von Schnati in Kategorie: Lifestyle 16Kommentare

Amsterdam Shopping-Guide

Nach den Shopping-Guides für New York und Stockholm gibt es nun Tipps für Amsterdam! Unser persönlicher Guide hieß Nine, die seit sieben Jahren in Amsterdam lebt und gebürtige Niederländerin ist. Sie hat einen wunderbaren Geschmack, weswegen wir ihrer Shopauswahl vollstes Vertrauen schenken...

Laundry Industry

laundry.industry.png Ich beginne mit einem niederländischen Label, dessen Namen ich zuvor noch nie gehört hatte. Die Designs reichen von edlen Blazern und Strickkleidern bis hin zu legeren Basics. Vorallem das Cape mit Fell an den Ärmeln aus dem nebenstehenden Bild hat es mir angetan. Die komplette Winterkollektion könnt ihr euch hier ansehen.

Zipper

Eine kleine Fundgrube fuer Vintagestücke. Es gibt süsse Röcke, riesige, flauschige Pullover und Jacken mit Bestickungen oder verrückte Kleidchen. Ein typischer Vintage-Shop eben, in dem ich jedoch die Schuh-Auswahl etwas vermisste... Unbedingt auch in den Keller gehen, denn dort gibt es gemusterte Cheap Mondays und noch mehr Auswahl.

Episode

Nochmal vintage, aber mehr Schuhe, Felle und eine ausserodentlich gute Ordnung gibt es bei Episode. Wenn man etwas Bestimmtes sucht, sollte man hier schnell fündig werden. Paillettenröcke, coole high-waisted-Shorts und die Oversize-Strickjacken waren hier meine Favoriten. Eine separate Abteilung für Männer gibt es übrigens auch!

Individuals

amsterdam-guide.1.JPG Die Studenten vom Amsterdam Fashion Institute haben hier die Möglichkeit, ihre designten Kunstwerke zu verkaufen. Ich sah ein paar Stücke aus meinem heiss geliebten, groben Strick. Das Highlight: Heels mit angenähten Stricksocken. Ein Besuch bei Individuals lohnt sich, viel Kreativität auf kleinem Raum.

In diesem Viertel werdet ihr auf viele weitere Geschäfte treffen, die durch Individualität und Gemütlichkeit punkten können. Und wenn man nichts findet, so entschädigt zumindest die malerische Umgebung aus kleinen, alten Bauten und Grachten. Auf der Googlekarte findet ihr noch einige zusätzliche Shops, sowie die Locations der vorgestellten Läden:


View Larger Map

Für weitere Anregungen und Tipps sind wir dankbar!

Tags: amsterdam, secondhand, shopping, shopping guide, store, vintage
Pin It

16 Kommentare

  • Denta

    in der kalvestraat und bei den kalvetoren gibt es natürlich noch zwei h&m trend fillialen

    außerdem gibt es einen american apparel am noordermarkt und einen neuen in der utretsestraat

    von den schuhen her ist invito sehr zu empfehlen. ausgefallene, tolle modelle - und zweimal jährlich ein riesensale, bei dem ich z.b. bronx pumps statt 85 euro um nur 18 erstehen konnte

  • Denta

    utrechtsestraat sollte das heißen.

  • Leni

    Wer kommt am WE mit nach Amsterdam? ;-)

  • Lena

    hey! die läden hören sich ja schon mal gut an :)
    wird wohl zeit, amsterdam mal wieder 'nen besuch abzustatten - habt ihr vielleicht auch tipps, was das übernachten angeht?!
    wär super, danke :)

  • lynn

    Wie gut, dass ich nächsten Monat in Amsterdam sein werde!
    Danke für die Tipps. :)
    Ja, wo kann man denn gut übernachten??

  • Schnati

    Pia hat das Art Gallery Hotel empfohlen: Günstig, gutes Frühstück und zentral gelegen! Jedoch sind die Zimmer wohl nicht besonders schön...

    http://www.artgalleryhotel.com/index.php?do=DefaultView

  • Leo

    hey, echt coole adressen, kann mir jemand vielleicht coole männer stores nennen?
    style: indie-retro ;), thx

  • Francesca

    wie lange ist pia denn in diesem hotel geblieben?

  • jana

    ...und auf dem Waterlooplein ist das ganze Jahr jeden Tag bis 18 Uhr Flohmarkt!
    viel Driss dabei,aber da steht immer ein riesen Laster ,umgebaut zu einem Stand voll mit vintage Taschen und Schuhen,die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen!

  • Levo

    sind die geschäffte jetzt speciel für mädels... weil ich würde gerne auch ein paar shops für männer wissen ;)

  • Siegfried

    Mein Frühstückstipp:
    Buffet van Odette, Herengracht 309. Selbstgemachte Marmelade kommt direkt im großen Glas zum großen Croissant; zum Rührei gibt's schon mit Senf bestrichene Brote.

    Abendessen bei Bicken, Overtoom 28-30, oder www.bicken.nl: Die Wartezeit zwischen den Gängen kann hervorragend mit dem Studieren der gutaussehenden Gäste und Servicekräfte überbrückt werden.

  • Nadine

    absolut empfehlenswert sind noch lady lay in der hartenstraat 9 (http://www.theninestreets.com/ladyday.html)
    sowie exota in der hartenstraat 10
    (http://www.exota.com/)

  • nenchen

    war selber am Freitag in Amsterdam.... meine Freundin und ich sind mit großen Mündern an den Läden vorbei gefahren und konnten den Mund garnicht schliesen vor lauter... schau mal da !.. wir hatten leider nicht genug Zeit um in die Läden zu gehn waren mit der Klasse unterwegs.... aber wollen bald nach Amsterdam.... zum shoppen .... sind echt hammer Läden Amsterdam ist für Modefans echt zu empfehlen!!!

  • Jasper

    Sorry, but I don't speak Deutsch very well. In the 'Damstraat' there is a second zipper shop. In the end of the street there's also a street, there are some really cool vintage shops. One shop has only vintage heels en bags. On monday morning theres Noordermarkt. All the fashionpeople go there for really cheap but amazing vintage items!

  • Jessica

    Hallo liebes LesMads Team, bin bei meiner Suche nach guten Shops in Amsterdam auf diesen Beitrag gestossen. Da es nächste Woche nach Amsterdam auf geht, habe ich mir einige Shopping Tipps wie Laundry Industry aufgeschrieben. Bin gespannt ob die Shops noch alle existieren.

  • Stephanie Kraus

    Hey,
    der Stil der Amsterdamer ist einzgiartig und besonders. Dementsprechend ist Amsterdam eine super Shoppingmetropole. Neben den üblichen Läden wie Zara, Mango etc. gibt es eine Menge kleine Boutiquen, die tolle Kleidungsstücke anbieten.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de