickt bin ich nicht, tollpatschig dafür umso mehr. Trotzdem bemühte ich mich heute Morgen auf dem Fahrrad, meinen transpanten Rock möglichst hoch zu halten, damit dieser sich nicht irgendwo verfängt - ist ja schliesslich nicht das erste Mal, dass ich mit einem Maxirock zur Arbeit radele. Ein paar Meter vor dem Ziel startete ich ein riskantes Überholmanöver, passte einen Moment ob meiner Verkehrssicherheit nicht auf und verfang mich ordentlich in der Kette. In letzter Sekunde konnte ich mich vor dem Fall, oder vielmehr dem obligatorischen Aufreissen des COS-Stückes, auf den Bürgersteig retten und war, einen schöneren Ort hätte ich mir nicht aussuchen können, in der Unterführung ohne Sonnenlicht gleich neben McDonald's an mein Fahrrad gefesselt.

Das eingefangene Stück Stoff hing gnadenlos fest, und mit eigener Kraft wollte es nicht raus - es musste also eine Schere her. Zur Hilfe eilte mir glücklicherweise meine Praktikantin Julia und nach 20 Minuten zerren und schnibbeln war ich befreit. Selbsverständlich ist der Rock auf der Rückseite nicht mehr zu retten, aber da kam mir der Meadham-Kirchhoff-Look in den Sinn: Es gibt schließlich Leute, die viel Geld für eine zufällig wirkende Destruktion zahlen würden! Also trage ich den Rock weiterhin mit der Einstellung, etwas Einmaliges zu besitzen... Zuerst muss ich aber schauen, dass ich auf dem Rückweg nicht wieder in die Schlinge der Fahrradkette gerate.

Shirt und Blazer sind von Monki, Schuhe von Zara, Brille von D&G und Kette von Stine Goya:

Tags: fahrrad, maxi rock, tagesoutfit
Pin It

24 Kommentare

  • Franziska/SofranniFinesse

    ausgesprochen schön! WE LIKE!

  • Ola

    Ich rate dringend zu einem dieser komischen Dinger, die man über die Speichen des Hinterrades montiert damit sich da kein Stoff verfängt. Gut vor der Kette rettet einen wenig außer einem Haargummi um den Rock hochzuzurren für die Fahrt.
    Mach ich ebenso wenn ich mich mit meinen Maxi Dresses aufs Bike schwinge. Bisher hat´s immer geklappt ; )

  • jana

    oh das ist mir vorgestern auch passiert. schade dass diese röcke so unsagbar schön sind, dass ich kaum noch fahrrad fahren kann... super outfit übrigens. von mir aus könnten alle nur noch lange röcke tragen :-)

  • Alma

    Sehr hübsch!
    Die Sandalen passen gut dazu!

  • Lene

    Sehr schönes Outfit. Wenn du außerdem nicht dazusagst, dass der Rock im Fahrrad hing, dann hätte ich es jetzt auch für Absicht gehalten ;) Heutzutage geht das ja ganz gut!

  • Nike

    schönes gerupftes huhn - weiterhin tragen, ist gar nicht schlimm und gar nicht einheitsbrei.

  • Kate

    Outfit = toll!
    Blazer = URGS!
    der passt leider gar nicht zum Rest.

    PS: schade, um den schönen Rock.

  • Magda

    toller rock und sieht hinten auch gar nicht so schlimm aus ! ich würde ihn auch weiterhin anziehen!
    ich würde beim nächsten mal fahrradfahren ein Haargummi nehmen und den rock so raffen, dass man das zusammen geraffte vorne locker mit dem haargummi zusammen machen kann !

  • Franzi

    Mir ging es mit genau dem gleichen Rock in Sachen Alltagstauglichkeit und vor allem Fortbewegungsmittel-Tauglichkeit ähnlich...allerdings war es bei mir mein Roller, der erst den seidigen Unterrock hochrutschen und dann den transparenten Stoff im Fahrtwind bis vor das Visier meines Helmes flattern ließ:) Aber schön ist er, der Rock!

  • Marleen

    Boah Jessie! Ich bin echt neidisch, dass Du die Zarasandalen in den dritten Sommer geführt hast. Hatte mir die gleichen angeschafft und jetzt aber vernünftigerweise in die Tonne wandern lassen, weil die echt schlimm zerlaufen waren. Aber die sind einfach die tollsten Sandalen der Welt. Bitte keine Posts mehr, mir blutet das Herz ;)
    Siehst toll aus btw!

  • katja

    auweia, zum glück ist dir nichts passiert. aber das mit der zerschlissenen rückseite sieht tatsächlich gut aus!

  • vigo

    zum glück ist dir nichts passiert!!!
    zu deiner eigenen sicherheit gibt es einen kettenschutz,da wird die ganze kette eingepackt(wie bei den holland-rädern)und die kette wird auch geschützt.

  • Jessie

    ...ich habe einen Kettenschutz! Das Übel wurde dadurch noch verschlimmert, weil man nicht an die Verwurstelung gelangen konnte. Aber den Tipp mit dem Haargummi merke ich mir :)

  • Tessa

    Wundervoll!
    Femininer Maritimlook zu individuellem Blazer - Très chic!
    Du bist so mutig mit all Deinen tollen Kleidungsstücken Fahrrad zu fahren... Ich trau mich das nicht immer und steig meistens auf die U-Bahn um, wenn ich mit Rock unterwegs bin.
    Es ist für mich daher wirklich bewunderswert, dass Du auch so einen kleinen "Vorfall" mit Fassung trägst und Dich weiter auf Deinen Drahtesel verlässt! Sehr sympathisch!

  • Teresa

    genau deshalb fahre ich so selten Fahrrad, es ist einfach zu gefährlich ;)
    Schade um den Rock der wirklich sehr schön ist besonders in Kombi mit dem Shirt!

  • MIA

    TOLLER ROCK !! Inspirierend_ :)

  • Nina

    Ist doch viel besser so, so läuft man nicht immer darauf rum. :)

  • Pia

    Sehr erfrischend diese Geschichte. Gut, dass du nicht all zu traurig um den Rock bist und deine positive Einstellung dich in dieser Beziehung gerettet hat. ;D

  • careaux

    gefällt.

  • Lsura

    Super toll!

  • viviane

    trotzdem irgendwie schade drum, hätte angst, dass er sich beim waschen langsam auflöst, weil der hintere teil ja nicht gesäumt ist ...

  • Maria

    Sehr schade drum. Das Fahrrad ist nicht sehr Outfit freundlich, meine Schuhe haben neuerdings schwarze Flecken...

  • Lucia

    ich liebe Maxi, eine super Kombination!

  • canan

    ein sehr schönes outfit! i like.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de