09. Juni 2008
Montag

Shopping-Guide Köln

shopping_guide_koeln.jpg
Als kleine Dauershopper sind wir viel in unserer Heimatstadt Köln unterwegs. Was liegt da nicht näher, als unsere liebsten Geschäfte vorzustellen, dabei die üblichen Verdächtigen wie H&M, Zara, COS & Co. aber mal außen vor zu lassen!
Wer der Domstadt einen Besuch abstatten möchte, darf an diesen fünf Geschäften nicht vorbei.

GOLD

Im Belgischen Viertel findet sich bei Gold das Sammelsummurium all unserer favorisierten Marken: APC, Kaviar Gauche, Pulver, Peter Jensen oder Wood Wood. Die liebevoll gestaltete Boutique setzt auf Klasse statt Masse, die trotzdem bezahlbar bleibt. Die Intention: “Gold möchte Geschmack verkaufen, modische Horizonte erweitern und seinen Kunden die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Stil zu entwickeln- unabhängig von kommerziellen Zusammenhängen.”
Das Konzept erklärt uns Besitzerin Silke Bücker in diesem Video:

Gold gibt es bereits seit Februar 2007, kommenden Herbst wird das Portfolio um weitere Designer ergänzt.

Gold, Antwerpener Straße 13, 50672 Köln

French Connection

High-waist-Jeans, Blumenprint-Kleider, Mäntel mit riesigen Schleifen: French Connection orientiert sich sichtlich an den Trends, setzt aber auf Qualität und exzellente, aber klassische Schnitte. Das britische Modelabel ist das perfekte Mittelmaß zwischen H&M und Designerkleidung.
french_connection.JPG
French Connection, Ehrenstr. 76-78, 50672 Köln

Identita Italiana

<a href="”>identita_italiana.JPG Der Schein trügt, wenn man an den Schaufenstern von Identita Italiana vorbeiläuft. Was von außen spießig und langweilig aussieht, entpuppt sich innen zu einem kleinen Paradies. Vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld in der Tasche. Entgegen des Namens gibt es zwar italienische Marken wie Prada, doch das modische Portfolio wurde bislang um Acne Jeans, See by Chloé, Twenty8Twelve oder DKNY ergänzt. Mehrmals im Jahr wird zu unser aller Glück drastisch reduziert.
Identita Italiana, Friesenwall 38-42, 50672 Köln

Heimat

Mode direkt vom Laufsteg: Heimat bedient den extravaganten Geschmack von Mann und Frau. Spezialisiert hat sich die Boutique am Rande der Kölner Innenstadt auf fünf Designer, darunter Viktor & Rolf, Hussein Chalayan und Bruno Pieters. Außerdem betreiben die Besitzer das Magazin Mode Depesche, welches kürzlich den Lead Award in der Kategeorie Modefotografie gewonnen hat.

Heimat, Mauritiuswall 76-78, 50676 Köln

California Select bei American Apparel

Was einst noch ein selbstständiger Laden namens California Vintage war, ist nun eine kleine Kleiderstange im American-Apparel-Store. Trotz Größe darf die Vintage-Abteilung mit handgepickter Mode der 70er und 80er nicht in unserem Guide fehlen, zumal jede Woche neue Ware geliefert wird. So findet man hier karierte Jumpsuits und Hemden, blumige Hippie-Kleider und Secondhand-Ledertaschen vereint unter dem Namen “California Select“. Lässt garantiert jedes Vintage-begeisterte Herz höher schlagen.

American Apparel, Ehrenstraße 60, 50672 Köln

Tags: , , , , , ,
Pin It

12 Kommentare zu “Shopping-Guide Köln

  1. LOUD! Lifestylestore fehlt noch definitiv hier in der Liste! Ist mein absoluter Lieblingsladen in der Innenstadt, auf der Benesisstr. und die haben als einzige Marc by Marc Jacobs und FCUK in Köln! Zudem haben die eine echt gute Auswahl! :-)
    LG Nenja

  2. OH NEIN! French Connection hat zugemacht?!? So ein Blödsinn….
    Hmm…, aber sehr cool finde ich auch den Laden am Ende der Ehrenstraße (wobei Ende die Friesenstr. ist), der 3 Sterne über der Tür hat…Ihr merkt, der Name ist mir leider nicht so sehr im Gedächtnis geblieben wie die Ware…;)

  3. Meine Freundin und ich haben im Sommer die fünf Geschäfte abgeklappert und noch ein paar mehr. Es gibt so schöne und großartig Sachen dort. Doch leider für uns 15 und 16 jährige noch unbezahlbar. Deswegen war wir ein wenig frustriert am Ende.

  4. Ich würde sagen mittlerweile sehen die Schaufenster von Identita Italiana nicht mehr spießig oder landweilig aus, sondern sehr verlockend und kreativ! Und seitdem das nette Team von meiner besten Freundin bereichert wird, bin ich ein täglicher Gast! ;-)
    Also allen herzlich zu empfehlen!!!
    PS. Fcuk ist ja leider weg!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>