20. Januar 2010
Mittwoch

MBFWB: Videointerview mit Nick Knight

nick_knight.jpg Das erste Mal hyperventilierte ich, als ich erfuhr, dass Fotograf Nick Knight das Plakat zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin mit Julia Stegner und dem neuen Spacewagen knipste. Ein zweites Mal erhöhte sich heute Morgen sogleich mein Puls, als ich den Meister persönlich beim Pressebrunch treffen durfte.
Während nach der kurzen Talkrunde die Scheinwerfer aufgebaut wurden, huschte ich schnell dazwischen, um dem charismatischem Briten ein paar Fragen zur Mode zu stellen. Das Spannendste verriert er aber (wie so oft in Interviews) erst, als die Kamera schon aus war.


In Windeseile klärten wir die wichtigsten Dinge, und der selbsterklärte Visionär verpasste auch bei dieser Chance nicht, nochmal zu unterstreichen, wie sehr er es liebt, an der medialen Entwicklung der Zukunft in der Modeproduktion teilzuhaben.
Wenn wir Glück haben, wird das Geschehen auf den Laufstegen von Berlin aus in die ganze Welt via Internet live gestreamt. Diese wird er bald vorerst mit Rodarte und Alexander Wang testen und, wenn der Streamingtest gut lief, erobert das Prinzip von ShowStudio wohl bald den ganzen fashionsensiblen Kosmos. Hach, wie herrlich, ich kann’s kaum erwarten!

Tags: , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>