Les Mads

LesMads auf Twitter
  1. Donnerstag, 04. Februar 10 | 15:17 Uhr | Julia | 51 Kommentare

    Die Jacke von Moncler: Wir forschen nach

    Tags: jacke, moncler, onlineshop

    header_moncler_mini.jpg Bevor ihr in Aufruhr gegen die Netiquette verstoßt und in anderen Beiträgen kreuz und quer über die Jacke von Moncler debattiert: Wir haben zum Schutz der Marke die Kommentarfunktion bei dem Artikel vorübergehend abgestellt. Wir sind dabei, mit Moncler über dieses Thema zu sprechen und melden uns hier an gewohnter Stelle, sobald wir mehr News haben.

    Ob der Onlineshop "Jacket in Hand" nun Originalware verkauft oder nicht, werden wir hoffentlich sehr bald in Erfahrung gebracht haben. Bis dahin bitten wir euch um Geduld und danken euch jetzt schonmal für die Hinweise in den Kommentaren, die den Stein ins Rollen gebracht haben.

    Shopping-Tipp

    Weitere Artikel auf LesMads.de:

     
  2. 51 Kommentare

    • svenja | 04.02.10 · 15:32 Uhr (#)

      Liebe Julia,
      sehr professioneller Umgang mit einer unangenehmen Situation!

       
    • Julia | 04.02.10 · 15:36 Uhr (#)

      @svenja: Danke dir. Ist aber so unangenehm gar nicht. Dafür gibt's ja aufmerksame Leser und hoffentlich Experten, die einem da die Unwissenheit nehmen können. Alles wird gut.

       
    • karla | 04.02.10 · 15:38 Uhr (#)

      ui, das ist fast wie ein Krimi! bin auf die Auflösung gespannt und bleibe am Ball!

       
    • Sarah | 04.02.10 · 15:43 Uhr (#)

      LesMads ins geheimer Mission!

       
    • svenja | 04.02.10 · 15:45 Uhr (#)

      Ich finde es schon sehr unangenehm, ein teueres Teil zu kaufen und sich dann nicht sicher zu sein, ob es sich um ein Original handelt. Mir ist das bei einem Ebay-Kauf passiert, einer Handtasche, und ich muss sagen, der Spass an der Tasche ist mir vergangen.

       
    • deike | 04.02.10 · 15:58 Uhr (#)

      Ich verstehe nicht was für Julia unangenehm sein sollte...aber find ich gut, dass man da hinterherforscht. Sollte man finde ich auch unbedingt tun, denn sonst nimmt es ja kein Ende.
      Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und die etwaige Wiedergutmachung oder Stellungnahme seitens Moncler.

       
    • florence | 04.02.10 · 16:00 Uhr (#)

      Na hoffentlich klärt sich das bald. Allerdings finde ich den Link http://www.monclerworld.ch/Fake.htm , der ja schon genannt wurde da sehr hilfreich. z.b. sind die comics anscheinend immer links, bei julias jacke rechts... etc. scheint mir ein klarer fall zu sein.
      hm, vielleicht das nächste mal nicht nur "modisch", sondern auch ökonomisch denken, zu dem preis kann es einfach keine echte moncler-jacke sein. wie sollte das gehen?

       
    • karla | 04.02.10 · 16:02 Uhr (#)

      @deike: ich vermute, hier geht es, wenn es eine Fälschung sein sollte, nicht um Moncler sondern um den Onlineshop Jacket in Hand.

       
    • FacebookAndré Fuchs | 04.02.10 · 16:06 Uhr (#)

      Ich finds gut, dass hier das Anliegen geprüft wird, super engagement LM! Denn vor Plagiaten ist man niemals gefeit, wenn man ein solches zu einem weit aus günstigerem Preis angeboten bekommt als das Original kostet, kann man sich ja noch irgendwie freuen.

      Das Pech hat mich damals mit einem Canada Goose Parker (599,- EUR) bei eBay gepackt und es gab keine verdächtigen Hinweise, da TopSeller, viele viele positive Bewertungen etc.

      Kurz, Sicherheit gibt es nur, wenn man direkt beim Hersteller bestellt :)

       
    • jenny | 04.02.10 · 16:06 Uhr (#)

      wiedergutmachung seitens moncler? in welcher welt lebst du? ist da noch platz für mich? ... im ernst: unternehmen A stellt hochwertige produkte her. unternehmen B fälscht sie und verkauft sie billig an kundin C. warum sollte A, das den schaden hat, irgendwas bei C wieder gut machen? Schön wärs, wenn A als Trost über den ganzen Ärger A eine Jacke schenken würde...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie

       
    • deike | 04.02.10 · 16:14 Uhr (#)

      @karla: Das es die Schuld von dem Onlineshop ist, ist mir bewusst. Aber es ist ja mal stark davon auszugehen, dass Moncler sich nicht lumpen lässt und die Jacken aus dem Verkehr zieht.

      @jenny: Das mit der Widergutmachung war nicht als materielle Widergutmachung seitens Moncler gedacht, sondern eher als Erzielung eines vernünftigen Ergebnisses, dass Julia etwas Genugtuung geben wird. Und Sätze á la "In welcher Welt lebst du?" finde ich einigermaßen unangemessen, wenn man nicht persönlich angegriffen wurde.

      Liebe Grüße, Deike

       
    • sarah | 04.02.10 · 16:37 Uhr (#)

      Wen interessiert eigentlich, ob die jacke echt ist oder nicht? okay,klar, es ist schade um das geld,wenn es sich einfach um ein paar aneinander geklebte polyesterlappen handelt, aber hauptsache ist doch,dass julia sich in der jacke wohl fühlt und zufrieden ist. produktpiraterie wird es immer geben,egal ob lesmads jetzt den link zu so einer seite veröffentlichen oder nicht. es ist doch eigentlich julias persönlicher kauf.

       
    • Elisa | 04.02.10 · 16:46 Uhr (#)

      sarah: QUALITÄT

       
    • Vera | 04.02.10 · 16:47 Uhr (#)

      ich finds zwar auch gut, dass ihr den Beitrag hier nachgeschoben habt, um die Sache zu klären, aber besser hätte ich es immer noch gefunden, wenn ihr die Links im Original-Beitrag löschen würdet.
      habt ihr das den noch vor oder spricht da irgend ein besonderer Grund dagegen?

       
    • karla | 04.02.10 · 17:21 Uhr (#)

      @Vera: vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber der Link im ursprünglichen Artikel scheint nicht mehr drin zu sein.

       
    • Torven Belamar | 04.02.10 · 17:22 Uhr (#)

      Oje, habe ich diese Lawine losgetreten?

      Dann könnt ihr mir gerne die echte Moncler schicken ;-)

      Aber mal ganz ernsthaft: man kann so einen Webshop schon etwas genauer prüfen, bevor man ihn öffentlich empfiehlt. Das soll hier doch ein professionelles Modeblog sein - gesponsort vom Burda Verlag. Da darf man etwas mehr Online- und Label-Kompetenz erwarten. Man kann in 5 Minuten rausfinden, dass der empfohlene Webshop nicht ganz sauber ist.

      Tut mir leid für euch Mädels, dass eure Kreditkarten-Nummer jetzt irgendwo in China die Runde macht. Geht hoffentlich auf Verlagskosten...

       
    • karla | 04.02.10 · 17:27 Uhr (#)

      @Torven: wenn das Leben doch immer so einfach wäre ;) aber wie auch andere hier schon anmerkten: so richtig sicher ist weder der Onlinehändler in China noch der Onlineshop im Saarland und vor Fälschungen ist man LEIDER niemals 100% sicher. wenn DU einen "guten" von einem "schlechten" Onlineshop in 5 Minuten unterscheiden kannst... mach doch einen Job daraus und mach ein Blog auf.

       
    • Sarah | 04.02.10 · 17:35 Uhr (#)

      @sarah

      ganz schwach...
      also produktpiraterie ist mal wirklich kein kawaliersdelikt
      ein unternehmen steckt eine menge kosten in ein produkt bis es überhaupt mal verkaufsfähig ist, und dann kommt da so eine chinesische firma her, kopiert das mal eben fix, spart die kompletten entwicklungskosten und sackt die kohle ein.
      nee nee... ideen kosten auch geld! immer dran denken.

       
    • sarah | 04.02.10 · 17:57 Uhr (#)

      @Sarah: War es wirklich nötig die diskussion auf eine persönliche ebene zu bringen und mich anzugreifen? Ich sage meine meinung. Selbstverständlich hast du das gleiche recht. Und das ist auch sehr gut auf eine respektvolle art und weise möglich.

       
    • Vera | 04.02.10 · 18:11 Uhr (#)

      @ Karla im ursprünglichen Beitrag stehts immer noch so "Beim Insider-Guide von Styleproofed fand ich dann aber endlich den Link zum Geheimtipp namens jacketinhand.com [*Update beachten!].".
      und es soll ja auch so was wie copy and paste geben ; )

      im neuen Beitrag stehts ja dann so "Ob der Onlineshop "Jacket in Hand" nun Originalware verkauft oder nicht [...].".

      bestimmt wird mir jetzt kleinliches Geute vorgeworfen : P
      aber ich stimme eben voll und ganz Sarah I zu, Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt. und mittlerweile ich es auch so (siehe diverse ebay-Geschichten), dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. natürlich will ich damit nicht sagen, das ich hoffe das ihr zwei jetzt auch noch richtig Ärger bekommt.

       
    • karla | 04.02.10 · 18:18 Uhr (#)

      @Vera: naja, copy und pasten (oder Google benutzen) kann man wohl. aber solange die Sache nicht endgültig bewiesen ist, finde ich das Vorgehen absolut OK. schliesslich muss einem ja eine Schuld bewiesen werden und keine Unschuld ;)

       
    • lena | 04.02.10 · 18:49 Uhr (#)

      ich bin immerwieder unangenehm überrascht was für zicken hier rumgeistern..ein krieg nach dem anderen..wasn da los bitte?!l...?!...?!....mode&zickenweiber scheint hier eng verknüpft zu sein.. schade um das image des blogs..

       
    • Vera | 04.02.10 · 19:31 Uhr (#)

      stimmt wohl. aber wenn gerade DIESES Problem bei einem professionellen MODEblog auftritt, würde ich halt schon eher übervorsichtig handeln.

      aber wir wollen unseren Lieben ja nicht vorschreiben, wie sie ihren Blog zu führen haben *lach*

       
    • Sarah | 04.02.10 · 19:34 Uhr (#)

      @sarah
      ich hab das jetzt gar nicht als persönlichen angriff gemeint, ich war nur etwas enttäuscht von so einer gleichgültigkeit.
      so ein paar geschriebene sätze kommen auch schnell mal falsch rüber...

       
    • Kathi | 04.02.10 · 19:49 Uhr (#)

      Ich muss Lena leider zustimmen, in den letzten Monaten arten die Kommentare hier immer wieder in persönliche Anfeindungen aus. Echt schade. An Stelle von Julia & Jessie hätte ich da schon längst keine Lust mehr drauf.
      Was die Beschwerden bezüglich des Links zum Webshop betrifft.. da hier ja nun groß und breit über das vermeintliche Plagiat diskutiert wird, wird wohl niemand auf die Idee kommen sich jetzt sofort etwas dort zu bestellen.
      Also kein Grund zur Aufregung, lasst uns doch lieber erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt!

       
    • Johi | 04.02.10 · 19:51 Uhr (#)

      hey julia, tut mir leid für dich... hätte vielen passieren können. bin gespannt wie die story weitergeht. finds echt gut, dass du der sache nachgehst. je nachdem welche zahlungsmethode du hattest, würd ich mir das geld über die bank zurückholen und das ding einfach zurückschicken.
      auch gut in solchen fällen: die verbraucherzentralen und wenns aus dem ausland kam der zoll.
      lg good luck

       
    • Constance | 04.02.10 · 20:05 Uhr (#)

      produktpiraterie ist wirklich der hammer. letztes jahr bin ich im sommer ab flughafen frankfurt in den urlaub geflogen und vorher habe ich in einer edelboutique namens burresi im flughafen noch bikerboots von fiorentini und baker (leider teuer!!!) anprobiert, die natürlich super passten (habe schon zwei original-modelle). danach habe ich versucht dieses modell in meiner stadt zu bekommen, doch leider fehlanzeige. ich habe dann in dieser edelboutique das paar in meiner grösse bestellt und ... ihr werdet es nicht glauben, es kam für den originalpreis eine FÄLSCHUNG!!!! ich habe den karton geöffnet und mir wehte direkt ein bestialischer geruch entgegen, allein schon in diesem moment wusste ich, dass das eine fälschung ist und dann der absolute oberhammer: ich probierte die stiefel an und sie passten nicht, obwohl es die gleiche grösse wie in der boutique war und... danach noch der allerbeste oberoberhammer, danach waren meine hände rabenschwarz. natürlich habe ich die stiefel direkt zurückgeschickt und auch mein geld anstandslos zurückbekommen, doch das war mir eine lehre wert. einmal und nie wieder. dann fahre ich doch lieber nach zürich oder st. gallen, wo ich die schuhe direkt anprobieren kann und danach kaufen!!

       
    • juju | 04.02.10 · 20:27 Uhr (#)

      bin sehr gespannt auf das Ergebnis ! ich glaub die müssen sich in ihrem online-shop warm anziehen (haben ja genug jacken...) Hab mal gegoogelt und ähnliche online shops mit dem Begriff "moncler" im Namen gefunden, die alle massenhaft diese Modelle zum selben niedrigen Preis anbieten und alle ihren Sitz in Hong Kong haben. Das ist echt unglaublich, dass das einfach so möglich ist. Toll, dass ihr dem auf den Grund geht. Vielleicht hilft das sogar, wenn sowas in einem gut frequentierten Blog passiert, damit nicht noch mehr drauf reinfallen.

       
    • Romy | 04.02.10 · 21:46 Uhr (#)

      Will hier bei weitem keine Hexenjagd betreiben, aber habe mich bei diesem Link, http://www.payluxurys.co.uk/Default.aspx, den jetzt einmal jemand unter den Post bezüglich Julias MiuMiu-Taschenwahl gepostet, ähnlich gewundert und vermute eben jene Geschäftspraktiken, wie auf der Moncler-Imitate-Seite.
      Hat jemand eine Ahnung, wie man die Seriosität der Seite testen kann? Beim googlen find ich nur, dass der Server über den die Seite läuft in den USA steht, aber das bringt ja nun nicht weiter?
      Wundere mich auch, dass die großen Marken diesen illegalen Machenschaften nicht selbst versuchen den gar auszumachen?
      Fragen über Fragen.

       
    • Sarah | 04.02.10 · 21:52 Uhr (#)

      @ Romy

      Ich weiß nicht, ob das hilft, aber du könntest der entsprechenden Marke, von der du eine tasche kaufen willst ja mal schreiben, ob die mit diesem Shop zusammen arbeiten, da du gewissheit haben willst, kein plagiat zu kaufen...

       
    • dingdong | 04.02.10 · 22:13 Uhr (#)

      Original oder nicht. Fakt ist, dass das Ding einfach nur hässlich ist. Hype, Hype!

       
    • anne | 04.02.10 · 23:51 Uhr (#)

      @Romy

      Ich glaube nicht, dass die Taschen echt sind, schau mal hier: http://www.blurtit.com/q8495371.html

       
    • Torven Belamar | 05.02.10 · 00:52 Uhr (#)

      Bin echt erstaunt, wie locker und übertrieben positiv das viele von euch sehen.

      Das war eine redaktionelle Empfehlung für einen Piratenshop.

      Menschen, die bei Medien arbeiten, tragen eine Verantwortung für das, was sie veröffentlichen.

      Das ist nicht privat. Sondern öffentlich. Ein Job. Für Geld.

      Recherchieren *bevor* man schreibt hilft solche Fehler zu vermeiden. Das ist wie ... denken *bevor* man redet.

      Auch wenn es Bloggermädchen sind, die doch "nur shoppen" wollten ;-)

      Mein Tipp: kauft im Shop bei euch um die Ecke. Bei echten Menschen.

       
    • carly | 05.02.10 · 01:44 Uhr (#)

      wo ist denn der artikel zu den beiden prada-taschen auf einmal hin ?

       
    • Gina | 05.02.10 · 08:54 Uhr (#)

      Ich seh das auch wie Torven.
      Es ist ja auch irgendwie unglaublich, dass ihr das passiert ist. Jacke überall ausverkauft, sie kriegt sie für die Hälfte und sie stinkt nach Polyester und sie kommt immer noch nicht einmal auf die Idee sich wenigstens n bisschen zu wundern?
      Stellt euch mal vor, irgendein Printmagazin hätte euch nen Piratenshop empfohlen, wärt ihr dann auch so wenig entsetzt? Ich mein, was ähnliches ist das ja hier, nur halt ohne Print...

       
    • Saskia | 05.02.10 · 09:25 Uhr (#)

      also ich bin mit meiner northface-fakejacke für 12€ qualitativ voll zufrieden! weiß aber, dass sich das eigentlich nciht gehört, aber in peking war die verlockung so groß (und ich wusste dass ich ein fake kaufe). :-D

      für unsere blogmädels würde ich sagen: lehrgeld bezahlt und draus gelernt. bei onlineshops/ebay/etc. muss man heutzutage extreem aufpassen. und immer schön kritisch bleiben!

       
    • len | 05.02.10 · 10:42 Uhr (#)

      Haha!Ich finds oft der Knaller, wie sehr sich einige hier gleich angegriffen fühlen!
      Hallo, seid ihr alle aus Watte? Dieses Gejammere kann ich nicht mehr ertragen!!!
      Dieser Blog ist dazu da, sich auszutauschen und wer bei jedem "schiefen" Kommentar gleich das Heulen anfängt, ist hier fehl am Platz!

      So, das hab ich mir jetzt von der Seele geredet.... :)

      Und, bevor ich mir etwas im Internet bestelle(vor allem wenn es teuer ist), lese ich Erfahrungsberichte. Das hat bisher immer geklappt.

      Aber die Jacke von Julia finde ich immer noch toll- optisch gesehen...

       
    • timy | 05.02.10 · 10:57 Uhr (#)

      @ Torven:

      Ich stimme Dir 100 %ig zu!!!

      Die Mädels werden hier von Burda bezahlt und machen Werbung für einen Shop der mit Fake-Ware handelt-
      unfassbar!

      Das wäre in einem Print-Magazin der Megagau....

       
    • marion | 05.02.10 · 11:04 Uhr (#)

      ich hoffe sehr, dass ihr keine probleme bekommt. ihr habt diese jacke gekauft und seid somit drin. aber burda unterstützt euch hoffentlich! komsich nur, dass der zoll die hat durchgehen lassen??? die sind eigentlich geschult!

       
    • timy | 05.02.10 · 11:41 Uhr (#)

      Mein vorheriger Beitrag klingt wieder so negativ.

      Ich hoffe natürlich auch das alles glatt läuft!!!


       
    • Torven Belamar | 05.02.10 · 11:42 Uhr (#)

      Ist das alles nur ein Hype?

      Moncler arbeitet mit einer großen deutschen PR-Angentur.

      Für die Marke ist das Gold wert, was hier grad abläuft.

      Zehntausende lesen: "Moncler - viele Fakes - super Jacke - extrem begehrenswert"

      Julia spielt dabei die Rolle des armen Piratenshopopfers. Ist alles so'n bischen RTL2-Reportage mässig.

      Schön finde ich, dass die Kommentarfunktion "zum Schutz der Marke" abgestellt wurde und damit wir Leser nicht in "Aufruhr" geraten. Ehrlich wäre: Sorry, wir haben ordentlich Schei**e gebaut.

       
    • juju | 05.02.10 · 12:04 Uhr (#)

      Ich fänd ja interessant, falls es ein fake ist, was ich ziemlich sicher glaube, wenn Moncler das selbe Model in echt zum Vergleich zur Verfügung stellt und Julia dann beschreiben kann wo eigentlich der Unterschied liegt. Das wäre wirklich mal spannend. Ich find es nicht schlimm, dass Julia das passiert ist, im Gegenteil es ist sehr gut dass sie es so öffentlich macht und damit viele erreicht. Meist wird so ein Faux-Pas ja nicht zugegeben aber dadurch kann sich das Kopieren von Designartikeln mit minderwertigem Material zu dafür überteuerten Preisen immer weiter durchsetzen.

       
    • Stav Axenfeld | 05.02.10 · 12:48 Uhr (#)

      @Torven Belamar: Sehr interessante Sichtweise und würde gut passen! Die Mädels, allen voran Julia sind extrem clever! Und die ganzen 15jährigen, die sich damit identifizieren fehlt die Sichtweise dafür (woher auch?). Die Welt ist nämlich manchmal böse! Natürlich wäre interessant zu fragen, wie Torsten Belamar in die Sache mit eingebettet ist, war er derjenige, der das Thema Plaigiat aufbrach! Mißtrauen, wohin man nur sieht!

       
    • eva | 05.02.10 · 12:49 Uhr (#)

      Ich war geradezu enttäuscht, als ich feststellen musste, dass die Moncler-"Lack"-Jacken nun auch hier in Deutschland angekommen sind ;-) In Italien sind sie ja mittlerweile zum wichtigsten Element des neuen Einheitslooks geworden, der auch 8-jährige Mädchen nicht zu verschonen scheint...
      Für mich persönlich fallen sie mittlerweile in ähnliche Kategorien wie die beliebte Kombi "Barbour-Burberry-Timberland". Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage und etwas radikale Ansicht.

      Ich LIEBE diesen Blog und halte zudem viel von der meist sehr professionellen Berichterstattung und den oft sehr persönlichen Ergänzungen. Genau aus diesem Grund fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass einem absoluten Modeprofi wie Julia ein solches Missgeschick tatsächlich geschieht.
      Mir kommt das Ganze so spanisch vor, dass ich im ersten Moment fast an eine Inszenierung denken musste. Daher muss ich Torven recht geben: Wer hier letztendlich am meisten von dem ganzen Hick-Hack profitiert, ist Moncler selbst. Verrückt.

      Ich hoffe so sehr, dass Julia die ganze Geschichte so schnell wie möglich aufklären kann, das Ganze nie wieder passiert und mein Misstrauen bzw. meine Inszenierungsvermutungen eindeutig widerlegt werden können.

      Moncler bringt einfach Unglück ;-)

       
    • Torven Belamar | 05.02.10 · 12:56 Uhr (#)

      Spannend was hier so alles in Julia hineininterpretiert wird.

      Julia ist keine Heldin
      Julia ist kein Opfer
      Julia ist keine Detektivin

      Julia ist eine Modebloggerin, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat.

      Sorry Julia ;-)

      Aber nochmal: vielleicht ist das ganze eine PR-Geschichte.
      Am Schluss ist Moncler der Star und Julia die investigative Reporterin, die Produktpiraterie aufdeckt.

      So sieht ein Happy End aus :-)

       
    • Thomas | 05.02.10 · 13:00 Uhr (#)

      Persönlich fände ich ein ehrliche Ansage von Julia am besten. Eine Inszenierung scheint extrem wahrscheinlich. Wie könnte man nur halbwegs interessant über Produktpiraterie aufklären? Na klar über den meistgelesen Modeblog Deutschlands. Das ist vorallem für Moncler eine extrem kostengünstige Aufklärungskamapgne und Werbung zugleich!!!

      Julia, bitte sei im Interesse Deiner Leser ehrlich. Rückblickend liest sich Dein Beitrag nämlich in einem anderen Licht! So z.B. der explizite Hinweis auf die wichtigen Details: "Noch riecht das neue Stück ein bisschen nach Polyester und wird wohl hoffentlich nicht zuviel Luft durch die Druckknopfleiste lassen. Der Reissverschluss fehlt nämlich leider"oder "Vertikal im Innenteil ist ein buntes Abnäherband zu finden, auf das im mittlere Schulterbereich das Markenzeichen aufgenäht ist."

      Alles Áussagen, die auf das Erkennen einer Fälschung zielen!
      Moderne PR nennt man sowas! Aber verarsch Deine Leser nicht! Das kommt nicht gut!

       
    • Torven Belamar | 05.02.10 · 13:02 Uhr (#)

      @ Stav - mir gehört natürlich die PR Agentur! Nein halt ... mir gehört Moncler ! ;-)

       
    • anne | 05.02.10 · 13:15 Uhr (#)

      entweder ist julia ein echter pechvogel oder sie macht einfach irgendwas falsch.

       
    • Julia | 05.02.10 · 13:25 Uhr (#)

      Also einige von euch haben doch wirklich wieder einen an der Meise heute. Wie Juju schon sagte: Seid doch vielleicht mal froh, dass wir das hier für euch thematisieren - und mir die Geschichte passiert ist und nicht euch. Piraterie gehört eben zum Markt dazu und ist doch nun wirklich kein Grund hier unnötig dramatisch zu werden oder wilde Verschwörungstheorien aufzustellen.

      Wir haben gesagt, dass wir zur Zeit prüfen, ob es sich hier um Originalware handelt - und wenn das geklärt ist, werden wir berichten. Kaufen muss in dem Shop kein Mensch und Werbung für den Shop ist diese Geschichte ja auch nicht gerade. Lasst uns doch alle kurz vorm Wochenende ein bisschen auf dem normal atmenden Teppich bleiben, bitte.

       
    • svenja | 05.02.10 · 13:40 Uhr (#)

      Das ist doch echt der Hammer, dass jetzt geglaubt wird, es sei eine Inzenierung. Klar, LesMads gehört eigentlich die Welt, bzw. Burda und wir werden manipuliert und kaufen jetzt alle Moncler Jacken.

       
    • FacebookHeiko Hebig | 05.02.10 · 14:14 Uhr (#)

      Liebe Leser & Kommentatoren,

      als technisch Verantwortlicher für die Website muss ich an dieser Stelle eingreifen und die Kommentare zu diesem Thema schliessen.

      Es gehen hier vermehrt anonyme (aber auch nicht anonyme) Kommentare ein, die wilde Spekulationen und falsche Tatsachen aufwerfen.

      Julia hat zu dem Thema Stellung bezogen, eine Menge Schadenfreude kassiert - aber den Sachverhalt im Detail und in aller Offenheit erklärt.

      Mehr gibt es hierzu im Moment wirklich nicht zu sagen. Wir alle wünschen uns eine schnelle Aufklärung. Sobald der Sachverhalt geklärt ist, wird Julia berichten.

      Wer weiteren Diskussionsbedarf hat, kann Julia oder auch mich direkt per Email kontaktieren.

      Heiko Hebig - heiko.hebig at burda.com
      Hubert Burda Media

       
     
Cooliris
Zurück zur iPhone Ansicht wechseln?
blogoscoop