12. März 2009
Donnerstag

Trendspotting: Over-Overknee-Stiefel

timhamilton2.jpg
Overknee-Stiefel sind bereits ein Wagnis aufgrund der schmalen Linie zwischen anmutig und niveaulos, Over-Overknee-Stiefel (die gehen dann beinahe bis zur Mitte des Oberschenkels) sind da aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Als sei es der praktischste Schuh der Welt zeigten die Designer in dieser Saison beinahe flächendeckend den riesigen Stiefel. Schließlich erübrigt sich die Frage nach anderweitigem Beinkleid…


In Erinnerung rief mir das heute Morgen noch einmal der amerikanische Designer Tim Hamilton (bislang nur ein Name für Männer-Sportswear), der sich in Paris erstmals an Pret-a-porter für Frauen wagte – und durchweg überzeugen konnte, nicht zuletzt wegen der schwarz weißen Stiefel. Weitere Verfechter des neuen Beinkleides:

(v.l.n.r.: Antonio Berardi, Hussein Chalayan, Ohne Titel, Lacoste, Prada)
Stellt sich nur noch die Frage, wie sich die Kreationen verkaufen, sehen sie doch nur an starksigen Modelbeinen gut aus…

Tags: , , , , , , , , ,
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>