Les Mads

LesMads auf Twitter
  1. Freitag, 02. Oktober 09 | 16:15 Uhr | Schnati | 34 Kommentare | Kategorie: Outfit

    Paris: Streetstyles bei Balenciaga und Balmain

    Tags: balmain, look, outfit, paris, paris fashion week, streetstyle

    Die Streetstyles vor den Modeschauen von Balmain und Balenciaga waren erstaunlich ähnlich, nur das am frühen Morgen bei Balenciaga das ein oder ander Bloggergesicht noch nicht mit von der Partie war. Ansonsten gab es schicke Editorialistas mit Pagodenschultern en masse und in den wenigsten Fällen wich farblich jemand von Schwarz, Blau, Pink oder Weiss ab. Schick sind die Damen hier genauso wie in New York, aber man sieht doch eine stärkere Umsetzung von aktuellen Trends.

    Die Leute vor der Balmain-Show:

    Die Styles bei Balenciaga:

    Die Locations: Das Intercontinental und das Hotel Crillon:

    Shopping-Tipp

    Weitere Artikel auf LesMads.de:

     
  2. 34 Kommentare

    • aminata | 02.10.09 · 16:54 Uhr (#)

      sehr schoene bilder!
      ...aber diese balmain boots gefallen mir gar nicht. sieht man ja jetzt ueberall.

       
    • Sarah | 02.10.09 · 17:08 Uhr (#)

      Mode ist so trivial, dass sie über das notwendige der Bekleidung hinausgehend wahrhaft dumm und hässlich ist, die Welt hat bedeutendere Probleme als Stofflappen, lächerlich.

       
    • svenja | 02.10.09 · 17:54 Uhr (#)

      @Sarah: dies ist ein Modeblog

       
    • Sarah | 02.10.09 · 18:02 Uhr (#)

      @Svenja

      Eben, mitdenken, was ist die Schlussfolgerung des oben geschriebenen für ein entsprechendes Blog? Naaaaaaa? Genau, sich derart intensiv mit einem gesamtgesellschaftlich unbedeutenden Thema zu befassen könnte sich am untersten Niveauniveau bewegen, das hängt aber eben auch immer vom eigenen Intellekt und dem daraus resultierenden Blickwinkel ab, manche Menschen sehen eben mehr als andere.

       
    • laura | 02.10.09 · 18:48 Uhr (#)

      @Sarah: Was hat denn Modeinteresse bitte mit Intellekt zutun :D?
      Mode ist Kunst - und Kunst ist etwas sehr Bedeutendes, etwas, das Traditionen weitergibt und Menschen verbindet. Was du mal früher in der Schule in deinem Kunstbuch über Geschichte gelesen hast, etwa über Mittelalter oder Impressionismus, das ist teilweise auch durch Menschenbilder bzw. Menschen und deren Kleidung übertragen worden.
      Außerdem: Es gibt wohl auch bedeutendere Dinge als Fußball, Soaps, Computerspiele, Kochen, Briefmarken sammeln, aber wem es Spaß macht, der wird dem wohl nachgehen dürfen, oder nicht?
      Weitaus weniger intelligent ist es doch, solche unbegründeten Kommentare abzugeben, dann auch noch auf einem Modeblog. Wenn dich das hier stört, dann schau doch weg oder rebellier halt woanders! :)

      Ach und jetzt zu dem eigenen Kommentar den ich hier abgeben wollte:
      Super Bilder! Eine ganz große Inspiration. Und ich find es ganz super, dass Susie ihren pinken Flauschirock noch mal trägt - muss ja nicht alles nach dem 1.Mal im Kleiderschrank hängen bleiben.

      Macht weiter so!

       
    • Eli | 02.10.09 · 19:16 Uhr (#)

      Die mit der Brille auf eurem ersten Bild heißt Louise Ebel.
      Die ist auch bei Lookbook, witzig, dass man solche Leute dann bei euch wiederfindet :-)

       
    • Sarah | 02.10.09 · 23:13 Uhr (#)

      @Laura

      Da gebe ich Dir Recht, es gibt noch viele weitere sinnlose und dumme Freizeitbeschäftigungen, zumindest für erwachsene Menschen, Kinder haben da freilich gewisse Narrenfreiheit. Selbst habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Akademiker sich mit zunehmender Intelligenz normaler und unscheinbarer kleiden, da sie geistigen Werten mehr Gehalt beimessen, was auch einzig klug ist. Denn auffallen wollen/ müssen immer nur die Uninteressanten, das sind meist auch die penetrantesten Charaktere. Doch mit Intellekt und einer angenehmen Persönlichkeit zu überzeugen ist weit aufwändiger und komplexer und somit einzig bewundernswert. Zu diesem Intellekt gehört dann automatisch die Befassung mit den wirklich bedeutenden Werten und Problemen, wozu das dumm-egomane Styling vieler Zeitgeister und fashion victims nunmal mit Sicherheit nicht gehört.

       
    • Nina | 03.10.09 · 09:48 Uhr (#)

      @sarah

      Ich finde es völlig sinnlos auf dieser Modeseite lang und breit Inhalte zu posten, die Menschen kritisieren die sich mit Mode beschäftigen. Falls Du grade mit der Rettung der Welt oder zumindest der Erfindung eines Mittels gegen Krebs beschäftigt sein solltest,
      dann hättest Du vermutlich auch keine Zeit Dich mit diesen Bildern so eingehend zu
      beschäftigen.Mode kann ebenso Kunst sein, wie Architektur oder Malerei. Besonders viele Künstler auch sind außergewöhnlich gekleidet, doch würdest Du diese daher sicherlich nicht als oberflächlich betrachten. Ebenso wie es sehr schlichte geniale Mode gibt, über die auch hier berichtet wird, die einzig durch Schnitt und Material brilliert und einen dennoch nicht ausstellt.

       
    • Leo | 03.10.09 · 13:06 Uhr (#)

      @ sarah
      Wie bereits erwähnt ist Mode ein Kunst und somit keineswegs dumm!
      Ohne Kunst wüssten wir wesentlich weniger über die Vergangenheit unserer Spezies und wären somit auch nicht in der Lage in einer solchen Form aus der Vergangenheit zu lernen, wie wir es heute tun oder tun sollten.
      Künste liefern uns neben dem Grausamen und Schrecklichen, was es in der Welt natürlich auch gibt und was es zu bekämpfen gilt, positive Inspirationen aus denen man, wenn man es richtig angeht auch Kraft schöpfen kann um wiederum Negatives zu mindern.
      Und wirklicher Intellekt zeigt sich auch dadurch, dass man sich eben nicht nur auf eine Sache konzentrieren kann sondern auf meherere.
      Das wenn du neben deinen Problem lösenden, hoch komplexen Aufgaben keine Hobbies hast, solch frustierte Kommentare abgeben musst scheint mir verständlich...

      Übrigens "mit Intellekt und einer angenehmen Persönlichkeit zu überzeugen" sollte nicht sehr kompliziert oder aufwendig sein wenn man einem eine solche Persönlichkeit zu eigen ist...

       
    • leo | 03.10.09 · 13:08 Uhr (#)

      Achja und noch eine die Welt nicht verbessernde Frage:) was ist das für eine schwarze Tasche auf dem letzten Bild vor Locations

       
    • eva.ricarda | 03.10.09 · 13:27 Uhr (#)

      so viele gut angezogene menschen. die vielfalt der styles ist zwar nicht umwerfend, aber die bilder sind trotzdem eine gute inspiration. sehr begeistert von euren streetstyle-posts insgesamt, schnelle und spannende eindrücke, wie der laufsteg in umgesetzter form aussieht. immer mehr davon! :) grüße

       
    • kathi | 03.10.09 · 16:18 Uhr (#)

      Mir gefallen wirklich fast alle obenstehenden looks, die eigentlich durchweg geschmackvoll sind und nicht so wie in london nur paradiesvögel sind! allerdings muss ich mich aminata anschließen, die balmain-schnallenboots finde ich auch überhaupt nicht schön und finde sogar, dass sie einfach ein bisschen billig aussehen. was sie den balmain eigenen preisen zufolge natürlcih ganz und gar nicht sind... !

       
    • J. | 03.10.09 · 18:06 Uhr (#)

      @Sarah...
      Warum dieser Kommentar in ziemlich abstrakter überzogener Sprache?
      Du bist die Super-Psycho-Tante, die die gesamte Modewelt und ihre Teilnehmer durchschaut hat?
      Alles dumme Menschen ohne Persönlichkeit, na, wenn du das so siehst kannst du jetzt ja ziemlich froh darüber sein, nicht einer von diesen persönlichkeitslosen Püppchen zu sein?
      Ist doch super, Sarah.
      Bloß alle runter reden, um sich selbst gut zu fühlen.
      Wers braucht.... :)


      Ich finde die Styles zum großteil ziemlich gelungen.
      Nr 1 ziemlich gut, Nr 2 -> herrliche Federn .

       
    • Johanna | 03.10.09 · 18:26 Uhr (#)

      Mode ist tatsächlich trivial und dumm, denn würde es nur um den Kunstaspekt gehen, könnte man sie ausstellen und an Wände hängen, wie Bilder eben auch. Vielmehr geht es jedoch bei Kleidung um den hedonistischen Aspekt der mindercharismatischen und sich nicht durch hohen Geist auszeichnenden Träger, die ihre einzige Daseinsberechtigung in der trivialen Aufmerksamkeitssuche und nicht im sozialen Handeln und sinnvollen Nutzen ihrer Zeit sehen. Denn die meiste Kleidung ist zudem nicht einmal aus 100%-Ökomaterialien hergestellt worden, sonder soll vielmehr ein Konsummotor für weitere umweltzerstörende Produkte sein, wenn das nicht extrem dumm ist, was dann? Gestylten Menschen und Kleidungsfetischisten sieht man die oberflächliche Fixiertheit auf Unwesentliches meist schon an, mit soviel Dummheit will ich nichts zu tun haben. Ich handele jedenfalls selbst intelligenter, das ist aber auch schlicht eine Bildungs-, Erziehungs- und Moralfrage...

       
    • alicia | 03.10.09 · 21:46 Uhr (#)

      balmain, my love!

       
    • Marie-Anne | 04.10.09 · 12:54 Uhr (#)

      @Johanna: Herrlich deutsch-spießiger Kommentar von Dir! Brave Moralmaus und Oberlehrerin! Und Dein beschränkter Kunstbegriff läßt nicht auf Bildung schließen.

       
    • Violette | 04.10.09 · 12:59 Uhr (#)

      @Johanna. Dein Kunstbegriff ist sehr beschränkt und UNGEBILDET! Und Deine moralinsaure Überheblichkeit ist einfach nur peinlich. Bitte lieber schweigen!

       
    • J. | 04.10.09 · 13:43 Uhr (#)

      "....mit soviel Dummheit will ich nichts zu tun haben. Ich handele jedenfalls selbst intelligenter, das ist aber auch schlicht eine Bildungs-, Erziehungs- und Moralfrage..."

      Was zum Teufel machst du dann hier? :D

      Jedem dass seine, jeder hat, glücklicherweise, in Deutschland das Recht zu mögen was er möchte, ob es nun Briefmarken,Schlangen,Computerspiele oder eben Klamotten sind ist dabei doch völlig egal. Solange es den jeweiligen Leuten Spaß macht und sie sich damit identifizieren und wohlfühlen können, ist doch alles bestens.

       
    • yella | 04.10.09 · 17:56 Uhr (#)

      das Kleid auf dem 15. Bild ist schrecklich! Ich glaube die Dame, die es trägt, heißt Anna Dello Russo.. komisch.. normalerweise gefallen mir ihre outfits sehr.

       
    • Laura | 04.10.09 · 22:47 Uhr (#)

      ahahahaha, scheiße, sarah & Johanna, was ist denn bei euch los?
      Ich würd ja mal zu gern n Foto von euch sehn....kleidet ih euch dann nur in dreckigen, recycelten Lumpen oder wie darf man sich das vorstellen?
      außerdem...wenn euch Mode und der ganze Zirkus nicht gefällt dann verschwendet doch auch nicht eure Zeit damit irgendwelche Blogs zu lesen deren Inhalt ihr ja als so "trivial und dumm" abstempelt, und diese dann auch noch zu kommentieren. ich bin mir sicher die meisten Leute hier interessieren sich auch nicht für euer Psychogelaber...


       
    • Henriette | 05.10.09 · 01:57 Uhr (#)

      Ein Modeblog ist auch dazu geeignet, berechtigte Kritik an dem Thema zu äußern, das finde ich auch gut, schließlich ist alles leider wahr. Und wer das nicht begreift, hat selbst ein sehr fragwürdiges und geistreduziertes Bild von Meinungsfreiheit.

      Mode ist auch Kunst, aber tatsächlich durch die oberflächliche hedonistische Komponente ihrer Träger flankiert. Wer angeblich nur die Kunst mag, kann sich die Produkte anschauen, z.B. als Prototypen im Schaukasten, in Ausstellungen oder an Puppen. Das Tragen immer aktuellerer und meist sehr unökologischer Kleider ist aber auch nach meiner Meinung klar intellektarm konsumorientiert und ökologischer Schwachsinn. Nur Denken bringt die Welt voran, drum bitte den Kopf auch in der oft hirnlosen Modebranche versuchen zu benutzen. ;-)

       
    • Lou | 05.10.09 · 13:22 Uhr (#)

      hat sich hier jetzt eine ganze Psychotanten Gruppe verirrt?
      haha, sieht mir allerdings eher nach ein und der sleben Person aus...

       
    • Letizia | 05.10.09 · 17:37 Uhr (#)

      Mode ist absolut nebensächlich, sehe ich auch so. Zumal Themen wie Kinderarbeit, mangelnder Tierschutz, Bulimie, die extrem großen Belastungen für das weltweite Ökoystem etcetcetc. die Branche begleiten und wesentliche Aspekte sind, die erst geklärt und behoben werden müssen, bevor man sich überhaupt mit so einem unwichtigen Thema beschäftigt. Rausgeputze Mädels wirken auf mich und viele Andere automatisch immer stark IQ-reduziert und persönlichkeitsarm, was sich durch deren Artikultaionsversuche dann auch bestätigt. Wer denkt, der versucht eher die Welt zu retten oder hat andere Themen als Kleidung.

       
    • DRRRK | 05.10.09 · 20:05 Uhr (#)

      Hier sollen also jegliche Vergnügungen, die nicht 100% Öko sind, verteufelt und abschgeschafft werden.
      Willkommen in der Zeit vor der industriellen Revolution. Oder in der kalten Zukunft. Diese wird aber nicht öko sein. Leider nicht. Womit ist denn der Computer / Laptop, mit dem das alles geschrieben wird gemacht? Meistens kleine, asiatische, ausgebeutete Hände, manchmal sogar Kinderhände. Wenn das Teil weggeschmissen wird, zersetzt es sich garantiert nicht in den nächsten 100 Jahren. Ne Jeans an der frischen Luft ist dann allerdings weg.
      Wegen Auswüchsen wie Bulimie alles in einen Topf zu schmeißen, hat nichts mit der Realität zu tun und will nur das eine, nämlich anti sein. Was ist gegen Mode als Hobby und Leidenschaft auszusetzen? Kann man dann überhaupt Vergnügungen nachgehen? Was ist mit Musik (CD's? öko?), Malerei (huch, die FARBEN!), Literatur (könnte Spass machen), Filmen (politisch nicht korrekte Themen, Schauplätze in armen Ländern mit einheimischen Statisten, die nichts verdienen, etc.)?
      Mode als Kunst gehört nicht in den Schaukasten, da Mode erst durch den dafür geeigneten Träger zu dem wird, was sie ist. Im besten Falle Kunst, keine Hülle. Ein Gebäude kann Kunst sein, ein Sessel, ein Löffel, eine Tasse... Kunst hängt nicht nur an der Wand. Sie ist Teil des täglichen Gebrauchs.
      Zu guter letzt: Ein Modeblog ist dazu gedacht, über Mode zu diskutieren, also auch über die Art und Weise des Blogs. Nicht aber über die Existenz des Blog selbst. Der hat durch alle, die er interessiert, seine Berechtigung.

       
    • DRRRK | 05.10.09 · 21:51 Uhr (#)

      Neue Diskussion, altes Thema

      http://fashion-critic.blogspot.com/2007/08/why-so-few.html

       
    • Marie | 06.10.09 · 11:58 Uhr (#)

      Mode ist tatsächlich nur etwas für ganz einfach gestrickte Gemüter. Komplexeres Denken, sinnvolles und inhaltsreiches Leben gehen anders.

       
    • Amanda | 06.10.09 · 12:18 Uhr (#)

      Ich frage mich, ob die Kommentatoren, die die Mode den "ganz einfach gestrickten Gemütern" zuschreiben, sich ihrer arroganten Borniertheit bewusst sind, will heißen, nur provozieren wollen, oder tatsächlich irgendwelche Komplexe kompensieren müssen, die sie dazu treibt, Mode im Allgemeinen und die daran Interessierten zu diskreditieren.

      Mode ist Kunst und Konsum, wie letztendlich auch Möbel oder Autos. Für den einen steht der Kunstaspekt im Zentrum, für den anderen ist es eine reine Konsumware, für manch anderen ist es etwas von beidem.
      Diese Häme, die modeinteressierten Menschen in den Kommentaren entgegengebracht wird, erschreckt mich ehrlich, denn ich verstehe nicht, woher sie kommt.

       
    • hanna | 06.10.09 · 12:19 Uhr (#)

      oh gott. Marie, Henriette, Letitzia, Sarah oder wie auch immer du dich hier nennst... bitte...stirb!
      (ohhh ja ich weiss, das ist ja nun so gar nicht intelekktuell ....welch einfach gestriktes Gemüt ich doch bin....allerdings spreche ich nur das aus, was so ziemlich jeder hier denkt.... wie wahnsinnig arrogant und von sich selbst überzeugt kann man nur sein...vielleicht solltest du mal deinen Horizont etwas erweitern als nur davon zu quatschen)
      und Tschüss!

       
    • dirk | 06.10.09 · 13:33 Uhr (#)

      Nicht doch. Keine Todeswünsche wegen so einer Diskussion. Zu einer Diskussion gehören Respekt und Anstand, sonst kann man es gleich vergessen.

      Intellekt und Leidenschaft für Mode widersprechen sich genauso wenig wie sie sich bedingen. Der Zusammenhang besteht einfach nicht. Wenn überhaupt, spielt Sozialisation eine Rolle, nicht der IQ. Das sind also nur provokante Theorien mit keinerlei Fundament. Wer sich selbst für was besseres hält, weil das eigene Modeinteresse nicht ausgeprägt ist, sollte andere nun wirklich nicht als einfach gestrickte Gemüter bezeichnen. Wer im Glashaus sitzt...

       
    • Charlotte | 06.10.09 · 15:08 Uhr (#)

      Ein Zusammenhang zwischen unethischem nicht ökologischem Konsum und Intellekt besteht natürlich. Gering Gebildete und nicht Intellektuelle konsumieren einfach hemmungslos nach ihren schlichten hedonistischen Bedürfnissen ohne weiterreichend zu reflektieren oder dazu befähigt zu sein.

      Gegen Modedesign ist solange nichts einzuwenden, wie die Produkte human und ökologisch erstellt werden und die negativen Begleiterscheinungen exzessiven und vernunftfernen Konsums, wie bei Mode- oder Autofans etc., gegen null reduziert werden. Das ist möglich, dazu würde ich den ganzen Ungebildeten und Unmoralischen zur Einführung diesen Artikel empfehlen: http://www.schrotundkorn.de/2009/200909sp01.php .

      Es wird Zeit, dass auch der einfache Kunde und Konsument einsieht, dass er für den Ruin des Planeten verantwortlich ist.

       
    • Sarah | 08.10.09 · 14:45 Uhr (#)

      Mit den niveualosen Äußerungen einiger Kommentatoren darf man sich nicht befassen, ihr beschränkter Horizont begrenzt leider auch das Denken.

      Da es hier aber doch einige wenige Denkende zu geben scheint, wer sein Gesäß noch nicht zum verantwortlichen ökologischen Konsum erhebt, kann zumindest schon einmal am PC suchend ein wenig Regenwald schützen: http://de.forestle.org .

       
    • Marie | 10.10.09 · 21:50 Uhr (#)

      @hanna Du hast nur wieder trefflich bestätigt, außer Mode nichts im Kopf, mit Deinem Leben möchte keiner tauschen. Also lieber weniger Zeit fürs Kleiderstöbern verwenden und mehr lernen.

       
    • nancy botwin | 13.10.09 · 22:47 Uhr (#)

      Ist man vor den ( selbsternannten ) Gutmenschen denn nirgends mehr sicher?

       
    • Chris | 18.10.09 · 22:41 Uhr (#)

      Wer intelligentes und schlicht logisches Verhalten, nämlich ökologisches und vernünftiges, als Gutmenschentum bezeichnet, lässt ganz klar erkennen, wie weit er von diesem eigentlichen Normalzustand humanen, ethischen und sozialen Denkens selbst entfernt ist.

       
     
  3. Kommentar schreiben

    Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

    Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um Connect zu verwenden.





     
Cooliris
Zurück zur iPhone Ansicht wechseln?
blogoscoop