Les Mads

LesMads Logo Samstag, 31.07.2010
  1. Mittwoch, 02. Dezember 09 | 10:23 Uhr | Julia | 79 Kommentare | Kategorie: Mode

    Tagesoutfit: Sonnenbrille von Tom Ford

    Tags: miami beach, sonnenbrille, strand, tagesoutfit, tom ford

    Header_Strand.jpg

    Als ich vor kurzem meine lang ersehnte Sonnenbrille von Tom Ford bei Stylebop bestellte, kam ich mir bei herbstlichen Temperaturen schon ein bisschen komisch vor. Wer hätte damals schon ahnen können, dass das gute Stück früher als erwartet zum Einsatz kommt?!

    Es tut mir schon fast leid für den aufdringlichen Türkiston im Hintergrund. Den gestrigen Ausflug an den Strand habe ich selbstverständlich nur für euch gemacht, damit ihr zu Hause bei grauem Wetter endlich mal was Erfrischendes zu sehen bekommt. Und ich versichere euch - so lange war ich auch nicht da, zu seltsam hat sich der Sand an den Füssen angefühlt. Jetlag und Erkundungsdrang zogen mich also schnell wieder zurück auf den nahegelegenen Ocean Drive. (Ah ja, das Shirt ist von Helmut Lang und der zu sehende BH von Victoria's Secret.)

    Weitere Artikel auf LesMads.de:

     
  2. 79 Kommentare

    • Franzi | 02.12.09 · 10:27 Uhr (#)

      Wow die ist ja riesig, steht dir aber gut!

       
    • Teresa | 02.12.09 · 10:56 Uhr (#)

      wunderschön, zum Träumen :)

       
    • tanja | 02.12.09 · 11:21 Uhr (#)

      wen juckt ein hemd von helmut lang und victorias secret bh, wenn beides ohnehin nicht auf dem bild zu erkennen ist?
      langsam haben wir geschnallt, dass du viel verdienst

       
    • sarah | 02.12.09 · 11:25 Uhr (#)

      tanja: ganz deiner meinung. Irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr hier immer arroganter werdet. geschenke hier, reisen da - alles sponsored by.. ich weiß nicht, ob das bei den lesern wirklich gut ankommt.

       
    • Claudine | 02.12.09 · 11:28 Uhr (#)

      wenn es euch nicht gefällt, dann lest einfach nicht mehr mit! Konstruktive Kritik sieht anders aus... *rolleyes*

      ich mag auch ans Meer (: (und die Brille ist auch schön)

       
    • therese | 02.12.09 · 11:37 Uhr (#)

      ja genau, prollt nicht so rum, sondern kauft gefälligst bei h&m/zara und berichtet darüber, ihr abgehobenen bonzen! ......ah ne halt, sowas dürfen leute, die von ihrem job leben können, ja auch nicht. lustige leser habt ihr :D

       
    • corinna | 02.12.09 · 11:45 Uhr (#)

      Gegen Tom Ford und seine Sonnenbrillen kommt so schnell nichts ran, sie macht sich ausgezeichnet, besonders vor dem prächtigen Meer (;
      Genieß' Florida und die Art Basel!

       
    • tina | 02.12.09 · 11:48 Uhr (#)

      da muss ich dir widersprechen. ich habe absolut gar nichts dagegen, teure kleidungsstücke angemessen zu demonstrieren und zu erwähnen, doch in obigem fall finde ich das bloß lächerlich, zumal lediglich die schulterpartie und der halter eines bhs zu erkennen sind.

       
    • Paula | 02.12.09 · 11:58 Uhr (#)

      Ganz ehrlich, angesichts der Tatsache der der Style der LesMads Mädels nicht bahnbrechend ist und die Bericherstattung wie auch die Outfitpost sich primär auf Zara & H&M beziehen, ist der Frust unter einigen Bloggern darüber das LesMads mittlerweile derart gepampert werden und bestens von ihrer Beschäftigung leben können (wie die Tom Ford Brille ja eindrucksvoll belegt) nachvollziehbar. Sorry Julia aber Du trägst ein weisses T-Shirt und darunter einen schwarzen BH, denen man nicht ansieht das sie von Helmut Lang und Victorias Secret sind. Sachen die nichts aussagen. Es gibt Mädels die so viel mehr Leidenschaft und Stilgefühl im Umgang mit Mode an den Tag legen und sich vermutlich berechtigt fragen: warum ihr, warum nicht ich?

       
    • yasmin | 02.12.09 · 12:10 Uhr (#)

      Ich liebe diesen Blog, und habe wirklich nichts gegen eure Reisen und Events von denen ihr berichtet! Aber dieses Bild und der Post dazu ist wirklich unnötig.

       
    • jen | 02.12.09 · 12:13 Uhr (#)

      Leute, was wollt ihr eigentlich? Im Jessie Outfit-Post wird über die mangelnden Top-Marken gelästert, und hier über zuviele. Get a life! Und vor allem, schluckt es einfach, dass andere erfolgreicher sind als ihr. Egal warum weshalb wieso: Es wird immer mindestens einen geben. Also was soll's. Ich guck's mir gern an, regt doch zum Träumen an, und vielleicht gibt es auch mal einen Tritt in den Arsch, denn anstatt zu Jammern, macht doch auch mal was, z.B. einen hochlukrativen Blog, der kommt auch nicht von allein.

       
    • therese | 02.12.09 · 12:17 Uhr (#)

      ja paula, dann sollte man das doch aber auch so äußern und nicht auf grundschulniveau und mit beschimpfungen, wie es hier stäääändig geschieht. einige tun hier ja geradezu, als würden lesmads ihnen den job wegnehmen.
      meiner meinung nach ist sehr gut ersichtlich, dass hier seeeehr viel mühe drinsteckt, ich glaube kaum, dass den mädchen das geld einfach hinterhergeschmissen wird. ist doch schön, dass sie ihr hobby zum beruf machen konnten?! wer sagt, dass andere das nicht schaffen können. diese ganze missgunst (ich sage absichtlich nicht neid, obwohl die frage "warum ihr, warum nicht ich?" als beispiel dessen im lexikon stehen könnte), ich weiß nicht....

       
    • Nenn | 02.12.09 · 12:27 Uhr (#)

      Jeder Blog hat doch in gewisser Weise die Möglichkeit so "gepampert" zu werden. Und Les Mads hatte einfach das Glück und sie sollen es auch nutzen. Und ich kann so wenigstens im Kopf mit verreisen und bekomme Einblicke in Shows, die ich so nie bekommen würde. Ich versteh echt nicht das manche Blogs nur gelesen werden, um dann Negativ-Kommentare abzugeben. Aus dem Grund hat demletzt einer meiner Lieblingsblogs dicht gemacht... Wenn mir beim Lesen auffällt, dass ich den Blog nicht mag, dann lösch ich ihn einfach aus meiner Liste!
      Und zu oben dem Post: Hätte Julia nicht dazu geschrieben von wem die Sachen sind, hätte sich bestimmt wieder jemand gefunden, der nachgefragt hätte. War bisher ja meistens so...

       
    • stefania | 02.12.09 · 13:03 Uhr (#)

      Nenn, ich finde Du hast absolut Recht.
      Hört auf den Blog zu lesen, wenn ihr euch nur negativ darüber äußern wollt.
      Schreibt doch erstmal selber über euer Stilbewusstsein oder was auch immer wenn ihr so toll seid, dann könnt ihr weiterreden. Aber so "anonym" sinnlose Kommentare zu posten, geht einfach gar nicht!

      Julia, lass dich nicht von Neidern irritieren du machst das super..!
      Viel Spaß noch in Miami. Genieß es, hier wirds kalt!

       
    • Freya | 02.12.09 · 13:04 Uhr (#)

      Ich erlebe die Neidkultur nirgends so schlimm wie in diesem Land. Wer erfolgreich ist, wird entweder auf das Dümmste gegeiselt oder mit missgünstigen Unterstellungen konfrontiert. Manchmal habe ich bei den Texten der LesMads-Blogerinnen das Gefühl, dass sie sich schon mal im voraus dafür entschuldigen müssen, dass sie "wieder" in Paris oder anderswo sind. Wer davon lebt, muss auch an den Orten sein, wo der aktuelle Puls liegt, sonst liefert man einfach nur gekauften Agenturkram ab, wie das bei einigen Blogs der Fall ist. Mir ist die Authentizität lieber und ich gönne den Macherinnen jedes noch so kleine Goodie. Mädels, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, egal bei welchen Projekten!

       
    • Chris | 02.12.09 · 13:29 Uhr (#)

      ...Victoria´s Secret ist in den USA gar nicht so teuer, wie man in Deutschland denkt...;-)

       
    • Ina | 02.12.09 · 13:30 Uhr (#)

      Jen, ich falle vor Dir auf die Knie.
      "Get a life" ist wohl der beste und vor allem mit lediglich drei Worten die treffendste Antwort auf alle die Nörgel (konstruktive Kritik sieht definitiv anders aus, meine lieben Damen, daher kann man es nur nörgeln nennen) und/oder Neidposts (verklausuliert, denn neidisch sind die postenden Damen natürlich nienicht *Ironiemodusaus*) die es hier immer wieder zu lesen gibt. Perfekt auf den Punkt getroffen. Wow.

       
    • Ina | 02.12.09 · 13:32 Uhr (#)

      und on topic:

      Ich freue mich das Meer vor Miami mal wieder zu sehen, selbst "nur" also Foto :-). Ich wünsch Dir eine gute Zeit, Julia!

       
    • Joko | 02.12.09 · 14:18 Uhr (#)

      Was mich nervt sind diese Angaben zu Textilien, die eh keine richtig zu Gesicht bekommt. Das ist schon beinahe Satire! Fehlt nur noch der Hinweis: "Nicht im Bild: Jeans von Balanciaga, Strümpfe: Wolford, Slipper: Burberry. Auch wenn es Leserinnen geben soll, die genau das wissen wollen - man muss ja nicht auf jeden Schwachsinn eingehen.

       
    • melda | 02.12.09 · 14:26 Uhr (#)

      wow das photo sieht toll aus, was für ein strand :) viel spaß dort!

      zu den kommentaren: ihr müsst das mal so sehen: braucht die bloggerwelt noch einen blog, wo sich mädels ausschließlich mit h&m eindecken, schlechte bilder vorm kleiderschrankspiegel machen (mit dem reflektierenden blitz) und ihr zimmer so gut wie nie verlassen und komische schnutzen ziehen?
      ich glaube nicht, zumal das der verlag, der diesen blog möglicht macht, sicherlich auch nicht zulassen würde.
      aber manchem damen kann man es nie recht machen, macht man nur schlafzimmerphotos: ist man zu langweilig. jettet man durch die welt: ist man zu exklusiv.

      deutschland, das land der neider, da stimm ich zu.

       
    • kaily | 02.12.09 · 14:52 Uhr (#)

      finde einige Kommentare hier echt sehr spannend; interessant wie die Meinungen doch so auseinandergehen.
      Ich finde es toll, wie ihr im die Welt jettet Mädels und das quasi alles nur für UNS, die Leser. Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass zu viel gereist wird, aber trotzdem wartet man gespannt auf die neusten Infos von den aktuellsten Fashionshows. Irgendwas kann doch da nicht stimmen.

      Wie schon oben gesagt wurde finde ich, dass LesMads den Maßstab an Authentizität sehr hoch hält und das gefällt. Natürlich muss man für einen exklusiven Bericht vor Ort sein, sonst ließt man doch auf allem Blogs hinterher nur das Gleiche. DAS ist doch das, was LesMads ausmacht!
      Klar war es in diesem Fall ein wenig unnötig zu erwähnen, woher Top und BH sind, aber was erwähnt wird bleibt immer noch dem Blogger selbst überlassen. Wems nicht gefällt soll es einfach überlesen, es steckt sicher ein Sinn dahinter.
      Immerhin kann man sich einfach zurücklehnen und sich genau an diesen Strand träumen. :)

       
    • till | 02.12.09 · 14:55 Uhr (#)

      Es wird konstruktive Kritik gefordert – follow:

      Einfach ist die Diskussion nicht. Drei Mädchen, ich sage bewusst Mädchen, die offen kokettieren, dass sie nie wirklich in der Mode tätig waren, betreiben das erfolgreichste Fashion-Blog Deutschlands. Allein diese Tatsache ist sehr anstrengend.

      Die neuste Erkenntnis: Julia wird jetzt aktiv in der Kunst! ‚Verzeih Julia, das ist lachhaft und peinlich dazu.’ Doch nicht genug: Auch hier gibt sie offen zu, dass sie keine Ahnung davon hat.

      Jetzt stelle sich die Leserschaft nur kurz vor, wie wunderbar die Plattform funktionieren würde, wären zwei fachlich fundierte Modejournalistinnen und der ein- oder andere Kunstschreiber, die Kuratoren den Contents. Der niveaulose Verfall der Kommentarfunktion würde im Diskurs verschwinden!

      Burda sollte Verantwortung tragen. LeMads ist längst kein Blog mehr, sondern ein starker Medienkanal, der auch inhaltlich vertretbar sein muss.

      Final: Neid ist es nicht. Die Kommentarfunktion wird nur deshalb so aggressiv missbraucht, weil jeder zweite Leser denkt: 'Das kann doch jeder.' - Womit sie leider Recht haben! Julia, Jessie und auch Schanti sind drei fleißige Mädchen, die ihr Bestes geben und sehr viel arbeiten. Nur tun dies viele andere auch und besitzen dazu die Expertise vom ‚Fach’, ihr Format erfolgreich und vor allem inhaltlich zu nutzen.

       
    • moik | 02.12.09 · 15:13 Uhr (#)

      hui. und wie ich diesem kommentar von till zustimmen kann.
      ich finde einfach, dass jedes 3. fashionblog bessere einträge macht als sie hier zu finden sind.
      jessie und schnati finde ich hier noch besser als julia. hab das gefühl, bei ihr (julia) muss alles schön teuer sein damit es ihr gefällt (erinnere an dieses halstuchetwas mit bommeln für 500 euro oder so)
      ja. und da denkt sich ein blogger: warum die, warum nicht ich. man könnte wirklich besseres für so viel geld bekommen.

      die brille aber, um sich doch auch mal auf den eigentlichen post zu beziehen, steht ihr.

      nein. ich hasse diese neidausrede, die sich viele blogger zurechtlegen, um nicht damit umgehen zu müssen, dass es doch tatsächlich leute gibt, die nicht gut finden was man macht!!
      es ist eher ein unverständnis darüber, dass dieses blog hier so gehyped und auch noch bezahlt wird!!

       
    • j. | 02.12.09 · 15:20 Uhr (#)

      @ till

      endlich jemand der es auf den Punkt bringt!!!!!!!!!!!!!!

       
    • Paula | 02.12.09 · 16:03 Uhr (#)

      @ Till

      exakt! Das, die Mädels die Lorbeeren ihrer professionellen Vermarktung und finanzkräftigen Unterstützung durch BURDA genießen ist ihnen nicht zu verdenken, jede von uns würde dies wohl auch tun, hätte sie dazu die Gelegenheit. Nur fragt man sich eben, wieso diese Koketterie mit der nicht vorhandenen Professionalität überhaupt honoriert wird? Ob Burda sich allerdings einen Gefallen tut semiprofessionelle Damen auf Top-Designer, Promis und rote Teppiche loszulassen ist fraglich?

      Sowohl fachlich wie auch stilistisch gibt es kompetentere Blogs, die hier auf LesMads jedoch bislang nie vorgestellt wurden (wen wundert´s ?). Ich sag nur strawberry-kitten.com (Style), hype-magazine.com (Inhalt), fashionpuppe.de (Schreibe) und viele andere mehr, es gibt viele Perlen, die nicht im Glam Netzwerk zu finden sind. Im Hinblick auf ihre Unabhängigkeit ist das vielleicht auch besser so.

      an alle: Kritik ist nichts Negatives! Nur an Kritik kann man wachsen.

       
    • mel | 02.12.09 · 16:10 Uhr (#)

      also über das mit dem BH kann man ja nur schmunzeln. ich glaube nicht, dass jemand anhand des trägers nach der marke gefragt hätte.
      und wäre der BH von H&M, so denke ich, hätte julia dies nicht vermerkt.
      das hat schon was von prahlerei... ^^

       
    • Marie | 02.12.09 · 16:20 Uhr (#)

      Dass lesmads so viele regelmäßige Leser hat und diese ihn offensichtlich anderen vorziehen, zeigt doch dass er absolut seine Berechtigung hat. Auch im Printbereich gibt es doch Titel mit unterschiedlichen Profilen und Ansprüchen- und da hat eben eine gefälligere Instyle (Burda) auch mehr Auflage als ein kleines unabhängiges Modemagazin. Wen wundert es, dass sich das jetzt auch in den Blogs einpendelt. Ich finde das in Ordnung.

       
    • katharina | 02.12.09 · 16:21 Uhr (#)

      ha, das ist so witzig!
      überlegt doch mal, warum julia jetzt nur noch kunst machen darf??? mhh, vielleicht liegts an den weißen t-shirt und den weißen t-shirts und den weißen t-shirts.... ich habe bestimmt nichts gegen teure marken, aber dann sollte die kleidung auch interessant und anregend gezeigt werden. so wie in diesem fall ist es echt panne. und dieses ständige "dann lest halt einen anderen blog" kann ich nicht mehr hören. ich will diesen blog lesen!!!! aber eigentlich interessiert mich nur was jessie schreibt. deshalb: julias artikel und die schnute ignorieren.

       
    • aurore boréale | 02.12.09 · 16:53 Uhr (#)

      Ohh gott, wie kann man sich nur so über eine Notiz äußern, die ganz beiläufig ist um eventuellen Nachfragen aus dem Weg zu gehen. Ich finde Julias Beiträge sind ein Ausgleich zu dem was Jessie bringt.
      Einfach zwei verschiedene Typen - Julia zeigt was sich auf dem Upper-Class Markt so alles ergattern lässt und Jessie setzt gekonnt Minilabels, Newcomer und natürlich H&M, Zara,... ins Bild. Soll doch für jeden was dabei sein.
      Und was die anderen Blogger ( die vielleicht besser sind ) anbetrifft, muss ich sagen, dass eben das gewisse Quenchen Glück dazugehört. Das hat der Eine, der andere eben nicht...

      Man sollte sich solche Kommentare in denen man gegen einen von den Beitragleistenen hier angeht, sparen!

       
    • sven | 02.12.09 · 17:01 Uhr (#)

      Das mit dem BH, wurde das schon geklärt?
      Nicht, dass das hier untergeht.

       
    • Michaela | 02.12.09 · 17:02 Uhr (#)

      wie @chris schon sagte: victoria's secret unterwäsche ist nicht unbedingt teuer - von daher sind zumindest die kommentare, was bonzen betrifft diesbezüglich nicht so ganz zutreffend ;)

       
    • Marcel | 02.12.09 · 17:15 Uhr (#)

      Also manche Mädels hier sind aber auch kleine Neid-Biester. Mit denen möchte ich nicht in einen Raum geschmissen werden. Bei jedem Beitrag die gleichen, hirnlosen Kommentare: "Ihr macht Werbung", "Ihr werdet gesponsert", "Was ihr schreibt ist doof", "Ihr seid zu unmodisch"... das schmerzt ja im Kopf.

      Hört auf euch zu beschweren, es ist ganz einfach, so wie auf jeder anderen Webseite / Zeitschrift / Urlaubsland etc... Wenn's euch nicht gefällt dann haltet euch fern davon. Ganz einfach. Da ihr aber immer wieder antanzt und dabei ständig die gleichen leeren Phrasen durch rattert sagt schon alles aus.

      An Jessie, Julia und Schnati: Scheißt auf diese Vaginatrolle im Vintage-Look und lasst euch von deren Standardneid nicht den Spaß verderben. Ich brauch nach dem Durchlesen der Kommentare erst einmal ein Aspirin...

      Und übrigens: Süßes Foto.

       
    • Andre | 02.12.09 · 17:27 Uhr (#)

      Ein kluger Mann sagte mal...

      “Learning to ignore things is one of the great paths to inner peace.“

      Robert J. Sawyer

       
    • FacebookDorota Spaleniak | 02.12.09 · 17:32 Uhr (#)

      Brille sieht klasse aus! Groß - das mag ich. Und steht dir noch dazu ausgezeichnet!!!
      Was den Rest angeht: ignorieren!

       
    • sarah | 02.12.09 · 17:46 Uhr (#)

      ,,Vaginatrolle im Vintage-Look''?
      Meinst du das ernst? Soll diese Bezeichnung die Leser jetzt echt davon abhalten, das zu schreiben, was sie denken?

       
    • Marcel | 02.12.09 · 17:54 Uhr (#)

      Kleingeschriebene Sarah, es gibt 'nen Unterschied zwischen Menschen, die sagen was sie denken und anderen, die ständig einfach nur ohne Hirn unkonstruktive Kritik hinbrettern. Und die letzteren gehören zur Gattung der Trolle. Ganz einfach.

       
    • Ina | 02.12.09 · 18:00 Uhr (#)

      Zitat aus Tills Kommentar:
      "Final: Neid ist es nicht. Die Kommentarfunktion wird nur deshalb so aggressiv missbraucht, weil jeder zweite Leser denkt: 'Das kann doch jeder.' - Womit sie leider Recht haben!"

      Dann sollen sie doch. Es steht doch jedem frei etwas ähnliches oder völlig anderes aufzuziehen und damit dann eventuell und mit Glück und Können erfolgreich zu werden. Wo ist das Problem? Einfach machen. Statt hier immer wieder zu mosern und zu bemerken dass dies und jenes ja so schlecht ist. Wer es besser kann oder meint es besser zu können, nur zu - ich nehme sehr gern weitere Blogs in meine Blogroll auf :-).

       
    • sophia | 02.12.09 · 18:17 Uhr (#)

      IHR HABT ABER ALLE NICHTS BESSERES ZU TUN HAHA:D:D

       
    • ReuterKiez | 02.12.09 · 18:29 Uhr (#)

      Das Problem ist: genau das wollte Julia mit dem Post erreichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Interessant ist, dass H&M tausende von Euro an Werbungskosten ausgibt, um die "trendigsten" Blogger in Luxushotels einzuquartieren, damit sie über ihre dekandente Show schreiben. Und, mal geguckt wieviele Kommentare hier im Post drinstehen? 6 Stück oder so?

      Also ist es eindeutig interessanter ein realtiv langweiliges Mädchen mit einer Sonnenbrille und einen weißem Shirt am Strand zu sehen. Da könnte man, wie eine Leserin neulich hier mal schrieb, lieber das Geld zur Verbesserung der Qualität der H&M Klamotten einsetzen.

      Also mein Tip: regt euch nicht auf. Lesmads hatten einfach Glück, keine paar Monate später und nach denen würde kein Hahn krähen. Mit den Mitteln, was denen zur Verfügung steht würden andere sonstwas auf die beine stellen!

      Genaugut wie man hochkommt, so schnell fällt man auch. Und ich glaube einige würden das ziemlich begrüssen!

      Wenn solche Prahler-Posts (meist von Julia) kommen, einafch belächeln und nichts sagen. Dann ärgerts sie sich am meisten! Glaubt es mir!

       
    • Lima | 02.12.09 · 19:01 Uhr (#)

      Jep, genau so ist es. Es finden nur heftige Reaktionen/Kommentare statt, wenn sich eine der Bloggerinnen etwas persönlicher zeigt/gibt. Dann findet das große Zerreißen und Zerbeißen statt. Nicht schön, aber auch eine Aussage. Die Beiträge, die mehr oder weniger sachlich-fachlich über ein Event/Ausstellung/Konzert etc. berichten, haben kaum Kommentare, wahrscheinlich werden sie auch nicht gelesen - verständlich - bitteschön, welcher "Fashionblog" berichtet von der fabelhaften, weltwichtigen Bambiverleihung oder von intellektuell-gefährlichen Underground-Filmen wie "Zweiohrküken"??? Alles wird abgestoßen, was keinen Gewinn einfährt und so wird dieser Blog eben auch mal im Orkus enden. Ich wünsch das den 3 Mädels nicht, ich mag sie und ich mag ihre Art. Aber - da kann man dann auch gleich auf "Gala.de" etc. gehen und weiß, was einen erwartet und man erschreckt sich dann nicht so.

       
    • FacebookMir Iam | 02.12.09 · 19:10 Uhr (#)

      zwei dinge, die ich nicht verstehe:
      1. wenn so viele denken, sie könnten das bloggen besser als die mädels von lesmads, warum tun sie es dann nicht und haben noch viel mehr erfolg?
      2. wenn jemand diesen blog hier schlecht findet, warum liest der-/diejenige ihn dann?
      einfach weiterklicken oder uninteressante themen gar nicht anklicken...

      mich interessiert hier auch nicht jeder post-na und?! dann lese ich ihn nicht!
      ich verstehe die aufregung nicht.

       
    • sarah | 02.12.09 · 20:36 Uhr (#)

      Boah, wenn jetzt noch einer schreibt "wenn ihr es scheiße findet - ihr müsst es ja nicht lesen" dann platzt mir echt der Kragen. Ich finde den Blog ja gut, aber manchmal ist es einfach too much "Schaut Euch meinen Goodie-Bag hier an" oder "guckt mal mein Helmut Lang Shirt" dort. Prinzipiell ist dieser Blog eine feine Sache. Aber ich kann auch verstehen, dass viele sagen, dass sie das auch könnten. Und der Grund, warum wir es nicht alle machen, ist, weil wir höchstwahrscheinlich andere Jobs haben und kein großer Verlag uns im Rücken steht. Sowas kann man gut während des Studiums aufbauen, aber doch nicht während man ARBEITET. Das kostet Zeit und das wird hier auch gesehen, dass die Mädels Zeit investieren. Ich sage einfach nur: Mädels, schraubt ab und zu nen Gang runter.

       
    • aurore boréale | 02.12.09 · 21:34 Uhr (#)

      na, sie einer an.. da guckt man mal 3std nicht hin und schon fangen die ersten an, zu analysieren welch famosen und hinterlistigen Hintergrund Julias Beitrag hier hat...
      *hihi*... wäre ich Julia, ich würde Burda anrufen und nochmal "Dankeschön" sagen.

       
    • Julia | 02.12.09 · 21:55 Uhr (#)

      Zu allererst muss ich euch eine Illusion rauben: Diese Brille war nur halb so teuer wie damals zum Beispiel Jessies Exemplar von Karen Walker. Schock! Desweiteren möchte ich mich hier nicht immer rechtfertigen müssen, wenn ich nach und nach aufhöre bei Zara und H&M einzukaufen. Es handelt sich bei der schwarzen Brille und dem weissen Shirt um Klassiker, von denen ich hoffentlich noch länger etwas habe als eine Saison lang. Auf lange Sicht gerechnet, ist das dann gar nicht mehr soviel teurer als sich alle paar Monate mit Nachschub zu versorgen. Zum anderen macht es mich immer wieder traurig, dass ihr nach über zwei Jahren mit diesem Blog nicht verstanden habt, worum es hier geht. Wir teilen unser Leben mit euch aus Leidenschaft, öffnen unsere Kleiderschränke und Köpfe für die Leser und wollen dabei gar kein Magazin sein. Wir verstehen uns als Ergänzung zu solchen. Ich rufe gerne nochmal ins Gedächtnis, dass wir Burda sehr, sehr dankbar sind für alle Unterstützungen, doch besteht Les Mads so wie es jetzt ist auch deswegen, weil wir Herzblut und Nachtschichten hierein investieren. Mittlerweile ist dies zwar unser Hauptjob, nur war das auch lange, lange Zeit nicht der Fall. Es treibt mir jedes Mal Tränen in die Augen, wenn ich sehe, dass auf Artikel, die Stunden in Anspruch genommen haben, keine bis wenige Leser kommentieren und sobald es was zu lästern gibt, die Aufregung immer schnell ganz gross ist. Das ist unter anderem auch ein Grund, weshalb ich mich mehr den Kunstthemen widme - da geht es weniger um mich und ich bin weniger verletzlich. Hinzu kommt noch, dass es für mich nach drei Jahren täglicher mehrstündiger Modelektüre einfach ein erfrischendes, neues Themengebiet ist, was uns alle bei Laune halten kann, wenn Editorials und Koops irgendwann immer gleich aussehen. Wir hoffen, euch mit dieser Weiterentwicklung entgegenzukommen und freuen uns auch in Zukunft über ein bisschen mehr Respekt in den Kommentaren um das Ganze hier weiterhin spassig zu halten.

       
    • josi | 02.12.09 · 22:38 Uhr (#)

      @julia

      vielleicht solltest du deinen beitrag als post veröffentlichen, damit er alle erreicht. ich denke, dass er so viele debatten, die hier schon geführt wurden, anspricht.
      und augen öffnen kann.

       
    • enkay | 02.12.09 · 22:49 Uhr (#)

      ruhm bringt immer neider. so ist das nun mal.
      ihr macht euren job wirklich gut and you know that.

      mit dem beitrag hast du dir wohl ein bisschen ins eigene fleisch geschnitten, da die kleidung tatsächlich so gut wie gar nicht zu sehen ist und die erwähnung der labels daher auch eher fragwürdig...
      aber meine güte, mach dir nichts aus den kommentaren, ich würde an eurer stelle auch n' bisschen auffe kacke haun' ; )

      ich lese euren blog jedenfalls sehr gerne.

       
    • Melli | 02.12.09 · 23:13 Uhr (#)

      Dankeschön! Ja, dank euch allen, die hier gepostet haben, wird der Blog wirtschaftlich noch viel interessanter und die Mädels werden bald noch viel öfter verreisen, ist das nicht super!!!

      Mich erheitert das enorm denn ich bin jedes mal voller Vorfreude auf die neuen Artikel wenn ich meine Mittagspause mit Les Mads einläute.

      Danke für diese, obgleich auch fragwürdig geschaffene Popularität. und wie ich auch irgendwo im Kommentarwust überflogen habe - wir sind eben immernoch in Deutschland... wie wahr, wie wahr!

      Gute Nacht, Leute.

       
    • Leila | 03.12.09 · 14:31 Uhr (#)

      Also ehrlich meine Lieben, ich muss jetzt auch mal was sagen zum Thema Reisen. Da ich in der Musikbranche arbeite und auch oft bei Promi-Veranstaltungen bin und viel unterwegs, kann ich euch eins sagen, das kann verdammt anstrengend sein. Wenn da mal Zeit bleibt für etwas Sightseeing oder ein Ausflug zum Strand, dürft ihr euch das trotzdem nicht wie Urlaub vorstellen. Und bei dem Reisepensum, das Julia und Jessie hier an den Tag legen, immer aus dem Koffer leben, Termine haben, kaum zuhause sind zum entspannen… kann ich nur sagen: HUT AB!

       
    • andie | 03.12.09 · 14:43 Uhr (#)

      also wenn man sich hier manche Kommentare durchliest merkt man wie wenig von Mode hier einige haben! Dank des Internets ist es nämlich möglich heutzutage, man glaubt es kaum, Designer Sachen zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen, und wie Julia auch schreibt hat man oft länger was von den Sachen. Bei Modethemen geht es nunmal um Marken, ja auch teure Marken, die Mädels arbeiten aber auch dafür also ist es doch OK wenn sie sich solche Teile kaufen! Es gibt genug die solche Marken tragen ohne nur einen Finger krumm zu machen. Ja, die Mädels hatten großes Glück dass Burda diesen Blog unterstützt, aber hey so läufts nun mal. Man muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, und das hilft einem dann vielleicht auch mal weiter im Berufsleben. So läufts aber nun mal! Freut euch doch einfach dass hier so viele Beiträge veröffentlicht werden, ich finde durch die Posts von Julia bekommt man einen Eindruck wie es in der Modewelt aussieht und das finde ich sehr interessant! Weiter so!
      P.S. Ich denke nicht dass Julia mit dem Posten der Marke des BHs angeben wollte, denn wer sich auskennt weiß dass es einen VS BH schon für US $ 34,95 gibt...also gibts gar keinen Grund sich was drauf einzubilden!!!

       
    • britt | 03.12.09 · 15:58 Uhr (#)

      Es ist schon auffallend, wie viel negative Kritik Ihr mittlerweile bekommt.
      Das können doch nicht alles Neider sein. Ich denke, Ihr seid an eure kreativen Grenzen gestoßen. Lesmads entwickelt sich weiter, aber Ihr bleibt dabei irgendwie auf der Strecke. Es kommt durch, dass euch das professionelle Rüstzeug fehlt, um mal eben durch die Welt zu düsen und über Kultur und Mode zu berichten.

       
    • Adaley | 03.12.09 · 16:52 Uhr (#)

      Ich habe euren Blog immer gerne und auch schon seit langer Zeit gelesen, aber auch ich muss sagen, dass ich trotz meiner Begeisterung für euren Job und euren Lifestyle, mein Interesse an euch verloren habe.
      Anfangs habt ihr noch Mode gezeigt, die wirklich ausgefallen und besonders war, die etwas neues darstellte, heute ist es nur noch ein Mix aus H&M, Zara, weißen, weißen und weißen Shirts, die mit einem COS-Accessoire kombiniert werden. Kann gut aussehen, meines Erachtens ist es aber einfach nur noch langweilig.
      Sicherlich stellt ihr mit eurem Blog euch selbst und euren Stil dar, aber eventuell liegt genau daran das Problem. Man bekommt mehr und mehr das Gefühl, dass euch der eigentliche Sinn, sprich einen Blog kreativ, anschaulich und sympathisch rüberzubringen, um Leute für Mode zu begeistern, mehr und mehr entgleitet, denn es gibt wirklich spannender geschriebene oder mit schöneren Bildern versehene Blogs, in denen (nach meiner subjektiven Empfindung) viel mehr Herzblut steckt.
      Und mit dem Argument zu kommen, dass ihr ganze Nachtschichten investiert .. Ich weiß nicht recht, überzeugend ist es nicht, denn immerhin ist das euer Job, schlicht und ergreifend bekommt ihr dafür euer Geld. Die Bäckerin und der Müllmann arbeiten auch hart und haben sich eventuell den Job nicht ausgesucht. Euch müsste klar sein, was ein Blog im Internet bedeutet und dass nicht alles gold ist, was glänzt.
      Auch das Argument, dass man es Lesmads doch einfach nachmachen soll, kann man nicht zählen lassen, denn wie immer so schön gesagt wird: Es ist ihr Job, sie verdienen damit ihr Geld, ich studiere. Selbst wenn ich alle Ausgaben plus Studiengebühren rausrechne, hätte ich diese Möglichkeiten nicht, um die Welt zu jetten und Events zu besuchen. Da hatten die Mädels eben einfach Glück. Das ist einfach so. Und man muss Dinge nicht immer besser machen müssen, wenn man findet, dass etwas gerade … scheiße ist.
      Ich habe Lesmads immer gemocht, immer gerne gelesen, aber wahrscheinlich werde ich einfach das tun, was immer wieder fokussiert wird: den Blog nicht mehr lesen, denn weder der Stil der Schreiberinnen noch das Niveau der Kommentarschreiber ist das, was ich mir von Deutschlands „Vorzeigeblock“ wünsche. Dafür sind es einfach zu viele weiße Shirts und langweilige Kombinationen diverser Modemarken, gepaart mit halbherzigen Berichterstattungen von Modeevents, die zu gern gegen Urheberrechte verstoßen und bei denen Namen von Persönlichkeiten falsch geschrieben werden, die man in der Szene eigentlich kennen müsste, zumal von Orthgraphie und Kenntnissen der Materie eh manchmal besser nicht zu sprechen ist

       
    • chris | 03.12.09 · 18:16 Uhr (#)

      Adaley & britt haben absolut recht mit ihren Kommentaren, leider ...

       
    • Marie | 03.12.09 · 20:37 Uhr (#)

      das problem das ich auch einfach so langsam sehe ist, dass ihr kein wirkliches ziel vor augen habt. als ihr angefangen habt, ging es nur darum, einen blog zu schreiben. denn die "bloggersphäre" fing gerade erst an. man probierte aus etc.
      doch nun langsam, liest man sich einfach satt. denn ihr schreibt immernoch "einfach nur".

      ich würde wirklich gerne wissen, warum ihr diesen blog eigentlich schreibt.

      -weil ihr ihn schon seit jahren schreibt und jetzt nicht einfach aufhören wollt?
      - weil ihr vielleicht einen knebelvertrag mit burda habt? könnte ja sein... ;)
      -weil euch der jetset so gut gefällt?
      -weil ihr den geschenken und einladungen nicht wiederstehen könnt?
      -weil ihr euch irgendwann mal einen job in irgendeiner großen redaktion wünscht?

      oder geht es euch immernoch darum:

      -den lesern etwas von eurer welt mitzuteilen
      -zu sagen, was ihr gerade schönes gefunden habt und gespannt seid, was andere darüber denken
      -weil ihr euch austauschen wollt
      -weil ihr die mode und das ganze business liebt

      als ihr angefangen habt, habt ihr sicherlich nicht den gedanken gehabt: so, wir machen jetzt diesen blog und in ca. 6 monaten ist der blog so groß, dass wir überall eingeladen werden und presente kassieren können..


      ihr werdet immer oberflächlicher. macht auf masse, anstatt qualität.
      dass eure outfit-posts immer gleich aussehen, finde ich absolut normal. ihr habt euren stil und bleibt dabei. da sind die farbkombi, die schuhe einfach nichts besonderes mehr.. zumindest in den augen der leserschaft.

      ich würde mich einfach freuen, endlich mal wieder den sinn hinter diesem ganzen zu finden. ihr seid mittlerweile so abgehoben und arrogant zu euren lesern geworden, dass man sich fragen sollte: wenn diese kleinen mädchen, die sich ständig über euch aufregen (insgeheim aber davon träumen, an eurer stelle zu sein).. wenn es diese nicht geben würde.. wo würdet ihr dann heute sein? sicherlich nicht in miami und paris ;)


      ich mag euch. ihr seid mir sympathisch. alle drei. aber wie gesagt: findet bitte endlich ein ziel, motto, konzept.. wie auch immer

       
    • Manya | 03.12.09 · 21:56 Uhr (#)

      TILL hat absolut recht. Man erwartet immer wieder was Tolles vom bekanntesten deutschen Modeblog und wird fast jeds Mal von fehlendem Tiefgang, langweiligen Klamotten und nervigem Schreibstil enttäuscht.
      Daher vielen Dank, PAULA, für die Hinweise auf Hype-magazine und fashionpuppe, genau das hatte ich immer gesucht.
      Vielleicht ist die Zielgruppe hier eher im Teenie-Alter mit H&M Budget, Traum von den großen Labels...
      Wer neidisch auf die Markenklamotten ist: das ist nicht klug. Geld von Papi ist doch prima, die Frage ist nur, ob es noch 60 Jahre reicht. Lieber was ordentliches Studieren und dann die tollen Sachen selbst kaufen können.
      Zum Foto: die Brille ist chic, die Haare könnten mal nachgefärbt sein und schwarzer BH unter weißem T-Shirt ist doch mal super innovativ.

       
    • Lara | 03.12.09 · 22:53 Uhr (#)

      schon komisch, dass sich alle hier immer an burda aufhängen... schön langsam nervt das!
      aber noch nerviger sind hier manche kommentare. übel wirds mir nicht von den ach so vielen rechtschreibfehlern oder grammatikdrehern. schlecht wirds mir eher von solch unverschämten kommentaren, wie sie hier abgegeben werden...
      gut, jeder hat ein recht auf freie meinungsäußerung... aber irgendwo hört der spass auch auf.

       
    • Loretta | 03.12.09 · 23:11 Uhr (#)

      Dafür das LesMads keine professionelle Ausbildung in der Modebranche haben, leisten sie tolle Arbeit. Das braucht man doch nicht mit
      hype-magazine.com (studierter Modedesigner und Stylist) und fashionpuppe.de (Modemanagement-Studentin) zu vergleichen. So findet jesdes Blog mit der Zeit ganz eigenständig zu seiner eigenen Zielgruppe. Ist doch in Ordnung, so.

      Es ist einfach nicht möglich den Erwartungen zigtausender Leser zu entsprechen und auch nicht nötig. Ihr wärt doch selbst am liebsten jetzt in Miami, ihr Neidtussis!

      Außerdem letzlich zählen die Userzahlen (von denen ihr nur träumen könnt) Daran gemessen haben LesMads euch "Hatern" allen was voraus.

      In diesem Sinne

      Loretta

       
    • lena | 03.12.09 · 23:27 Uhr (#)

      wie kann denn bitteschön diese fashionpuppe mit lesmads auch nur ansatzweise verglichen werden (eine gute schreibe? hallo? könt ihr lesen?). manche kommentare sind echt zu blöd zum haare raufen.

       
    • Cora | 03.12.09 · 23:37 Uhr (#)

      Es ist schon alles mehr oder weniger oft gesagt worden. Ändern wird sich wahrscheinlich nichts.
      Jedoch weise ich hiermit darauf hin, dass nicht jede Kritik mit Neid gleichzusetzen ist. Das wäre lächerlich.

       
    • flroence | 04.12.09 · 09:53 Uhr (#)

      insgesamt würde vielen hier eine große portion respekt gut tun. und wie kommt ihr immer zu dem urteil, lesmads wären nicht professionell? das hier ist hier beruf (profession). und wer denkt blogger bloggen, um mal in einer "richtige" redaktion zu arbeiten hat ganz viel nicht verstanden. und bitte denkt auch mal daran, dass julia auch schon als chefredakteurin gearbeitet hat. wie kommt ihr also darauf, dass sie ihr sache nicht gut machen würde?

       
    • Theresa | 04.12.09 · 11:39 Uhr (#)

      Liebe Florence,

      es sind genau diese Aussagen, "denkt auch mal daran, dass Julia auch schon als Chefredakteurin gearbeitet hat", die viele Mädels provozieren. Angesichts der Tatsache, das Julia weder die Personality einer Chefredakteurin, noch die fachliche Kompetenz einer solchen erkennen lässt, ist dein Verlangen, dass wir uns alle Julia´s Status unterwerfen und die Klappe halten irgendwie unbehaglich.

      Es mag sein, das Julia während ihrer Tätigkeit bei Glam, den Titel "Chefredakteurin" inne hielt, jedoch würde ich mal vorsichtig behaupten, das diese Position inhaltlich nicht gleichzusetzten ist, mit einer Chefredaktion bei einem verlagsangehörigen Modemagazin oder eine großen Tageszeitung. Da der übliche Weg beginnend mit einem Studium, Praktikum, Volontariat, Redakteur, Ressortleiter bis zum Chefredakteur, nuneinmal eine jahrelange Berufspraxis erfordert, die mit Mitte 20 nuneinmal noch erfüllt sein kann.

      Zudem ist es naiv zu glauben, das bestimmte Titel ein genaues Zeugnis über die Kompetenz des Berufsausübenden ablegen. Wer sich in der Medienbranche ein wenig auskennt, der weiß wie Praktiukumsplätze im Modejournalismus teilweise vergeben werden: blond, blauäugig aus gutem Hause mit besten Kontakten.


       
    • Lara | 04.12.09 · 12:53 Uhr (#)

      also man kommt bei aussagen wie oben, dass sich viele mädels hier davon provozieren lassen, dass julia als chefredakteurin gearbeitet hat, zu sagen, dass der großteil der kritik doch auf neid zurückzuführen ist.
      und auch den spruch, julia hätte nicht die personality zur chefredakteurin, könnte man auch als diffamierung auffassen...

       
    • Adaley | 04.12.09 · 13:40 Uhr (#)

      Sicherlich spielt hier bei den meisten der Neid eine Rolle, auch ich würde gerne Cambridge gegen die Metropolen dieser Welt tauschen, aber Neid bedeutet nicht, dass man es anderen nicht gönnt, solang sie ihre Sache gut machen! Aber genau dieser Nebensatz nach dem letzten Komma, ist das, was hier vielen einfach missfällt! Man muss die Sache eben auch so machen, als wäre man professionell, als hätte man das ganze studiert!

      "Dafür das LesMads keine professionelle Ausbildung in der Modebranche haben, leisten sie tolle Arbeit."- ganz deiner Meinung, aber das ist nicht das, was sich als Deutschland Modeblog ausgeben sollte, das ist nicht das, was wirklich spannend ist! Für das, "was sie sind" und für das, was sie eben auch nicht sind, machen sie keinen schlechten Job, aber eben auch nicht mehr und auch nicht weniger! Hier fehlt das besondere Etwas, der spezielle Kick und das erfrischende Gefühl, etwas neues und noch nicht vorhandenes zu lesen! Du kaufst auch nicht die Klamotten, die irgendwie zusammengenäht sind und denkst dir "Ist ja gar nicht so schlecht, aber sie konnten es einfach nicht!"!

      "Ihr wärt doch selbst am liebsten jetzt in Miami, ihr Neidtussis!"- über das Niveau der Blogleserinnen verliere ich besser kein Wort, denn das ist genau das, was man hier nicht finden sollte!

      Und hier immer wieder auf dem elendigen Thema "NEID" rumzuhacken, ist eher nervig, als dass es produktive Beiträge zur Verbesserung einer Seite gibt, die zumindest ich nicht in meinem Alltag missen möchte! Sicherlich bin ich neidisch, aber prinzipiell gönne ich es jedem, weil sowas eine tolle Chance ist, die man nutzen sollte, zumal meine Ziele und Perspektiven in anderen Bereichen liegen, die mit Mode nichts zu tun haben!

      "Vielleicht ist die Zielgruppe hier eher im Teenie-Alter mit H&M Budget, Traum von den großen Labels... " .. Bitte bitte lasst es nie soweit kommen, denn noch mehr Kleinmädchenscheiß á la summerlisten und kleinedivainparis, in denen wir den neuesten Müll von H&M präsentiert bekommen, brauchen wir nicht! Ihr könnt aus den Möglichkeiten, die man euch gegeben hat, so viel machen, ihr habt Möglichkeiten, die anderen verschlossen sind und verschlossen bleiben werden, nur ihr müsst diese Chancen auch nutzen und wenn ich das so sagen darf, dann müsst ihr euch einfach mehr Mühe geben, denn das hier ist ein Blog, der nicht untergehen sollte!

      Grüße aus England,
      Adaley

      P.S. Danke für die Nachrichten der Leserinnen dieses Blogs, die mir heute Nacht kleine Hassmails geschickt haben! Nur wenn ihr mich beleidigt, dann macht es grammatikalisch und orthographisch bitte richtig, ansonsten ist das hier eine lachhafte Veranstaltung, die mir nicht mehr als ein müden Schmunzeln ablockt!

       
    • marielle | 04.12.09 · 19:19 Uhr (#)

      julias kommentar war echt mal nötig um zu vermitteln wie persönlich die lesmads-mädels die sache nehmen.

      ich fand die erwähnung mit den tränen die z.b ihr aufsteigen wenn es drei kommentare für aufwendig recherchierte und geschriebene artikel gibt irgendwie sehr berrührend.

      ich bin froh, dass es dieses persönlichere statement von ihr endlich mal gegeben hat!

      ICH GESTEHE!! ich hab ehrlich gesagt auch vor, wenn ich ins berufsleben einsteige einen bh für 30 euro, ein t-shirt für ca. 80 euro und mal eine sonnenbrille für 150 bis 280 euro zu kaufen, so what?

       
    • Julia | 05.12.09 · 11:19 Uhr (#)

      "Wie persönlich sie es nehmen ..."- und warum ist der Blog dann bitte nicht persönlich, warum ist er denn so oberflächlich?
      Und nur weil hier jetzt jemand auf die Tränendrüse drückt, rechtfertigt das noch lange keine gelöschten Kommentare und gefauchte Antworten!
      Das hier ist ein Blog, der sollte immer persönlich sein! Und wenn es keine Kommentare unter den Threads gibt, für die man lange recherchiert ht (und die ich gerne mal sehen würde ...), würde ich mir ja an LesMads' Stelle Gedanken machen, was da schief gegangen ist.
      Immer alles auf die "ach-so-neidischen"-Leser(innen) zu schieben, ist sicher auch nicht des Rätsels Lösung!

       
    • nico | 05.12.09 · 11:29 Uhr (#)

      "if your mama was a hater and your papa was a hater, your damn ass gonna be a hater." Ich gönn euch das alles. Und natürlich hat ein Blog mal schwache Phasen. Das gehört dazu. Es gibt keine Publikation die man über Jahre verfolgt und bei der man nicht mindestens einmal aufgeregt die Augen verdreht. Ihr seid ein glühendes Beispiel dafür was aus Blogs werden kann , ihr seid Pionierinnen und eurer Erfolg sollte Motivation für alle Blogs dieses Landes sein.

       
    • pusteblube | 06.12.09 · 09:49 Uhr (#)

      Ich will auch mehr BH sehen :) Also nächstes mal bitte kein EMO Bild , sondern Kleidung runter und nett posen bitte :)

       
    • Pünktchen | 06.12.09 · 13:40 Uhr (#)

      Wow. Für welchen Post haben LesMads denn mal 3 Stunden gebraucht??

       
    • kim | 06.12.09 · 15:02 Uhr (#)

      ich mag julias outfits. ob sie zur diskussion gepostet werden sollten oder besser nicht, ist mir recht egal. mir gefällt ihr stil und wenn ich all mein geld in kleidung stecken würde (was ich momentan nicht tun kann und auch später nicht tun werde, weil ich nicht im modegeschäft bin) würd ich mir ziemlich die gleichen sachen kaufen...

      es stört mich allerdings, dass sie angibt, für ihre kunstbeiträge viel zu recherchieren. denn obwohl sie sich zunehmend darauf zu spezialisieren scheint, findet sich nie eine andere erklärung über die gesichteten künstler und ihre objekte als die, die sowieso mit einem blick in die einschlägigen flyern und magazintiteln zu finden sind. ich kann ihr das interesse an zeitgenössische kunst auch nicht wirklich abnehmen, denn wenn schon die gelegenheit für ein interview gegeben wird, werden dem künstler ausschließlich standartfragen gestellt a la was trägst du, welche klamotten magst du usw. das kann für jemanden, der ehrliche neugier in bezug auf seine kunstwerke erwartet, eine beleidigung sein.

      und ja, ich bekenne mich zu meinem neid! wie ich auch sonst alle menschen beneide, die den alltag dicht machen können, um zu einem wichtigen kunstevent zu jetten. aber wenn daraus ehrliche, persönliche berichte kämen, wäre ich nicht nörglerisch sondern dankbar und höchst erfreut darüber, etwas zu erfahren, was ich nicht selbst erfahren kann. so aber empfinde ich die ihr zugute kommenden reiseauslagen nur als herausgeschmissenes, fremdfinanziertes geld, um dem eigenen lifestyle zu frönen (dass kunstbeiträge mit "lifestyle" getaggt werden, sagt eigentlich schon alles aus).

       
    • Sarah | 06.12.09 · 18:01 Uhr (#)

      Also rumheulen bringt ja wohl gar nix. Liebe LesMads, seht das doch mal als Anlass für ne Redaktionssitzung und überlegt mal, was vielleicht besser gemacht werden könnte. Sonst ist dieser Blog bald durch..

       
    • vEnoMaZn | 06.12.09 · 18:16 Uhr (#)

      wer das liest, lutscht gerne schwänze

      back to topic: unnötiger post. man sieht nix vom shirt geschweige vom bh

      einfach ma den bonzen raushängen lassen :T

       
    • Teresa | 07.12.09 · 17:11 Uhr (#)

      Beiträge über Kunst würde ich auch gerne mal lesen. Nur sind die auf LesMads nirgendwo zu finden. Stattdessen gibt es immer nur lahme Beiträge über Partys, die im Rahmen von Kunstevents stattfinden, deren Mehrwert allerdings gegen Null tendiert und meiner Meinung lediglich dazu dienen Jessies & Julias aufregenden Lifestyle zu beschreiben.

       
    • Adaley | 07.12.09 · 18:25 Uhr (#)

      Ich frag mich nur, ob überhaupt irgendjemand von LesMads diese Kommentare überhaupt liest.
      Vorallem die Poster der letzten Kommentare haben sich Mühe gegeben, das ganze auf einer sachlichen Ebene zu erläutern, aber Antwort?- Null!
      Es ist schon schade, dass man Menschen, die einem nichts böses wollen, so dermaßen mies abblitzen lässt, während unter den schwachsinnigsten Kommentaren man Erläuterungen zu Modeevents mit C-Promis finden kann, die sowieso niemand kennt!
      Ist schon schade, aber vielleicht auch ein Denkanstoß an mich!

       
    • Laura | 08.12.09 · 20:43 Uhr (#)

      ich glaube Adaley wollte uns unbedingt wissen lassen, dass sie in Cambridge studiert, falls das unter den Tisch gefallen sein sollte.

       
    • Lana | 09.12.09 · 09:20 Uhr (#)

      Ich zitiere:,,Bitte bitte lasst es nie soweit kommen, denn noch mehr Kleinmädchenscheiß á la summerlisten und kleinedivainparis, in denen wir den neuesten Müll von H&M präsentiert bekommen, brauchen wir nicht!''

      Gut, dass hier entschieden wir, was WIR brauchen und was nicht. Gerade die beiden oberen Blogs lese ich sehr gerne, genauso wie Les Mads. Und ganz ehrlich, MACHTS BESSER! Ich hab mir die meisten Blogs angesehen, die sich hier über diesen Blog aufgeregt haben und die waren lange nicht so professionell und gut ausgearbeitet wie dieser. Außerdem machen die beiden das FREIWILLIG, egal ob sie dafür Geld bekommen oder nicht, denn aus diesem Grund haben sie ganz bestimmt nicht diesen Blog ins Leben gerufen. Und niemand hat das Recht, Les Mads vorzuschreiben, wie sie ihren Blog zu führen haben, nur weil sie Geld und tolle Reisen dafür bekommen. Bei anderen Blogs würdet ihr auch nicht so 'rumheulen', also wo ist euer Problem? Denn konstruktive Kritik sieht definitive anderes aus, das hier ist einfach plumpes rumgehacke, nur weil sie angegeben hat, woher ihr T-Shirt und BH stammt. Man kanns auch übertreiben...

       
    • Julia | 09.12.09 · 19:52 Uhr (#)

      @Adaley: Na klar lesen wir die Kommentare, aber Bedenkzeit zur Reaktion darf uns doch wohl erlaubt sein...
      @kim: Da das Herantasten an Kunst zaghaft passiert, wird die Kategorie noch angepasst.
      @Sarah: Die Auseinandersetzung mit Dingen, die man besser macht, passiert zwischen Jessie, Schnati und mir in regelmäßigen Abständen, wenn nicht fast täglich.
      @kim: Die Unterstellung, hier gepostete Berichte nicht ehrlich zu meinen, ist leider an den Haaren herbeigezogen. Und um mich über Kunst äußern zu können, würde ich einfach noch gerne viel viel mehr lesen und sehen. Vorsichtige Ersteindrücke bekommt ihr hier nach bestem Gewissen präsentiert. Ihr seid quasi Mitbegleiter meiner Erkundungstour in ein neues Themengebiet.
      @Julia: Hast du dir denn schonmal überlegt, warum wir vorsichtiger mit Persönlichem geworden sind?
      @Theresa: Woher nimmst du wohl dein fundiertes Wissen über meine Fähigkeiten/Persönlichkeit? Das ist ja fast magisch...

      Genug der @´s, wir nehmen uns alle eure Kommentare zu Herzen und freuen uns daher umso mehr, wenn wir "ordentlich" miteinander diskutieren können, ohne persönlich oder verletzend zu werden. Anregungen sind wie immer willkommen. Be nice to people - wir tun euch doch sonst nix Böses.

       
    • kim | 12.12.09 · 02:20 Uhr (#)

      sry julia, dass die kommentierung zunehmend vom thema abweicht aber manche erklärungen provozieren weitere bemängelung.

      "Ihr seid quasi Mitbegleiter meiner Erkundungstour in ein neues Themengebiet. "

      in dem allerersten post von lesmads aus 2007 gibst du an, dass du monopol abonnierst. ich denke du wolltest damit indirekt sagen, dass du kunst-interessiert bist und zeitgenössische kunst verfolgst. dann kann doch das thema nunmehr sooo neu nicht sein?

      niemand wirft dir ja vor, dass du hier keine kunstkritik ablieferst aber wenn man sich schon mit diesem thema beschäftigt und auch die mittel dazu hat, dann sollte man versuchen, seine eigene wahrnehmung zu schulen und diese zu beschreiben ohne irgendwelche namen/andere vermeintlich autoritäre quellen zu zitieren. das ist ja auch schon alles aber zugegeben gehört etwas mut dazu. lg

       
    • kim | 12.12.09 · 02:33 Uhr (#)

      ps: ärger mich einfach immer öfter über girlies, die mal hier, mal da, nichtssagende fotos von irgendwelchen ausstellungen/kunstevents ins netz stellen und meinen, damit schon kultiviert zu sein, obwohl sie in wirklichkeit nur einem "lifestyle" hinterherjagen... daher mein generalverdacht.
      jedenfalls gefällt mir aber dein modegeschmack und das steht in diesem post ja im vordergrund ;)

       
    • Adaley | 13.12.09 · 12:56 Uhr (#)

      @Laura: Sonst geht's aber noch, ja? Oxbridge ist nicht Harvard, nach Cambridge zu gehen, ist nicht wirklich etwas besonderes und dass ich das erwähnt habe, diente sicherlich nicht dem Zwecke, damit angeben zu wollen! Wenn ich in Halle studieren würde, würde ich auch sagen, dass ich Halle lieber gegen Metropolen taushen würde, ganz einfach aus dem Grund, dass die Stadt keine Metropole ist.

      @Lana: Na ist doch toll, dass du auf den Scheiß stehst, aber meinen Mitstudenten und Mitstudentinnen dienen diese Blogs lediglich der Ermunterung in der MIttagspause. Englische Zitate ohne Kontext, Bilder von Knien und die Kombination von Farben, die man auch nicht kombinieren sollte, wenn man individuell sein will, sind eben nicht jedermann's Sache. Und mit "wir" bist auch nicht du gemeint, meine Liebe. Ich trau dir soviel zu, dass du für dich selbst sprechen kannst!

       
    • caro | 11.01.10 · 19:07 Uhr (#)

      Hehe Julia,lass dich von diesen dummen kommentaren nicht verunsichern, wenn die merken das du verletzlich bist geht s nur weiter und es macht den Haters spaß.
      Man kann nicht von allen geliebt werden das ist ja sowieso klar.
      Deswegen: KEEP COOL
      zieh einfach weiter dein Ding durch.
      So wie du es machst wird es schon richtig sein!

       
     
  3. Kommentar schreiben

    Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

    Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um Connect zu verwenden.





     
Cooliris
Zurück zur iPhone Ansicht wechseln?