von Jessie in Kategorie: Shopping 26Kommentare

Shopping-Guide Köln

shopping_guide_koeln.jpg

Als kleine Dauershopper sind wir viel in unserer Heimatstadt Köln unterwegs. Was liegt da nicht näher, als unsere liebsten Geschäfte vorzustellen, dabei die üblichen Verdächtigen wie H&M, Zara, COS & Co. aber mal außen vor zu lassen!

Wer der Domstadt einen Besuch abstatten möchte, darf an diesen fünf Geschäften nicht vorbei.

GOLD

Im Belgischen Viertel findet sich bei Gold das Sammelsummurium all unserer favorisierten Marken: APC, Kaviar Gauche, Pulver, Peter Jensen oder Wood Wood. Die liebevoll gestaltete Boutique setzt auf Klasse statt Masse, die trotzdem bezahlbar bleibt. Die Intention: "Gold möchte Geschmack verkaufen, modische Horizonte erweitern und seinen Kunden die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Stil zu entwickeln- unabhängig von kommerziellen Zusammenhängen."

Das Konzept erklärt uns Besitzerin Silke Bücker in diesem Video:

Gold gibt es bereits seit Februar 2007, kommenden Herbst wird das Portfolio um weitere Designer ergänzt.

Gold, Antwerpener Straße 13, 50672 Köln

French Connection

High-waist-Jeans, Blumenprint-Kleider, Mäntel mit riesigen Schleifen: French Connection orientiert sich sichtlich an den Trends, setzt aber auf Qualität und exzellente, aber klassische Schnitte. Das britische Modelabel ist das perfekte Mittelmaß zwischen H&M und Designerkleidung.

french_connection.JPG

French Connection, Ehrenstr. 76-78, 50672 Köln

Identita Italiana

identita_italiana.JPG Der Schein trügt, wenn man an den Schaufenstern von Identita Italiana vorbeiläuft. Was von außen spießig und langweilig aussieht, entpuppt sich innen zu einem kleinen Paradies. Vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld in der Tasche. Entgegen des Namens gibt es zwar italienische Marken wie Prada, doch das modische Portfolio wurde bislang um Acne Jeans, See by Chloé, Twenty8Twelve oder DKNY ergänzt. Mehrmals im Jahr wird zu unser aller Glück drastisch reduziert.

Identita Italiana, Friesenwall 38-42, 50672 Köln

Heimat

Mode direkt vom Laufsteg: Heimat bedient den extravaganten Geschmack von Mann und Frau. Spezialisiert hat sich die Boutique am Rande der Kölner Innenstadt auf fünf Designer, darunter Viktor & Rolf, Hussein Chalayan und Bruno Pieters. Außerdem betreiben die Besitzer das Magazin Mode Depesche, welches kürzlich den Lead Award in der Kategeorie Modefotografie gewonnen hat.

Heimat, Mauritiuswall 76-78, 50676 Köln

California Select bei American Apparel

Was einst noch ein selbstständiger Laden namens California Vintage war, ist nun eine kleine Kleiderstange im American-Apparel-Store. Trotz Größe darf die Vintage-Abteilung mit handgepickter Mode der 70er und 80er nicht in unserem Guide fehlen, zumal jede Woche neue Ware geliefert wird. So findet man hier karierte Jumpsuits und Hemden, blumige Hippie-Kleider und Secondhand-Ledertaschen vereint unter dem Namen "California Select". Lässt garantiert jedes Vintage-begeisterte Herz höher schlagen.

American Apparel, Ehrenstraße 60, 50672 Köln

Tags: california select, french connection, gold, heimat, identita italiana, köln, shopping guide
Pin It

26 Kommentare

  • Alice

    ICH KÜSSE DICH!!!
    vielleicht sieht man sich mittwoch ja in einem der genannten geschäfte ;)

  • vio

    Gold hab ich schon wärmstens von Freunden empfohlen bekommen.
    Muss da endlich mal hin.

  • Dani

    Ich bin begeistert von diser Liste und füge noch einen weiten Laden hinzu:

    http://www.lieblingssachen-laden.de/index.html

    Möbel, Klamotten von Jungdesignern und auch Second Hand Zeugs. Leider ist die Internetaudienz nicht besonders ergibig, aber vorbeischauen lohnt sich!

  • Dani

    Ach und natürlich Vintage&Rags auf dem Hohenzollernring:
    http://www.vintage-rags.de/

  • p.

    na toll, war gerade dieses wochenende zu besuch...hätte das nicht ein kleines bisschen vorher kommen können ;-)

  • MC Winkel

    Klasse Beitrag wieder mal, Mädelz!

  • Natassja

    Sehr gute Selection!!ich würde allerdings noch PREGO auf der Apostelstrasse hinzufügen, die haben soo schöne, zeitlose Sachen!

  • djarbo

    Der beste Laden in Köln: KH "Comme des Garcons" Store am Rudolfplatz! Hier kriegt man alles was das Kennerherz erfreut und die Kreditkarte fürchten lässt: Carol Christian Poell, Carpe Diem, Volga Volga, Ann Demeulemeester, Number Nine, Rick Owens...und viele Teile per Hand nachbearbeitet...
    Für den Laden kommen die Leute von München bis Berlin...und den Eigentümer kennt man selbst in New York im Atelier (der geilste Laden der USA).

    Das einzige Problem: Wenn man nicht zur offensichtlichen Klientel von Kurt gehört, ist man schneller aus dem Laden raus als man denkt...und das nicht freiwillig :) Da hab ich schon einige Leute beleidigt abhauen gesehen...

  • Alice

    ich möchte den boden küssen, auf dem dani wandelt.
    ich war zwei stunden in vintage&rags und wollte eigentlich direkt einziehen.

    interessant, dass man bei american apparel keine photos machen darf.
    hätt doch so gern eins von dem marc jacobs-double an der kasse geschossen....

  • Thomas

    Hallo,
    ich finde im belgischen Viertel den Laden Erdbeeren im Winter total Klasse. Dort gibt es junge Designerinen die alles haben. Ich finde hier immer etwas neues für meine Frau.

  • Theresa

    Hi, vielen Dank für Eure Tips! Habe letztens Labude in der Lindenstraße entdeckt. Da entwerfen und schneidern sie alles selbst (hab mir gleich ein sehr schickes Teil für die nächste Party mitgenommen!). Die haben alles im 30er-Jahre-Stil etc.

  • jamari lior

    vielen dank für diese super tipps - ich geh dann mal meine heimatregion neu entdecken :-)

    vlg! j

  • Victoria K.

    Ich würde sagen mittlerweile sehen die Schaufenster von Identita Italiana nicht mehr spießig oder landweilig aus, sondern sehr verlockend und kreativ! Und seitdem das nette Team von meiner besten Freundin bereichert wird, bin ich ein täglicher Gast! ;-)
    Also allen herzlich zu empfehlen!!!

    PS. Fcuk ist ja leider weg!!!

  • Mira

    Meine Freundin und ich haben im Sommer die fünf Geschäfte abgeklappert und noch ein paar mehr. Es gibt so schöne und großartig Sachen dort. Doch leider für uns 15 und 16 jährige noch unbezahlbar. Deswegen war wir ein wenig frustriert am Ende.

  • Alan

    french connection hat zugemacht -.-

  • Minh

    OH NEIN! French Connection hat zugemacht?!? So ein Blödsinn....
    Hmm..., aber sehr cool finde ich auch den Laden am Ende der Ehrenstraße (wobei Ende die Friesenstr. ist), der 3 Sterne über der Tür hat...Ihr merkt, der Name ist mir leider nicht so sehr im Gedächtnis geblieben wie die Ware...;)

  • FacebookAnna Theresa Winkler

    der french connection laden musste leider zusperren .. :(

  • Marienka

    Dafür wird jetzt im ehemaligen FCUK ein Weekday Store eröffnet :-)

  • Jo

    Finde der Laden sollte auch in den Shopping Guide aufgenommen werden:
    http://www.leshopshop.de/

    Gardenia Copenhagen, Vibskov, Gestuz u.v.m.

    Für mich auf jeden Fall einer der tollsten Läden :)

  • Marit

    Ist die Liste noch aktuell? Werde im September für ein Wochenende Köln unsicher machen.

  • Marina

    Ich finde Ihr solltet www.polonauten.de hier in eurem Blog aufnehmen. Vieles was ich hier in Köln finde, kann ich mit den Artikeln von Polonauten immer ganz gut kombinieren.

  • Caro

    Weekday ist auch einer meiner Lieblingsläden in Köln- Aber eindeutige Nummer eins ist für mich Salon Sahnestück im Belgischen Viertel. Jede Woche neue tolle Klamotten und coole Labels, mein Favorit Maison Scotch!!!Unbedingt vorbei schauen!

  • Sara

    LOUD! Ist definitiv zu empfehlen !!! Www.iloveloud.de
    Außerdem ist apropos auch super! Www.apropos-Store.COM
    Die beiden Laeden kann ich echt allen ans Herz legen !

  • Nenja

    LOUD! Lifestylestore fehlt noch definitiv hier in der Liste! Ist mein absoluter Lieblingsladen in der Innenstadt, auf der Benesisstr. und die haben als einzige Marc by Marc Jacobs und FCUK in Köln! Zudem haben die eine echt gute Auswahl! :-)
    LG Nenja

  • Luise Schröder

    Goldig ist super
    wunderbar C:

  • Teresa

    was noch im Shopping guide fehlt ist ein neuer Laden im belgischen Viertel. Is glaub ich sogar auch ein concept store boutique Belgique, geiler laden und sehr schöne Auswahl-hab dort alle meine Weihnachtsgeschenke geholt...kann ich nur empfehlen.

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren vollen Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird allerdings nicht auf LesMads.de veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne vollen Namen und Kontaktdaten oder thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.

Facebook-Nutzer? Dann hier klicken, um dich anzumelden.

StyleDiary / Daily Styles und Fashion-Tipps auf Facebook!

Anzeige

Burda Style ChuhChuh Elle InStyle OK COOL COVER edelight.de stylesyoulove.de