von Jessie in Kategorie: Mode 5Kommentare

Trendspotting: Over-Overknee-Stiefel

timhamilton2.jpg

Overknee-Stiefel sind bereits ein Wagnis aufgrund der schmalen Linie zwischen anmutig und niveaulos, Over-Overknee-Stiefel (die gehen dann beinahe bis zur Mitte des Oberschenkels) sind da aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Als sei es der praktischste Schuh der Welt zeigten die Designer in dieser Saison beinahe flächendeckend den riesigen Stiefel. Schließlich erübrigt sich die Frage nach anderweitigem Beinkleid...

In Erinnerung rief mir das heute Morgen noch einmal der amerikanische Designer Tim Hamilton (bislang nur ein Name für Männer-Sportswear), der sich in Paris erstmals an Pret-a-porter für Frauen wagte - und durchweg überzeugen konnte, nicht zuletzt wegen der schwarz weißen Stiefel. Weitere Verfechter des neuen Beinkleides:

(v.l.n.r.: Antonio Berardi, Hussein Chalayan, Ohne Titel, Lacoste, Prada)

Stellt sich nur noch die Frage, wie sich die Kreationen verkaufen, sehen sie doch nur an starksigen Modelbeinen gut aus...

Tags: antonio berardi, hussein chalayan, lacoste, ohne titel, overknee boots, prada, stiefel, tim hamilton, trend, trendspotting
Pin It

5 Kommentare

  • pistazieneis

    Die Over-Overknee-Stiefel haben es mir schon ein wenig angetan, wenn auch nicht alle der Exemplare die auf den Laufstegen zu sehen sind/waren.
    Lacoste sieht einfach wunderschön aus, sehr elegant. Hussein Chalayan und Prada gefallen mir so gar nicht. Die Varianten erinnern mich an Anglerstiefel ....
    Allerdings, wie von Dir schon erwähnt, gut aussehen tun sie wohl nur an langen, dünnen Modelbeinen...

  • Max

    Gegen hohe Stiefel ist nichts einzuwenden, je höher, desto besser - nur weiß dürfen sie halt nicht sein. Aber das gilt so ziemlich für jeden Stiefel. Mir fällt zumindest keiner ein, der nicht nach Prostitution aussähe.

  • Kyra Zoe

    war bisher wirklich der meinung das es im alltag immer nach prostitution aussieht,besonders in weiß.
    aber die over overknees haben mich dem anderen belehrt,ich muss sogar sagen das die weißen in der mitte von tim hamilton mir am besten gefallen.

  • mary

    ich glaube damit die wirklich schön aussehen müssen sie dann auch von prada oder ohne titel kommen, der rest in den läden sieht einfach deppert-straßenstrich mäßig aus...

  • Desiree

    ohne titel-overknee-stiefel ♥

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de